lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was fühlt Frau, wenn sie merkt, das sie von einer Frau umworben wird
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 09:31
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Hallo zusammen.
Ich lese nun schon sehr lange in eurem Forum mit. Oft haben mich sehr kluge und weise Aussagen zum Nachdenken gebracht. Und sehr oft wollte ich schon meinen Senf dazugeben. Doch heute möchte ich mich mal darauf beschränken, in eigener Sache vor euch zu treten.
Kurz zu meiner Person. Ich bin das was ihr eine "Sandkastenlesebe" nennt. Nach einer 23 Jahre währenden Beziehung mit einem Mann, lebe ich seit 3 Jahren alleine. Mein Alter: knackige 48. Aber jetzt mal zu meinem Anliegen.
Habe am Samstag, bei einer tollen Geburtstagsfeier, eine wunderschöne Frau kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und sie ist die ganze nacht nicht von meiner Seite gewichen. Seit meinem Teil Coming Out vor 3 Jahren, mache ich kein wirkliches Geheimnis aus meiner Neigung. Ich meine nicht, das ich die Karten gleich am Tisch lege, oder mit der Tür ins Haus falle, sondern es sind Blicke und Worte, die eigentlich dem Gegenüber alles verraten, sofern sie nicht total blind und taub ist. Den Personen die mit uns am Tisch gestanden sind, ist es aufgefallen, das ich Feuer gefangen habe.Um mich nicht in etwas zu verrennen, habe ich diesesmal darauf geachtet, das die wunderschöne Frau die Initiative ergreift. Es wurde etwas getrunken, aber keine von uns war betrunken. Eher nur lockerer und lustiger. Bei jedem Gespräch in der Runde, hat sie nur mir in die Augen gesehen. Einmal hat sie mich an der Hand genommen und mich auf die Tanzfläche geführt. Am nächsten Tag hat sie mich unter einem Vorwand mit zu ihrem Wagen gelockt und mich dann nach meiner Telefonnummer gefragt. Wau. Ich habe mich also nicht getäuscht, das da etwas zwischen uns ist. Sicher könntet ihr jetzt denken, es könnte auch nur rein ein freundschaftliches Interesse sein. OK. Wir haben also Nummern ausgetauscht und weg war sie. Am Abend habe ich dann eine SMS geschickt um noch einmal die Freude über die herrliche Nacht zu unterstreichen. Ihr ging es genauso und sie meinte: das verlangt nach einer Fortsetzung.....Nun solltet ihr wissen, das ich zu Wortklauberei neige. Fortsetzung klingt doch anders als Wiederholung. Oder? So weit so gut. Am Dienstag dann, habe ich sie aufgefordert, sich doch bei mir zu melden, wenn sie Zeit hat, denn ich würde gerne mit ihr reden und ihre Stimme hören. Und am nächsten Tag hat sie sich gemeldet. Sie will sich mit mir treffen ( und das schon nach so kurzer Zeit ). In meinen aufkeimenden Gefühlen neigen meine Gedanken dazu, einfach davonzugaloppieren und alles hinter sich zu lassen. So nach dem Motto: wozu warten, das Leben ist kurz genug. Vor dem Treffen habe ich ihr in einer SMS geschrieben, das ich mich schon sehr darauf freue, ihr in weniger als 2 Stunden, in ihre Augen sehen zu können. Dann haben wir uns getroffen und jetzt haltet euch fest. Sie hat eine Freundin mitgenommen. Hallo. Ja die Freundin war sehr nett, aber der Abend ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erträumt habe. Habe sie dann noch vor die Haustüre begleitet. Später habe ich ihr per SMS mein Bedauern darüber ausgedrückt, das ich heute eigentlich etwas über mich erzählen und sie besser kennenlernen wollte. Sie meinte : das holen wir nach - versprochen. Seit dem bin ich verwirrt, weil es mir noch nie gelungen ist, das nachzuvollziehen, was in einer Hetera vorgeht, wenn sie merkt, das eine Frau etwas für sie empfindet, oder wenn sie merkt, das vielleicht sie selber etwas empfindet. Meiner Ansicht nach kann das mitnehmen von der Freundin nur 2 Ursachen haben. 1. sie hat kurz vor dem Treffen noch kalte Füße bekommen. 2. sie wollte nicht mit mir alleine sein. Aber warum hat sie sich dann überhaupt mit mir getroffen????? Da sie jetzt eine neue Wohnung bekommt, habe ich ihr meine Hilfe angeboten. Und jetzt warte ich darauf, das sie sich meldet. Ich verharre still in der Hoffnung, das wir noch einen 2. Anlauf bekommen. Es liegt mir viel daran sie über einiges aufzuklären.
So das war jetzt so kurz wie möglich. Nun zu meiner Frage. Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?
So was kann man doch nur machen, wenn man sich schon lange kennt, aber doch nicht,wenn man sich erst kennenlernen möchte.
Hoffe ihr könnt meine Gedanken entwirren und mir erklären, warum viele Menschen so tun,als ob sie ewig leben würden.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Apr.2010 - 11:38
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 10:31) *
Kurz zu meiner Person. Ich bin das was ihr eine "Sandkastenlesebe" nennt. Nach einer 23 Jahre währenden Beziehung mit einem Mann, lebe ich seit 3 Jahren alleine. Mein Alter: knackige 48.
(...) Seit meinem Teil Coming Out vor 3 Jahren (...)

