lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> PC-Updates, Endlose Updates nach dem Einschalten
miriam
Beitrag 02.Jan.2013 - 11:34
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo, liebe Computerspezialistinnen!

Schon wieder einmal brauche ich Eure Hilfe bezüglich meines PC's:
seit ich einen neuen Epson-Druckerscannerkopierer installiert und Microsoft Security Essentials laufen habe, wurstelt mein PC nach jedem Einschalten endlos vor sich hin. Es klingt, als würde er irgendetwas für mich nicht Erkennbares updaten und es dauert jedes Mal mindestens 15 Minuten bevor ich mit ihm arbeiten kann. Das hat er vorher nicht getan und nervt mich kolossal und so frage ich mich natürlich, was er da überhaupt treibt und vor allem, wie ich dieses ungebührliche Verhalten abstellen kann!

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß, Miriam

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 02.Jan.2013 - 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 02.Jan.2013 - 13:10
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Eine Spezialistin bin ich nicht , aber ich glaube nicht, dass dieses endlose Suchen etwas mit dem Drucker zu tun hat .
Was mich interessieren würde : kommst Du mit den Patronen für Epson zurecht ?
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis der Epson Stylus SX 125 die Ersatzpatronen akzeptiert hat .
Das geht erst so richtig, seit ich mich für eine Sorte fest entschieden habe und der PC anscheinend darauf
programmiert ist, wie mir ein Verkäufer erklärte .
Ausserdem muss ich mindestens einmal pro Woche einen Farbausdruck machen, um das Austrocknen der Patronen
zu verhindern . Und trotzdem sind immer wieder Düsenreinigungen notwendig , die viel Farbe verbrauchen .
Eine teuere Angelegenheit , ein Patronenset teurer als einmal die neueste Kasperski-Version zu installieren-
siehe der andere thread mit der Sicherheitsfrage .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 02.Jan.2013 - 18:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 03.Jan.2013 - 14:48
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



ZITAT(Pirola @ 02.Jan.2013 - 13:10) *
Eine Spezialistin bin ich nicht , aber ich glaube nicht, dass dieses endlose Suchen etwas mit dem Drucker zu tun hat .
Was mich interessieren würde : kommst Du mit den Patronen für Epson zurecht ?
Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis der Epson Stylus SX 125 die Ersatzpatronen akzeptiert hat .
Das geht erst so richtig, seit ich mich für eine Sorte fest entschieden habe und der PC anscheinend darauf
programmiert ist, wie mir ein Verkäufer erklärte .
Ausserdem muss ich mindestens einmal pro Woche einen Farbausdruck machen, um das Austrocknen der Patronen
zu verhindern . Und trotzdem sind immer wieder Düsenreinigungen notwendig , die viel Farbe verbrauchen .
Eine teuere Angelegenheit , ein Patronenset teurer als einmal die neueste Kasperski-Version zu installieren-
siehe der andere thread mit der Sicherheitsfrage .



Hallo Pirola,

danke für Deine Antwort!

Wonach sucht denn der PC Deiner Meinung nach so endlos?

Was den Drucker betrifft so habe ich ihn neu (Multifunktionsgerät Epson XP-600), also noch keine Erfahrungswerte. Die mitgelieferten Patronen hat er problemlos 'gefressen' und ist auch ansonsten brav.

Er wurde mir vom Verkäufer empfohlen; anscheinend muß man bei allen Tintenstrahldruckern gelegentlich drucken um die Düsen frei zu halten und sollte sie keinesfalls in die direkte Sonne oder Heizungsnähe stellen.

Gruß, Nina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jan.2013 - 15:20
Beitrag #4


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Hej (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

ich hätte da noch ein paar Fragen zu deinem PC und eventuell ein paar Denkanstöße. Als Expertin würde ich mich aber nicht bezeichnen.

