lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie würdest Du entscheiden?
McLeod
Beitrag 18.Oct.2016 - 15:03
Beitrag #1


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Aloha...

Da sind zwei Frauen, die sich kennenlernen und mögen und so. Sie stellen fest, dass sie beide gern Fußball gucken und verabreden sich zum Spiel, bei dem die Heimmannschaft der einen gegen die alte Heimat der anderen spielt. Über Verbindungen zu Vereinsmitgliedern bekommen sie zwei Tickets... Große Freude.

Das Spiel rückt näher. Die beiden haben Stress miteinander, müssen sich mal ne Weile aus dem Weg gehen.

Diejenige, die die Tickets zu Hause hat sagt: "Ich möchte nicht mit Dir ins Stadion. Du bekommst Dein Geld zurück."

Die andere fragt: "Kann ich Dir Deins abkaufen? Ich wollte nur dieses eine Spiel sehen, meiner alten Heimat die Daumen drücken."

Wie würdest Du das entscheiden und warum?

McLeod (eine von den beiden)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 18.Oct.2016 - 15:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aylaa
Beitrag 18.Oct.2016 - 15:41
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 331
Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139



Ein guter Freund hat mir vor vielen Jahren einmal 'prophezeit', dass ich wegen meines Gerechtigkeitssinnes noch zu Grunde gehen würde... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Wäre ich diejenige die die Tickets zuhause hat, wäre für mich total klar, das eine Ticket gehört der anderen.... bestellt und offensichtlich auch bereits bezahlt, also gehört es auch ihr und sie kann damit machen was sie will. Ist es mir wichtig an dieses Spiel zu gehen, gehe ich halt alleine hin und treffe dort KollegenInnen (nehme mal an dass diejenige die die Tickets besorgt und zuhause hat, auch diejenige ist die regelmässig zu den Spielen geht und dementsprechend auch Leute aus dem Umfeld kennt. Ist es mir nicht so wichtig, überlasse ich das Ticket der anderen.

Wäre ich die Andere, die das Ticket mitbestellt, bezahlt aber nicht zuhause hat.... möchte ich das Ticket haben und falls die Andere ihr Ticket nicht verkaufen will halt alleine hingehen. Wenn ich dazu keine Lust hätte, naja soll die Andere mit 'meinem' Ticket glücklich werden... (natürlich Geld zurück)

Wäre ich ein Dritter und müsste entscheiden.... jede hat ihr Ticket und können sie sich nicht einigen, soll jede alleine hingehen, ganz einfach.... vielleicht kann ja eine das Ticket mit jemanden anderen tauschen, damit sie nicht nebeneinander sitzen müssen, falls es Sitzplätze sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 18.Oct.2016 - 16:28
Beitrag #3


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich würde mich an Stelle der Ticketaufbewahrerin entscheiden , der anderen das Ticket zu verkaufen , also ihr Ticket , nicht meins auch noch .
Du hattest es etwas missverständlich ausgedrückt .
Ich fände es gut , wenn die beiden ihre Entscheidung , sich eine Weile aus dem Weg zu gehen , dermassen
konsequent aufrechterhalten , dass sie so frei sein können , sich gleichzeitig mit anderen Begleiterinnen im
Stadion aufzuhalten und sich trotzdem in Ruhe zu lassen .
Ich habe die Erfahrung gemacht , dass es tatsächlich manchmal Wunder bewirken kann , wenn frau eine andere
so extrem loslassen kann . Sie wird dann nämlich auch am ehesten wieder zurückkommen . Hab genau diese
Erfolgserfahrung vor ein paar Tagen machen können .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 18.Oct.2016 - 16:34
Beitrag #4


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



geht es ums prinzip ?falls ja -über den schatten springen wie bei falls nein überlegen:
ist das spiel ausverkauft?falls ja blöd.
falls nein überlegen:kann ich mir ein zusätzliches ticket momentan leisten?falls nein blöd.
falls ja nicht überlegen sondern kaufen und raus aus der abwäggeschichte sein.. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 18.Oct.2016 - 16:42
Beitrag #5


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ein augenzwinkernder Vorschlag: Gebt mir einfach beide Karten, dann habt ihr kein Problem mehr damit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Oct.2016 - 17:18
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Schräubchen, ich komme gern drauf zurück ;-)

Ich hab es ja absichtlich sehr aufs Faktische reduziert gelassen. Sitzplätze nebeneinander, es gibt nur noch wenige und deutlich teurere Karten. Sie hat die Karten und damit wohl auch in ihren Augen die Entscheidungsmacht. Waren ja ihre Connections, um an die Tickets zu kommen. So vielleicht ihre Begründung. Auf ihre Mitteilung habe ich meine Fragen nach der Übernahme beider Karten gestellt, ich kenne auch einige Menschen, die ich fragen würde, ob sie mitwollen.