Nach meinem Verständnis bist du das genaue Gegenteil einer Sandkastenlesbe, nämlich eine "Spätberufene". (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 10:31) *
Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?
So was kann man doch nur machen, wenn man sich schon lange kennt, aber doch nicht,wenn man sich erst kennenlernen möchte.

Offenbar sieht deine Angebetete das anders. Und möglicherweise ist sie nicht mit denselben Erwartungen in das Treffen gegangen wie du. Vielleicht findet sie, dass man sich in einer lockeren Dreierrunde ungezwungener kennenlernen kann. Die Ansichten können bei so was so extrem auseinandergehen. Vielleicht ist diese Freundin auch sehr kurzfristig zu ihr dazugestoßen, so dass sie dich nicht mehr informieren konnte. Vielleicht ist deine Angebetete aber in derselben Situation wie du, nämlich dass sie alles, was du sagst und tust, auf die Goldwaage legt und nicht weiß, wie sie es deuten soll. Und deswegen die Freundin zu eurem Treffen dazu gebeten hat, damit die sich mal eine neutrale Meinung zur Lage bilden kann. Wer weiß das schon. Außer ihr.

Eine klare Antwort kann dir nur die Frau geben, die du näher kennenzulernen wünschst. Sag ihr doch freundlich, dass du es schade fandest, dass ihr den Abend nicht zu zweit verbracht habt, da du nicht ihre Freundin näher kennenlernen wolltest, sondern sie.

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 10:31) *
Hoffe ihr könnt meine Gedanken entwirren und mir erklären, warum viele Menschen so tun,als ob sie ewig leben würden.

Ich kann's dir nicht erklären, aber wer tut denn so? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 12:18
Beitrag #3


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Hallo Kawa.
Danke mal vorerst für deine schnelle Antwort. Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Worten ich zu deinem Verständnis beigetragen habe,das ich eine "Spätberufene" bin (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Und ja ich weiß,dass meine Wortklauberei sehr anstrengend ist. Vor allem für mich. Aber wie du vielleicht schon selber bemerkt hast, gibt es unglaublich viele Menschen, die einfach große Probleme damit haben, über sich selbst zu sprechen, oder über ihre Gefühle,...... Und manchmal bleibt einem nur das Wortklauben. Denn eine Erfahrung habe ich gemacht: bei wichtigen Dingen sagt kaum wer was ohne Grund.

