lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in meine Freundin...
anni1111
Beitrag 31.May.2016 - 16:21
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Hallo,

jetzt möchte ich mich doch zu meinem Thema hier austauschen, ich weiß mir kann keiner helfen und letzten Endes muss ich die Entscheidungen treffen und das ist auch gut so. Aber andere Meinungen zu hören, eröffnet einem manchmal neue Sichtweisen.

Ich weiß gar nicht wie ich meine Situation benennen soll, eigentlich ist es ja wunderschön verliebt zu sein, doch auf Grund der Anspannung zwischen meiner Freundin und mir, wird es für mich ein wenig zur Nervensache.

Wir lernten und vor ca. 1 Jahr kennen, beide leben wir in Heterobeziehungen und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Frau in mir diese starken Gefühle auslösen kann. Sie hat von Anfang an etwas ausgestrahlt, das mich fasziniert hat und mich angezogen wie ein Magnet. Mein Leben lief gut und organisiert dahin, ohne besondere Vorkommnisse.
Meine frauenliebende Seite habe ich nie gelebt, es kam nie die Richtige. Als ich sie traf, wusste ich, dass sie es ist und ich sie kennen lernen will und muss - wir wollten das anscheinend beide. Sie ist eine sehr große Bereicherung in meinem Leben und erst jetzt weiß ich, dass ich doch ganz stark etwas vermisst habe bisher.

Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, ich hatte das Gefühl, ich kenne sie schon ewig, so vertraut war sie mir...und sie hat sich mir angenähert, auch körperlich. Bis ich das alles wirklich realisiert hatte, muss sie gedacht haben, ich bin total verklemmt...
Wir haben uns angefreundet, wenn es geht, treffen wir uns, haben ansonsten auch Kontakt. Wir wissen voneinander, dass wir beide mindestens bisexuell sind und auch dass wir etwas füreinander empfinden. Also ein Anfang ist in dieser Richtung schon gemacht. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir uns endlich näher kommen und offen miteinander reden können.

Diese Frau ist mein Traum, wunderschön, selbstbewusst, schlagfertig und witzig, tiefsinnig und ehrlich, im Job erfolgreich - sie vereint alles, was mich anzieht, optisch und vom Charakter. Sie ist verheiratet, einige Jahre älter als ich, lebt ein Leben, wo ich mir manchmal nebensächlich vorkomme, weil sie einfach sehr tief darin eingebunden ist. Und da liegt auch mein Problem. Wir schaffen es nicht miteinander über uns zu sprechen und ich kann diese Blockade nicht überwinden, sie wohl auch nicht. Bei mir resultiert die Blockade aus eben ihrer Lebenssituation, die flößt mir Angst und Respekt ein. Deshalb bin ich in einer abwartenden Haltung, weil sie sehr viel mehr Hürden als ich zu nehmen hat.

Tja, irgendwer Ideen wie ich sie aus der Reserve locken kann ;-)?! So muss ich nicht bei ihr mit der Tür ins Haus fallen.
Ich hab ihr vor 2 Monaten sogar schon einen Brief geschrieben, dachte das wäre eine gute Variante ihr meine Gefühle für sie zu erklären. Ich hab ihn immer noch...

Der Beitrag wurde von anni1702 bearbeitet: 31.May.2016 - 17:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 31.May.2016 - 16:46
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



also ich verstehe jetzt.... du würdest gerne eine erotische Beziehung mit ihr haben ... und sie weiß davon nichts...

was ich nicht verstehe, ist der Machtkampf... also wer kämpft da worum?
bei mir erweckst du dein eindruck, dass du annimmst, dass sie um deine Gefühle weiß und dass du gerne hättest, dass sie auf dich zukommt... was sie nicht tut....
du nimmst an, sie hätte mehr "hürden" zu überwinden und möchtest ihr deshalb nicht zuvorkommen?
sie kann dich verletzen und tut das manchmal auch - und nimmt es aber nicht wahr...

