lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2015, Germany 12 Points, es ist wieder so weit
shark
Beitrag 17.Mar.2015 - 10:25
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Dieser Thread braucht nicht "geführt" zu werden, Lucia.
Nicht von Dir und auch nicht von mir.
Das ist doch albern.


Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Mar.2015 - 10:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Mar.2015 - 11:27
Beitrag #22


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Leider hast du nichts verstanden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Mar.2015 - 12:27
Beitrag #23


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Lucia - vor und hinter den Kulissen (auf Deine Inititative hin) hab ich mich zu erklären versucht.
Jetzt mag ich nicht mehr.
Schreib hier weiter mit oder lass es. Mir egal. Hier gehts für mich um den ESC. Und um sonst nix.


Inzwischen habe ich mir auch noch ein paar weitere Teilnehmersongs angehört.
Frankreich geht mit einer ziemlich typischen "Hymne" an den Start, Griechenland auch - könnte mir vorstellen, dass das nicht sooo schlecht ankommen wird.
Der Clip von Italien erinnert stark an eine Szene in "Back to the future"; das Lied ist mir aber zu euphorisch... nicht mein Fall, wenn die Sänger auch brillant sind.
Die Stimme der irischen Sängerin mag ich gern.
Insgesamt finde ich ziemlich viel Radiostuff und wenig Außerordentliches.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 17.Mar.2015 - 21:07
Beitrag #24


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Von den Songs, die ich bisher gehört habe, hat der aus UK mir am besten gefallen. Heute bei der Arbeit hatte ich ihn sogar als Ohrwurm ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dem schwedischen Song gebe ich bisher aber die besten Chancen auf den ersten Platz, er ist richtig gut. Der italienische natürlich auch. Den österreichischen mochte ich.

Unsere Ann Sophie - na ja. Sie ist okay. Vielleicht ein bisschen bemüht. Ihr Song ist nicht sehr mitreißend, aber vielleicht baut sie eine gute Show daraus? Ich habe ein früheres Lied von ihr gehört, das ich sehr gerne mag, "Get over yourself".

******************
Inzwischen OT:

Und von Klangpoet habe ich ein wunderschönes Lied gehört ... "What I've got".

Andreas Kümmert finde ich sehr normal. Um uns herum sind nicht wenige Menschen wie er, so sensibel, so individualistisch, so begabt, so ehrlich. Nur haben sie meistens nicht gerade das Bedürfnis, an Wettbewerben teilzunehmen. Er hat eben diese spezielle Facette, die scheinbar nicht ganz zu seinen anderen Seiten passt. Oder doch? Vielleicht kommt ja irgendwann die Gelegenheit, ihn bein einem kleinen Konzert zu sehen. Ich würde mich freuen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Mar.2015 - 00:42
Beitrag #25


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(shark @ 17.Mar.2015 - 12:27) *
Der Clip von Italien erinnert stark an eine Szene in "Back to the future"; das Lied ist mir aber zu euphorisch... nicht mein Fall, wenn die Sänger auch brillant sind.

Den Clip habe ich mir nicht angesehen, aber den Song höre ich mir mit großem Vergnügen. Gerade die Euphorie finde ich ziemlich klasse (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , weil sie nicht schwülstig ist, sondern eher ganz großes Kino. "Grande amore" eben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und die Sänger sind wirklich brillant. Für mich der Anwärter auf Platz 1. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Großbritannien finde ich ebenfalls angenehm hervorstechend durch den Musikstil. Ansonsten - viele schöne Balladen, die aber doch sehr in der ESC-Tradition verhaftet sind und dadurch etwas "einheitsbreiig" wirken. Ann-Sophie hat Aussichten auf einen soliden Platz im Mittelfeld, zu mehr wird's, denke ich, nicht reichen.

Ein Kuriosum des diesjährigen ESC ist ja die Teilnahme Australiens. Das ESC-begeisterte (um nicht zu sagen verrückte) Land darf auf Einladung anlässlich der 60. Ausgabe des ESC einmalig mitmachen und ist direkt fürs Finale qualifiziert. Bin gespannt, wie der junge Künstler abschneidet. Sollte Australien je gewinnen, würde der nächte ESC jedoch in Europa stattfinden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 25.Apr.2015 - 17:34
Beitrag #26


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Beim ESC in Concert in Amsterdam hat Ann-Sophie einen richtig guten Auftritt gegeben. Sie ist jetzt viel souveräner, bewegt sich super, die Stimme klingt toll, und vor allem ist sie so witzig, dass sie irgendwie dadurch cool wirkt. Finde ich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 25.Apr.2015 - 17:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 21:01
Beitrag #27


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Momentan läuft ja der erste Teil des Semifinales auf phoenix.
Bislang hat mich Serbien ganz gut angesprochen. Die Frau hat eine irre Stimmgewalt und der Song "Here I am" kommt auch ganz gut.