Die mögliche Erklärung, das sie ihre Freundin mitgenommen hat, weil man sich lockerer kennenlernen kann, finde ich gut. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber vielleicht interpretiere ich in die ganze Sache viel zu viel hinein. War halt so. Die Freundin war eh sehr nett. Vielleicht ist das ja gut für mich. Mag mich die Freundin, ist das wie ein OK für sie. Wir werden ja sehen, ob es ein Treffen unter uns geben wird.

Wer tut so, als würde er ewig leben......sehr viele.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 17.Apr.2010 - 13:06
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Sandkastenlesbe = von Kindesbeinen an lesbisch lebend
Spätberufene = irgendwann deutlich später, meist mit ca. 40, (ggf. Scheidung/Trennung und) Wechsel zum lesbischen Leben.

Wenn du 23 Jahre Beziehung mit einem Mann hattest, kannst du ja nicht vor der 30 das Ufer gewechselt haben...
... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) oder hast du während der Pubertät lesbisch gelebt, dann eine Beziehung zu einem Mann geführt und widmest dich nun seit drei Jahren wieder der Frauenliebe?


Zu der Sache kann ich wenig bis gar nichts beitragen. Sprich mit ihr - sonst kommst du aus den Grübeleien nicht raus.

Ich glaube, die Frage war eher (und der würde ich mich gerne anschließen): Wo liegt der Sprung von "sie hat jemand zum Treffen mitgebracht" zu "sie benimmt sich, als würde sie ewig leben"?

Und was verbindest du damit? Es klingt sehr negativ, sehr hastig vor allem. So, als müsse man alles möglichst schnell in Angriff nehmen, dürfe sich keine Zeit lassen.
Für mich ist die Beziehung zu einem Menschen wie ein Baum. Um zu wachsen, braucht er vor allem sehr viel Zeit - und immer wieder etwas Pflege. Und nicht umgekehrt. In dem Moment, als ich begonnen habe, dementsprechend zu leben und auch zu lieben, ging's mir besser...
Vielleicht aus der Angst heraus, ich könne zuviel verpassen, wenn ich möglichst viel sehen will - denn dann erlebe ich nichts von alledem.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 14:29
Beitrag #5


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Hallo dandelion.
Da habe ich wohl das Wort Sandkastenlesbe falsch verstanden. Seis wies sei. Ich bin lebisch geboren und daran ändert auch die lange Beziehung zu einem Mann nichts. Vor allem nicht, wenn man von 23 Jahren, 22 wie Bruder und Schwester miteinander gelebt hat.Oder glaubt irgendjemand, das es nicht auch Lesben gibt, die sich in einer anderen Welt verstecken. Aus welchem Grund auch immer. Während dieser Zeit, hatte ich 2 langjährige Beziehungen zu Frauen. Klar kann ich heute lässig reden, aber die Welt vor 30 Jahren war halt noch nicht so liberal, wie sie es heute meist scheint. Wohlgemerkt nur scheint.
Und ich immer ( seit ich denken kann ) gewußt habe was ich will und vor allem mit wem ich es will.

Es ist mir bewußt,das ich sehr ungeduldig wirke, aber das hat wohl die Zeit mit sich gebracht. Wenn wir es von der realistischen Seite betrachten, bleiben den Frauen in meinem Alter,wenn man den Statistiken glauben mag, noch "gute" 20 Jahre. Und warum in Gottes Namen sollen die nicht schon heute beginnen. Das meinte ich mit so tun als ob man ewig leben würde. Ich verlange von niemanden alles zu überstürzen, denn das wäre gedankenlos und würde nur so lange halten, bis Frau zu denken beginnt. Ich habe kein Problem mit meinem Alter. Im Gegenteil. Jetzt und erst wirklich jetzt, bin ich in der Lage, aus meiner Lebenserfahrung zu schöpfen. Ich bin viel mutiger geworden. Und brauche nie wieder einen Menschen wegen meiner Gefühle zu belügen. Das bringt mir den Vorteil, ziemlich bald zu wissen, woran ich bin.
Es ist gut, wenn man nachdenkt, sich die Zeit nimmt alles zu überlegen. Aber wie weit geht das? Es gibt halt Dinge, die man ausprobieren muss um zu wissen, was man davon hält. Oder kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?
Klar bei einem Sprung in unbekanntes Gewässer, kann man sich leicht den Kopf anschlagen. Aber ein Treffen zu zweit hat doch die Gefahrenstufe 0.
Das Beziehungen gehütet und gepflegt werden müssen ist eine unbestrittene Tatsache. Aber dafür muss es erst eine Beziehung sein.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Apr.2010 - 15:31
Beitrag #6