ich habe dein eindruck, du solltest einfach mal deine dinge auch äußern, sie kann ja nicht riechen, womit sie dich verletzt - und das ist ja auch nicht ihr Job - das ist schon dein ding, auch zu äußern, was dich verletzt oder kränkt

vielleicht habt ihr einfach auch unterschiedliche bedürfnisse ...und das zu klären, könnte hilfreich sein, oder? du redest von "uns" aber letztlich ist es glaube ich gut, wenn du mal von dir ausgehst...

oder hab ich da was gar nicht verstanden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 31.May.2016 - 17:29
Beitrag #3


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Ich kann mir nicht nur eine erotische Beziehung vorstellen, sondern alles mit ihr...aber soweit sind wir nun mal noch nicht.
Oh und sie weiß ganz genau was los ist, weil bei uns beiden sie schon einige Male ganz stark Initiative ergriffen hat, es gab auch Gelegenheit, bloß vor lauter Angst, bin ich zurückgerudert. Es bedarf auch nicht immer Worte um zu spüren, wie es um die andere steht.

Ich äußere schon was mich bedrückt...so ist es nicht...aber wir haben beide noch ein anderes Leben und es braucht Zeit und niemand ist perfekt. Es muss nicht ihr Job sein, etwas zu riechen. Sie fragt auch nach und wir tauschen uns aus. Die Situation ist einfach schwierig und ich versuche dann nicht noch mehr zu komplizieren...

Tja wenn ich den Durchblick hätte, müsste ich hier wohl nicht schreiben.

Schwerpunkt liegt auch nicht darauf jetzt aufzuschlüsseln im Detail...sondern über den eigenen Schatten zu springen und dazu zu stehen, die andere zu lieben. Wieder einen Schritt vorwärts zu kommen. Es geht um Gefühle und nicht Analyse...

Ich will sie und ich weiß, ich muss was tun, aber es macht mir auch Angst.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 31.May.2016 - 18:56
Beitrag #4


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Angst ist nicht schlimm, denn man ist nicht mutig ohne Angst.

Auf den ersten (Lese-)Blick kommt bei mir an, dass Du es mit ihr sehr ernst meinst und sie zumindest auch interessiert ist. Du hast geschrieben, dass viel Initiative von ihr ausging. Das ist doch, mag ich meinen, schon ein sehr mutmachendes Zeichen, dass ein möglicher Schritt in ihre Richtung nicht ins Leere laufen würde.

Ich kann Deine Angst und Deine Bedenken absolut verstehen. Da ist zum Einen ein Teil von Dir, der endlich ausgelebt werden mag. Zum anderen ist dort eine Freundschaft, die Du sicherlich nicht überstürzt gefährden magst. Aber Dein Verlangen und Wollen scheint groß zu sein. (Und das meine ich nun nicht se*uell.)

Früher hätte ich mich hingesetzt, Tee getrunken und gewartet, dass alles irgendwie von alleine passiert. Das ist ja immer die schönste Vorstellung, dass man ohne Schattensprünge und Risiken darauf warten kann, dass einem alles zufällt. Heute würde ich aktiver sein, auch auf die Gefahr hin, mich verletzbar zu machen und verletzt zu werden.
Und Du spürst ja genau, dass Du etwas anderes möchtest, und fühlst genau, was es sein soll.

Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und dass Du keine Angst vor weiteren Schritten hast, keine Angst vor offenbarten Gefühlen und keine Angst davor, ins kalte Wasser zu springen, wenn es Dich anlacht.

Höre auf Dich und Dein Herz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 31.May.2016 - 21:10
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Hi Joey,

vielen Dank für Deine Worte...Deine Blicke trügen Dich nicht, ich meine es ernst mit ihr und ich kann mir eine Zukunft vorstellen, nicht nur Erotik!

Mir liegt sehr viel an unserer Freundschaft und es geht ja ganz vielen Frauen so, die Angst das zu zerstören ist groß. Mir war am wichtigsten eine Vertrauensbasis zu schaffen
und das haben wir definitiv. Ich bin damals nach den ersten Anzeichen von Interesse ihrerseits in mich gegangen und habe nachgedacht, was ich tun kann. Ich habe einen Schritt
gemacht und mich getraut z.B. nach Ihrer Tel-nr. zu fragen oder nach einem privaten Treffen und dann kam wieder was von ihr. Wir haben uns step by step vorgearbeitet.

