lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> ungewöhnlich öffentlich, kiss-in für mehr rechte
blue_moon
Beitrag 28.Oct.2004 - 11:49
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



im us-amerikanischen provincetown haben sich über 2.600 lesben zu einer ungewöhnlichen protestaktion getroffen. mit einem 12-minütigen kiss-in sollte für mehr rechte demonstriert werden. und weil's so viele waren, die teilgenommen haben, wollen die veranstalterinnen das ganze jetzt auch noch für das guinness-buch der rekorde einreichen. - weiterlesen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rieke
Beitrag 28.Oct.2004 - 11:52
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 2.216
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72



Ich weiß nicht, ob dass richtig wäre. Guiness-Buch und Protestaktion? Dadurch wird es doch mehr zu einer Fun-Aktion *grübel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Oct.2004 - 11:56
Beitrag #3


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



muss den protest immer mit einem 'opfer' verbunden sein? und darf protest nicht auch spass machen? *grübelt mit*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rieke
Beitrag 28.Oct.2004 - 11:58
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 2.216
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72



Ist es Sinn eines Protestes, Spass zu haben? *philosophiert* (nun auch versteht, warum die Love-Parade eine politische Demonstration sein soll ;) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Oct.2004 - 11:59
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



wer weiss denn schon, ob alle, die sich da 12 minuten lang küssten, das ganze auch wirklich spassig fanden? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
revelo
Beitrag 28.Oct.2004 - 14:36
Beitrag #6


No Title
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.224
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 30



Ich frage mich, ob solche Aktionen für die Forderung nach Gleichstellung hilfreich oder dem eher abträglich sind. Was denkt ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Oct.2004 - 14:51
Beitrag #7


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ja, in solchen Momenten denke ich dann immer an meine armen Eltern, die meinen Lebensentwurf nicht verstehen können und dann solche Bilder in der Presse sehen.
Wo ich ihnen doch immer versucht habe zu erklären, dass meine Liebe wie jede andere auch ist... :rolleyes:
ich sehe den Angstschweiß auf der Stirn meines Vaters Perlen formen, weil er fürchtet, mein Heimatort könnte mich im knutschenden Gedränge erkennen :wink:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Oct.2004 - 14:55
Beitrag #8


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich glaube, als einzelne aktion wäre ein kiss-in der sache eher abträglich. in der kombination mit ernsthafteren aktionen kann eine spass-aktion wie diese durchaus auch positive wirkung haben - und z.b. andere motivieren, aus den schränken zu krabbeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Oct.2004 - 15:02
Beitrag #9


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (LadyGodiva @ 28.Oct.2004 - 15:51)
Ja, in solchen Momenten denke ich dann immer an meine armen Eltern, die meinen Lebensentwurf nicht verstehen können und dann solche Bilder in der Presse sehen.

aber glaubst du nicht auch, dass das häufigere sehen solcher bilder (ok, vielleicht nicht unbedingt in der masse) den effekt haben könnte, dass diese bilder halt nicht mehr als soooo ungewöhnlich betrachtet werden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Oct.2004 - 15:21
Beitrag #10


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Da finde ich es schon nachhaltiger, wenn sich Prominente "relativ" unspektakulär outen, ich mit meiner Frau einfach Hand in Hand durch meinen Heimatort wandle, nun doch ein kleiner Regenbogen an der Heckscheibe klebt - ich fürchte nur, dass eine Masse küssender Frauen (so groß auch deren Leistung sein mag) eher von der Ernsthaftigkeit und Dringlichkeit der Forderungen ablenkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 28.Oct.2004 - 16:18
Beitrag #11


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



wird denn nicht aber auch durch die masse deutlich, wie viele "wir" eigentlich wirklich sind?
hätten sich 10 oder gar 20 frauenpaare getroffen, hätte man sie doch glatt übersehen... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Akane
Beitrag 28.Oct.2004 - 17:57
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 615
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 599



Mich stört das "für das Guinnes Buch". Da kann jeder auf die Idee kommen, mal 3000, beim nächsten Rekordversuch 4000,... Frauenpaare zusammenzubekommen, die sich küssen. Foto machen und ein neuer Rekord.
So bekommt die Demo leider einen Fun-Faktor, der vielleicht den eigentlichen Zweck überdeckt. Solche Demos könnten aber konsequent und dann nicht nur einmalig gestartet werden.
Sollte bei uns so eine Demo stattfinden, nehmt ihr dabei teil und so in Kauf, von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden?
Wie kann so eine Demo organisiert und umgesetzt werden?
Wenn ich den Sinn sehe, dann würde ich teilnehmen.

..ich denke da an keine bunte Parade wie Love Parade oder Christopher Street Day. Da
war ich noch nie, möchte ich aber gerne mal erleben. Am liebsten wäre mir aber nur unter uns Frauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zimtstern
Beitrag 29.Oct.2004 - 20:30
Beitrag #13


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 63



QUOTE (blue_moon @ 28.Oct.2004 - 11:49)
im us-amerikanischen provincetown haben sich über 2.600 lesben zu einer ungewöhnlichen protestaktion getroffen. mit einem 12-minütigen kiss-in sollte für mehr rechte demonstriert werden.

Blue_moon, ich glaube sie wollten gar nicht protestieren... Eher einen kleinen Sieg der Gerechtigkeit feiern (to celebrate “justice, love, and fun.”), weil Massachusetts seit Mai 2004 als erster US-Bundesstaat die Trauung gleichgeschlechtlicher Paare ermöglicht. Und warum nicht durch einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde? Ich finde es ganz witzig.

QUOTE
Girl Power Events und The Women Innkeepers luden die aus dem dem ganzen Land in die Stadt gekommenen Frauen ein, sich gleichzeitig 12 Sekunden lang zu küssen, während die Glocke im Rathausturm 12 Uhr schlug. Lesbische Einwohnerinnen von Provincetown, die kürzlich geheiratet haben, führten das Kiss-in an. [...] Dieses bahnbrechende Ereignis, das erste seiner Art, wurde gefolgt von einer "commitment ceremony" im Rathaus.


Zimtstern, erbsenzählend...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
crimson day
Beitrag 01.Nov.2004 - 20:45
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 325



also ich denke auch, dass in diesem fall die betonung mehr auf fun und dem seht-doch-alle-her-effekt lag.... finde ich persoenlich nicht weiter schlimm, ernsthafte protestaktionen werden nicht sehr darunter leiden :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 17:38