lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Lesbe !?, allgemeine frage
afrika
Beitrag 06.Feb.2009 - 19:24
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134



hallo meine lieben damen !

ich hätte eine frage zum thema "lesbe sein und bleiben"
die frage ist simpel :
denkt ihr kann sich eine sandkastenlesbe im laufe der jahre wandeln und einen mann lieben ?

bitte jetzt keine antworten wie : liebe ist liebe und geht nicht nach geschlecht ..und so..
wir wissen alle, das es frauen gibt die einfach wissen, ..naja das sie sich nicht in männer verlieben..

ich hoff ihr wisst was ich meine...
ich weiß die frage ist ewas engstirnig gestellt...
aber eine idee..
kennt ihr eine frau, die immer wußte, das sie auf frauen steht,
die dann in späteren jahren mit einem mann glücklich wurde.. aber wirklich !! glücklich,...


danke für antworten..

lg afrika
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Feb.2009 - 19:30
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Afrika.

Ich kann nur kurz und knapp antworten:

1. Es gibt alles Mögliche - sicher auch das, was Du beschreibst.
2. Ich persönlich kenne keine Frau, die spät in einem lesbischen Leben ihr Glück mit einem Mann gesucht oder gefunden hätte.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 06.Feb.2009 - 19:47
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



tscha... ich sach ma, dass das aber an den Männern liegt

sie bevorzugen knackige junge Frauen... keine älteren oder alte, ehemalige Lesben (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Das ist die reine Wahrheit (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 06.Feb.2009 - 21:43
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Nun mir ist persönlich ein Fall bekannt!

Nachdem ich die Bekannte einer Freundin lange nicht gesehen hatte, war ich hoch erfreut, sie schwanger zu sehen und fand es toll, dass zwei Frauen Nachwuchs bekommen. Öh! Und dann musste ich mir doch erklären lassen, dass sie sich von ihrer Freundin getrennt hat und nun mit einem Mann zusammen lebt! Zugegeben: ich war sprachlos und auch enttäuscht!

Leider weiß ich nicht, ob sie mit dem Mann noch immer zusammen lebt. Eine "Ich-will-nur-ein-Kind-von-Dir" Beziehung kann ich aber ausschließen.

Alles ist möglich!



Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Feb.2009 - 21:53
Beitrag #5


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ähm, @rubia,
steh´ ich auf diversen Schläuchen, oder ist das ironisch gemeint? Und falls letzteres - verstehe ich den Witz trotzdem nicht...

Wenn eine Frau, die lange Jahre als Hetera gelebt hat, plötzlich feststellt, dass sie sich in eine Frau verliebt hat, dann wird das "in Lesbenkreisen" wohlwollend zur Kenntnis genommen - warum gesteht man einer Frau, die lange Jahre als Lesbe gelebt hat, dann nicht auch zu, dass sie plötzlich feststellt, dass sie sich in einen Mann verliebt?

Für mich persönlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen - aber ist es nicht jedem Menschen freigestellt, was oder wie oder für wen er was fühlt?
Ich bin eine sogenannte Sandkastenlesbe, und ich konnte mir noch nie vorstellen, etwas mit einem Mann zu haben, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals der Fall sein wird.
Aber ich kenne eine junge Frau, die einige Jahre (und zwar die ersten Jahre, die sie "beziehungstechnisch" hinter sich brachte) mit einer Frau zusammen war, und die für sich eigentlich geklärt hatte, dass sie lesbisch ist und ihre Freundin liebt und mit ihr das Leben teilen will. Und dann gab es Schwierigkeiten in der Beziehung, sie haben sich getrennt, sie lernte einen Mann kennen - den fand sie "so ganz nett, aber ich bin ja lesbisch" - und dann wurde daraus doch mehr.
Soll ich sie deswegen verurteilen? Gewiss nicht... (Die letzte Frage bezieht sich nicht auf die Threaderstellerin, sondern auf alle, die daran zweifeln, dass sowas möglich ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

LG, Leslie, zurück in den Sandkasten krabbelnd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 06.Feb.2009 - 21:58
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(rubia @ 06.Feb.2009 - 19:47) *
tscha... ich sach ma, dass das aber an den Männern liegt

sie bevorzugen knackige junge Frauen... keine älteren oder alte, ehemalige Lesben (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Das ist die reine Wahrheit (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)


Meinste?

ich habe einige Männer kennengelernt, denen das egal wäre, dass eine Frau vorher immer mit Frauen zusammen war (und auch, dass sie nicht mehr zwanzig ist). Und ich habe sogar einige Exemplare kennengelernt, die "Lesbenknacken" sogar sehr reizvoll fänden... auch wenn die entsprechende Lesbe selber nicht mehr so "knackig" wäre... Aber diese Typen wünsche ich niemandem an die Seite...

