lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

9 Seiten V  « < 7 8 9  
Reply to this topicStart new topic
> Woran erkennt man Lesben?
shy_girl
Beitrag 26.Feb.2009 - 19:03
Beitrag #161


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Userin seit: 09.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.731



also mittlerweile funktioniert mein radar ganz gut aber ab und an kommt es dann doch auch vor wo ich dann etwas ratlos darstehe... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
und wie ist das mit dem blick?? erkennt man daran auch ob da mehr geht oder aber net.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 26.Feb.2009 - 20:44
Beitrag #162


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Was meinst Du denn mit "mehr geht"?

Also: einen Flirtversuch erkenne ich sofort - bei Frauen und Männern? Du nicht?

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Feb.2009 - 21:08
Beitrag #163


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ach ja, und seit ungefähr 7 monaten fällt mir auf, dass lesben sich mit becherchenmethode vs. blasenspritze, ermittlung von spermaqualität und bestimmung des eisprunges und kinderwagen und auswahlkriterien derselben unheimlich gut auskennen.

ZITAT(rheinfee @ 26.Feb.2009 - 18:55) *
dann sind so gut wie alle Frauen auf dieser Welt lesbisch.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


tja, es gibt mehr, als frau immer so vermutet.

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 26.Feb.2009 - 21:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 26.Feb.2009 - 21:23
Beitrag #164


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Ich finde diese Frage nicht leicht zu beantworten...
Hm ehrlich gesagt, wenn ich so durch die Straßen gehe, zum shoppen o.ä., dann achte ich nicht auf jede Frau und überlege mir, ob sie evtl lesbisch ist.
Ich denke, wenn man eben danach wirklich gut, erkennt man bzw frau es an den kleinen Dingen, z.B. ein Blick oder vllt auch an Kleidungsstücken oder an der Art, wie sie sich gibt, ob sie eher distanziert ist oder frontal Nähe sucht, ich denke aber sehr sehr viel sagen auch einfach die Augen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 26.Feb.2009 - 23:05
Beitrag #165


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



ich denke aber sehr sehr viel sagen auch einfach die Augen.

ich suche dringend eine Augenoptikermeisterin, die mir die Augen einer Frau erklärt

Augen:
1. manche Frauen -sowie Männer- sind stark kurzsichtig oder weitsichtig (ob sie eher distanziert ist oder frontal Nähe sucht)
2. was ist los, wenn sie schielen

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von rheinfee bearbeitet: 26.Feb.2009 - 23:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 27.Feb.2009 - 10:36
Beitrag #166


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ZITAT(rheinfee @ 26.Feb.2009 - 23:05) *
ich denke aber sehr sehr viel sagen auch einfach die Augen.

ich suche dringend eine Augenoptikermeisterin, die mir die Augen einer Frau erklärt

Augen:
1. manche Frauen -sowie Männer- sind stark kurzsichtig oder weitsichtig (ob sie eher distanziert ist oder frontal Nähe sucht)
2. was ist los, wenn sie schielen

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Das steht 'leider' nicht im Lehrplan einer Augenoptikermeisterin (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

....zu Kurz- und Weitsichtigkeit gibt es eher 'Annahmen bzw. Klischees, die manchmal bedient werden oder nicht und die Frau glauben kann oder nicht....

was Fakt ist, das dunkeläugige Menschen weniger 'empfindlich' sind beim Kontaktlinsen tragen.... allerdings gilt auch hier immer wieder.... Ausnahmen bestätigen die Regel (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amazone1
Beitrag 27.Feb.2009 - 13:28
Beitrag #167


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Userin seit: 03.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.555




Das mit den kurzen Haaren kann auch nicht immer stimmen.Ich habe zwei Frauen kennengelernt,die ich ziehmlich interessant fand und kurze Haare haben.Beide sind heterosexuell.Also sind kurze Haare nicht unbedingt ein Indiz dafür,daß eine Frau lesbisch ist.



LG Karla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 27.Feb.2009 - 14:01
Beitrag #168


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Hey, ich hab lange Haare und bin TROTZDEM lesbisch... (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
käferle
Beitrag 28.Feb.2009 - 01:27
Beitrag #169


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Userin seit: 16.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.300



Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben (IMG:style_emoticons/default/think.gif)

Mein Gaydar ist praktisch nicht vorhanden...ich erkenne Lesben so gut wie nie. Gut, es gibt schon schon einen gewissen Typ Frau (kurze Haare, maskulines und bestimmtes Auftreten, deutliches Destinteresse an Männern scheinen mir bei Lesben häufig) bei dem man das vermutet und meistens liege ich da dann auch richtig. Ansonsten kann ich da gar keine Erkennungszeichen feststellen, versteckte Signale gehen immer an mir vorbei oder ich finde es dann immer sehr uneindeutig, grade wenn man gefühlsmäßig involviert ist interpretiert man da auch viel. Kenne auch viele Lesben von denen ichs nie erwartet hätte, weil sie von der Kleidung, Haaren, Make-Up und der ganzen Gestik her total mädchenhaft und sehr hetero wirken.
Ich bin da auch immer wieder ratlos - besonders dann wenn mich eine Frau interessiert - aber in der Regel stellt sich dann früher oder später schnell heraus dass sie hetero ist. Wenns ums Verlieben geht ist mein Gespür für heterosexuelle Frauen sehr ausgeprägt (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