Ich werde, wenn die Entscheidung so bleibt (Geld zurück) sicher nicht ums Prinzip diskutieren oder Gerechtigkeiten ausrechnen und das zahlenmäßige Messen von Wichtigkeiten ist gerade eher nicht möglich. Dann zahle ich halt für ein Ticket irgendwo anders mehr, das ist mir das Spiel wert. Einzelplätze sind ja am ehesten bis zum Schluss noch frei. Ein paar.

Wenn wir letztlich beide großes Interesse an dem Spiel haben, dann werden wir einfach beide hingehen. Es geht ja nicht darum, eine Stadionlänge Abstand zu halten, sondern nur, der Tagesform Raum zu geben und sich für eine Weile nicht in formaleren / verpflichtenden Umständen zu treffen. Wenn überhaupt.

Danke für Eure Gedanken.

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 18.Oct.2016 - 17:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 18.Oct.2016 - 17:28
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Ich würde jede mit Ihrer Karte ins Stadion schicken. Ist eine öffentliche Veranstaltung. Selbst wenn die Karten getrennt gekauft worden wären ohne Wissen der jeweils anderen könnten beide Frauen im Stadion rein zufällig neben einander sitzen.

Sollte dies für eine von beiden absolut unvorstellbar sein muss diejenige halt auf den Besuch verzichten. Ob die Andere ihr dann die Karte abkauft bleibt die Entscheidung der Anderen. Alternativ kann diejenige die ihr Karte nicht mehr nutzen will diese natürlich auch an jeden Anderen verkaufen der verfallen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 18.Oct.2016 - 18:55
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Aylaa @ 18.Oct.2016 - 16:41) *
Ein guter Freund hat mir vor vielen Jahren einmal 'prophezeit', dass ich wegen meines Gerechtigkeitssinnes noch zu Grunde gehen würde... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Wäre ich diejenige die die Tickets zuhause hat, wäre für mich total klar, das eine Ticket gehört der anderen.... bestellt und offensichtlich auch bereits bezahlt, also gehört es auch ihr und sie kann damit machen was sie will. Ist es mir wichtig an dieses Spiel zu gehen, gehe ich halt alleine hin und treffe dort KollegenInnen (nehme mal an dass diejenige die die Tickets besorgt und zuhause hat, auch diejenige ist die regelmässig zu den Spielen geht und dementsprechend auch Leute aus dem Umfeld kennt. Ist es mir nicht so wichtig, überlasse ich das Ticket der anderen.

Wäre ich die Andere, die das Ticket mitbestellt, bezahlt aber nicht zuhause hat.... möchte ich das Ticket haben und falls die Andere ihr Ticket nicht verkaufen will halt alleine hingehen. Wenn ich dazu keine Lust hätte, naja soll die Andere mit 'meinem' Ticket glücklich werden... (natürlich Geld zurück)

Wäre ich ein Dritter und müsste entscheiden.... jede hat ihr Ticket und können sie sich nicht einigen, soll jede alleine hingehen, ganz einfach.... vielleicht kann ja eine das Ticket mit jemanden anderen tauschen, damit sie nicht nebeneinander sitzen müssen, falls es Sitzplätze sind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



ZITAT(sja @ 18.Oct.2016 - 18:28) *
Ich würde jede mit Ihrer Karte ins Stadion schicken. Ist eine öffentliche Veranstaltung. Selbst wenn die Karten getrennt gekauft worden wären ohne Wissen der jeweils anderen könnten beide Frauen im Stadion rein zufällig neben einander sitzen.

Sollte dies für eine von beiden absolut unvorstellbar sein muss diejenige halt auf den Besuch verzichten. Ob die Andere ihr dann die Karte abkauft bleibt die Entscheidung der Anderen. Alternativ kann diejenige die ihr Karte nicht mehr nutzen will diese natürlich auch an jeden Anderen verkaufen der verfallen lassen.


