lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Zukunft 2009, gut oder schlecht?
rheinfee
Beitrag 18.Dec.2008 - 19:56
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Ich werfe hier mal ein neues Thema in die Runde!

Was erwartet ihr vom neuem Jahr 2009?
Glaubt ihr, das die Wirtschaft noch schlechter wird, wie sie jetzt ist?
Was wird mit unseren Jobs?

Ich habe ein komisches mulmiges Gefühl. Bei mir steht es dieses Jahr schlecht genug.
Ich möchte nicht wissen, was nächstes Jahr um Weihnachten (und vorher) auf mich alles zu kommt.
Hoffentlich keine Entlassungen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Über meine Arbeit kann ich jetzt gerade nicht meckern. Ich habe sie und das ist gut so... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
... und ich lerne fleißig dazu, obwohl ich oft denke "so ein sch... Tag" oder "wieder so ein Mist heute".
Wenn ich wüsste, wie und wann ich meine Überstunden abbauen kann. Ich habe bereits meinen Rekord gebrochen und krieg dafür keine Geschenke. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Der Beitrag wurde von rheinfee bearbeitet: 18.Dec.2008 - 19:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Dec.2008 - 20:19
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



beruflich denke ich wird es so weitergehe, wie bisher. kaum neueinstellungen, immer mehr arbeit für immer weniger personal. vielleicht für mich persönlich ein kleiner arbeitsplatzwechsel, mal sehen.
privat denke ich wird sich einiges entscheiden (freude schöner götterfunken)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Dec.2008 - 16:47
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Da meine Stelle ja ohnehin befristet ist (bis nde 08.09), sehe ich einer ungewissen Zeit entgegen. Aber ich bin zuversichtlich, Immer, wenn ich geglaubt hatte, es würde jetzt dann ganz schlimm, hat sich doch alles gefügt. Und davon gehe ich jetzt ganz forsch einfach mal aus.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Dec.2008 - 17:55
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich starte durch. Freu mich schon drauf. Kann mir dann auch die notwendigen Wellness-Ausgleichsmaßnahmen leisten.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Dec.2008 - 14:48
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@mcleod:
etwas mehr wellness wünsche ich mir auch. ich habe da auch schon so eine idee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 10.Mar.2009 - 20:08
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Diesen Thread sollte ich am besten weiter führen.
Wie es im Moment ist, kann es nicht weiter gehen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) *grummel*

Hätte ich einen Sandsack & Boxhandschuhe auf der Arbeit.... (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Komme mir langsam verar***t vor. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

1.) Der Januar zog sich wie Kaugummi, der Februar ging einigermaßen und jetzt freue ich auf einen guten März.
2.) Arbeit langweilig und alles doof.
3.) Gestern ist eine meiner Lieblings-Kolleginnen entlassen worden. Ich werde sie sehr vermissen.
4.) Urlaubsplanung im Sommer mit ?
5.) Heute morgen eine nette Begrüßung: "Geht es dir nicht gut? Du siehst so unglücklich aus"

Das macht mir gerade alles keinen Spass.

edit: *** eingefügt

Der Beitrag wurde von rheinfee bearbeitet: 10.Mar.2009 - 21:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Giorgino
Beitrag 07.Apr.2009 - 07:20
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611



Das mein Jahr so werden würde hätte ich wahrlich nicht gedacht:

ab Mai 2009 bin ich offiziell und zum ersten Mal in meinem Leben arbeitslos. Dank der Wirtschaftskrise ist unser Auftragseingang zusammengebrochen. Aber so stark, damit hat nicht einmal die Geschäftsleitung gerechnet. Da ich erst knapp 3 Jahre in dieser Firma bin und ledig, hat es mich und 7 weitere Kollegen getroffen. Ich war wirklich geschockt. Die ersten 3 Tage nach der Kündigung war ich optimistisch. Habe alles mögliche gleich erledigt. Meine erste Bewerbung geschrieben. Und danach bin ich in ein Loch gefallen. Meine Laune wurde sehr schlecht, ich vermisse meine Arbeit + Kollegen (mein Job hat mir viel Spaß gemacht und das Team war Super) und nun hänge ich in dieser Spirale des Selbstmitleids. Aber trotz allem ist mir bewusst: irgendwann geht es wieder bergauf. Irgendwann...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 08.Apr.2009 - 05:59
Beitrag #8


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 08.Apr.2009 - 20:02
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Das tut mir alles Leid, was ich hier lese. Ich weiß nicht recht, wie man Mut machen kann, aber laut Berichten soll es ab Ende diesen jahres eine Besserung geben, was die Wirtschaftskrise angeht.
Ich hoffe, dass langsam alles wieder bergauf geht und man irgendwie im Jahr 2011 die größten Löcher und Wunden gestopft hat und wieder Stabilität entstanden ist.

Ich kann mich zum großen Glück nicht beschweren, bin über glücklich, dass ich ab August einen Ausbildungsplatz habe in einem großen und sicheren Unternehmen. Es ist in der Immobilienbranche, aber der Firma geht es sehr gut (noch, und ich hoffe, dass das auch so bleibt).

Ich denke, irgendwie werden wir alle das Jahr 2009, auch wenn es erst noch am Anfang steht, überstehen. Oftmals geht ein Jahr schneller rum, als man eigentlich erwartet.
Ich wünsche euch allen aber alles alles gute für eure berufliche Zukunft in dieser nicht ganz einfachen Zeit.

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 08.Apr.2009 - 20:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Giorgino
Beitrag 30.Apr.2009 - 21:02
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611




Tja, nix mit arbeitslos. Ich habe wieder einen Job als Key Account Assistentin und zwar bevor ich arbeitslos geworden bin. Eine sehr interessante Firma mit einem wirklich abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und - wie es scheint - netten Kollegen. Die Probearbeit war o.k., der Arbeitsvertrag ist Super und ich freue mich auf die neue Herausforderung.

Dass das so schnell gehen würde, damit hat wohl keiner aus meinem Freundeskreis und am allerwenigsten ich gerechnet.

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)





Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 01:32