lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> operative Sehfehlerkorrektur
-Agnetha-
Beitrag 30.May.2006 - 18:29
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich trage Kontaktlinsen und vertrage sie auch. Allerdings kommen für mich nur Tageslinsen in Frage, da leider gerne immer mal wieder Linsen verliere.
Und die sind doch relativ teuer.

Deswegen habe ich schon darüber nachgedacht mir die Augen lasern zu lassen. Habe im Internet schon Infos gesammelt, aber leider nicht allzu viel gefunden.
Vorallem würden mich die Risiken interessieren. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass ein Risiko von etwa 1% besteht nachher ein stärkere Blendungsgefühl zu haben. Damit könnte ich leben.
Wüsste aber auch gerne, ob auch ein Risiko besteht nachher noch viel schlechter zu sehen oder gar blind zu werden?! :unsure:

Ich werde mal ein Infogespräch machen, trotzdem wäre es toll, wenn hier jemand mehr wüsste.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 30.May.2006 - 18:55
Beitrag #2


Immer mal wieder...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.767
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635



Hallo Agnetha,

meine Freundin hat sich ihre Augen lasern lassen, weil sie die Brille im Job und beim Sport doch ziemlich gestört hat. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her, und es gab überhaupt keine Probleme. Bei uns gibt es eine Klinik, die nur Laseroperationen macht, die haben auch einen ziemlich guten Ruf.

Ich weiß ja nicht, wie Du krankenversichert bist, meine Freundin ist als Beamte privat versichert, und die KV hat 75% der Kosten und die Beihilfestelle 25% bezahlt. Die gesetzliche KV übernimmt nichts.





Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 30.May.2006 - 18:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 30.May.2006 - 19:58
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich bin zwar auch privat versichtert, denke aber dass das in Österreich anders aussieht. Werde mich aber erkundigen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junia
Beitrag 31.May.2006 - 13:35
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Userin seit: 18.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.949



wenn du mehr darüber herausfindest, schreib darüber doch mal hier.
mich interessiert das auch, bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen würde, da ioch eben nciht weiß, wie ausgereift die technik dazu ist. im prinzip trage ich lieber kontaktlinsen, meine augen sind aber sehr trocken - ioch produziere zuwenig tränenflüssigkeit - und daher ist es besser, eine brille zu tragen.
außerdem werden meien augen zusehends schlechter ... was hätte es für einen sinn, eine op zu machen und ein jahr später schon wieder schwierigkeiten mit dem sehen zu haben ..
bin da sehr zwiespältig, würde im prinzip aber schon sehr gern ohne sehhilfe leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.May.2006 - 14:56
Beitrag #5


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Man sollte das nur machen, wenn die Sehstärke ein Jahr stabil war.
Ansonsten kann es - wie du schon sagst - passieren, dass man nach einiger Zeit doch wieder eine Sehhilfe braucht.

Mich würde interessieren, was so eine OP ungefähr kostet. Ist sicherlich teuer, aber wenn ich dafür mein Leben lang keine Kontaktlinsen mehr brauche, würde ich auf lange Sicht gesehen wohl sparen.
Außerdem stört mich an den Linsen, dass sie im Wasser meistens verrutschen. Wenn ich Schwimmen gehen will, muss ich also Reservelinsen mitnehmen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 31.May.2006 - 15:43
Beitrag #6


Immer mal wieder...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.767
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635



QUOTE (-Agnetha- @ 31.May.2006 - 15:56)
Mich würde interessieren, was so eine OP ungefähr kostet. Ist sicherlich teuer, aber wenn ich dafür mein Leben lang keine Kontaktlinsen mehr brauche, würde ich auf lange Sicht gesehen wohl sparen.

Bei meiner Frau hat die OP selbst 3824,- Euro und die Nachuntersuchungen ca. 850,- Euro gekostet. Ich schätze aber mal, dass das sehr unterschiedlich sein kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 01.Jun.2006 - 10:41
Beitrag #7


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



QUOTE (kruemelchen @ 31.May.2006 - 16:43)
QUOTE (-Agnetha- @ 31.May.2006 - 15:56)
Mich würde  interessieren, was so eine OP ungefähr kostet. Ist sicherlich teuer, aber wenn ich dafür mein Leben lang keine Kontaktlinsen mehr brauche, würde ich auf lange Sicht gesehen wohl sparen.

Bei meiner Frau hat die OP selbst 3824,- Euro und die Nachuntersuchungen ca. 850,- Euro gekostet. Ich schätze aber mal, dass das sehr unterschiedlich sein kann.

Sind das die gesamten Kosten, oder die 25 %?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 20.Jun.2006 - 17:33
Beitrag #8


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Hallo,
habe den Beitarg leider erst jetzt gelesen.....
Also.... die meisten Probleme gibts tatsächlich anschließend mit der Belendempfindlichkeit, bzw. "Halos" (kreisförmige Erscheinungen um Lichtquellen, die vor allem beim Auto fahren stören und auch nicht zu beheben sind).
Ich habe bisher noch niemanden gesehen/kennen gelernt, den das nicht gestört hat. Zusätzlich ist meist das Problem, das nie ganz genau auf 0,00 korrigiert ist, was für einen kurzsichtigen Menschen oft sehr störend ist, da er immer weiß, das er mit Korrektur bzw. vor der OP besser gesehen hat.