1. Du hast doch nicht schon wieder etwas Schlimmes zu ihm gesagt, oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

2. Wenn du ihn hochfährst, ist der Drucker dann ausgeschaltet? (Wenn ja, würde ich nämlich ebenso wie pirola den Drucker als Ursache unwahrscheinlich finden. Höchstens könnte der Treiber nicht korrekt installiert sein - dann würde der PC sich aber auch entsprechend äußern, außerdem würde das nur dann zum Problem werden, wenn der Drucker eingeschaltet ist.)

(!) 3. Du schreibst, dass du Microsoft Security Essentials installiert hast. Ich gehe mal davon aus, dass du vorher auch schon ein Antivirenprogramm am Laufen hattest - hast du dieses deinstalliert? Es könnte sonst sein, dass sich die beiden Antivirenprogramme gewissermaßen gegenseitig in die Quere kommen und der PC deshalb so langsam ist.)

4. Möglicherweise kann es auch am Arbeitsspeicher liegen. Ist der groß genug für Microsoft Security Essentials? Hast du vor der Installation die Systemvoraussetzungen überprüft? Hast du einmal überprüft, ob die volle Arbeitsleistung des RAM derzeit verfügbar ist? (unter so etwas wie "Systemeigenschaften" nachprüfbar, könnte ja auch sein, dass Teile des RAM ausgefallen sind)

5. Ab wann ist der PC langsam? Dauert es schon länger, bis das Windows-Symbol das erste Mal erscheint oder fängt er erst danach an, langsam zu werden?

6. Du schreibst, es klinge, als würde er etwas updaten. Gibt es denn irgendwelche popups währenddessen oder danach? Bei updates würde doch spätestens hinterher eine entsprechende Meldung aufpoppen, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 04.Jan.2013 - 13:57
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo PikSieben,

danke für Deine Reaktion. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

zu 1) Neeeiiiin! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

zu 2) Drucker ist ausgeschaltet. Er funktioniert im übrigen problemlos und mein geliebtes B... meckert auch nicht über ihn.

! zu 3) Stimmt, ich habe trotzdem noch Antivir laufen - soll ich's rausschmeißen? (D.h. reicht Microsoft Sec. Ess. alleine aus?)

zu 4) ??? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (Mein B... hat 2 Festplatten, falls Dir das etwas sagt... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) )

zu 5) Er fährt ganz normal hoch aber dann wurstelt er eifrig und will mir nicht recht gehorchen, d.h. er zeigt mir Sanduhren. Wenn er dann endlich fertig ist, läuft alles wie früher.

zu 6) Da poppt garnix auf! Aber verhält es sich nicht so, daß beispielsweise Windows auch ganz von alleine und im Hintergrund Updates macht? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Ich habe übrigens folgende Beobachtung gemacht: wenn ich den PC am gleichen Tag zum zweiten Mal hochfahre, steht er sofort bei Fuß. Also doch irgendwelche blöden, täglichen Updates? (So weit es meine begrenzten PC-Fähigkeiten zuließen habe ich auch schon alle möglichen Einstellungen überprüft - ohne Erfolg.)

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 04.Jan.2013 - 15:02
Beitrag #6


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich habe Windows 7 , und da bekommst Du immer mit, wenn Updates geladen werden . Das passiert immer am Ende einer "Sitzung" .
Da heisst es dann " Schalten Sie den Computer noch nicht aus , 8 (z.B.) Updates werden geladen . Update 1 von 8 wird geladen..."
Wenn ich ihn dann wann anders wieder einschalte, kommt eine Meldung , dass alles konfiguriert wird .

Tägliche Updates wären doch sehr ungewöhnlich . Fährst Du den PC am selben Tag wirklich wieder hoch, oder war er zuvor auf dem
Energiesparmodus, wo ja auch der Desktop völlig schwarz wird und es so aussieht, als sei der PC ganz aus?

