lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuerungen
Hortensie
Beitrag 03.Dec.2012 - 05:40
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo, werte mituserinnen,
wenn jemand plant, sich zuhause ein Netzwerk mit 2 Laptops, 1 Drucker (eventuelle noch mit Kopier/Scanfunktion) möglichst preisgünstig aufzubauen, welche Tipps würdet ihr geben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 04.Dec.2012 - 18:38
Beitrag #2


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Liebe Hortensie, ich könnte dir nur per pm nen ganz guten Experten empfehlen, aber ich nehme an, du willst es selber einrichten...dann müssen wir hie auf die Cracks warten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 05.Dec.2012 - 11:37
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe Rafaella, Du kannst mir gerne einen Experten empfehlen. Insgesamt bin jetzt durch persönliche Empfehlungen schon ein Stück näher an eine mögliche Lösung gekommen.
Ich skizziere diese hier mal kurz:

1 Stand PC als Server

2 Laptops

1 Netzwerkdrucker

1 W-Lan -Netz

Für Empfehlungen was Details angeht (welcher Anbieter positiv sein könnte, wo mensch besser die Finger von lassen sollte, wo Geräte günstig zu erwerben sind), aber auch technische Faktoren (Prozzesorleistung, Arbeitsspeicher, Druckertypus, Arbeitsprogramme etc.) bin ich weiterhin offen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 06.Dec.2012 - 12:47
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Als Anhaltspunkte können Dir vielleicht die neuen Prospekte dienen, die eine große Kette, die mit A anfängt und mit I aufhört, derzeit in ihren Pappkartons in den Läden stehen hat. Da stehen die Daten drin, die ein Laptop haben sollte und die dort Mitte Dezember wieder günstig angeboten werden. Dort gibt es auch Drucker usw. Ähnliche Produkte finden sich natürlich auch in anderen Geschäften.
Je nachdem was Du brauchst, musst dann evtl noch ein Student and Home oder anderes Textverarbeitungsprogramm dazu kaufen, direkt im Internet vom Hersteller.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Dec.2012 - 10:09
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo svan,
Danke für die Mitteilung, der dort offerierte Laptop ist bereits duch das Raster gefallen: Es gibt günstigere mit besserer Prozessorleistung.
Auch habe ich bei dieser großen Ladenkette immer das Pech, die Mondprodukte zu erwischen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 19.Dec.2012 - 14:52
Beitrag #6


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10





Unbedingt einen Drucker, der WLAN fähig ist bzw. AirPrint hat. Spart Kabelsalat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 13:12