lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

22 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
Lucia Brown
Beitrag 15.Aug.2019 - 21:26
Beitrag #301


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(gravity @ 15.Aug.2019 - 19:59) *
Je mehr man vermeintlich meint zu wissen, desto komplizierter wird es. Das ist zumindest meine ganz persönliche Erfahrung. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Stimme ich zu. Ich alles möglich überlegt und recherchiert und kaum Punkte erhalten. Dann mal einfach so getippt und viele Punkte bekommen. Und dann war es wieder völlig umgekehrt. Nahezu ein Lotto-Spiel, ohne Gewinn mit viel Spass.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 16.Aug.2019 - 15:14
Beitrag #302


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232




immerhin findet der beginn der frauenbundesliga in spiegel-online mediale beachtung.

hab probiert den artikel zu verlinken,aber das muss ich wie das tippen noch üben

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 16.Aug.2019 - 15:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 19.Aug.2019 - 19:44
Beitrag #303


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Dann füll' ich doch mal. ;-)

Herzlichen Glückwunsch an Gravity und Lucia Brown zum Ersten, wenn auch geteilten, Tagessieg der Saison. Bei 16 Punkten wird meine Glaskugel ja ganz grün vor Neid, da kann ich doch für den nächsten Spielltag gar nichts mehr ablesen. (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

Aber zum (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

In Köln trat der MSV Duisburg an. Hatte vorne aber zunächst kein Glück, wenn auch viel Ballbesitz und dann kam nach 20 Minuten auch noch das Pech dazu. Als ein Paß aus dem Mittelfeld Eunice Beckmann vom FC in zumindest stark abseitsverdächtiger Position erreichte. Aber das Schiedsrichtergespann fand den Paß OK. Den 1. Schuss konnte im 1 gegen 1 die Duisburger Torhüterin im Flug noch abwehren und an den Nachschuß vom Abpraller bekam Sie zwar auch noch die Fingerspitzen, aber das reichte nicht für eine erfolgreiche Abwehr auch die Abwehrspielerin die sich in den Schuß warf und ihn wohl dabei noch mit der Hand berührte konnte nichts mehr retten und so viel mehr oder weniger aus dem Nichts das 1:0 für den Aufsteiger aus Köln.
Der spielte danach munter weiter und brachte in den nächsten 20 Minuten die Duisburger Abwehr immer wieder an den Rande der Verzweifelung einzig der starken Torhüterin verdankte es Duisburg am Ende, dass es zur Pause "nur" 2:0 für Köln stand. Das hätten auch deutlich mehr sein können. Beim 2:0 war die Torhüterin wieder machtlos, da zwei Kölnerinnen völlig frei mit dem Ball auf sie zugelaufen kamen und die Sache sauber abschlossen.

Nach der Pause kam Duisburg dann sehr engagiert zurück auf den Platz und erzielte aus dem Gewühl nach einer schlecht abgwehrten Ecke kurz nach der Pause den Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber hüben wie drüben nicht reichen. Köln konzentrierte sich in Führung liegend darauf die Abwehr stabil zu halten, kam aber immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen und Duisburg scheiterte immer wieder in der vielbeinigen Abwehr. Auch das die Torhüterin der Duisburger in den letzten Spielminuten im Strafraum der Kölnerinnen auftauchte konnte am Ergebnis nichts mehr ändern. Der Aufsteiger aus Köln bejubelte seinen ersten glücklichen Dreier und Duisburg muss dringend etwas tun, wenn die Saison nicht in der 2.Liga enden soll. Vorne fehlen die Ideen und hinten die Stabilität in der Abwehr.

Köln machte dagegen einen sehr guten Eindruck, da passt zawr noch nicht immer alles zusammen und dias etwas körperbetontere Spiel in den Zweikämpfen machte den Kölnerinnen teilweise noch zu schaffen, aber die Ansätze sowohl vorne als auch hinten waren doch deutlich besser als beim letzten Ausflug in die 1.Liga. So könnte das mit dem Klassenerhalt für Köln tatsächlich etwas werden.

Den Klassiker am Freitag konnten sich ja alle die Zeit hatten selbst ansehen. Für mich etwas überraschend im direkten Duell dann doch zumindest in Halbzeit zwei deutlich stärker als Potsdam, dass wohl doch noch mit den namhaften Abgängen zu kämpfen hat.

Sonntag gehe ich mir dann den nächsten Abstiegskandidaten in Leverkusen ansehen. Wenn man in der Ecke wohnt braucht ma eine gewisse Leidensfähigkeit, dafür gibt es diese Saison die doppelte Anzahl Heimspiele hat auch was. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Aug.2019 - 20:03
Beitrag #304


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sja @ 19.Aug.2019 - 20:44) *
Herzlichen Glückwunsch an Gravity und Lucia Brown zum Ersten, wenn auch geteilten, Tagessieg der Saison. Bei 16 Punkten wird meine Glaskugel ja ganz grün vor Neid, da kann ich doch für den nächsten Spielltag gar nichts mehr ablesen. (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)


Vielen Dank Ich hatte keine Ahnung. Danke für deinen informativen Bericht.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.Aug.2019 - 20:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Aug.2019 - 21:03
Beitrag #305


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(sja @ 19.Aug.2019 - 20:44) *
Sonntag gehe ich mir dann den nächsten Abstiegskandidaten in Leverkusen ansehen. Wenn man in der Ecke wohnt braucht ma eine gewisse Leidensfähigkeit, dafür gibt es diese Saison die doppelte Anzahl Heimspiele hat auch was. ;-)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Danke für den Spielbericht!

