lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie lange dauert es?
Fräulein Meyer
Beitrag 07.Feb.2008 - 22:06
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 47
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 319




Ich meine jetzt nicht die Lebenspartnerschaft (grins).

Meine Frage gilt den schon Verpartnerten unter Euch.
Wie lange dauert es - vom Entschluss, die notwendigen Papiere
zu besorgen, bis zum Verpartnerungs-Termin am Standesamt?

Mir ist schon klar, dass dies auch davon abhängt, an welches Standesamt man sich wendet, trotzdem würde ich mich über Eure Erfahrungswerte freuen.

Es grüßt,

Fräulein Meyer


Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Feb.2008 - 09:06
Beitrag #2


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Huhu!
Naja - wenn´s nach dem Standesamt meiner Frau gegangen wäre, dann hätten wir innerhalb von ein paar Tagen heiraten können... Das Standesamt, wo ich meine Papiere anfordern musste, hat geschlagene 6 Wochen gebraucht um festzustellen, dass es die Unterlagen gar nicht mehr hat, und das nächste Standesamt, wo ich dann anfragen musste, hat ebenfalls nochmal 3 Wochen und zwei Extra-Aufforderungen gebraucht...
Letztendlich hatten wir den Kram dann im November komplett, haben uns aber dann für ein "schönes" Datum entschieden - und werden heute heiraten :bounce:
Ich muss dann auch mal los ;)
LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Feb.2008 - 14:31
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin zwar nicht verpartnert, kenne aber ein paar Paare, die das gemacht haben.
Sofern die wenigen benötigten Unterlagen (Abstammungsurkunde/Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, ev. Scheidungs- bzw. ELP-Auflösungsurkunde) zur Hand waren, konnten die Paare innert äußerst kurzer Zeit die ELP eingehen.

Und selbst bei einem Amerikanerin-Deutsche-Paar ging es schnell. Einziges Problem: in USA gibt es keine Meldebehörde; es musste ein "Ledigkeitsnachweis" der Amerikanerin erbracht werden.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 08.Feb.2008 - 14:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Feb.2008 - 14:43
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Moin!

Also soweit ich das mitbekommen habe, zwischen 1 und 6 Wochen bis alle Papiere zusammen waren und entweder war der Termin vorher schon festgelegt (ich weiß nicht, ob mensch zum Terminieren bereits alle Papiere braucht?), ansonsten scheinen die Standesämter zumindest für Montags bis Donnerstags recht viele freie Termine zu haben. Bekannte von mir haben einfach innerhalb einer Woche, nachdem sie die Papiere zusammenhatten, den nächsten freie Termine genommen und schwupps... wech vom Markt ;o)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 08.Feb.2008 - 16:47
Beitrag #5


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (leslie7259 @ 08.Feb.2008 - 09:06)
Letztendlich hatten wir den Kram dann im November komplett, haben uns aber dann für ein "schönes" Datum entschieden - und werden heute heiraten :bounce:

Na denn wünsch ich Euch mal einen wunderschönen Tag :blumen2: :blumen2: :zustimm: - und beglückwünsche Euch auch, nu dürfts ja über die Bühne gegangen sein :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 09.Feb.2008 - 10:51
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



QUOTE (leslie7259 @ 08.Feb.2008 - 09:06)
Letztendlich hatten wir den Kram dann im November komplett, haben uns aber dann für ein "schönes" Datum entschieden - und werden heute heiraten :bounce:
Ich muss dann auch mal los ;)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

:bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Feb.2008 - 16:01
Beitrag #7


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@Mausi und malene: Danke schööööön!
Es war ein wunder-, wunderschöner und unvergesslicher Tag! Tolles Wetter, superliebe Gäste, eine hervorragende Standesbeamtin, ein köstliches Buffet, ein amüsanter Nachmittag bzw. Abend (dabei sollte spätestens nach dem Kaffee Schluss sein ;) - die letzten Gäste sind dann um 22 Uhr gegangen...)...
Und jetzt ist sie auch offiziell meine.... meine Traumfrau :wub:
LG, Leslie


edit: Und sorry fürs OT :rolleyes:

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 09.Feb.2008 - 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 09.Feb.2008 - 18:44
Beitrag #8


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Das hört sich toll an, ich freu mich für Euch :blumen2:
So wird der Tag wirklich unvergesslich bleiben :) :paar:


Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 09.Feb.2008 - 18:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corky63
Beitrag 21.Feb.2008 - 12:32
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661



QUOTE (Fräulein Meyer @ 07.Feb.2008 - 22:06)
Ich meine jetzt nicht die Lebenspartnerschaft (grins).

Meine Frage gilt den schon Verpartnerten unter Euch.
Wie lange dauert es - vom Entschluss, die notwendigen Papiere
zu besorgen, bis zum Verpartnerungs-Termin am Standesamt?

Mir ist schon klar, dass dies auch davon abhängt, an welches Standesamt man sich wendet, trotzdem würde ich mich über Eure Erfahrungswerte freuen.

Es grüßt,

Fräulein Meyer

Also bei uns hat es Tag gedauert um alles zusammen zu haben! Nachdem ich ihr den Heiratsantrag gemacht habe, das ist jetzt knapp 6 Jahre her, und wir haben immer noch nicht, aber ich habe Geduld! Denn JA hat sie gesagt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 14:54