Zwei Virenscanner parallel zu haben, ist , glaube ich , nur dann nicht möglich, wenn ein Neues installiert werden soll . Aber genau das hattest
Du ja getan . Als ich meinen Kaspersky verlängern musste, musste ich zuvor alle anderen Virenschutzprogramme deinstallieren .
Dann wäre wohl bei Dir die Lösung, dass Du also zuerst alle diese Programme wieder deinstallierst , und dann das Neue, das wichtiger ist,
noch einmal installierst. Deinstallieren läuft ja über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen . Du suchst dort das betreffende Programm heraus
und machst einen Rechtsklick, damit "Deinstallieren" erscheint .

Wie gesagt bin ich keine Fachfrau, kann nur aus eigener Erfahrung berichten .

Zu den Patronen :
ich glaube, schwierig wird es erst , wenn Du Ersatzpatronen benutzen willst , also nicht die Originalmarke .
Mir sind die Epsonpatronen zu teuer .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 04.Jan.2013 - 15:27
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



ZITAT(Pirola @ 04.Jan.2013 - 15:02) *
Ich habe Windows 7 , und da bekommst Du immer mit, wenn Updates geladen werden . Das passiert immer am Ende einer "Sitzung" .
Da heisst es dann " Schalten Sie den Computer noch nicht aus , 8 (z.B.) Updates werden geladen . Update 1 von 8 wird geladen..."
Wenn ich ihn dann wann anders wieder einschalte, kommt eine Meldung , dass alles konfiguriert wird .

Tägliche Updates wären doch sehr ungewöhnlich . Fährst Du den PC am selben Tag wirklich wieder hoch, oder war er zuvor auf dem
Energiesparmodus, wo ja auch der Desktop völlig schwarz wird und es so aussieht, als sei der PC ganz aus?



Zu den Patronen :
ich glaube, schwierig wird es erst , wenn Du Ersatzpatronen benutzen willst , also nicht die Originalmarke .
Mir sind die Epsonpatronen zu teuer .



Hallo Pirola,

ich arbeite mit Windows XP professional und Du hast recht, es datet auch bei mir auf die von Dir beschriebene Weise up.

ja, manchmal fahre ich den PC am selben Tag wieder hoch. Ihn dauernd angeschaltet zu lassen kostet mir zu viel Strom...

Was die von Dir beschriebenen Ersatzpatronen betrifft, so verwende ich sie nicht mehr seit bei einer solchen (Farbpatrone) für meinen HP-Drucker das Rot komplett fehlte! Da konnte ich das Ding, ganz neu, also nur noch wegwerfen...

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Jan.2013 - 15:38
Beitrag #8


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(miriam @ 04.Jan.2013 - 13:57) *
Hallo PikSieben,

danke für Deine Reaktion. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

zu 1) Neeeiiiin! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Puh! *schweißabwisch*

ZITAT
zu 2) Drucker ist ausgeschaltet. Er funktioniert im übrigen problemlos und mein geliebtes B... meckert auch nicht über ihn.
Dann können wir DEN als Ursache ausschließen.

ZITAT
! zu 3) Stimmt, ich habe trotzdem noch Antivir laufen - soll ich's rausschmeißen? (D.h. reicht Microsoft Sec. Ess. alleine aus?)

zu 4) ??? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


Also, ich würde dir vorschlagen, Avira zu deinstallieren.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kümmern wir uns um die drei ??? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 04.Jan.2013 - 15:52
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



ZITAT(PikSieben @ 04.Jan.2013 - 15:38) *
Also, ich würde dir vorschlagen, Avira zu deinstallieren.
Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kümmern wir uns um die drei ??? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



O.k, mach' ich sofort!

Aber... ist mein PC denn auch ohne Antivir noch sicher? (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif)

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Jan.2013 - 19:45
Beitrag #10


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Und? Jetzt besser?