Die Kosten liegen hier bei uns (Ruhrgebiet) so ca. bei 2500,00 bis 3000 Euro.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, an jemanden zu geraten der schon einige Laser-Ops gemacht hat. Erfahrung ist hier einfach angesagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 31.Oct.2012 - 09:43
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



ZITAT(MrsM @ 20.Jun.2006 - 17:33) *
Hallo,
habe den Beitarg leider erst jetzt gelesen.....
Also.... die meisten Probleme gibts tatsächlich anschließend mit der Belendempfindlichkeit, bzw. "Halos" (kreisförmige Erscheinungen um Lichtquellen, die vor allem beim Auto fahren stören und auch nicht zu beheben sind).
Ich habe bisher noch niemanden gesehen/kennen gelernt, den das nicht gestört hat. Zusätzlich ist meist das Problem, das nie ganz genau auf 0,00 korrigiert ist, was für einen kurzsichtigen Menschen oft sehr störend ist, da er immer weiß, das er mit Korrektur bzw. vor der OP besser gesehen hat.

Die Kosten liegen hier bei uns (Ruhrgebiet) so ca. bei 2500,00 bis 3000 Euro.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, an jemanden zu geraten der schon einige Laser-Ops gemacht hat. Erfahrung ist hier einfach angesagt.



Bei meiner Laser-OP an den Augen, wurde meine Sehschärfe auch nicht auf 0,00 korrigiert.
Seitdem trage ich eine Brille mit entspiegelten Gläsern. Jetzt habe ich eine neue Brille bestellt und der Optiker sagte mir, es gibt keine -einfach entspiegelten- Gläser mehr. Ich muss die vollentspiegelten Gläser nehmen. Alles andere wird nicht mehr angeboten. Mal sehen, ob ich damit zurecht komme.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adelheid
Beitrag 31.Oct.2012 - 20:59
Beitrag #10


Herbstmensch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.829
Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456



Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine Voruntersuchung zum Lasern... leider kann ich das nicht machen lassen,
da meine Hornhaut zu dünn ist laut Aussage der Ärzte dort. (Kostenlos)

Meine Mama hatte vor ca. 5 Jahren eine OP bei der Linsen ins Auge eingesetzt wurden,
die hatte -10 bzw. -12 plus grauer Star.
Wir mussten zuerst den kompletten Betrag vorstecken, da es zunächst hieß das nur die Kosten für den grauen Star übernommen werden...aber nach einigem hin und her, hat die Kasse die komplette Kosten übernommen.
Ware so um die 5000 Euro (incl. 2 Nachuntersuchen und einer Korrektur).

Die OP wurde ambulant durchgeführt, erst das eine dann 2 Wochen später das andere Auge.
Meine Mama meinte das sei als ob man in den Himmel den Wolken nachschaut, während der OP.

Nach einem Jahr hatte sie Problem bei Nacht...daraufhin wurde nochmal eine Korrektur OP,
ebenfalls ambulant durchgeführt.

Mittlerweile ist Sie sehr froh, das sie sich für die OP entschieden hat und rät mir das ebenfalls zu tun.

Das Verfahren mit dem Linse einsetzen lassen, ist wohl mittlerweile sehr viel weiterentwickelt...
Ich muss mich ebenfalls genauer darüber informieren und hab mir das fürs nächste Jahr vorgenommen.
Daher interessiert mich sehr was hier noch so berichtet wird (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Nächtliche Grüsse,
Adel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 16.May.2016 - 20:45
Beitrag #11


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Habe den Thread gerade zufällig wieder gefunden.

Erst dieses Jahr, also 10 Jahre später habe ich mir nun endlich wirklich die Augen lasern lassen.

Inzwischen hat sich da ja viel getan. Nicht zuletzt wohl auch bei den Kosten, wenn ich das so lese....

Falls es hier irgendwann mal wieder Frauen gibt, die darüber nachdenken, berichte ich mal:

Ich habe es in Bratislava bei Excimer machen lassen.
Erst war ich skeptisch es im Ausland zu machen, aber ich hatte von Bekannten nur Gutes gehört. Es ist wohl wirklich eine gute Klinik und es wird Deutsch gesprochen.

Bezahlt habe ich (für beide Augen) 1670 Euro. Dabei war auch die Voruntersuchung, Nachuntersuchung und ein Nachsorgepaket mit Augentropfen, Sonnenbrille, Salbe, usw.
Es wurde dort ein No Touch Verfahren angewandt, bei dem nicht ins Auge geschnitten wird, sondern die oberste Schicht der Hornhaut abgetragen wird.
Angeblich ist das auf lange Sicht gesehen sicherer, auch wenn es so erstmal länger dauert bis die Augen verheilt sind.

Es war anfangs nicht schön. Nach dem Eingriff hatte ich ca. 2 Stunden recht starke Schmerzen. Bei der Autofahrt ins Hotel konnte ich die Augen gar nicht öffnen. (Ich bin natürlich nicht gefahren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Danach ging es dann besser, hat aber noch einige Zeit gebrannt und die Augen haben stark getränt. Es war dann so als ob ich starken Schnupfen hätte, weil dann natürlich auch die Nase rinnt.
Zwei Wochen habe ich dann recht schlecht gesehen. Für mich war es sehr ungewohnt auch in der Nähe schlecht zu sehen, das kannte ich von mir gar nicht.
Aber jetzt ist es wirklich super und ich sehe sehr gut!

Es ist schön keine Kontaktlinsen mehr zu brauchen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)







Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:34