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 06.Feb.2009 - 23:28
Beitrag #7


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Ja. Ich habe sogar drei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die das Ufer in die eine Richtung gewechselt haben (wenn wir mal davon ausgehen, dass wir auf dem sprichwörtlichen anderen Ufer sind).

Und nein, ich hatte mit keiner der drei eine Beziehung. ;-)

Alle drei wussten von sich selbst, dass sie lesbisch sind. Mei, waren die vielleicht überrascht, als sie sich verliebten und das Gegenüber ein Mann war!

Ich denke mir, dass es durchaus möglich ist, urplötzlich der Liebe seines Lebens zu begegnen. Wenn die nun zufälligerweise einem anderen Geschlecht angehört als das, bei dem die bisherigen Beziehungen gefunden wurden, dann ist das eben so und ich nehme es hin. Da es Frauen gibt, die ihr Lesbischsein erst spät entdecken, sagt mir die Logik, dass es auch in die andere Richtung "Spätberufene" geben können muss.

Sollen sie halt glücklich werden. Ich habe deshalb keine anderen Gefühle für sie als vorher. Vielleicht liegt das daran, dass ich im Gegensatz zu mancher Feministin die se*uelle Orientierung eines Menschen nicht als Politikum verstehe. Für mich hat Se*ualität in erster Linie etwas damit zu tun, mit wem man schlafen möchte (oder eben nicht schlafen ...). Nennt mich naiv.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 07.Feb.2009 - 00:38
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



@Leslie7259...

na gut... das Nächstemal schreib ich *Ironie on* dazu und wenn Du willst auch noch *off*
Witz war da keiner dabei...
Wenn ich von älteren und alten Lesben schrieb, hatte ich Ü50 im Sinn... alles darunter ist Jugend (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich gönne jedem Menschen jegliche Verliebtheit und ich bezweifelte nicht, dass sich eine Lesbe in einen
Mann verlieben könne...

@shark,
nein danke... ist nix mehr für mich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corky63
Beitrag 16.Feb.2009 - 10:56
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661



Hallo!

Ich hab mir das mal durch gelesen!

Ich hab da ma ne Frage, wie würdet ihr damit umgehen, wenn man eine Schwester hat,die nach 3 Kindern einer Ehe und unzähligen Männern auf einmal mit einer Frau zusammen lebt! Es ist nicht nur eine Frau sondern meine Große Liebe, die ich durch viele Missverständnisse und, und.................... verloren habe! Und diese sich angeblich in meine Schwester verliebt hat, obwohl sie immer andere Einstellungen hatte! Weil sie das Verhalten meiner Schwester nie mochte! Wie kann es dann sein, das eine überzeugte Hete (meine Schwester), sich an meine Ex ran macht, obwohl sie weiß wie sehr ich an ihr hänge! Wir waren immer hin 7 Jahre, 5 Monate und 11 Tage zusammen! Der Schlussstrich liegt jetzt knapp 5 Monate zurück! Aber ich könnte heut noch schreien, wenn ich nur daran denke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Feb.2009 - 13:36
Beitrag #10


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Corky,

vermutlich würde ich meiner Schwester wütend kündigen. Wohl wissend, dass sie jedes Recht der Welt hat, sich in Frauen zu verlieben wie sie lustig ist. Falls sie das überhaupt gerade tut. Vielleicht hätte ich noch Vernunft und Ruhe genug, meine Schwester darauf anzusprechen und zu fragen, was genau da eigentlich gerade passiert und wie sie sich "das alles" denn vorstellt.

Liest sich echt nach viel Wut, Trauer und Verletzung bei Dir und das ihr gegenüber auszudrücken ist (glaube ich) notwendig. Viel geht in Familien ja schief, weil eben nicht darüber gesprochen wird, was klemmt oder wie die verschiedenen Familienmitglieder dieselbe Situation empfinden und bewerten.

Drum wünsch ich Dir Kraft für das Aufarbeiten Deines Verlusts und den Mut, Deine Schwesternschaft nicht grollend-unausgesprochen den Bach runtergehen zu lassen.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 16.Feb.2009 - 13:42
Beitrag #11


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Denken würd ich vermutlich garnix mehr.
Da wär es auch egal, ob "schwesterlein" die gesamte Zeit hetero war oder nicht - das ist sekundär.

Das Ganze ist No-Go - mit Familienmitgliedern, während man noch zusammen ist!
Wenn die Trennung wg. was anderem wäre & beide Teile (des vorherigen Paares) halbwegs gut damit klarkommen wäre es wohl was anderes, aber auch da wären gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele (sensible) Gespräche von nöten.