ZITAT(miriam @ 04.Jan.2013 - 15:52) *
Aber... ist mein PC denn auch ohne Antivir noch sicher? (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif)

Du hast doch dafür jetzt ein anderes Antivirenprogramm. Ob das besser ist, weiß ich nicht. Aber du wirst ja Gründe für deinen Wechsel gehabt haben. Aber wenn, dann solltest du dich für EIN Antivirenprogramm entscheiden. Mit zwei Motorradhelmen auf'm Kopf statt einem fährst du ja auch nicht unbedingt sicherer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 04.Jan.2013 - 20:58
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Waaa! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ich habe avira rausgeschmissen und nun wurstelt ersiees wieder wie verrückt, und das, obwohl ich ihnsiees heute bereits zum zweiten Mal hochgefahren habe!

Vielleicht sollte ich nun Microsoft Sec. ess. rausschmeißen und Avira wieder holen und gucken, was dann passiert? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

gruß, miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 05.Jan.2013 - 10:02
Beitrag #12


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Meiner Theorie nach (s.o.) wurstelt es ja gerade deshalb so verrückt, weil zuerst alle Antivirenprogramme deinstalliert werden müssen,
bevor Du dann ein Neues neu installierst !
Wie das Deinstallieren geht, hatte ich oben beschrieben.

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 05.Jan.2013 - 10:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 05.Jan.2013 - 13:42
Beitrag #13


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Grundsätzlicher Tip: Wenn irgendwas auf dem (Windows-)PC "herumwurstelt" und ihn lahmzulegen scheint: Strg-Alt-Entf drücken (bzw. Ctrl-Alt-Del bei englischer Tastatur), worauf er - früher oder später - reagieren und Dir entweder sofort den Taskmanager anzeigen sollte oder zumindest ein Auswahlfenster, in dem Du auf "Taskmanager anzeigen" (o.ä.) klicken kannst.

Im Taskmanager werden unter "Prozesse" alle laufenden Prozesse/Programme aufgelistet (zumindest alle, die sich nicht wie Trojaner o.ä. absichtlich zu verbergen versuchen) und es wird angezeigt, wieviel Prozessorleistung (CPU) und Speicher (Memory) sie jeweils gerade brauchen. Du kannst die Programme dort auch nach der Spalte mit der gerade verbrauchten Prozessorleistung sortieren lassen (mit einem Klick auf die Prozessor-/CPU-Spalte) - dann sollte der Verursacher des "Herumwurstelns" erkennbar werden. Wenn Du das machst, was für ein Prozess (oder Prozesse) werden denn dann aufgelistet, die die meiste Prozessorleistung brauchen?



Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 05.Jan.2013 - 13:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 07.Jan.2013 - 12:19
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) meine Fragerei ist mir schon langsam peinlich...

Bei Strg+Alt+Entf: haufenweise kleine grüne Kästchen und Computerchen unten auf dem Bildschirm, an oberster Stelle (noch unsortiert) stand 8 x taskmgr.exe, keine Ahnung, was das ist, darunter haufenweise für mich ebenfalls unidentifizierbares Zeug....

Übrigens habe ich noch etwas Mysteriöses entdeckt: an meinen PC sind inzwischen 2 druckfähige Geräte angeschlossen: mein alter HP-Drucker und das neue Epson-Multifunktionsgerät. Wenn ich nun drucken will werden mir aber drei druckfähige Geräte angeboten: die beiden genannten und ein Microsoft Office Document Image Writer. Was ist denn das nun wieder? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Gruß, Miriam

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 07.Jan.2013 - 12:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Jan.2013 - 19:32
Beitrag #15


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Das hat nicht zufällig was mit einem Programm zum Umwandeln von Dateien zu tun , oder so ( Frage an alle )?
Die Bezeichnung erinnert mich an den Universal Document Converter, der mir auch angeboten werden kann,
wenn ich was ausdrucken will.
Taskmgr heisst doch sicher "Taskmanager" .
Hat das nicht geklappt mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 08.Jan.2013 - 11:30
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo Pirola,

nach dem Rausschmiß von Windows Sec. Ess. habe ich Avira neu installiert aber heute morgen war es dann schlimmer denn je... (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) (Endloses Gewurstel, dabei vollkommene Ignoranz sämtlicher Maus- und Tastaturbefehle.)


