lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> pc-problem *heul*
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:07
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



folgendes problem tritt seit einigen wochen immer wieder auf meinem pc auf:

ich komme über den internet explorer kurzfristig ins forum, danach schmeissts mich. es geht dann auch mit keinem anderen browser mehr auf (opera oder netscape). sämtliche anderen seiten (dykeworld, google etc) lassen sich problemlos öffnen.

technischer unterbau:
- sitze im netzwerk, von den anderen beiden pc aus klappt es mit dem forum.
- netzwerkkabel und internettechnik ansonsten sind okay, sonst würde es mit den anderen seiten und den anderen pc nicht klappen.
- im hintergrund läuft seit eh und je norton antivirus, neuste version, und die tiny-firewall.
- virenprüfungen sind allesamt negativ.
- die neusten updates zu windoof xp sind ebenfalls installiert.

woran zum teufel kann es liegen, dass ich nicht anständig ins forum komme? ich hab nicht den geringsten erklärungsansatz. :wacko:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:11
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (heaven @ 25.Aug.2004 - 17:07)
- die neusten updates zu windoof xp sind ebenfalls installiert.

haste das service-päck 2 schon installiert? - oder schwächelt der browser vielleicht nach irgendeiner anderen soft-/hardware-installation? *stochert im trüben*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:14
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



nö, aber ich nehme doch mal an, dass alles aus dem sp 2 auch in den üblichen updates enthalten war, oder?

aber selbst wenn nicht: wieso lässt der mich nur auf diese seite hier nicht ordentlich herumsurfen? das macht doch so überhaupt keinen sinn, wenns bei anderen seiten funktioklappt... *mitstocher*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Artemis
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:20
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 128
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 44



Wenn's nur diese Seite betrifft:
Judschini?
:rolleyes:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:24
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



nee, kann nicht. sämtliche diesbezüglichen möglichen judschinis und sonstigen anverwandten sind gestern nicht mit umgezogen, und ich hab denen definitiv kein asyl auf meinem rechner gewährt... B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:27
Beitrag #6


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



@heaven:
Manchmal hatte ich dieses Problem auch. Hatte das mal im Support-Forum geschrieben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

@blue_moon: Sörvis-Päck 2 iss doch schrott! Kackt doch schon beim installieren ab. :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:29
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



tscha, bilana, nur wenn das so weitergeht, gibts für mich keine möglichkeit, dieses leid weiterhin mit dir zu teilen, es sei denn, ich mache das berühmt-berüchtigte format c... :wacko:

aber wenn ich eh schon darüber nachdenke: weiss eine von euch, wie ich in outlook 2003 die kontakte und alle e-mails sichern kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:33
Beitrag #8


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich hab immer 2 Festplatten drinn, da habe ich dann nicht so viel Stress mit dem sichern. Aber viel Spass bei fdisk oder hieß es fdsk? Hab ich schon wieder verdrängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:34
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



oh, es heisst format c:
:wah:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:38
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (heaven @ 25.Aug.2004 - 16:29)
aber wenn ich eh schon darüber nachdenke: weiss eine von euch, wie ich in outlook 2003 die kontakte und alle e-mails sichern kann?

Na klar, Heaven. :rolleyes:

Da Du keinen Exchange-Server hast, sollte alles, aber auch wirklich alles in einer Datei mit der Endung pst liegen. Die wiederum ist irgendwo in Deinem Userprofil, in

c:\dokumente und einstellungen\<heavens Login-Name>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Outlook\

und meist heisst sie outlook.pst

Schliesse Outlook (damit die Datei nicht im Zugriff ist) und sichere sie weg.

Im Neuen Outlook öffnest du sie mit Datei - Öffnen - Outlook-Datendatei.



HTH

Marietta

EDIT Noch einfacher. Wenn Du das neue Outlook installiert hast und zum ersten Mal startest, legt es an gleicher Stelle eine pst-Datei an. Schliesse Outlook und kopier dahin Deine gesicherte pst-Datei. Fertig!!!