Die größte Herausforderung war sicher herauszufinden, ob die andere tatsächlich Interesse an Frau hat und nicht so hetero ist, wie sie lebt. Da hat sie mir gut vorgelegt und
war mutig und konnte mich somit auch bei ihr outen und wieder Fragen stellen. Und es wurde eine Angst weniger.

In letzter Zeit konnten wir uns leider kaum sehen und sie fehlt mir so sehr. Wenn ich dann mal ihre Stimme höre oder eine Nachricht von ihr lese...das tut so gut...ich bin sehr
verliebt und es liegt noch viel vor mir.

Du hast so Recht, ohne Angst kein Mut und kein Erfolg (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)

Mein Herz fühlt schon alles richtig und meine Intuition hat mich bisher gut beraten!

Der Beitrag wurde von anni1702 bearbeitet: 31.May.2016 - 22:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 31.May.2016 - 21:48
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Das klingt gut... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aus welcher Reserve muss jetzt noch gelockt werden, wie weit? (Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 31.May.2016 - 21:59
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



ZITAT(McLeod @ 31.May.2016 - 22:48) *
Das klingt gut... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aus welcher Reserve muss jetzt noch gelockt werden, wie weit? (Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen)


Gute Frage (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) .....ich wäre über einen Kuss von ihr seeeehr glücklich (IMG:style_emoticons/default/love2.gif) Gute Nacht allerseits!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jun.2016 - 10:56
Beitrag #8


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



(IMG:style_emoticons/default/engel.gif) verständlich!

Wenn ich Dich richtig verstehe, wisst Ihr voneinander... dass Ihr Frauen attraktiv findet...? ...dass Ihr Euch gegenseitig attraktiv findet...?

Dass Ihr in einer festen Beziehung seid, wisst Ihr. Was ist eigentlich damit? Du kannst Dir so viel mehr vorstellen, als einen Kuss. Lebst Du in einer offenen Partnerschaft - und sie? Welche Verbindungen und Wechselwirkungen gibt es zwischen den bestehenden Beziehungen und Eurer sich anbahnenden Freundschaft-also-ähm-vielleicht-mehr-gerne-sogar-undvie-mehr...?

Liebe Grüße (neugierig)
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 01.Jun.2016 - 10:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Engeljess
Beitrag 01.Jun.2016 - 12:17
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 788
Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444



Hallo anni1702,

Ich lese dein Thread, sehr interessand und spannend.
Mich würde auch interessieren, in wie weit, Ihr in euren Beziehungen seit.(Offen)?
Eigentlich wisst ihr beiden von einander....? Konkret ausgesproche beiderseits oder eher aus dem Kontex gezogen aus nebensächliche gespräche?
Wen die anziehungs kraft ennorm ist..... wovor hast du Angst?

Die reserve, da wüsste ich nicht viel, da schon anzeichen, erste annäherungs versuche, alle schritte des Flirten laufen.
Habe ich es richtig gelesen, das schritte von Ihr kamen und du zurück gepadelt bist? Denke eventuell das Sie auch vieleicht etwas verwiert ist......?
Ansonsten würde ich sagen, du weisst, was du möchtest , welche Schritte du gehen müsstes, um da zu landen, wo du möchtest. Ein paar Stufen habt ihr schon.

Ein Kuss, herlich, sehr schön zu Lesen. Freue mich für dich und deine weiteren schritte...... die eventuell folgen!!
Denke, das du den muuuuuutttttt besitzt.......!!!


Schöne grüsse

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 01.Jun.2016 - 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 01.Jun.2016 - 12:18
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



2 Mal klares JA (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Über kleinere Umwege haben wir dies raus gefunden...wobei meine Freundin auch schon Erfahrung mit Frauen hatte. Allerdings weiß ich nichts Genaueres darüber was die Gefühle bei ihr anging oder eher nur der se*ulle Aspekt eine Rolle spielte...ist auch egal.

