lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> kündigen oder nicht?
dragonfly
Beitrag 31.Jul.2013 - 19:00
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit, in der ich nur still mitgelesen habe, würden mich nun eure Meinungen und Erfahrungen zu folgendem Problem interessieren.

Meinen Job übe ich jetzt seit circa sieben Jahren aus. In der Zeit gab es immer mal wieder Phasen, in denen ich kündigen wollte, weil mir meine Arbeit keinen Spaß macht und, was noch viel schlimmer ist, ich so gar keinen Sinn in ihr sehe. Den Kündigungswunsch konnte ich immer wieder beiseiteschieben und habe mich also bis heute durchgekämpft.

Inzwischen ist es aber so, dass ich nach jedem Urlaub kündigen möchte, nach jedem Ärger, den ich auf der Arbeit erlebe...sofort denke ich "ich schmeiße alles hin". Das Einzige, was mich bisher davon abhielt, ist mein starker Wunsch nach finanzieller und beruflicher Sicherheit und die tollen Kollegen die ich habe und ohne die das Ganze kaum zu ertragen wäre.

Ich würde von euch gerne erfahren, ob ihr schon Ähnliches erlebt und daraus eure Konsequenzen gezogen habt, egal ob dabei Sicherheiten aufgegeben wurden und Zukunftsängste entstanden sind.

Mir ist bewusst, dass Geld nicht alles ist und ich bin auch kein Karrieremensch, der wer weiß was erreichen möchte. Aber der Gedanke an eine eventuelle Arbeitslosigkeit und daran, dass sich so schnell vielleicht nichts Anderes finden lässt, macht mir schon Angst.

Andererseits ist die Gesundheit wichtiger als alles Andere und ich sollte vielleicht nicht allzu viel Gewicht auf meinen Sicherheitswunsch legen.

Im Moment weiß ich einfach nicht weiter. Dieses ständige Hin und Her zwischen Kündigenwollen und nicht kündigen ist einfach sehr anstrengend.

Meine Freundinnen würden mich weitestgehend in der Entscheidung unterstützen. Meine Familie würde mich glaube ich nur blöd angucken. So nach dem Motto "man kann den Job doch erstmal so lange machen bis man etwas Anderes gefunden hat" bzw. "man wäre doch blöd, wenn man heutzutage einen so sicheren Job aufgeben würde".

Würde mich sehr freuen eure Erfahrungen lesen zu dürfen!

lg dragonfly
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
dragonfly   kündigen oder nicht?   31.Jul.2013 - 19:00
Peppina   Hallo, also ich bin in dieser Richtung auch ein S...   31.Jul.2013 - 19:43
dragonfly   Hallo, also ich bin in dieser Richtung auch ein S...   31.Jul.2013 - 20:28
-Agnetha-   Hast du denn schon versucht eine neue Stelle zu fi...   31.Jul.2013 - 20:01
dragonfly   Es gibt auch manchmal Phasen, in denen das Gefühl ...   31.Jul.2013 - 20:33
-Agnetha-   Klar. Das verstehe ich! Hatte das auch meh...   31.Jul.2013 - 20:38
dragonfly   Klar. Das verstehe ich! Hatte das auch meh...   31.Jul.2013 - 21:08
-Agnetha-   Jeder ist anders. Vielleicht brauchst du für dich ...   31.Jul.2013 - 21:17
dragonfly   Vielleicht brauchst du für dich ja auch den Sprung...   01.Aug.2013 - 18:31
nightshade   Ich würde auch sagen, erstes Kriterium wäre, dass ...   01.Aug.2013 - 09:32
dragonfly   Käme es für dich denn notfalls in Frage, zwischend...   01.Aug.2013 - 18:38
sja   Hallo dragonfly, ich kann schwer einschätzen, wie...   01.Aug.2013 - 22:04
dragonfly   Hat dann zwar rund 100 Bewerbungen gekostet, aber ...   04.Aug.2013 - 21:19
sja   wie hast du es in der Zeit geschafft nicht die Hof...   07.Aug.2013 - 12:36
once8   Und wenn du mit deinem Hausarzt darüber redest, ih...   01.Aug.2013 - 22:24
kahikatea   Hi dragonfly Beim Lesen Deines Posts sind mir ein...   01.Aug.2013 - 23:48
dragonfly   Hi dragonfly - Was Du schreibst, liest sich für ...   04.Aug.2013 - 21:37
kahikatea   Wie hast du dich in diesen eineinhalb Jahren der A...   06.Aug.2013 - 20:14
dragonfly   Das hat sehr geschwankt. Nach der Entscheidung, oh...   10.Aug.2013 - 17:27


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2024 - 19:03