lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fanfiction, Konsum
"Konsumierst" du Fanfiction?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 134
Gäste können nicht abstimmen 
Kay Scarpetta
Beitrag 19.Jan.2006 - 15:26
Beitrag #41


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



^^Ja, find ich auch, At Last ist sehr in-character.

Mercy Croft werd ich dann glatt mal testen. Noch besser als Angelina? Geht das? :rolleyes: Mir gefällt die dunkle Seite irgendwie. Ist mal ne Abwechslung und Voyager war mir nie dark genug (ich sag nur: Neelix :wacko: ) Außerdem find ich sie sehr talentiert.
Und ist es nicht so, dass eine wirklich gute FF immer ein Gefühl in einem auslöst? Bei Angelina musst ich schon öfter wirklich derbe heulen. Einfach wow, das passiert nämlich eher selten bei mir.

Und ich hab noch nie was von diesem Rich Schultz gehört. Scheint ja, ich verpasse was. Das mit den umgedrehten Rollen find ich nen interessanten Ansatz. Was, wenn Janeway Borg wäre? Werd mich bei Zeiten mal durchwühlen. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 19.Jan.2006 - 21:42
Beitrag #42


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Stimmt Gloomy Sunday ist heavy. Nein weiß nicht ob Mercy besser ist, anders halt. Beide sind wohl hauptsächlich hochgradig schockierend. Was nicht immer mit gut gleichzusetzen ist.

Night Visitor von Rich Schultz ist, nun, very Schultz.
Seine Range War series fand ich ziemlich gut, obwohl ich sonst nicht wirklich auf Über stehe. Hab aber auch lange nicht alles von ihm gelesen. Rich's Genderdarstellung, insbesondere für Janeway ist aber wohl nicht jederfraus und -mans Sache.

Klasse auch "Had I Space Enough and Time". Part 1 und Part 2 unterscheiden sich sehr stark, ich finde 2 besser, aber insgesamt genial und abgedreht genug um Voyager würdig zu sein. :teeth:

Hast du mal die Just Between series angelesen?

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Jan.2006 - 22:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 19.Jan.2006 - 21:51
Beitrag #43


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



Ich war am Samstag in einer sehr interessanten Veranstaltung, in welcher Fanfic - Musikvideos vorgestellt wurden. Seitdem hat es mich gepackt! Leider finde ich nicht wirklich gutes Material, wenn also eine gute Links speziell zu J/7 und Xena/Gab hat, dann bitte posten! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 19.Jan.2006 - 22:00
Beitrag #44


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Für so etwas gibt es Veranstaltungen? :o Du meinst jetzt nicht diese Conventions?
Was macht frau auf solchen Veranstaltungen.
Äh und in den letzten Posts sind schon einige gute Links zu Voyager. Das will erstmal gelesen werden.... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 19.Jan.2006 - 22:03
Beitrag #45


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Bilana @ 19.Jan.2006 - 22:00)
Für so etwas gibt es Veranstaltungen?

Die Veranstaltung hieß:

QUOTE
„Die Kreativität der lesbischen Fernsehzuschauerin- Fanfiction und lesbische Musikvideos“
Lesben sind ganz besondere Fans, sie lesen zwischen den Zeilen, schreiben alternative Drehbücher und drehen lesbische Musikvideos aus heterosexuellen Szenen. Imke berichtet über lesbische Fangemeinden und die Welt der Fanfiction. Dazu zeigt sie Szenen aus lesbischen Serien und Musikvideos..


Sowas gibt's aber weder in Berlin noch in München, Hamburg oder Köln, sondern nur in Mannheim. -_- :D

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 19.Jan.2006 - 22:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 19.Jan.2006 - 22:05
Beitrag #46


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



Nachtrag: sowas wie auf dieser Seite:

Xena/ Gabrielle Musikvideos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 19.Jan.2006 - 22:19
Beitrag #47


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



My, was es nicht alles gibt. Mannheim die heimliche Hauptstadt der fanarts. Na dann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schiwa2201
Beitrag 19.Jan.2006 - 22:21
Beitrag #48


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Userin seit: 11.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.484



Also die BardCon wär schon was für mich gewesen. Renee (Gabrielle) hat lesbische Fanfiction vorgetragen. Das war bestimmt nett.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 20.Jan.2006 - 16:02
Beitrag #49


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



QUOTE
Renee (Gabrielle) hat lesbische Fanfiction vorgetragen
Schade, dass ich Xena nicht so mag, das ist ja der siebte Himmel..