Und ja, wir kennen beide die Lebensumstände der anderen von Anfang an. Ich habe eine langjährige Partnerschaft mit einem Mann und sie ist noch viel länger verheiratet. Das hat mich am Anfang auch ziemlich abgeschreckt und ich hab ihre ganzen Aktionen als Zufall oder freundschaftlich abgetan. Aber es hat sich halt nicht so angefühlt...doch welche Chancen malt Frau sich aus, wenn die andere das "perfekte" Leben nach außen hin hat? Und wie sie es in ihrer Ehe handhabt...ich hörte immer wieder, dass beide ihre Freiheiten haben. Aber bis dato haben wir eben über dieses ganze "Ding" zwischen uns nicht geredet, ist ein offenes Geheimnis.

Nun ich hab meinem Partner gegenüber schon öfter geäußert, dass ich Interesse am anderen Geschlecht habe - wir hatten auch schon Megastress deswegen, aber andererseits würde er mir einräumen es auszuprobieren. Männer denken allerdings meist, es geht um das se*uelle primär. Ist aber bei mir nicht so, ich habe Gefühle für sie, welche den Rest hervorrufen...
Die Frage, wie wir, wenns passiert, damit umgehen, ist noch offen und bei ihr hängt sehr viel dran, deshalb würde ich nie Druck ausüben. Mir wäre wichtig das Miteinander außerhalb unserer Freundschaft endlich stattfinden zu lassen und dann gemeinsam zu sehen, was wir wollen und können.

Noch Fragen offen McLeod (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) ?! Blickst Du da durch?

Liebe Grüße...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jun.2016 - 12:36
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Wenn Du nicht, wer dann? ;-)

Du hast Deinen Mann etwas von Dir wissen lassen, wenn auch nicht "alles" (was auch immer ein "alles" sein kann, wenn zwischen Theorie und Gefühl auf der einen und Praxis und Erfahrung auf der anderen Seite noch unberührte Natur liegt)... Du machst auf mich den Eindruck, in den Startlöchern zu stehen, zu wissen was Du tust, bereit die Verantwortung zu tragen. Das nervöse Trippeltrappel klingt für mich eher nach: "oh mein Gott... ich kann es kaum erwarten!!!" und Offenheit für so viele Möglichkeiten dessen, was dann sein könnte, sein wird. Weniger nach "was muss ich tun, wie bringe ich das alles unter einen Hut, wie kann ich mir sicher sein, dass...?" Du scheinst ganz gut zu wissen, dass sich sowas wie Sicherheit, Klarheit und so erst mit dem Tun und nicht mit dem Vorausdenken einstellen kann.

Nur eine subjektive Spiegelung. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Es mag für sie anders sein, vielleicht klarer nur eine Affaire, vielleicht auch nicht. Und für Dich mag es vielleicht the next big thing werden oder auch nur ein zauberhaftes Techtelmechtel, das eine Episode bleiben wird... Solche Asymmetrien gibt es immer wieder und sie müssen nicht schlecht oder dramatisch sein. Ist ja nicht so, dass wir für ein Haus, drei Hunde und 27 Jahre unterschreiben, nur weil wir uns nach einem Kuss verzehren und die Schmetterlinge im Bauch so viele Träume auf ihrem Rücken vorbeitragen.

Denn man tau!
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 01.Jun.2016 - 16:36
Beitrag #12


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Hi Engeljess,

siehe meinen vorherigen Kommentar bezüglich Beziehungsstatus…tja die Angst resultiert daraus, dass ich nicht wirklich weiß, was sie von mir möchte, das ist manchmal sehr anstrengend und ich mach mir zu viel einen Kopf…was soll ich tun…

Ja, Du hast Recht, da läuft schon viel…aber in letzter Zeit war‘s nur irgendwie schwer und anders zwischen uns. Lag allerdings an einigen Faktoren im Leben meiner Freundin und ich konnte absolut verstehen, dass diese Dinge Priorität hatten. Ich möchte aber für sie da sein und stelle deshalb das über unsere Freundschaft Hinausgehende im Moment hinten an. Mir ist wichtig, dass es ihr gut geht und sie auf mich zählen kann in einer schweren Phase.

Und im Nachhinein betrachtet…mein Verhalten mag wirklich total verwirrend gewesen sein, so wie auch ihres mir ab und zu Rätzel aufgibt/-gab. Deswegen waren immer wieder Rückschritte vorprogrammiert.

