lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nachrichtendienst, verheimlicht eingegangene Nachrichten
cup of tea
Beitrag 31.May.2016 - 14:12
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



da liegt seit zwei Wochen eine Nachricht für mich im Briefkasten und nicht nur, daß es mir anzeigt "0 neue Nachrichte", sondern auch wenn ich hineingeschaut habe, war wirklich nichts drin. Heute bekam ich dann noch eine andere Nachricht und siehe da: es waren zwei Nachrichten im Kasten. Die von heute und die von vor zwei Wochen. Wie kann das sein?
Liebe Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 31.May.2016 - 16:04
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42




Hast Du es beim reinschauen mal mit dem Aktualisieren Button des Browsers versucht? Bzw.mal den Browser Cache gelöscht? Browser und Proxyserver lesen immer mal aktualisieren manchmal Anzeigen nicht richtig sondern zeigen vorher zwischengespeicherte Seitenwagen an. Bei vorliegenden Änderungen sollte es zwa nht passieren aber und zu verklemmen sich einzelne Seiten trotzdem im unaktuellen Sttus und behaupten aktuell zu sein. Mit obigen Tipps kann man den Zustand in der Regel beheben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 31.May.2016 - 16:30
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Das "1 neue Nachricht" steht genau einmal da. Dann ist die Nachricht ja nicht mehr neu. Sondern nur noch ungelesen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Evtl. hast Du einen Popup-Blocker? Denn es kommt immer ne extra-Nachricht beim ersten Besuch nach dem Eintreffen. Auch genau 1 x (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 31.May.2016 - 16:38
Beitrag #4


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Ich resette (also wie heißt das Verb von reset?) den Browser täglich, daran kann nicht liegen. Aber (s. Text) es war ja auch nichts drin, als ich hinein geschaut habe....???? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.May.2016 - 21:58
Beitrag #5


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(cup of tea @ 31.May.2016 - 15:12) *
da liegt seit zwei Wochen eine Nachricht für mich im Briefkasten und nicht nur, daß es mir anzeigt "0 neue Nachrichte", sondern auch wenn ich hineingeschaut habe, war wirklich nichts drin. Heute bekam ich dann noch eine andere Nachricht und siehe da: es waren zwei Nachrichten im Kasten. Die von heute und die von vor zwei Wochen. Wie kann das sein?

Es kommt aus den von sja genannten Gründen immer mal vor, dass eine neue Nachricht nicht angezeigt wird. Dass sie dann aber nicht im Postkasten zu finden ist, ist mir neu. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Leider weiß ich auch nicht, wie man sowas künftig vermeiden kann.

Aber... (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Wenn die zweite Nachricht dabei geholfen hat, die erste aus dem Verborgenen hervorzuholen, kannst du das ja künftig als Trick nutzen und dir selbst eine PM schicken, wenn im Postkasten eigentlich was sein sollte, aber nichts drin ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Voraussetzung ist natürlich, dass du eine E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer PM bekommst, um zu erfahren, dass etwas drin sein sollte.

E-Mail-Benachrichtigung einrichten:
>Einstellungen anklicken, dann unter "Grundeinstellungen" >"E-Maileinstellungen" anklicken, dann unter "Foreneinstellungen" das Kästchen bei "E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer privaten Nachricht" aktivieren. Abschließend auf "Ändere meine E-Maileinstellungen" klicken. Fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 01.Jun.2016 - 08:14
Beitrag #6


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Na dann werde ich das mal versuchen. Emailbenachrichtigungen mag ich ja überhaupt nicht, aber was solls . Danke für den Tip!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 08.Jun.2016 - 21:31
Beitrag #7


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Noch eine Frage: gibt es irgendwo eine Einstellung, die mir anzeigt, wenn unter einem Thread auf den ich auch geantwortet habe, oder den ich erstellt habe, neue Antworten dazugekommen sind? Ich vergesse immer wieder, wo ich geschrieben habe und dann sehe ich die Antworten nicht oder so...oder bin ich die einzige mit Alzheimer hier? Liebe Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jun.2016 - 21:57
Beitrag #8


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Wenn Du Dich wieder eingeloggt hast / zurück kommst, gibt es ja die Liste "Neue Beiträge" (seit dem letzten Besuch). Und die Threads in denen Du mal was geschrieben hast, haben rechts unten so ein weißches Eckchen - also beim Icon in der ersten Spalte...