Ich habe nichts gesehen, nur den Spielbericht auf SPON gelesen. Ich konnte aus diversen Gründen den Liga-Betrieb seit zwei Jahren nicht mehr verfolgen und merke, dass ich nur mühsam wieder reinfinde. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 20.Aug.2019 - 13:22
Beitrag #306


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(kawa @ 19.Aug.2019 - 22:03) *
Ich konnte aus diversen Gründen den Liga-Betrieb seit zwei Jahren nicht mehr verfolgen und merke, dass ich nur mühsam wieder reinfinde. (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)



Das geht mir genauso. Also tippe ich einfach blind drauf los. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 28.Jun.2020 - 17:51
Beitrag #307


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Im Frauenfußball an die Wölfinen.

im Frauenbundesliga Tippspiel an Gravity.

Im Fußballmangerinnen Wettbewerb an Soubrette.

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.Jun.2020 - 18:40
Beitrag #308


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Herzliche Glückwünsche an die Siegerin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Aug.2020 - 13:24
Beitrag #309


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Dank eines Sponsors wird die Schweizer Frauenliga zur neuen Saison auf etwas professionellere Füße gestellt: AXA Women's Super League

Wer von euch Schweizerdeutsch versteht, der empfehle ich dazu wärmstens den neuen "Dritte Halbzeit"-Podcast des Schweizer Sportjournalisten Florian Raz mit der Nationalspielerin Meriame Terchoun:
Achtung! Frauenfußball kann ihre Gesundheit gefährden

(Der Podcast ist ohnehin empfehlenswert, er beschäftigt sich sonst mit der Schweizer Super League der Männer.)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 23.Aug.2020 - 18:16
Beitrag #310


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Schade. Bayern war gestern lange an der Sensation dran. Aber natürlich geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung.

Aber was anderes.Judschini war schon fleißig. Am 4.9. fängt die neue Saison zumindest für die Spielerinnen auf dem Platz an. Mittipperinnen gerne gesehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Aug.2020 - 09:00
Beitrag #311


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Vielen Dank fürs Erinnern. Ich tippe wieder mit. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 24.Aug.2020 - 09:00
Beitrag #312


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielen Dank für den Hinweis
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.Aug.2020 - 15:55
Beitrag #313


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Nächste Woche (3.9.20) startet ein Podcast zur Geschichte der Frauenfußballbundesliga. Auf Twitter und Instagram gibt es schon einiges an Bildmaterial zum Warmlaufen. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum der Liga. Neulich gab es in der ARD schon eine Doku zu 50 Jahren Frauenfußball (seit der Aufhebung des Verbots von 1955), wo es viel Material aus den 1970ern und 1980ern gab. Ist bestimmt noch in der Mediathek.

Hier zum Podcast: https://www.legendeverloren.de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 28.Aug.2020 - 09:51
Beitrag #314


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich bin auch dabei (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 28.Aug.2020 - 09:57
Beitrag #315


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich habe leider durch die covid bedingten löcher nie mitgekriegt,wann sich wieder was tat und so das saisonende eher zufällig mitbekommen (IMG:style_emoticons/default/was.gif) und somit fast verpennt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 04.Sep.2020 - 18:01
Beitrag #316


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff der nächsten Saison. Wer eine Chance auf Bonuspunkte wünscht muss sich mit dem Tippen langsam beeilen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 06.Jun.2021 - 18:24
Beitrag #317


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Herzlichen Glückwunsch an die souveränen Deutschen Fußballmeisterinnen des FC Bayern München und die ebenso souveräne Tippkönigin Gravity, die nicht zuletzt durch die korrekte Vorhersage der richtigen Herbstmeisterinnen und Meisterinnen vor der Saison den Titel im Lesbenforen Tippspiel abgeräumt hat. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 06.Jun.2021 - 18:28
Beitrag #318


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich gratuliere als graue "mit- tippmaus "auch ganz heftig (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Jun.2021 - 20:41
Beitrag #319


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja auch von mir, herzlichste Glückwünsche an die Siegerinnen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 06.Jun.2021 - 21:20
Beitrag #320


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



...ähm... wollt ihr männerfußball tippen? ... da fängt doch jetzt so ne EM an... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

also wenn ja, dann würde ich das tippspiel umschalten... falls ihr männer wollt... also tippen wollt... also denen ihre spiele... ach, ihr wisst, was ich meine... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

is ja schon nächsten freitag... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

also sagt schnell...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:33