lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> 2 Konten bei Outlook 2010, wie geht das noch mal?
Rafaella
Beitrag 21.Nov.2012 - 17:19
Beitrag #1


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Ich schon wieder..... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Also: ich habe ja seit ein paar tagen ein mordneues Laptop (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) , habe eben das Outlook-Konto eingerichtet bekommen. Nun ist es so, dass ich beim Server 2 E-Mail-Adressen habe, allerdings laufen die nicht als selbständige Accounts, sondern die zweite Adresse läuft unter dem gleichen Account - ich hoffe, ich drücke mich jetzt einigermaßen verständlich aus.
Jedenfalls habe ich jetzt das Outlook-Konto nur für Adresse 1 - ich weiß auch nicht mehr wie ich das damals mit dem alten Rechner geschafft habe, jedenfalls hatte ich da 2 Konten eingerichtet, obwohl beim Server nur ein "Sammelaccount" existiert. Die Mails, die an Adresse 2 kommen, werden zuverlässig empfangen, aber ich kann von der Adresse 2 aus nicht mehr senden.
Jetzt kriege ich das so nicht mehr hin, mit dem 2. Konto. Aber ich hätte es gerne. Was kann ich machen?
Danke im Voraus (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 27.Nov.2012 - 22:08
Beitrag #2


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Hallo Rafaella

ZITAT(Rafaella @ 21.Nov.2012 - 17:19) *
Jetzt kriege ich das so nicht mehr hin, mit dem 2. Konto. Aber ich hätte es gerne. Was kann ich machen?

Vielleicht das Problem genauer beschreiben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Bekommst Du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung, wenn Du versuchst, unter der anderen Adresse zu versenden? Falls ja, was versuchst Du genau, und was ist dann die Meldung?

Oder ist das Problem, dass Du die Adresse gar nicht erst als Mailabsender einsetzen kannst (als bekennende Outlook-Vermeiderin muss ich leider dumm fragen)? Im ersten Fall hätte es ja vielleicht damit zu tun, was der Mailserver von Dir erwartet, im zweiten Fall vermutlich nicht.

Hilft Dir dies hier Alias-Adresse in Outlook vielleicht?

Und eine ganz generelle Frage: Kannst/konntest Du denn nicht beim Aktualisieren Deines Systems die alten Einstellungen übernehmen (zusammen mit Deinen alten Mails)? Könntest Du das ggf. noch nachträglich?



Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 27.Nov.2012 - 22:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 28.Nov.2012 - 18:23
Beitrag #3


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



yippiiiiieeeeeee (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) es hat funktioniert, 1000 Dank (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 14:32