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 13:18) *
Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Worten ich zu deinem Verständnis beigetragen habe,das ich eine "Spätberufene" bin (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Mit den Worten, die ich zitiert habe, siehe Zitatblock. Aber das Thema ist ja mittlerweile geklärt, danke @dandi.

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 15:29) *
Das Beziehungen gehütet und gepflegt werden müssen ist eine unbestrittene Tatsache. Aber dafür muss es erst eine Beziehung sein.

Oder entstehen. Und darauf bezieht sich wohl dandelion, wenn ich sie richtig verstehe.

ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 15:29) *
Es ist gut, wenn man nachdenkt, sich die Zeit nimmt alles zu überlegen. Aber wie weit geht das? Es gibt halt Dinge, die man ausprobieren muss um zu wissen, was man davon hält. Oder kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?

Richtig, eine Speise muss man kosten, bevor man weiß, ob sie schmeckt. Und das lässt sich sicher auch auf eine (entstehende) Beziehung übertragen. Aber du kannst nicht einfach von einer Frau kosten, wenn du nicht weißt, ob sie das auch will. Eine Speise ist da geduldiger. Daher braucht auch ein Kennenlernprozess Zeit und Pflege. Und wenn du dich zu ungeduldig in diesen Prozess einbringst, kann es sein, dass du ihn zum Stocken bringst. Und vielleicht war genau das die Absicht deiner Angebeteten: dich ein wenig auszubremsen, als sie die Freundin zum Treffen mitbrachte. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2010 - 15:58
Beitrag #7


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 10:31) *
Ihr ging es genauso und sie meinte: das verlangt nach einer Fortsetzung.....Nun solltet ihr wissen, das ich zu Wortklauberei neige. Fortsetzung klingt doch anders als Wiederholung. Oder?

Die Wörter bedeuten nicht das selbe. Aber, wenn Du schon eine Wortklauberin bist, dann weißt Du auch, dass Ihr im Falle einer "Wiederholung" genau den gleichen Abend nochmals hättet durchspielen müssen.
Und ein zweites Treffen bedeutet für mich auch eine Fortsetzung, wenn diese nicht im Bett stattfindet. Eine Fortsetzung Eures Kennenlernens - genau das habt Ihr gemacht.

ZITAT
Am Dienstag dann, habe ich sie aufgefordert, sich doch bei mir zu melden, wenn sie Zeit hat, denn ich würde gerne mit ihr reden und ihre Stimme hören. Und am nächsten Tag hat sie sich gemeldet. Sie will sich mit mir treffen ( und das schon nach so kurzer Zeit ).

Vor dem Treffen habe ich ihr in einer SMS geschrieben, das ich mich schon sehr darauf freue, ihr in weniger als 2 Stunden, in ihre Augen sehen zu können.

Was soll ich davon halten, das sie ihre Freundin mitbringt, ohne mich vorher zu informieren?
So was kann man doch nur machen, wenn man sich schon lange kennt, aber doch nicht,wenn man sich erst kennenlernen möchte.

