lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Horumersiel und Hooksiel, Waldohreule goes Nordsee
Waldohreule
Beitrag 26.Apr.2008 - 12:55
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796



Hallo,

es ist wieder soweit, Waldohreule möchte verreisen. Da ich Nordsee-Fan bin und in Wilhelmshaven für ein paar Tage den Anker werfen will, plane ich für Mai 08 ein paar Minireisen im Umland. Ich möchte gerne von WHV nach Hooksiel und/oder Horumersiel (im schönen Wangerland). Dort war ich noch nicht. Wer von euch kann mir denn vielleicht mitteilen, wie ich von wo dorthin komme? Besteht die Möglichkeit, von WHV direkt dorthin zu fahren oder muss ich erst über eine andere Stadt? Wäre es vielleicht gut, wenn ich mich von Ort zu Ort hangel und mir den jeweiligen Ort für ein, zwei Stunden ansehe? Jever fand ich sehr schön und das Schloß ist ja klasse!
Kann ich von Hooksiel oder Horumersiel auch auf eine Insel oder ist das zeitlich gesehen alles zu eng und stressig?
Wie sieht es mit Oldenburg aus? In dem Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte sollen Werke aus der Romantikepoche hängen (ich liebe auch diese Epoche, bin begeisterter William Turner-Fan und besuche auch fleißig die Tate Gallery, wenn ich in London bin). Wie sind die Kunstwerke in Oldenburg? Was sollte ich mir dort auf jeden Fall mal ansehen?
Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus!

Viel Spaß am Wochenende,
Ciao, Waldohreule
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 26.Apr.2008 - 18:30
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Ich kann Dir nur empfehlen, eine Insel zu besuchen! Bist Du mit dem Auto unterwegs, dann bist Du ja flexibel und kannst rechtzeitig am jeweiligen Anleger sein.

Am nächsten wäre wohl Wangerooge...

Am schönsten ist aber Spiekeroog!! Das Schiff fährt von Neuharlingersiel, ein sehr schnuckeliger Ort. Wenn der Wind gut steht, bist Du innerhalb von 30-40 Min. auf der Insel. Die Fahrtzeiten der Schiffe sind so ausgelegt, dass ein Tagesbesuch ohne Hektik möglich ist.

Empfehlen kann ich Dir noch Esens. Dort gibt es ein tolles Antik-Cafe. Ein Muss, wenn Du Tee & Kluntje Fan bist.

Mit dem Auto ist das alles ein Stück von WHV entfernt, aber seeeehr empfehlenswert!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starbird88
Beitrag 27.Apr.2008 - 18:42
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.088
Userin seit: 26.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.801



Von WHV aus kommt man direkt ins Wangerland. (Direkt nach Hooksiel, und wenn du Hooksiel hinter dir gelassen hast, bist du schon fast in Horumersiel.)

Obwohl ich in der Nähe vom Wangerland wohne, und sogar über ein Jahr im Wangerland gearbeitet habe, kenn ich mich dort nicht wirklich gut aus.

Ich weiß aber, dass von Horumersiel aus Fähren zu irgendeiner Insel fahren (welche das ist, weiß ich nicht :roetel: )

In Jever, Wilhlemshaven und Schortens kenne ich mich besser aus.

Grüße aus Jever, und schonmal viel Spaß in deinem Urlaub.
Starbird88
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Apr.2008 - 17:48
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Neuharlingersiel - absolut pittoresker (Touri)Klinkerhäuschen-Hafen mit Buddelschiffmuseum, daran anknüpfend das alte Sielschloss mit kleinem Kurpark.
Tagesausflug nach Esens, am besten zum hiesigen Wochenmarkt, auf dem Heimweg:
rechts des Wegs Café in der Seriemer Mühle, mit (damals jedenfalls) preisträchtiger Butterkuchenbäckerin.

:wub:

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 09:19