lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

22 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
Hortensie
Beitrag 07.Jun.2021 - 09:27
Beitrag #321


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, ich wäre dabei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 07.Jun.2021 - 09:44
Beitrag #322


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich leider nicht-ich bekomm das bestimmt nicht hin,daran rechtzeitig zu denken und rechtzeiztig zu tippen.........

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 07.Jun.2021 - 09:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 07.Jun.2021 - 14:35
Beitrag #323


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich tippe auch wenn Männer Fussball spielen, auch wenn ich da nicht wirklich auf dem Laufenden bin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 07.Jun.2021 - 14:53
Beitrag #324


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(sja @ 06.Jun.2021 - 19:24) *
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Herzlichen Glückwunsch an die souveränen Deutschen Fußballmeisterinnen des FC Bayern München und die ebenso souveräne Tippkönigin Gravity, die nicht zuletzt durch die korrekte Vorhersage der richtigen Herbstmeisterinnen und Meisterinnen vor der Saison den Titel im Lesbenforen Tippspiel abgeräumt hat. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)


(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) dankeschön

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) es war auch schon etwas Dusel dabei... Dass das noch was wird, hatte ich bezweifelt, nachdem mir auch mal ein paar Tipps entgangen sind... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich habe übrigens festgestellt, dass Fussball ohne Publikum, egal wie wenig zahlreich dies bei den Frauen auch immer vertreten sein mag, irgendwie nicht so "attraktiv" zum im Fernsehen anschauen ist.
Hatte was von Trainingsspielen.
Boah, was hat mir das live dabei sein gefehlt und fehlt noch. Das gemeinsame persönliche aufregen über Fehlpässe, Schiris, vergebene Chancen usw. ganz besonders. Manchmal war das amüsanter als das Spiel selbst (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Hoffentlich kehren wir zur neuen Saison wieder zu etwas alter Normalität zurück und vor allem ins Stadion (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Es war übrigens unfassbar, im Fernsehen tatsächlich eine riesige Anzeigetafel im Stadion am Brentanobad zu sehen... Dass ich das noch erleben durfte... Im Stadion wäre ein Traum gewesen, so dachte ich die ganze Zeit an eine optische Täuschung als ich das Ding vor Monaten erblickte (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Jun.2021 - 18:16
Beitrag #325


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ich tippe auch beim Männerfußball mit. Kennen mich da aber überhaupt nicht aus. Ich tippe einfach gerne.

Auch ich vermisse das Live-Erleben. Erinnere mich noch sehr kerne am Finale in Frankfurt. Ich saß in der ersten Reihe und dann gab es auch noch das ganze Programm: Verlängerung und Elfemeter schießen. Ach, war ich glücklich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 08.Jun.2021 - 17:14
Beitrag #326


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Mir fehlt vor allem die Perspektive beim Fernsehen. Der Überblick im Stadion verrät meist besser warum kein Pass gespielt wird.

Dafür hat mir der zunehmende Übertragung zumindest im Internet qualitativ höherwertigen Fussball geboten, als der Bundesligabesuch. Wobei vielleicht halten die Damen aus Leverkusen ja das Niveau auch mit Zuschauern....

Wenn die Zahlen niedrig bleiben geht ja vielleicht zumindest zum Anfang der nächsten Saison mit den 3 G. (geimpft, genesen, getestet)

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 08.Jun.2021 - 18:57
Beitrag #327


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ich hab jetzt umgestellt... ihr könnt jetzt tippen...

viel spaß! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jun.2021 - 20:01
Beitrag #328


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Vielen Dank, Frau Käfer. Habe gleich mal lustig drauflos getippt. Und nachdem Italien den ESC gewonnen hat, werden sie jetzt auch Fußballmeister.
Hihi, ich habe wirklich keine Ahnung. Island haben doch dieses lustigen "Hu"-Schrei. Ja, aber wenn doch keine Menschen im Stadion sind, dann wird der Schrei wohl nicht so kraftvoll. Naja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 09.Jun.2021 - 19:34
Beitrag #329


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Vorsicht bei der EM sind teilweise Zuschauer erlaubt.