Ich wär wohl sauer & würd den Kontakt abbrechen, erstmal - und irgendwann evtl. mal das Gespräch suchen (bzw. in meiner Wut vor dem Kontaktabbruch schon fragen, wies dazu gekommen ist).

Je nachdem, wie sie es Dir dann auch noch mitgeteilt haben - wenn sie es versucht haben Dir halbwegs einfühlsam klar zu machen *Sfz* - dann hätte es ihnen wohl auch leid getan.
Keine Ahnung - ist auf jeden Fall harter Tobak, wohl für alle Beteilligten.

Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corky63
Beitrag 19.Feb.2009 - 15:55
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661



Um mal kleine Unklarheiten aus dem Weg zu räumen! Sie haben mir gesagt, das es kurz nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, passiert ist! Und meine Schwester zeigt mir auch ihr schlechtes Gewissen, aber darauf kann ich nicht mehr klar, weil ich daran schon kleben bleibe! Nur da ist noch das andere, sie die einzig übrig gebliebene aus meiner Familie und ich liebe sie! Und ich geh schon relativ neutral damit um,(ich kann es nicht ändern) nur mein persönliches Umfeld, Freundschaftskreis, reden mit Wut darüber, und erstaunen das ich dabei so ruhig bleibe, auch wenn es mir tierisch weh tut! Eine Aussprache mit meiner Schwester ist nicht möglich, sie ist ein ganz extrem ichbezogener Mensch! Mit Kontakt abbrechen hab ich es auch versucht, aber mir wurde dann vorgehalten, ich würde meine Schwester bestrafen wollen, und das wäre unfair und böse! Somit habe ich wieder den nicht vorhandenden Schwanz eingezogen und lass es einfach laufen! Was ich nicht an der ganzen Geschichte ist, sie hat sich angeblich in meine Ex verliebt, 2 Tage nachdem sie mit einem Mann Schluss gemacht hat, und ja so enttäuscht war! Meine Schwester und meine Ex waren quasi in der gleichen Situation und haben dadurch zueinander gefunden! Kann das gut gehen, also ich glaube nicht, denn es sind so viele Widersprüche, die mir den Anlass geben, die ganze Beziehung an zu zweifeln, auch wenn sie bei ihr wohnt und ect.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reena
Beitrag 19.Feb.2009 - 16:11
Beitrag #13


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106



@ corky63

Das ist wirklich ne harte Nummer und tut mir sehr leid für Dich!!! Ich wünsche Dir, dass Du baldmöglichst über diese schlimme "Sache" drüber bist. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Ich kenne ebenfalls so einen "Fall".

Eine Frau, die viele Jahre mit einer anderen zusammen war und auch gelebt hat, hat später geheiratet und drei Kinder bekommen. Ich fands auch befremdlich, weil man es doch meist eher umgekehrt kennt.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 26.Feb.2009 - 21:48
Beitrag #14


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Ich habe bist jetzt mir über diese Frage noch nie Gedanken gemacht...
Ich habe es ganz früher, mit 12/13 Jahren mal versucht mit einem Jungen, mehr als küssen und sowas gab es da nicht, aber ich merkte, ich kann damit nicht umgehen, ich merkte eine Abneigung dagegen.
Hm, ich hatte dann mit 14 meine erste Beziehung zu einer anderen Frau..seitdem hatte ich nur Frauenbeziehungen.
Die waren schön, auch wenn es Höhen und Tiefen gab.
Jetzt bin ich fast 18 Jahre und denke, dass mein Weg bisher richtig war.
Wie sich die Zukunft entwickelt kann ich nicht sagen, ich glaube aber nicht, dass ich je einen Mann lieben kann, da ich die nicht attraktiv finde, sie lösen bei mir kein Funkeln aus, nichts.
Meine Pläne für die Zukunft: Ausbildung gut beginnen, danach Studium gut machen und während der ganzen Zeit wieder eine Beziehung führen mit einer Frau *sobald sich da was passendes im Partnerschaftbereich ergibt*.

Ich denke aber schon, dass es durch aus Frauen gibt, die erst Frauenbeziehungen hatten, dann was mit einem Mann hatten, dann wieder zu einer Frau oder die dann bei Männern geblieben sind.
Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern..es gibt welche, die ein Leben lang glücklich in Frauenbeziehungen sind und dann gibt es weclhe, die erst glücklich in Frauen- und dann glücklich in Männerbeziehungen sind.

Ich zu meiner Person kann aus heutiger Sicht sagen, dass ich glücklich weiterhin in Frauenbeziehungen lebe, weil das einfach zu mir passt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2024 - 22:11