Ja ich weiß wohin ich möchte…es wäre jetzt einfach mal wieder an der Zeit, dass wir uns treffen und dann schauen, was passiert ;-)
Man spürt ja wenn man zusammen ist die Chemie und wenn die Gelegenheit da ist…wird es hoffentlich passieren!!!



Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 01.Jun.2016 - 16:50
Beitrag #13


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



McLeod Deine subjektive Spiegelung stimmt (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) ...so hab ich das noch gar nicht gesehen, danke, es tut gut sich hier auszutauschen! Bin gar nicht so durch den Wind wies mir oft vorkommt...

Worauf es denn hinausläuft, werden meine Freundin und ich herausfinden müssen, ich freue mich darauf und es ist wunderschön diese neue Seite von mir immer mehr zu leben.

Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ob es für sie nur eine Affäre sein/ werden könnte, aber ich denke, dann wärs schon lange zwischen uns passiert. Kompliziert wird es meist erst dann, wenn echte Gefühle im Spiel sind. Für mich ist halt genau sie, die EINE, eine ganz besondere Frau...und ich staune immer wieder, dass ich so heftig verliebt bin und es immer mehr wird.

Schönen Abend noch!





Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Jun.2016 - 11:49
Beitrag #14


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(anni1702 @ 01.Jun.2016 - 17:50) *
Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, ob es für sie nur eine Affäre sein/ werden könnte, aber ich denke, dann wärs schon lange zwischen uns passiert. Kompliziert wird es meist erst dann, wenn echte Gefühle im Spiel sind. Für mich ist halt genau sie, die EINE, eine ganz besondere Frau...und ich staune immer wieder, dass ich so heftig verliebt bin und es immer mehr wird.


Ich glaube inzwischen, dass auch "Affäre" als Vereinbarungsmodell keine Garantie für Unkompliziertheit ist. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und Gefühle machen es nciht automatisch kompliziert, aber das Leben schön.

Wie isses inzwischen? Falls Du erzählen magst natürlich nur und falls es was zu erzählen gibt... Gibt es neue Fragen?
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 20.Jun.2016 - 12:36
Beitrag #15


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Hi McLeod,

muss gerade ein wenig grinsen über Deine Wortwahl...obwohl es mir zur Zeit nicht wirklich gut geht...heitern mich Deine Aussagen auf. Gefühle verleihen allem diesen Tiefgang...und das steigert die Kompliziertheit. Trotz dessen bin ich glücklich diese Liebe in mir zu tragen. Es ist gerade schwierig, ich bin nicht wirklich in der Lage sie einschätzen zu können. Bin eine Frau und hab das Gefühl ich verstehe Frau ganz und gar nicht. Aber wir haben uns in der Zwischenzeit 2x gesehen und es war sehr schön, wie immer, wenn wir zusammen sind. Allerdings war das nicht im privaten Rahmen, macht aber nix...haben trotzdem die Möglichkeit unter uns zu sein, eine gewisse Nähe :-) und reden über alles mögliche. Ich schätze diese Zeit mir ihr sehr, werden sehen wie es weiter geht... Im Endeffekt kann nur sie mir meine Fragen beantworten und ich ihre:-)

(IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 16.Sep.2016 - 10:13
Beitrag #16


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Ich hab gerade richtig schlimmen Liebeskummer (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) …das musste ja so kommen werden alle denken. Bin mit meiner Freundin noch kein Stück weiter und ihr merkwürdiges Verhalten ist schwer zu ertragen. Ja das ist mein Empfinden, jeder Mensch geht anders mit Problemen um, schlimm genug die Liebe oder mich selbst als Problem zu sehen. Wie oft hab ich in letzter Zeit gedacht, den Kontakt komplett abzubrechen…es ist echt ein Kampf. Selbst als ich paar Tage im Urlaub war, lief mir dort eine Frau über den Weg, die mich an sie erinnert hat…was ist nur mit mir los?! Verdammter Liebeskummer, ich will das nicht! Viell. sollte ich mal versuchen online eine Frau kennenzulernen…aber auch da werde ich wohl nur versuchen eine Kopie meiner Freundin zu finden, da ich mich nur nach ihr sehne…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 16.Sep.2016 - 14:05
Beitrag #17


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Liebeskummer braucht eben Zeit!