Danke an Judschini für das Umstellen. Alle die mitmachen wollen finden die nötigen Infos im obersten seit Jahren festgetackerten Artikel unter Sport.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jun.2021 - 20:22
Beitrag #330


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



jetzt bin ich aber ganz durcheinander. Auf den Fan-Artikel steht EM 2020 ... ich schicke viele Fragezeichen mal hier in die Runde? Ach und Island ist ja gar nicht dabei. Mir sagt aber auch keine was.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 10.Jun.2021 - 17:44
Beitrag #331


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Die EM sollte ähnlich Olympia eigentlich letztes Jahr stattfinden ... Die Fanartikel lagen im Zweifel solange im Lager...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jun.2021 - 21:06
Beitrag #332


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



eigentlich ökologisch sinnvoll, dass sie nicht weggeworfen wurden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 12.Jun.2021 - 18:04
Beitrag #333


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ökonomisch auch und außerdem heißt es auch offiziell trotzdem Euro 2020.

Bisher schreiten wir mit unseren Tipps ja alle im Gleichschritt voran. Mal sehen wann sich das ändert und für wen in welche Richtung...
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jun.2021 - 20:55
Beitrag #334


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sja @ 12.Jun.2021 - 19:04) *
Ökonomisch auch und außerdem heißt es auch offiziell trotzdem Euro 2020.

Bisher schreiten wir mit unseren Tipps ja alle im Gleichschritt voran. Mal sehen wann sich das ändert und für wen in welche Richtung...
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)



Habe mich sehr darüber gewundert, dass das Spiel Dänemark-Island, weiter gegangen ist. Ich hätte es auf verschoben.

Was meint ihr zu dieser Entscheidung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 13.Jun.2021 - 20:11
Beitrag #335


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Die Nummer ist grundsätzlich nicht ganz so einfach. Laut Medienberichten haben die Spieler (welche Spieler jeder einzeln, die Mehrheit, dänische, finnische, beide, ....?) vor die Wahl gestellt weiter zu spielen oder am nächsten Tag um 12 erneut zu spielen entschieden weiter zu spielen. Angeblich hat dazu auch eine Rücksprache des dänischen Kapitäns mit dem zusammengebrochenen Spieler stattgefunden. Ob das alles so stimmt sei dahin gestellt.

Hier kommen ja am Ende mehrere Probleme zusammen.
1) Das generelle Dilemma wann bricht man ein Spiel wegen medizinischer Massnahmen ab? Sicher ist der Kreislaufzusammenbruch mit Reanimation ein Extremfall, aber auch sonst gibt es immer Mal wieder Spieler* innen die nach längerer Behandlung schwer verletzt vom Platz ins Krankenhaus gebracht werden. Wo zieht man die Grenze zwischen weiter spielen und Abbruch. Wann führt der Abbruch ggfs. zur Wertung für den Gegner wann zur Neuansetzung, oder wird der erreichte Spielstand gewertet?

2) Im Rahmen eines Turniers kommt noch der Turnierzeitplan dazu. Hier ist meist sehr wenig Raum für Verschiebungen bzw. Nachholspiele. Das Regelwerk hätte wenn dann die Verschiebung auf 12 Uhr am nächsten Tag hergegeben. Ob das sportlich und psychologisch im konkreten Fall wirklich geholfen hätte war zumindest Abends völlig unklar. Das Signal es geht um den Umständen entsprechend gut war ja da. Das scheint noch immer so zu sein insofern wäre die Verschiebung für die Dänen wahrscheinlich Nerven beruhigend gewesen. Aber was wenn sie sagen verschieben und es kommt dann "über Nacht" zu einer weiteren Krise oder gar zum schlimmsten. Hätten sie dann nicht besser wirklich wie geschehen Abends doch noch zu Ende gespielt?

3) Gibt es bei Abbruch und Nachholspiele auch massive logistische Probleme. Es geht ja nicht nur um die An- und Abreise der zwei Mannschaften, des sind ja auch die Zuschauer und zahlreichen Helfer drum herum betroffen. Unter Corona sind die Stadien zwar nicht ganz so voll wie sonst aber trotzdem.

4) Hängen da auch Gelder nicht nur für Fernsehübertragungen dran. Weshalb die Verantwortlichen der UEFA im Zweifel ziemlichen Druck auf die Verantwortlichen der Mannschaften gemacht haben dürften weiterzuspielen.