Ja, Just Between hab ich mal angelesen, glaub ich. Aber nur bis Teil 4 oder 5, dann wurd mir das *schande* n bisschen langweilig.

QUOTE
Rich's Genderdarstellung, insbesondere für Janeway ist aber wohl nicht jederfraus und -mans Sache.
Was meinst du da genau mit?

So ein Ärger, ich muss mich leider zur Zeit mit höherer Mathematik auseinandersetzen, wenn ich jetzt wieder mit fanfics anfange wird das nix :wacko:

Ja, schockierend ist nicht immer gut. Im Falle von angelinas neuestem Werk "drag" zum beispiel. Auch wenn ich den Schreibstil in der Story trotzdem toll finde. Die Gunmetal-Dark-Reihe von ihr (leider noch nicht vollendet) hats mir übrigens auch angetan. Find ich sehr kreativ.

Voyager Conspiracy Hier gibts jede Menge Links zu Videoseiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Jan.2006 - 10:32
Beitrag #50


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Drag fand ich z.B. ziemlich gut. Hatte immerhin so etwas wie einen Sinn. Gunmetal Dark ist Über, oder? deshalb hab ichs wohl nicht gelesen.
QUOTE
Was meinst du da genau mit?

In auf den ersten Blick nebensächlichen Details und zwischen den Zeilen klebt er Janeway schon mal gerne den symbolischen Bart an, nicht immer. Spielt mit Klischees ohne es zum Hauptthema oder überhaupt wirklich zum Thema zu machen. Es ist einfach gegeben.
Ich finde das erfrischend, humorvoll oft.
QUOTE
So ein Ärger, ich muss mich leider zur Zeit mit höherer Mathematik auseinandersetzen, wenn ich jetzt wieder mit fanfics anfange wird das nix

Du sollst ja jeden Abend nur eine Story lesen oder nur ein Kapitel. ;)

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 25.Jan.2006 - 10:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Jan.2006 - 13:42
Beitrag #51


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Kay Scarpetta @ 20.Jan.2006 - 16:02)
Voyager Conspiracy Hier gibts jede Menge Links zu Videoseiten.

Prima - vielen Dank!

Ich habe auch noch eine gute Einstiegsseite zu lesbischen Fan-Musikvideos zu bieten:
http://www.towanda-opencloset.de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 25.Jan.2006 - 22:06
Beitrag #52


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



QUOTE
zwischen den Zeilen klebt er Janeway schon mal gerne den symbolischen Bart an


:rolleyes: Naja, in den meisten stories ists aber so, dass sie den eher männlichen Teil verkörpert... Ist mir auch in diversen Foren aufgefallen, dass sie eher so gesehen wird... muss am Rang liegen :D Aber diese Art von Dynamik find ich auch sehr spannend. (Drag war deshalb gar nicht sooo uninteressant von der Thematik, spannende Idee, nur leider nicht my cup o' tea..) Angelina beherrscht das irgendwie..
Gunmetal Dark solltest du mal anlesen, ich fands relativ nett, auch wenn ich über sonst nicht so toll finde. (habe zB nicht mal Campus gelesen.... *schäm*)

Ich wusste gar nicht, dass J/7 immer noch so aktuell ist.. :dance:

Coole seite übrigens Marietta!! Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 26.Jan.2006 - 12:36
Beitrag #53


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich weiß was du meinst, Rich schreibt das aber noch ein bisschen anders. Schwamm drüber.
Drag, ja, war wie so oft von der Idee/Thematik her sehr gut, aber für meinen Geschmack, wie so oft zu uncharmant geschrieben. Weißt, was ich meine?
Campus habe ich auch nicht gelesen.
(Und Just Between nur bis zur Mitte des 2. Kapitels, ist doch einfach nur langweiliger Murks, der kaum was mit dem Original zu tun hat, sorry.)
QUOTE
Ich wusste gar nicht, dass J/7 immer noch so aktuell ist..

dito. B)

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 26.Jan.2006 - 12:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 26.Jan.2006 - 20:42
Beitrag #54


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943



"Wie immer" zu uncharmant geschrieben? Ich seh das so, dass eine gewisse uncharmantheit :unsure: gerade Angelinas Stil ist.