Ich hätte mich an ihrer Stelle, wenn ich nicht schon schwerer verliebt in Dich gewesen wäre, erschlagen und bedrängt gefühlt.
Angenommen, ich lerne Dich für ein paar Stunden kennen, finde Dich nett, möchte Dich besser kennenlernen.
Du schreibst nachher, es war schön.
Ich schreibe, fand ich auch - treffen wir uns doch wieder.
Du schreibst, ich solle mich melden.
Ich melde mich (nicht sofort, sondern am nächsten Tag - evt. schon als diskretes Merkmal von Zurückhaltung zu interpretieren), wir vereinbaren etwas.
Du meldest Dich nochmals, um zu sagen, dass Du Dich freust, mir in die Augen zu schauen.
Ich aber kenne Dich noch nicht gut genug, um solche intimen Mitteilungen hören zu wollen.
Ganz absagen will ich nicht, da ich Dich ja eigentlich kennenlernen will. Also rufe ich meine beste Freundin als Anstandswauwau an. Damit nehme ich dem Treffen die Intimität, die ich weniger stark möchte als Du. Und ich halte mir ein Hintertürchen offen, da ich das ganze immer noch als rein platonisches Treffen bezeichnen kann, wenn ich möchte (hätte ich sonst noch eine Dritte mitgebracht?!?).

Ich habe keine Ahnung, was sich die Frau dabei gedacht hat.
Wollte sie nicht mit Dir alleine sein?
Hat sie nicht erkannt, dass Du Interesse im erotischen Sinn hast?
Ging es der Freundin schlecht, und sie wollte daher ihre spontane Anfrage für den Abend nicht ausschlagen? Oder ist sie gerade aus einer anderen Stadt zu Besuch, und es wäre unhöflich gewesen, sie alleine zuhause zu lassen?

Wieso denkst Du, dass sie hetera ist? Hat sie das gesagt?
Ich persönlich finde es auch unhöflich, eine Verabredung zu zweit ungefragt in eine Gruppenaktivität zu verwandeln. Vielleicht ist das ja ein Gesprächsthema für das nächste Treffen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 17.Apr.2010 - 17:16
Beitrag #8


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



WAU Leute. Ihr seit wirklich gut. Im Grunde habt ihr das zusammengefaßt, was ich schon befürchtete. Ich bin zu ungeduldig und erdrücke jedes aufkeimende Pflänzchen. Ich spiele mit den Worten und denke nicht darüber nach, wie sich Frau dabei fühlt. Diese Gefühlsausbrüche sind nur schwer zu beschreiben. Es geht dann mit mir durch. Und jetzt wo ich darüber schreibe und eure Antworten lese, wünschte ich, das ich vorher nachgedacht hätte. Jetzt sitze ich da und hoffe, das ich sie nicht total verschreckt habe. Auch wenn ich bei euch den Eindruck erweckt haben sollte, das es mir in erster Linie um Erotik geht, will ich dem entschieden wiedersprechen. Gut, es läuft es am Ende darauf hinaus, aber es steht lang nicht an erster Stelle.

Ich denke schon, das sie geahnt hat, das ich mehr von ihr will und trotzdem hat sie sich mit mir getroffen. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
Das sie sich ein Hintertürchen offenhalten wollte und einen Anstandswauwau um mich zu bremsen mitgebracht hat, ist eine gute Erklärung für ihr Verhalten.

Und warum ich annehme, das sie hetera ist. Mmmhhhh.....gute Frage. Gesagt hat sie es nicht.

Bleibt nur zu hoffen, das ihr Interesse an mir stärker ist, als der Druck den ich auf sie ausgeübt habe. Ich wünsche es mir so sehr.
Es passiert mir nicht oft, das ich Frau sehe und spüre, das ich mich verlieben könnte.

P.S. das mit dem zitieren werde ich auch noch raffen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 17.Apr.2010 - 21:49
Beitrag #9


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 18:16) *
Auch wenn ich bei euch den Eindruck erweckt haben sollte, das es mir in erster Linie um Erotik geht, will ich dem entschieden wiedersprechen. Gut, es läuft es am Ende darauf hinaus, aber es steht lang nicht an erster Stelle.