Da ich selber bei der Fraueneuropameisterschaft 2017 im Stadion war als das Spiel Deutschland - Dänemark im Sturzregen vor Spielbeginn unterging und auf den nächsten Tag verschoben wurde schon Mal persönlich miterleben "dürfen". Am Ende des Tages hätten die Zuschauer mit Bekannten die zu Hause vorm Fernseher Sassen schon via SMS alle Informationen zum Thema Verschiebung Eintrittskarten etc., die erst eine gute Viertelstunde später nach und nach über die Lautsprecher kam, u.a. weil ja erstmal die Pendelbusse etc. für die vorzeitige Abreise der Fans zum Stadion geschafft werden mussten, die ja eigentlich erst viel später eingeplant waren.
Damals habe ich auch mitbekommen, das im Endeffekt ob der Wettervorhersage schon 2 Stunden vor Einlass der Krisenstab zum Thema Abbruch, Verlegung etc. getagt haste weil das Unwetter ja angesagt war. Die Verantwortlichen hätten auf Zeit gespielt und gehofft das schon soviel gespielt gewesen wäre das bei Abbruch das Ergebnis hätte gewertet werden können. Nachdem der Regen dann beim Aufwärmen runter kam wahr eigentlich gleich klar das das an dem Abend nichts mehr wird. Das hat bis zur offiziellen Verlegung dann trotzdem noch über eine Stunde gedauert, obwohl die vorher schon absehbar war.

Insofern da ist auch sehr viel offizieller Druck jenseits des sportlichen auf dem Kessel. Der führt dann eben dazu das weitergespielt wird. Gerade wenn es dann noch in einem Turnier passiert.

Bei einem Freundschaftsspiel ohne Zuschauer und Kommerz dahinter sieht die Entscheidung bzw. das Vorgehen sicher anders aus als im Professionellen Turniersport. Leverkusen hat nach einer schweren Verletzung von Knaack Mal ein Freundschaftsspiel bei den Frauen im Gegenseitigen Einvernehmen abgebrochen. In der Männerbundesliga wurde Mal weitergespielt h dem ein Spieler quasi von der Feuerwehr mitsamt dem im Rücken geschlossenen Karabinerhaken des Tornetzes aus dem "Tor geschnitten" worden war...

Das ist am Ende immer eine konkrete Einzelfallentscheidung und allzu oft vom kommerziellen und nicht vom humanen Gesichtspunkt abhängig. Das kann man schlecht finden aber selber kaum ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 14.Jun.2021 - 15:55
Beitrag #336


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Für alle die Fußball Mal wieder live im Stadion sehen wollen. Der DFB hat eine beschränkte Anzahl Tickets für das Spiel morgen Nachmittag in Offenbach freigeschaltet. Voraussetzung eines der 3 G (geimpft, getestet,genesen). Ich hoffe jetzt nur noch das der Test morgen früh negativ ist. Dann steht dem Live-Erlebnis Nr noch die Autofahrt im Wege. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Jun.2021 - 21:19
Beitrag #337


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



sja, wenn Frauen-EM wäre hätte ich alles in Bewegung gesetzt und wäre nach Offenbach gefahren.
Apropos Frauen-Fußball. Mir fällte gerade auf, dass der Männer-Fußball gerade erlebt, mit wenig Zuschauer+nnen auszukommen. Für Fußballerinnen ist das ja nichts ungewöhnliches.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 15.Jun.2021 - 20:00
Beitrag #338


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Stadion war Mal wieder ein schönes Erlebnis auch wenn die Damen trotzig gespielt haben, da kam kaum ein Pass mal richtig an. Das kann nach der Sommerpause hoffentlich nur noch besser werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Jun.2021 - 11:57
Beitrag #339


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Sja, du hast vom Frauenfußball geschrieben. Ich habe mich schon gewundert, wieso das Spiel Frankreich-Deutschland in Offenbach stattfindet.

Eigentlich hat das deutsche Team ganz ok gespielt. Frankreich war einfach stärker und schlauer oder was weiß denn ich. Dann war auch noch Glück dabei, dann es hätte ja auch drei Gegentore sein können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jul.2021 - 23:03
Beitrag #340


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Hurra, Italien ist EM-Meister! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Glückwunsch Italia!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:47