Alle Beide haben es für mich getroffen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Jede gehört ihre bezahlte Karte, zur freien Verfügung. Und vielleicht lernt eine jede beim Zusammentreffen (wenn beide hin wollen und nebeneinander sitzen), dass sie etwas, was beiden Freude bereitet, genießen können. Auch wenn die andere sichtbar ist, denn sie verschwindet ja nicht, auch wenn sie nicht täglich sichtbar ist.
Und schließlich ist das Spiel zeitlich begrenzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Oct.2016 - 19:28
Beitrag #9


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Für mich trifft es: "Zusammen gehen"

Ansonsten, jede erhält ihre Karte und die kann dann damit machen, was sie will.

Allerdings frage ich mich, ernsthaft, wie so ein Thema bei 2en, die sich mögen, zu Streitereien führen kann.
Kann man sich nicht für die anderen mit freuen?

(man merkt, ich bin kein Fussballfan)

Meine Frau ist mal mit dem damaligen Freund (oder Ex-Freund?) einer ihrer Freundinnen zusammen ins Stadion, als seine Heimatmannschaft und ihre Lieblingsmannschaft gegeneinander spielen. Soweit ich weiß, hatten beide einen riesen Spaß (beide Fussballfans gewesen!).
Und grundsätzlich: Ist es nicht das, worum es eigentlich gehen sollte?

Rein Theoretisch gesprochen...


Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Oct.2016 - 06:27
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke für Eure Gedanken.

Es war wohl so, dass die Entscheidung längst gefallen war. Zwei die sich mögen sind halt zur Zeit auch: Eine die unglücklich verliebt ist und eine, die sehr berührt war vom Anvertrauten und gerade mal wieder ungehalten bis betroffen von Verhaltensweisen und Umgang miteinander.

McMorgenKopfschmerz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Feb.2017 - 10:28
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Moin...

Ich knüpfe mal hier an, weil es immer noch um dieselben Personen und irgendwie um Dasselbe geht. Die Freundschaft war ... Hm... Nicht zu retten? Als wir das letzte Mal miteinander sprachen, sind wir eigentlich in Klarheit, Ruhe und Offenheit auseinander und beide wollten sich melden. Ich tat es auch, die Reaktionen blieben aus. Auch wenn es Nicht-Kommunikation ja nicht gibt. Wir liefen uns über den Weg wo sie sich ehrenamtlich engagiert und ich gern bin. Sie wich aus, fühlte sich sichtlich unwohl. Ich blieb auf Abstand. Unbehagen verstärken wollte ich nun wirklich nicht. Letzte Woche dann waren wir beide als Gäste dort. Kein aktiver Kontakt, ich las am einen Ende das Raums still vor mich hin, sie war mit einem Freund verabredet, sie lachten laut. Gut, dachte ich. Es ist also Entspannung möglich, auch in meiner Anwesenheit. Und dann: Dann müßte sie doch auch wieder etwas normaler mit mir umgehen können. Aus dem, was ich zuvor noch als Verdauungsarbeit, Selbstschutz o.ä. wahrgenommen / angenommen hatte, wurde in meinem Kopf jetzt ein passiv-aggressiver Akt. Ein willentliches Negieren jedweder Verbindung. Zu einer Fremden erklärt. Einer, die fremd bleiben soll.

Natürlich denke ich, des Menschen Wille sei sein Himmelreich. Aber der Verein ist ja auch mein Gastgeber, das ist ein wichtiger Treffpunkt für mich. Ich bin erst ein knappes Jahr in der Stadt. Ich möchte den Ort nicht meiden, aber ich hab Unbehagen, da heute wieder hinzugehen. Was für ein Krampf, wie blöd, warum bin ich nicht cooler, souveräner, gelassener?