Das "erotisch" in meiner Antwort ist gleichzusetzen mit "nicht platonisch".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Apr.2010 - 00:28
Beitrag #10


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Bauchgefühl @ 17.Apr.2010 - 15:29) *
kann man sich den Geschmack einer Speise erdenken und wissen wie sie schmeckt, ohne vorher zu kosten?

Worauf ich hinaus wollte, ist die Vorfreude beim kochen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ist mir mittlerweile so wichtig, daß ich eine mit dem Löffel in der Hand Lechzende durchaus mal der Küche verweise... Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal während des Entstehungsprozesses explizit zur Kostprobe aufgerufen hätte - sei es mit oder ohne metaphorischen Hintergrund (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) aber es muß eben nicht.
Es mag sein, daß ich damit zu einer Minderheit gehöre, aber ich will mir diese Vorfreude, diese Freude am Entstehen, nicht mehr nehmen lassen.
Vielleicht findest du darin ja einen Blickwinkel wieder, der dir das Warten ein bißchen erträglicher macht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 06:46
Beitrag #11


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Guten Morgen.

dandelion:
ich wollte mit dem Kosten der Speise nicht das wachsen einer Beziehung symbolisieren. Es ging mir nur einfach darum, dass es immer wieder Menschen gibt,
die etwas ablehnen, bevor sie überhaupt wissen, was es ist, oder worum es geht. Deine Metaphern beziehen sich auf das wachsen einer Beziehung. Meine Metapher bezieht sich auf das zulassen, damit überhaupt eine Beziehung entstehen kann.
Viele Vorurteile entstehen aus Angst vor fremden, aus Angst vor neuem.
Ich verstehe dich schon. Und du hast recht. Es gibt nichts schöneres, als zu beobachten und zu fühlen, wie aus Sympathie Liebe entsteht.
Das Zauberwort ist aber "zulassen". Und das habe ich nicht beachtet, sondern habe sie gleich aufgefordert, auf den Schnellzug aufzuspringen,
der in meinem Inneren dahinrast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 17:34
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85




kurzes OT:
ZITAT(kawa @ 17.Apr.2010 - 16:31) *
Aber du kannst nicht einfach von einer Frau kosten, wenn du nicht weißt, ob sie das auch will. Eine Speise ist da geduldiger.

[...]
ZITAT(dandelion @ 18.Apr.2010 - 01:28) *
Worauf ich hinaus wollte, ist die Vorfreude beim kochen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ist mir mittlerweile so wichtig, daß ich eine mit dem Löffel in der Hand Lechzende durchaus mal der Küche verweise... Was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal während des Entstehungsprozesses explizit zur Kostprobe aufgerufen hätte [...].

danke für diese wunderbaren bilder!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
(IMG:style_emoticons/default/happy.gif)



ZITAT(Bauchgefühl @ 18.Apr.2010 - 07:46) *
Deine Metaphern beziehen sich auf das wachsen einer Beziehung. Meine Metapher bezieht sich auf das zulassen, damit überhaupt eine Beziehung entstehen kann.


liebes bauchgefühl,

wie genau definierst du denn den unterschied zwischen dem wachsen einer beziehung und dem zulassen des entstehens von einer? ich würde auf den ersten gedanken dazu hin sagen, das sei beides das gleiche? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)
oder könne frau auch schreiben: der unterschied zwischen dem wachsen einer beziehung und dem zulassen des wachsens einer beziehung? hab ichs dann??

die verwirrte albatrossin.. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

edit: grad erst entdeckt, das doppelposts nun in einen gepackt werden, deshlab nochmal gebastel.