Ich war seit der 5. Klasse in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebtund herrje, was habe ich gelitten...
Bis kurz nach dem Abitur.
Da hatte ich dann plötzlich meine erste "richtige" Freundin - und alles war gut.
Wenn ich heute das Mädchen von damals, das heute eine sehr liebe Freundin von mir ist, treffe, dann denke ich: Ich finde dich immer noch toll - aber ich bin nicht mehr verliebt in dich. Gottlob!

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir mit ein bisschen Abstand bald auch so gehen kann. Wenn nicht bald, dann wenigstens eines Tages.

Und: Ja, neue Leute kennen lernen (ob jetzt online oder in schwulesbischen Jugendgruppen) schadet mit Sicherheit nicht! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Nur Mut!!!

LG June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 16.Sep.2016 - 16:23
Beitrag #18


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Ach June...ich hab bis jetzt ein schönes Heteroleben (ist leicht sarkastisch gemeint...) gehabt und Jugendgruppen sind in meinem Alter nicht mehr wirklich was ;-) Ich weiß was ich will und das ist SIE, es ist keine kindliche oder pubertäre Schwärmerei, es ist schon echt was Tiefes. Aber sie hat mich so enttäuscht gerade...einfach als Mensch und Freundin und das sitzt tief - ich bin traurig, verletzt und nun noch wütend dazu. Auch auf mich wütend, weil ich stets das Wohl anderer irgendwie im Auge habe und dabei mich selbst verliere. Ich wollte diese Frauenliebe mit ihr leben...erster Kuss, erstes Mal, weil diese Frau sehr besonders ist und es sich richtig anfühlt(e)....

Danke für Deine lieben Worte :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 19.Sep.2016 - 16:18
Beitrag #19


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



ZITAT(anni1702 @ 16.Sep.2016 - 17:23) *
... sie hat mich so enttäuscht gerade...einfach als Mensch und Freundin und das sitzt tief - ich bin traurig, verletzt ...


Liebe anni,

eben habe ich aufmerksam deine Geschichte gelesen und sie hat mich berührt bzw. mitfühlen lassen.
Lass dich mal tröstend umarmen.

Magst du erzählen, was genau passiert oder schief gelaufen ist? Womit hat sie dich so dolle enttäuscht?

Du hast beschrieben, dass ihr über Monate nicht weiter gekommen seit.
Gab es also vermutlich noch keine Offenbarung von dir, wo du ihr deine Gefühle und Wünsche gestanden hast (sorry, wenn die Frage so hölzern daher kommt)?

Bitte melde dich mal und vielleicht hilft dir der Austausch - ich bin gerne da, auch wenn realtiv 'neu' hier.

Herzlichen Gruß,
MsJones
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anni1111
Beitrag 19.Sep.2016 - 17:14
Beitrag #20


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 140
Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504



Hallo MsJones,

danke auch Dir für diese lieben Worte... Sie hat mich enttäuscht, weil sie anscheinend kein Vertrauen zu mir hat, nicht offen und ehrlich sagt, was los ist zu bestimmten Situationen (genauer möchte ich das hier nicht schreiben). Ich bin der letzte Mensch, der kein Verständnis hat, ich möchte nur, dass sie mit mir kommuniziert! Ich verstehe auch, dass ihr Leben momentan sehr voll und stressig ist und ich wünsche mir nichts mehr für sie, als dass sie endlich auch mal zur Ruhe kommt. Ich hab sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr tolles Leben kaputt mache, wenn ich über meine Gefühle rede. Wobei sie mich auch schon ab und zu motiviert hat offener damit umzugehen. Ich spüre eigentlich auch, dass bei ihr sehr viel da ist und das von Anfang an, aber sie zeigt es mir im Moment nicht...Das ist gerade alles so ein Chaos. Aber ich liebe sie nach wie vor und möchte sie nicht verlieren...

Liebe Grüße



Der Beitrag wurde von anni1702 bearbeitet: 19.Sep.2016 - 17:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 12:08