Any ideas?
McSeufz

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Feb.2017 - 10:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 05.Feb.2017 - 17:17
Beitrag #12


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Leider keine Idee (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Aber einfach mal einen dicken Drücker für Dich! Und das hier - auch wenn´s wahrscheinlich auch nicht weiterhilft *mitseufzt* (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 05.Feb.2017 - 21:15
Beitrag #13


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



für mich wäre das wohl nichts,ich würde den raum nicht mehr als für m ich angenehm empfinden können.(auch jetzt nicht ein definitives "reifezeugnis")
aber
du schreibst,du möchtest nicht fernbleiben,da es für dich momentan eine sehr wichtige anlaufstelle ist.

das ist eine ganz klare ansage.
daraus müsste sich eigentlich ergeben,das problem zu lassen wo es ist:nämlich bei ihr.
du hast-so sehe ich es-die weisse fahne gehisst durch deine diskretion-sie sieht wohl schon deine wiederholte anwesenheit als agression,
der sie aktiv begegnet .so hast du ihre botschaft zumindest interpretiert.

glaubst es wäre möglich trotz dieser umstände diesen raum weiterhin als den deinen zu sehen?
aus deinem post lese ich das heraus-dass das für dich sowichtig wäre.

vielleicht könnte ein gewöhnungseffekt für sie eintreten,wenn du beharrlich bei dir bleibst und nicht versuchst es für sie angenehm zu machen
wenn du da bist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Feb.2017 - 22:26
Beitrag #14


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(plop @ 05.Feb.2017 - 21:15) *
vielleicht könnte ein gewöhnungseffekt für sie eintreten,wenn du beharrlich bei dir bleibst und nicht versuchst es für sie angenehm zu machen
wenn du da bist.


Ja. Auf diesen Gewöhnungseffekt setzte ich schon sehr. Wenn ich bei Menschen, die mir nah sind oder waren, Unbehagen auslöse und das dann mit Abstand/Zurückhaltung zu reduzieren suche, dann kaum, um es ihnen nett zu machen, es behagt mir selbst ganz und gar nicht, fühlt sich unangenehm und schwer im Bauch an. In mir trötet dann so ein Alarm los: Weg hier...!!

Ich war dann da und fand es schwierig. Dieses Mal hatte ich den Sitz, von dem aus ich gucke konnte und sie bewegte sich im anderen Raumteil. Es war einer der letzten freien Plätze und ich hatte sie auf Dauer außerhalb meines Sichtfelds erwartet, aber sie war dann doch viel woanders, unterhielt sich. Ich muss gestehen, dass ich das auf-keinen-Fall-in-meine-Richtung-schauen mit innerer Enttäuschung und auch etwas Wut erlebte. Besonders, weil ich daru gebeten hatte, nicht noch mal ohne einen Hinweis "brauche Abstand" o.ä. ignoriert zu werden. Da waren wir uns am Jahresanfang einig gewesen. Das war eine Vereinbarung für gegenseitige Achtsamkeit.

Als der Laden sich leerte, blieb sie im Bereich meines Wegs, ich wartete kurz, aber sie nahm dann unerwartet Blickkontakt auf. Ich war überrascht, aber im Tonfall sicherlich auch hörbar gallig. Jetzt auch noch in meiner inneren Verfassung zu einem Smalltalk abgefangen zu werden fand ich richtig sch... Jetzt hatte ich mich gerade darin eingerichtet, dass es so bleibt, von mir aus, ich werde es schon irgendwann mit Gewöhnung locker nehmen... Ich sagte, ich hätte nicht mehr damit gerechnet. Sie meinte, sie hätte mich schon registriert. Was mir klar war, sagte ich. Sie meinte, sie dürfte ja ihre Zeit nehmen für das Umgewöhnen. (Da bin ich echt die Letzte, die das nicht verstehen würde, aber ohne Hinweis, dass DAS gerade das Thema ist und stattdessen mit Ignorieren, das ist ein massiver Stress für meine zarte Seele, ich weiß nicht wieso und wie mal eben lösen, darum hatte ich ja deutlich und herzlich darum gebeten!! Um diese eine kleine Information: Geht grad nicht...)