Ist dieser Rich übrigens ein Mann?? Wäre ja mal was neues...

Du machst mich neugierig, ich muss umbedingt mal was von dem lesen.

Just between war auch nicht mein Fall. Wird ja immer so hoch gelobt, aber ich mag einfach lieber kleine charmante First Encounter Stories.. Am liebsten post endgame..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 30.Jan.2006 - 09:22
Beitrag #55


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ja es ist Angelinas Stil, aber mir manchmal too much. Weniger kann auch mehr sein, wenn du mich fragst.
Und ja Rich ist ein Mann. Was ich bei einigen seiner Stories manchmal gar nicht glauben mag.
Und wer lobt Just Between? Ich glaube da gab es ziemlich viel Kritik. Die Schreibe an sich mag ok sein, aber schon im ersten Teil ist so viel out of character, dass es absurd wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tara_667
Beitrag 30.Sep.2006 - 12:52
Beitrag #56


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 40
Userin seit: 23.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.555



Ich liebe Fanfiction. Im Moment lese ich grade nonstop Lord of the Rings Fanfiction. Vor allem Slash (das ist fanfiction mit homosexuellem Inhalt). Lecker. :smokie:

Hat jemand Links zu Seiten mit Captain Janeway (sabber)?

Der Beitrag wurde von tara_667 bearbeitet: 30.Sep.2006 - 12:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Oct.2006 - 09:56
Beitrag #57


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Also ich hab mal viel gelesen und ein wenig geschrieben. X:WP, J/7, SG (f/f), BtVS. So... jetzt gucken alle, die nicht im Thema drin sind etwas irritiert auf die Buchstaben-Kombinationen ;o)

Xena : Warrior Princess, Janeway/Seven of Nine (StarTrek: Voyager), Stargate (Frau/Frau), Buffy the Vampire Slayer.

Mittlerweile bleib ich nur noch bei zwei langen Uber-Geschichten am Ball:

NoNamia: Opera Seria(l) [x:wp] - der erste Teil ist feritg und abgeschlossen und hat bestimmt mittlere Taschenbuchstärke, der zweite Teil entwickelt sich langsam aber sicher und ist noch lesenswerter. Und was ich ja ganz toll finde: gut geschriebene deutschsprachige FF in Romanlänge. Wo findet mensch denn sonst sowas?

Anik LaChev: Campus [j/7] - unvollendet, und trotzdem dermaßen lesenswert!! Ich hab selten ein so gut und packend inszeniertes Buch gelesen und die bisherigen 12 Kapitel dürften schon ein dickes TB à la Hohlbein ergeben. Vermutlich wird allein Kapitel 13 wieder halb so lang, wie die ganzen Kapitel zuvor zusammengenommen, denn das ist der typische Anik-Algorhythmus. Ich hab es mittlerweile 3x gelesen (weil so viel Zeit zwischen den Updates liegt) und es hat sich jedes Mal gelohnt, gelohnt, gelohnt.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 17.Oct.2006 - 09:43
Beitrag #58


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



QUOTE (McLeod @ 16.Oct.2006 - 10:56)
NoNamia: Opera Seria(l) [x:wp] - der erste Teil ist feritg und abgeschlossen und hat bestimmt mittlere Taschenbuchstärke, der zweite Teil entwickelt sich langsam aber sicher und ist noch lesenswerter.

:) Opera hab ich auch mit Begeisterung gelesen. Kann frau vom 2. Teil schon was lesen?? :bounce: Wenn ja, wo?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Oct.2006 - 10:03
Beitrag #59


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Der zweite Teil ist als "Arbeitsproben" gekennzeichnet bereits auf der Webseite. Unvollständig. Suchtgefahr auch hier.

:ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 17.Oct.2006 - 12:04
Beitrag #60


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



:D Hab's gefunden! Vielen Dank für den Tip! Ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, dass es eine Fortsetzung geben würde und es deswegen auch nicht mitgekriegt. Freu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:13