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 25.Aug.2004 - 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:38
Beitrag #11


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



nein, nein..
unter DOS gab es den befehl fdisk....da bin ich mir ganz sicher...hab ich öfters benutzt....in guten alten zeit des norton commander
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:41
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Bilana @ 25.Aug.2004 - 16:38)
nein, nein..
unter DOS gab es den befehl fdisk....da bin ich mir ganz sicher...hab ich öfters benutzt....in guten alten zeit des norton commander

@Bilana: Heaven will formatieren, Du partitionierst.

Und wenn Du mit fdisk Deine Platte partitioniert hast, wirst du nicht umhin kommen, sie auch zu formatieren ,..... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:43
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



merci für die sicherungsanleitung, marietta. und du bist sicher, dass ich damit nicht nur alle kontakte, sondern auch sämtliche e-mails sichern kann? *fragt sicherheitshalber lieber nochmal nach*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:44
Beitrag #14


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (Bilana @ 25.Aug.2004 - 17:27)
@blue_moon: Sörvis-Päck 2 iss doch schrott! Kackt doch schon beim installieren ab. :wacko:

hat microsoft da jetzt nen virenschutz eingebaut? :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:48
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (heaven @ 25.Aug.2004 - 16:43)
merci für die sicherungsanleitung, marietta. und du bist sicher, dass ich damit nicht nur alle kontakte, sondern auch sämtliche e-mails sichern kann? *fragt sicherheitshalber lieber nochmal nach*

Alles, was Du in Outlook in "Persönliche Ordner" siehst, liegt in einer einzigen Datei. Sie endet mit pst, meist heisst sie "Outlook.pst

Read my Lips, Heaven - ich sitze hier in der E-Mail-Abteilung eines wirklich großen Unternehmens, und wir arbeiten mit Outlook... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:51
Beitrag #16


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was ich alles in "persönliche ordner" sehe oder stehen habe. seit ich das neue outlook 2003 pro installiert habe, will der z.b. jedesmal auch ne erneute authentifizierung von mir, bevor ich überhaupt etwas tun kann. und auch die kontakte sind auf einmal nicht mehr "aktiver ordner" - ich muss immer in die kontakte wechseln, bevor ich überhaupt ne auswahl meiner bestehenden eingepflegten e-mail-addies sehe. B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:51
Beitrag #17


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



@blue_moon: Ach stimmt! Da siehst du wie lange diese guten alten Zeiten schon her sind. hab ich alles schon wieder verdrängt......

Weißt du übriegens warum Windoof kein Virus sein kann?
Weil Viren einen übersichtlichen Quelltext und eine gute Dokumentation haben. :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:51
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (blue_moon @ 25.Aug.2004 - 16:44)
QUOTE (Bilana @ 25.Aug.2004 - 17:27)
@blue_moon: Sörvis-Päck 2 iss doch schrott! Kackt doch schon beim installieren ab.  :wacko:

hat microsoft da jetzt nen virenschutz eingebaut? :P

@Bilana: kann ich so nicht bestätigen. Hast Du eine gecrackte Windows XP - Version?

@Blue-Moon: es gibt zwar keinen eingebauten Virenschutz, aber das Service Pack 2 schaltet automatisch die Verbindungsfirewall ein. Wenn frau das nicht weiss und ein kleines Netzwerk betreibt, schaut sie danach einigermassen dumm aus der Wäsche, weil sich nämlich nach SP2 die Rechner nicht mehr sehen. Nicht mal mehr pingen kannst du dann.

ausserdem bringt SP2 einen POP-UP - Stopper mit. Macht sich wirklich gut hier in der Küche, wenn Du ne PM bekommst B) - aber frau kann dem Pop-up Stopper sagen, dass er Pop-Ups bei einigen Seiten zulassen soll.

Muss frau halt alles erst mal wissen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:54
Beitrag #19


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



dann direkt ne frage an die fachfrau: wenn ich immer brav sämtliche updates bezogen habe, brauche ich das sp 2 nicht. richtig oder falsch? *liest das auch gern von den lippen ab*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 25.Aug.2004 - 16:56
Beitrag #20


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



@marietta:
Natürlich nicht! *entrüst* Ich habe erst jüngst einen sehr jungfräulichen PC bei Saturn erstanden. :wacko:
Aber hab dann mal rumgefragt und bin wohl nicht die einzige, die mit dem Service Pack 2 Probleme hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 17:09