Ich fragte, wie es ihr geht: Ganz gut (was mich innerlich noch ein Stück aufrieb, denn dann wäre dieses vermaledeite Mini-Signal doch vielleicht erst recht machbar gewesen?!) und wir sind dann mit ein paar ruhigen, wenig sagenden Sätzen auseinander gegangen. Ich weiß ja, dass mein innerer Furor im Grunde aus ganz anderen Quellen kommt. Irgendwas Altes. Ich hab es offen gesagt, soweit es sich mir erschlossen hatte. Ich hab quasi eine McLeod-Pfegeanleitung für den Fall, dass eine Bekanntschaft/Freundschaft eine Chance bekommen soll, geliefert. Wir hatten da einen eindeutigen Deal. Hätte ich aktiv nachfragen sollen, statt innerlich durchzudrehen? Dann hätte ich diesen deutlichen Abstand in meinen Augen invasiv betreten... UNd das ist in mir noch n Tacken ungenehm(st)er...

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß ja, dass ich weder konsequent, noch nachtragend bin. Nur Verletzungen können sich ganz schön lange gärend bei mir unter der Oberfläche mitziehen. Ich merk die selbst lange nicht und dann bricht plötzlich etwas aus mir heraus...

Sehr, sehr seufzend und ratlos.
McLeod

Danke, Leslie (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) tut gut.

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Feb.2017 - 22:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 06.Feb.2017 - 22:12
Beitrag #15


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(McLeod @ 05.Feb.2017 - 22:26) *
Besonders, weil ich daru gebeten hatte, nicht noch mal ohne einen Hinweis "brauche Abstand" o.ä. ignoriert zu werden. Da waren wir uns am Jahresanfang einig gewesen. Das war eine Vereinbarung für gegenseitige Achtsamkeit.

und stattdessen mit Ignorieren, das ist ein massiver Stress für meine zarte Seele, ich weiß nicht wieso und wie mal eben lösen, darum hatte ich ja deutlich und herzlich darum gebeten!! Um diese eine kleine Information: Geht grad nicht...)

Ich hab quasi eine McLeod-Pfegeanleitung für den Fall, dass eine Bekanntschaft/Freundschaft eine Chance bekommen soll, geliefert. Wir hatten da einen einen deal


vielleicht sehe ich das alles zu simpel oder oberfächlich-

geht es hier nicht um das was jede einzelne von euch in der lage ist zu"leisten"
ein deal mag eine klasse konstruktion sein,aber was ist wenn frau zwar wollte aber gar nicht in der lage ist,ihn zu erfüllen,weil sie so gar kein handwerkszeug dazu hat?
und die mc leod pfleganleitung muss man auch in der lage sein,zu lesen und umzusetzen.
wenn sie beides könnte-achtsam dir gegenüber und schützend sich selbst gegenüber wäret ihr vielleicht gar nicht in dieser situation in der sich wohl beide äusserst verletzt und als verlierein fühlen.

insofern wäre mein versuch-wenn ich nicht wie oben beschrieben viel zu feige oder müde oder resigniert wäre(was i c h wahrscheinlich eben wäre)
mit mir selbst ein konstrukt zum erhalt dieses platzes zu entwickeln,obwohl sie da ist.
eine strategie,die dich selbst betrifft und nicht dich in interaktion zu/mit ihr.
wenn das überhaupt möglich ist-
hugh-so spricht häuptlingsfrau plop,mit anderem namen "eher feige socke "

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 06.Feb.2017 - 22:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Feb.2017 - 23:40
Beitrag #16


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo plop,

danke für Deine Gedanken. :-) Ich versuche mal drauf einzugehen...

ZITAT(plop @ 06.Feb.2017 - 22:12) *
ZITAT(McLeod @ 05.Feb.2017 - 22:26) *
Besonders, weil ich daru gebeten hatte, nicht noch mal ohne einen Hinweis "brauche Abstand" o.ä. ignoriert zu werden. Da waren wir uns am Jahresanfang einig gewesen. Das war eine Vereinbarung für gegenseitige Achtsamkeit.

und stattdessen mit Ignorieren, das ist ein massiver Stress für meine zarte Seele, ich weiß nicht wieso und wie mal eben lösen, darum hatte ich ja deutlich und herzlich darum gebeten!! Um diese eine kleine Information: Geht grad nicht...)