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 08.Jun.2016 - 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Jun.2016 - 22:00
Beitrag #9


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Du kannst Threads, deren Verlauf du näher verfolgen willst, abonnieren. Dann bekommst du eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde.

So geht's:
Am Threadbeginn (also erster Beitrag) oben rechts in der blauen Titel-Leiste auf "Einstellungen" klicken.
Im Drop-down-Menü "Thread abonnieren" anklicken.
Dann auswählen, welche Benachrichtigungsart du wünschst.
Zum Schluss auf "Fortfahren" klicken.
Fertig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 09.Jun.2016 - 18:27
Beitrag #10


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Aha! Vielen Dank!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 27.Jun.2016 - 19:33
Beitrag #11


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Jetzt ist es wieder passiert! Es war eine Nachricht in meinem Briefkasten und keine Benachrichtigung dafür. Und einer Person, der ich geschrieben habe, ging es genau so. Sie wurde auch nicht benachrichtigt.

Woran liegt das? Könnte man das irgendwie beheben? Liebe Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Jun.2016 - 21:07
Beitrag #12


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(cup of tea @ 27.Jun.2016 - 20:33) *
Jetzt ist es wieder passiert! Es war eine Nachricht in meinem Briefkasten und keine Benachrichtigung dafür.

Auch keine E-Mail-Benachrichtigung? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Oder hast du die nicht eingerichtet?

ZITAT(cup of tea @ 27.Jun.2016 - 20:33) *
Woran liegt das? Könnte man das irgendwie beheben?

Offen gestanden: ich weiß es nicht. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 28.Jun.2016 - 11:40
Beitrag #13


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



emailbenachrichtigung habe ich eingerichtet und Almita auch. Hat aber auch nicht funktioniert. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jun.2016 - 12:59
Beitrag #14


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Mao sagt: Judschini sieht Eure Verbindung kritisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 28.Jun.2016 - 13:33
Beitrag #15


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



...gaa nich, pff... mir doch egal, wer wem schreibt...

...aber immer auf die kleinen... (IMG:style_emoticons/default/hau.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jun.2016 - 16:38
Beitrag #16


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hach... mal wieder am Tageslicht. Sehr schön. Hallo, Juschini! (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 01.Jul.2016 - 19:40
Beitrag #17


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Also Ihr habt auch keine Ahnung. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 30.Jul.2016 - 21:55
Beitrag #18


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Wie ich gerade gesehen habe, hat mir eine Userin genau an dem Tag meines Letzten Postings zu diesem Thema VORHER eine private Nachricht geschickt. Die war damals auch nicht sichtbar und in der Zwischenzeit auch nicht...dafür habe ich sie HEUTE, fast 1 Monat später, zufällig gefunden!! Emailbenachrichtigungen habe ich zwar eingestellt, aber ich habe noch niemals eine bekommen. Und von den Themen, die ich abonniert habe, merke ich auch nichts.

Bin ich zu doof für dieses Forum? Funktioniert das bei Euch denn immer alles?

Ratlose Grüße
Baldrian Tee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jul.2016 - 22:46
Beitrag #19


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(cup of tea @ 30.Jul.2016 - 22:55) *
Bin ich zu doof für dieses Forum?

Das glaube ich nicht.

ZITAT(cup of tea @ 30.Jul.2016 - 22:55) *
Funktioniert das bei Euch denn immer alles?

Ja. Sowohl die Benachrichtigung bei Eingang einer PM als auch bei neuen Beiträgen in meinen abonnierten Threads.

Hast du irgendwann mal deine E-Mail-Adresse geändert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 31.Jul.2016 - 14:02
Beitrag #20


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Nein. Nix geändert. Heute habe ich auch schon zwei mal eine Nachricht angezeigt bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:47