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 18.Apr.2010 - 17:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Apr.2010 - 17:43
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@alba

Ich habe es so verstanden, dass für Bauchgefühl das "Wachsen" erst beginnt, wenn schon eine Beziehung vorhanden ist - Beziehung im Sinne von "Wir haben uns schon geküsst und geklärt, dass wir einander anziehend finden."

Aber im letzten post
ZITAT
Das Zauberwort ist aber "zulassen". Und das habe ich nicht beachtet, sondern habe sie gleich aufgefordert, auf den Schnellzug aufzuspringen, der in meinem Inneren dahinrast.
habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie schon anfängt, das entspannter zu sehen.

Ich fahre auch manchmal gern ICE und übersehe, dass andere mit dem Wochenendticket nicht einsteigen wollen oder können. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:33
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Hallo Liane.

Ich merke schon, wieviel leichter ein Gespräch zu führen ist, als das so niederzuschreiben, das Frau richtig verstanden wird. Das "wachsen" einer Beziehung beginnt keineswegs mit "wie haben uns schon geküsst". Sondern es beginnt mit einem Treffen und sich im Gespräch kennenlernen. Und dann wieder mit einem Treffen. Mit gemeinsamen Unternehmungen. Treffen,treffen,treffen,.......Klar kann es sehr einfach sein, wenn es schon beim ersten Treffen zu einem Kuss kommt. Das erleichtert einiges. Aber wie oft kommt das vor. Also bei mir noch nie. Das wunderschöne an solchen Treffen ist, wenn man ganz langsam fühlt, wie näher man sich kommt. Ich sehe das alles ganz und gar nicht entspannter. Je mehr Zeit verstreicht, in der ich nichts von ihr höre, umso trauriger werde ich.

Liebe Alba.
Das zulassen bezog sich auf die Treffen. Wenn die wunderschöne Frau keine Treffen zulässt, dann kann auch keine Beziehung daraus entstehen. Da ich ja vor dem ersten Treffen schon zu schnell mit meinem Zug gerast bin, hat sie zwar ein erstes treffen zugelassen, aber meine Angst ist groß, das sie sich nicht mehr melden wird. Obwohl es sehr schwer ist, habe ich mir gedacht, das ich ihr das lenken des Zuges überlasse und verhalte mich mal jetzt ganz still. Ob das richtig ist, weiß ich nicht, aber wenn ich sie wieder bedränge, dann..... Aber ohne Treffen gibt es doch auch keine Beziehung.
Ich bin es ja von mir gewohnt, das meine Gefühle, Gedanken und Taten dahinrasen und habe kein Problem mit schnell. Aber ich habe es auch leicht, da ich weiß was ich will.

Es ist sehr schwierig den Kampf in meinem Inneren zu beschreiben. Letzendlich ist alles was ich will, eine Chance ihr zu zeigen, das ich mich auf ihr Tempo einstellen kann. Doch wie zeigt man das der Angebeteten, wenn man keinen Kontakt hat?

Ziemlich verworren und das alles nur weil ich dachte, sie hat die Initiative ergriffen und weiß was sie will.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:39
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



..magst du mal kurz schreiben, wie denn das treffen zu dritt eigentlich war?
wars dennoch nett? habt ihr immer zu dritt geredet?

und: habt ihr seitdem gar keinen kontakt mehr, hast du dich im nachgang nochmal gemeldet oder sie?

oder sitzt du tatsächlich auf heißen kohlen seit dem treffen, weil sie sich nicht meldet?