Ich hab quasi eine McLeod-Pfegeanleitung für den Fall, dass eine Bekanntschaft/Freundschaft eine Chance bekommen soll, geliefert. Wir hatten da einen einen deal


vielleicht sehe ich das alles zu simpel oder oberfächlich-

geht es hier nicht um das was jede einzelne von euch in der lage ist zu"leisten"
ein deal mag eine klasse konstruktion sein,aber was ist wenn frau zwar wollte aber gar nicht in der lage ist,ihn zu erfüllen,weil sie so gar kein handwerkszeug dazu hat?
und die mc leod pfleganleitung muss man auch in der lage sein,zu lesen und umzusetzen.
wenn sie beides könnte-achtsam dir gegenüber und schützend sich selbst gegenüber wäret ihr vielleicht gar nicht in dieser situation in der sich wohl beide äusserst verletzt und als verlierein fühlen.


Ich mag eigentlich gar nicht darüber spekulieren, was auf ihrer Seite so ist. Ob sie sich schützt, ob sie ein Machtspiel forciert und es mir mal so richtig zeigt oder zu feige ist oderoderoder...

Ich weiß ja nur, dass ich es so spüre, als ob es eine Machtdemonstration oder eine totale Abwehr ist. Das war die Beschreibung meiner Un-Gelassenheit, meines ganz persönlichen Anti-Ommms... Irgendwas, das ich mitbringe und eben wie geschrieben, nicht mal eben "loswerde"...

ZITAT(plop @ 06.Feb.2017 - 22:12) *
insofern wäre mein versuch-wenn ich nicht wie oben beschrieben viel zu feige oder müde oder resigniert wäre(was i c h wahrscheinlich eben wäre)
mit mir selbst ein konstrukt zum erhalt dieses platzes zu entwickeln,obwohl sie da ist.
eine strategie,die dich selbst betrifft und nicht dich in interaktion zu/mit ihr.
wenn das überhaupt möglich ist-
hugh-so spricht häuptlingsfrau plop,mit anderem namen "eher feige socke "


Die Strategie ist auf dieser abstrakten, theoretischen Ebene total mein Ding. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Und jetzt... wie schaffe ich das praktisch? Was gehört dazu, was braucht es, was kannst Du empfehlen? In den Situationen selbst bin ich im Großen und Ganzen damit beschäftigt, mich zu be-ommmm-en, etwas Sinnvolles zu tun, das ich täte, wenn die Situation nicht so wäre, an einem beliebigen anderen Tag. Meinen inneren Stress im Zaum zu halten, was eher leidlich funktioniert...

McRatlos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 07.Feb.2017 - 12:12
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



ZITAT(plop @ 06.Feb.2017 - 22:12) *
hugh-so spricht häuptlingsfrau plop


Häuptlingsfrau, ist das die Frau vom Chef, so wie Zahnarztfrau?
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 07.Feb.2017 - 23:03
Beitrag #18


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



ZITAT(McLeod @ 06.Feb.2017 - 23:40) *
Und jetzt... wie schaffe ich das praktisch? Was gehört dazu, was braucht es, was kannst Du empfehlen? In den Situationen selbst bin ich im Großen und Ganzen damit beschäftigt, mich zu be-ommmm-en, etwas Sinnvolles zu tun, das ich täte, wenn die Situation nicht so wäre, an einem beliebigen anderen Tag. Meinen inneren Stress im Zaum zu halten, was eher leidlich funktioniert...


Ich kann sagen, wie das dann bei mir wirkt.
Ab dem 2. Mal bin ich vorbereitet, einerseits (innerlich) noch in HabAcht-Stellung.
Äußerlich werde ich jedoch eher ruhig/trotzig(innerlich) auf der anderen Seite.
Wenn ich merke, ich fühle mich unwohl, konzentriere ich mich bewusst auf etwas/jmd. anderen. Ich ignoriere meinerseits den Auslöser des Unbehagens (und registriere eben selbst auch trotzdem weiter).
Heißt, ich wende mich bewusst anderen Menschen zu, anderen Dingen. Und das dann konsequent den ganzen Abend.
Und nach und nach kommt dann für mich die Normalität rein.
Ich sehe es, rein egoistisch, nicht ein, mich vertreiben zu lassen. Wg. einer Person. Ich bin da einfach zu sehr Gerechtigkeitsfanatiker. Jeder hat das Recht auf einen Platz in einem öffentlichen Raum.