Mir selbst wird immer wieder gesagt dass keiner von mir denken würde dass ich lesbisch bin - habe ganz lange Haare und wirke angeblich sehr feminin, obwohl ich mich gar nicht soooo betont weiblich kleide. Früher war ich häufiger mal bei Treffen von ortsansässigen Lesbenvereinen, Frauenpartys etc. und bin dann häufig gefragt worden ob ich mich verirrt hätte oder tatsächlich lesbisch sei - ich war immer in Auftreten und Kleidungsstil ganz anders als die anderen Frauen dort...kam mir daher auch immer etwas deplaziert vor und habe zudem fast nie Frauen dort kennengelernt, die ich sympathisch gefunden hätte oder mit denen ich viel gemeinsam gehabt hätte. Obwohl ich mich Männern gegenüber betont desinteressiert und kühl gebe, scheine ich für viele Männer irgendwie interessant zu sein, was anfangs vielleicht noch schmeichelt aber irgendwann mit den Jahren nervig wird.
Das ist jetzt seit meinem Coming Out (vor 6 Jahren) eigentlich immer so. Bin auch kein großer Fan davon meine Kleidung mit Ansteckern zuzupflastern und mit meiner sexuellen Orientierung hausieren zu gehen, zumal ich festgestellt habe dass viele Hetero-Frauen mit dem Thema lesbisch sein irgendwie sehr befangen umgehen. Viele verstehen ein Outing als Anmachversuch und bekommen irgendwie Panik oder können nicht damit klarkommen...habe das zumindet in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so erlebt, sind vielleicht auch versteckte Ängste der Betroffenen. Gegenüber Männern hat ein Outing mesit das Verhältnis verbessert weil dann alles klar war und man völlig ungezwungen miteinander umgehen konnte, bei Frauen war aber eher oft das Gegenteil der Fall - auch wenn ich kein Interesse für die Betreffende hegte.

Um aufs Thema zurückzukommen: Mir ist es kurz gesagt ein Mysterium (IMG:style_emoticons/default/was.gif)
Ich erkenne weder Lesben bei denen es nicht relativ eindeutig ist noch bin ich selbst als Lesbe zu erkennen, obwohl ich der Meinung bin Signale auszusenden. Finde es daher echt sehr schwierig lesbische Frauen zu erkennen und kennenzulernen und auch sich selbst als Lesbe erkennen zu geben...viele Leute sind da weniger tolerant und "modern" als man so meint, besonders in Akademikerkreisen.
Ich weiss nicht ob Leute gibt denens auch so geht, ich finds oft alles andere als einfach lesbisch zu sein, ganz ehrlich (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 28.Feb.2009 - 08:04
Beitrag #170


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



ZITAT(käferle @ 28.Feb.2009 - 01:27) *
Ich weiss nicht ob Leute gibt denens auch so geht, ich finds oft alles andere als einfach lesbisch zu sein, ganz ehrlich (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


das ich lesbisch bin, wissen wenige Frauen und die mögen mich wie ich bin. Manche können es sich denken, sagen aber nichts.
Ich hasse solche Sätze wie "zu einer Frau passt nur ein Mann", "wieso bist du lesbisch, das ist widernatürlich"
Meine Augen halte ich offen, aber Lesben erkenne ich nicht. Auf meiner Stirn klebt leider auch keine Regenbogenfahne. Das würde mir vieles einfacher machen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Feb.2009 - 08:54
Beitrag #171


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



mein Gaydar ist kaputt, glaub ich langsam... im vergangenen Jahr habe ich von vier Frauen, die mir in den vergangenen zehn Jahren begegnet sind, mitgekriegt, daß sie Beziehungen mit Frauen oder ein Coming Out hinter sich hatten... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d045.gif) ich bin doch nicht blind geworden, oder? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

okay, eine kannte ich relativ kurz und sie scheint mir schüchtern. und eine andere reagierte so heftig ablehnend auf einen "Flirt" im Scherz, daß ich mir hätte denken können, daß sie was verstecken wollte. aber die anderen beiden... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

zum Thema Schwierigkeiten in Akademikerkreisen... Nö. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich arbeite mit ein paar Technikern zusammen, meine Auftraggeber und die meisten Kollegen sind aber Wissenschaftler. Die meisten, mit denen ich arbeite, wissen es und kommen gut damit klar. Chefs nicht, aber denen würde ich auch von einem Freund nichts erzählen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Je normaler man selbst das Ganze sieht, um so unverkrampfter sind auch die Kollegen. Umgekehrt: sind die Kollegen irgendwie... anstrengend - was geht sie mein Privatleben an?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Feb.2009 - 11:37
Beitrag #172


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(käferle @ 28.Feb.2009 - 01:27) *
Obwohl ich mich Männern gegenüber betont desinteressiert und kühl gebe, scheine ich für viele Männer irgendwie interessant zu sein.

Ich denke, Du kannst "obwohl" gegen "weil" eintauschen. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shy_girl
Beitrag 02.Mar.2009 - 10:22
Beitrag #173


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Userin seit: 09.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.731



QUOTE(shark @ 26.Feb.2009 - 20:44) *
Was meinst Du denn mit "mehr geht"?

Also: einen Flirtversuch erkenne ich sofort - bei Frauen und Männern? Du nicht?

shark



naja wie soll ich sagen. dieser gewisse blick halt. wenn mir ne frau nachschaut. oder aber dieses intensive lächeln. ich würd ja öfters mal eine ansprechen aber ich bin mir nie sicher ob sie auch eine ist.
man will ja net ins fettnäpfchen treten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2009 - 10:30
Beitrag #174


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du könntest sie ja einfach "freundlich ansprechen" - also ohne gleich zu "baggern". Ueber nette Gespräche freuen sich auch Hetero-Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

9 Seiten V  « < 7 8 9
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 00:37