lg, alba
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 18:56
Beitrag #16


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Das Treffen zu dritt war eigentlich ganz OK. Ich denke nicht, das mir irgendjemand meine Enttäuschung angemerkt hat. Die Freundin war sehr nett. Wir waren, bevor die Freundin gekommen ist und auch ein paar Minuten nachdem sie gegangen ist, kurz alleine. In den paar Minuten haben wir nur über ihre neue Wohnung gesprochen. Da wollte ich ihr nicht das sagen, was ich mir vorgenommen hatte zu sagen. Das wäre vollkommen unpassend gewesen.
Und ich habe ihr dann eine SMS geschrieben, das ich ihr heute ein wenig über mich erzählen und sie besser kennenlernen wollte.Und das es schade ist, das es nicht dazu gekommen ist. Das ich ihr unbedingt was sagen wollte.
Ihre Antwort : holen wir nach - versprochen
Und ja. Seitdem sitze ich wirklich auf brennend heißen Kohlen. Das tut weh, weil ich es im Grunde nicht wirklich verstehe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 19:08
Beitrag #17


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt mir noch was dazu ein. Ich bin so was von unbekümmert. Vor unseren Treffen habe ich ihr ja die SMS geschickt, in der ich meiner Freude ausdruck verliehen habe, das ich ihr bald in die Augen sehen kann. Ich finde an diesen Worten nichts anstössiges, vielleicht bin ich irre. Na egal. Als sie dann vor dem Lokal erschienen ist, hat sie mich gar nicht wirklich begrüßt. Also kein Händedruck, keine Wangenbussi, kein Hallo, nur ein : warum hast du nicht drinnen gewartet.
Beim Verabschieden war sie lockerer und hat gemeint: es war sehr nett und wir werden es wiederholen, aber heute bin ich müde. Wangenbussi.

Ich habe das nicht mal annähernd als Reaktion auf meine SMS gewertet.

Kurzer Nachsatz:
meine Familie weiß ja Bescheid über mich. Habe vor dem Treffen noch mit meinem Bruder und dessen Frau telefoniert. Sie meinten, das ich nichts sagen darf, was sie vergrämt, denn wir wollen sie behalten, weil sie eine ganz liebe ist. Sie kennen sie auch von der Feier und haben gleich bemerkt, das ich Feuer gefangen habe.
Und in genau dem selben Wortlaut, habe ich ihr das vor der Freundin gesagt. Sie lächelte, drehte an ihrem Zopf und meinte mit einem süßen Blick in meine Augen: du kannst mich nicht vergrämen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 18.Apr.2010 - 19:28
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



na, das klingt doch so, als solltest du dich gerade vor allem in geduld üben, denn vertreiben lassen möchte sie sich scheinbar nicht..

außerdem macht eine neue wohnung ganz schön viel arbeit. da bleibt wenig zeit für anderes. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 18.Apr.2010 - 21:20
Beitrag #19


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Ich hoffe du hast recht, das Geduld mich meinem Traum näher bringt. Ich verwende all meine Kraft darauf, denn Schnellzug zum stehen zu bringen, oder zumindest so langsam zu fahren, damit sich meine Prinzessin aufspringen traut. Meine Hand werde ich ihr immer reichen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bauchgefühl
Beitrag 19.Apr.2010 - 12:48
Beitrag #20


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 37
Userin seit: 23.01.2010
Userinnen-Nr.: 7.189



Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in mir vorgeht. Hin und hergerissen zwischen den Gedanken, soll ich warten, oder soll ich mich melden. Selbst beim Arbeiten findet mein Herz und mein Hirn keine Ruhe. Im Gegenteil, ruhig zu sitzen und sich auf irgendetwas zu konzentrieren ist schwer. Verdammt schwer. Gerade als ich mich nach mehr als 3 Jahren persönlicher Hölle, wieder erfangen habe, erwischt es mich ohne Vorwarnung. Ich war schon so cool. Konnte mich auf mein Leben konzentrieren, schlafen,lesen,....mit einem Wort, es ging mir richtig gut. Es ist ja nicht so, das ich nicht auf schwierige Frauen stehe. Im Gegenteil. Eine Freundin von mir sagt immer: alles im Leben hat einen Sinn. Es geschieht nichts umsonst. Was will der, der für den Sinn der Dinge verantwortlich ist, mir damit sagen?
Ich möchte euch auf jeden Fall am Laufenden halten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 07:10