Heißt, kurz gesagt:
Ich würde mich mehr auf mich fokussieren. Was ich lese, ist dass Dein Fokus weiterhin viel auf Ihr ist - und dann auf Deine Reaktion - auf Sie.
Also - Fokus zurück auf Dich, "Plan" zurecht legen - wenn sie DIch nochmal anspricht: "Nein, ich will jetzt nicht. Ich melde mich, wenn ich wieder kann".
Kein Warten mehr auf ihre Reaktion - Fokussier Dich auf Dich und auf Deine Aktion, Dein WOhlbefinden.
Noch kürzer gesagt:
Mach Dich unabhängig von Ihr!

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 07.Feb.2017 - 23:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Feb.2017 - 09:28
Beitrag #19


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Guten Morgen, Mausi...

Danke. Damit beschreibst Du schon so im Großen und Ganzen, was ich tue. Ähnlich wie in Deiner Beschreibung gibt es innerlich Trotz (oder eben Enttäuschung) und äußerliche Ruhe und scheinbar gelassenes Tun. Was für mich persönlich halt noch nicht Unabhängigkeit bedeutet. Vielleicht waren es noch nicht genug Begegnungen um es zu einem Gewöhnungseffekt zu bringen. Oder ich gewöhne mich einfach nicht so recht.

Gerechtigkeit ist ein schönes Thema. Aber ich bin die, die nur vom Sehen und Namen her vage bekannt ist. Und sie diejenige, die da lange aktiv ist und mit einigen auch freundschaftlich verbunden ist und sich mit jenen von Anfang an ausgetauscht hat über Hochs und Tiefs und immer aus ihrer Sicht, die ja geprägt zu sein scheint von "es ist großartig, einzigartig, wundervoll" oder "es ist schlimm, schwierig, schmerzhaft". Ein Hin und Her zwischen Extremen, garniert mit "wie erkläre ich das denn jetzt meinen Freunden, dass Du wieder zu den Guten gehörst?" Sagen wir, in meinem Kopf und Herzen ist das eine ziemlich ungleiche Situation, die mit dem, was vielleicht "Gerechtigkeit" sein könnte, nicht viel zu tun hat. Das Ungleichgewicht zweier Menschen in einem Raum entsteht schlicht durch ihre Verschiedenheit. Sehr abstrakt gesagt. Und Freunde sind jetzt auch nicht unbedingt gerecht, sondern parteiisch, das schätzen wir an ihnen, denke ich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mal sehen, wie es weitergeht. So in mir und in Sachen realistischer Unabhängigkeit. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

McNachdenk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Feb.2017 - 23:40
Beitrag #20


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Guten Abend,

vorweg: Ich kann Dich vollkommen verstehen, denke ich.
Und, es kann ja sein, dass sich in der Zwischenzeit alles aufgelöst hat aber falls nicht, will ich Dir da trotzdem noch antworten.
Ich würde mir mulmig vorkommen, würde wohl, unbeobachtet durchaus am Anfang immer nach ihrer Reaktion schielen.
Würde aber auch versuchen, meine Ratio überhand gewinnen zu lassen, wenn der Raum - um den es geht- mir so zuträglich ist und mir gut tut.

Ich würde versuchen zu unterscheiden, sind wirklich alle mit ihr so tief verbunden oder sind verschiedene Kontakte oberflächlich?
Sprechen andere Menschen dort mit mir, sind mir ggü. freundlich gesonnen?

Und - dann würde ich mich unabhängig machen.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Menschen eigene Entscheidungen treffen.
Heißt, selbst wenn jmd. gut mit ihr kann, schließt es ja nicht aus, dass er nicht auch gut mit Dir kann.
Und ich würde eben sein, wer ich bin und hoffen, dass es "reicht" (wobei das meist mein Credo ist).
Und - Du bist McLeod und nicht "Die Ex von ..." - als das würde ich mich wohl als erstes definieren.
Und dann eben noch ein paar Mal (1 Monat, 2 Monate? - je nachdem wie oft die Frequenz pro Woche ist) gehen und sehen, wie alle mit der Situation klar kommen? (als erstes ich und dann eben auch, mir dort gezielt Menschen suchen und KOntakte suchen - unabhängig von ihr).
Was ich lese hört sich doch weiterhin eben sehr von "Ihre Befindlichkeiten, Ihre Leute" an - also ganz viel SIE - wenig Konzentration auf Dir.

Schieße ich da voll am Thema vorbei oder findest Du, dass es hin kommt?

Und, wie ist es denn mittlerweile?
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:21