Ach ja, das Taskfenster: es hat sich geöffnet und unten wurde teilweise eine hohe Prozessorleistung angezeigt obwohl das Fenster leer war. Wenn ich es verschieben will, weil es mir im Weg ist, vervielfältigt es sich...

Habe jetzt mal den Cab-Cleaner durchlaufen lassen und jetzt, nach einem Neustart, läuft das B... wieder, ich hoffe, daß das so bleibt.

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 08.Jan.2013 - 19:38
Beitrag #17


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich bin gerade ratlos.
Bitte versuche doch nochmal das , was kahikatea vorgeschlagen hat und mir in Deiner Lage sehr sinnvoll erscheint .
Ich habe es gerade selbst ausprobiert, und es klappte alles. Bei mir ist ja alles o.k., und deshalb steht unter der Prozessorleistung (CPU)
jedesmal eine Null . Daraus schliesse ich, dass Du dann wirklich sehr gut rausfinden könntest, woran es bei Deinem PC nun
eigentlich hapert , wo der Störfaktor ist .
Zitat von kahikatea:
" Du kannst die Programme dort auch nach der Spalte mit der gerade verbrauchten Prozessorleistung sortieren lassen (mit einem Klick auf die Prozessor-/CPU-Spalte) - dann sollte der Verursacher des "Herumwurstelns" erkennbar werden. Wenn Du das machst, was für ein Prozess (oder Prozesse) werden denn dann aufgelistet, die die meiste Prozessorleistung brauchen?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 08.Jan.2013 - 20:51
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



ZITAT(Pirola @ 08.Jan.2013 - 19:38) *
Ich bin gerade ratlos.
Bitte versuche doch nochmal das , was kahikatea vorgeschlagen hat und mir in Deiner Lage sehr sinnvoll erscheint .
Ich habe es gerade selbst ausprobiert, und es klappte alles. Bei mir ist ja alles o.k., und deshalb steht unter der Prozessorleistung (CPU)
jedesmal eine Null . Daraus schliesse ich, dass Du dann wirklich sehr gut rausfinden könntest, woran es bei Deinem PC nun
eigentlich hapert , wo der Störfaktor ist .
Zitat von kahikatea:
" Du kannst die Programme dort auch nach der Spalte mit der gerade verbrauchten Prozessorleistung sortieren lassen (mit einem Klick auf die Prozessor-/CPU-Spalte) - dann sollte der Verursacher des "Herumwurstelns" erkennbar werden. Wenn Du das machst, was für ein Prozess (oder Prozesse) werden denn dann aufgelistet, die die meiste Prozessorleistung brauchen?"


Hab' ich doch versucht, siehe mein vorletztes Posting... heute abend war das B... gottlob recht brav, vielleicht hat der Cab-Cleaner ja geholfen...

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 29.Jan.2013 - 12:41
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



So, für die, die's noch interessiert: jetzt war mein 15 Jahre altes B... bei Tante Doktor und erfuhr dort folgende Behandlung:

-altes System wurde gründlich aufgeräumt (u.a. die nicht so einfach deinstallierbare Überbleibsel von Microsoft Security-Essentials 'per Hand' rausgeschmissen)

-Neues Batteriechen eingesetzt. (Das alte war tatsächlich fast am Ende)

-Stromversorgungsmodul (oder wie immer es auch heißen mag) ausgetauscht.

(Bis?) jetzt läuft die alte Kiste wieder 1a und selbständig ausgeschaltet hat sie sich (bislang) auch nicht mehr.


Euch vielen Dank noch einmal für Eure hilfreichen Tipps! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Viele Grüße von Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 11:21