lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Umstellung zu Windows 8
blumenmama
Beitrag 29.Jul.2012 - 12:59
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 22.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.278



Damals, als ich Windows 95 hatte, bekam ich Schwierigkeiten... viele Probleme Daten mit Windows XP zu öffnen.

Das wird eine schwere Umstellung sein mit der neuen Software Windows 8.
Alles wird neu sein für mich.

Habt ihr Erfahrung, wie ich wichtige Dokumente behalten kann?

Gruss, blumenmama (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nadine-A.
Beitrag 26.Oct.2012 - 14:16
Beitrag #2


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 14.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.785



Naja mittlerweile gibts ja die ganzen Kompabilitätsmodi etc ... sprich alte Formate mit aktuellen Programmen trotzdem öffnen. Bei Bildern, Word-, Excel, Access- usw Dokumenten wirds also keine Probleme geben, was meinst du denn insbesondere. Ich rate sowieso von Win8 ab - 95 kacke, 98 gut, NT kacke, XP gut, Vista kacke, 7 gut ... führen sie die Reihe fort. Die ersten Tests sagen außerdem dass es nur ne Verbesserung für die Touchgeneration hat, sprich Handys & Tablets, für was das System ja ursprünglich auch konzipiert wurde.
Also, kauf dir, wenn, Windows 7 Prof. für 40€, bist du 100% besser beraten, da die Sicherheitslücken zu sind & Stabilitätsprobleme behoben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blumenmama
Beitrag 26.Oct.2012 - 20:30
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 22.07.2012
Userinnen-Nr.: 8.278



Deine Infos sind toll. Danke! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 22.Nov.2012 - 16:29
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104



Wie ich gehört habe, sollen die Updates & Patches von Windows 7 im Jahr 2015 auslaufen.
Eine genaue Angabe habe ich nicht. Es sind bisher nur Gerüchte von Bekannten.
Deswegen würde mich das neue Windows-Programm ebenfalls interessieren.

Wer etwas näheres Wissen einbringen kann, bitte Bescheid geben. :-)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 24.Nov.2012 - 15:04
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Na, bis 2015 gibt's mindestens schon Windows 9, und das müsste nach der bisherigen Windows-Historie ja wieder gut sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hoff ich jedenfalls, ich warte jetzt mal ab, wie das wird. Wenn sie mir zu stark Richtung Cloud driften, werde ich wohl ganz zu Linux abwandern.

Nichtsdestotrotz würde ich mit Windows 7 die Dateien öffnen und im jeweils neueren Format speichern, damit es weiter keine Probleme gibt. Wobei die Standard-Dokumente wie Spreadsheets, PDF und Textdokumente eher weniger Stress machen; das Kernproblem sind normalerweise Datenbankdateien (ich hab eine für meine Videosammlung; vor dem Upgrade graust mir jetzt schon).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 24.Nov.2012 - 22:17
Beitrag #6


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



ZITAT(babyfrosch @ 22.Nov.2012 - 16:29) *
Wie ich gehört habe, sollen die Updates & Patches von Windows 7 im Jahr 2015 auslaufen.
Eine genaue Angabe habe ich nicht. Es sind bisher nur Gerüchte von Bekannten.


Statt Gerüchten dürfte ein Blick auf die Lifecycle-Seite bei Microsoft zuverlässiger sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 13.Aug.2013 - 22:46
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Nutzt den schon eine Windows 8?
Wie kommt ihr denn damit zurecht?

Habe Schwierigkeiten.
Ständig poppt z.B. beim Surfen oben eine Leiste mit den zuletzt besuchten Seiten auf und ich weiß nicht, mit welcher Aktion ich das vermutlich selbst erzeuge- stört einfach nur.
Wenn ich hier den Beitrag schreibe, auf Vorschau klicke und danach wieder runterscrollen will taucht rechts eine Leiste mit Einstellungen usw. auf, die ich zuerst wieder wegklicken muss, dabei will ich einfach nur scrollen!
Die Fotos sind in "Galerie" hinterlegt, lassen sich aber weder kopieren noch sonstwie bearbeiten, zumindest nicht von einer Unwissenden (würde gerne ein Foto komprimieren, damit es als Avatar akzeptiert wird).
Wenn ich im Internet eine Seite zurück will, muss ich immer erst unten eine Leiste aufpoppen lassen und dann auf den zurück Button (war doch früher einfacher, oder?). Die Leiste oben gibt's im Internet gar nicht mehr, das Eingabefeld ist unten - irritierend.

Ständig, besonders nervend beim Online-Banking, geht einfach die Seite zu, keine Ahnung warum.

Man kann im Internet nicht verschiedene Registerkarten aufmachen, zumindest entzieht sich das bisher meinem Wissen, muss also ständig Websiten neu aufrufen, wenn man doch eigentlich gerne mehrere gleichzeitig offen hätte - wahrscheinlich blick ichs bloß nicht (aber ich finde auch die angeblich so intuitiv zu bedienenden Apple-Erzeugnisse so dermaßen kontraintuitiv, dass ich mir keine zulege).

Nerv, nerv, nerv. Wahrscheinlich muss man sich nur dran gewöhnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 18.Aug.2013 - 09:24
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Hat eine einen Rat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 18.Aug.2013 - 18:40
Beitrag #9


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nun, das, was dich beim Surfen nervt, liegt ja nicht unbedingt an windows8, sondern an deinem Internet-Browser.

Wenn dir also - ich nehme mal an - InternetExplorer (?) nicht zusagt, kannst du ja (meist kostenlos) einen anderen Browser, zum Beispiel MozillaFirefox, Safari, Opera oder Chrome, herunterladen und installieren. Die gibt es bestimmt auch "schon" für windows8.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Aug.2013 - 12:26
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Hm. Kann gut sein, PikSieben.
Wenn es am Internet Explorer liegt, haben doch auch bestimmt andere Nutzerinnen diese Probleme oder wissen besser damit umzugehen als ich.
Danke für deinen Rat, ich denke, ich probiere ich es mal mit einem anderen Browser!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Aug.2013 - 13:32
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Wenn ich in Word arbeite, poppt auch ständig rechts und unten was auf...
hm.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 15:14