Mazedonien hat am schlimmsten gepatzt bisher... das war wirklich ne Katastrophe... das meiste Andere find ich eher mittelklassig bis langweilig.
Bis auf die Finnen - aber ich kann mit Punkrock eher nicht so viel anfangen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 21:11
Beitrag #28


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Oh, wie nett! "The way you are" von den Dänen ist echt launig - auch die Präsentation sagt mir zu. Ohrwurmalarm! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.May.2015 - 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.May.2015 - 21:41
Beitrag #29


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ich mochte Moldavien, Griechenland und Estland. Und, ja, shark, hast recht, Serbien war auch nicht übel. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und Conchita ist sooo charmant! Echt süß, wie sie die KünstlerInnen im Greenroom interviewt. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 21:43
Beitrag #30


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, sie ist so süß!! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Ich würd heut die Dänen weiterlassen. Unbedingt. Und Serbien. Und sonst niemanden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.May.2015 - 21:48
Beitrag #31


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(shark @ 19.May.2015 - 22:43) *
Und sonst niemanden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

He! Was ist mit Moldavien, Griechenland und Estland? (IMG:style_emoticons/default/smash.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 21:50
Beitrag #32


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



OK, OK,... für Dich! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Go, Moldavien, Griechenland und Estland, go! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 21:59
Beitrag #33


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Voll fies.... die Dänen waren sooo sympathisch!! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.May.2015 - 22:01
Beitrag #34


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Aber immerhin sind Serbien, Griechenland und Estland weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.May.2015 - 22:03
Beitrag #35


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja.... *schnüff* Das stimmt... *trotzdem: schnüff*

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.May.2015 - 22:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.May.2015 - 22:28
Beitrag #36


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Schade dass PKN nur so kurz gespielt haben, da konnte sich sogar nicht entwickeln. Durften die nicht länger spielen?

Am Besten fand ich heute Serbien und auch Russland. Schlussendlich waren aber, außer Serbien, keine Titel dabei die mich heute Abend so richtig vom Sofa gehoben haben.

Da bin ich mal auf das 2. Finale gespannt.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.May.2015 - 22:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herzenssache
Beitrag 22.May.2015 - 15:50
Beitrag #37


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 23.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.811



Ich trauere nach den zweiten Finale Tschechien sehr hinterher :-(. Ich fand die beiden wirklich gut und ich hätte es dem Land gegönnt, mal ins Finale zu kommen ... Seit langen mal ein Beitrag, der meinem Musikgeschmack mal ganz entsprochen hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.May.2015 - 10:32
Beitrag #38


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Seit dem Halbfinale bin jetzt auch wieder vom ESC angefixt.
Mir gefallen die Beiträge von Australien und Norwegen sehr gut. Ich bin mal gespannt, welcher Beitrag letztlich gewinnen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.May.2015 - 16:47
Beitrag #39


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das zweite Halbfinale hat mir musikalisch besser gefallen. Die Beiträge aus Israel, Norwegen, Zypern, Polen, Schweden und Latvia ... fand ich alle cool.

Die Buchmacher schreiben Ann Sophie auf Platz 25.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 23.May.2015 - 18:21
Beitrag #40


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Die Buchmacher haben auch Teilnehmer sicher im Finale gesehen und dann sind sie im Semifinale ausgeschieden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bleib' bei meinen Favoriten Slowenien, UK, Norwegen.

Die Semis haben mich davon nochmal mehr überzeugt. Insbesondere der schnörkellose Beitrag von Norwegen hebt sich schön ab. Keine Monster-Show, keine Effekte, die über den blassen Song wegtäuschen. Einfach nur Stimme und Ausstrahlung. Erinnert mich an meine persönlichen Favoriten vom Vorjahr, die auch heute noch regelmäßig im Radio laufen (The Common Linnets - Calm after the storm).

Bei UK bin ich sehr auf die Live-Performance gespannt und hoffe, sie versprühen soviel Spaß, wie bereits der vorhandene Eindruck verspricht.

Ganz oben auf der Favoritenliste steht wohl der schwedische Beitrag, bei dem ich die vorstehend genannten Kritikpunkte habe. Das ist mir zuviel Animationsshow und meiner Meinung nach lebt sein ganzer Auftritt auch nur davon. Der reine musikalische Beitrag überzeugt mich jetzt eher weniger. Im Gegensatz zu Slowenien, auch wenn mir da die Luftgeigerin ebenfalls ein bißchen too much ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:59