lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Lindenstraße
Lucia Brown
Beitrag 25.Oct.2009 - 21:57
Beitrag #41


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Liane @ 25.Oct.2009 - 22:19) *
@Lucia
Ich dachte, "Oh nein, lasst jetzt nicht Iffi zur Trostlesbe werden."



Wort des Tages: "Trostlesbe"! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und danke für die "Nicht"-Rechtsauskunft. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg

Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 25.Oct.2009 - 21:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Oct.2009 - 07:31
Beitrag #42


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Nicht jede Frau, die mit anderen Frauen in einer WG wohnt, ist automatisch lesbisch. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.Oct.2009 - 08:27
Beitrag #43


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



ZITAT(Liane @ 26.Oct.2009 - 08:31) *
Nicht jede Frau, die mit anderen Frauen in einer WG wohnt, ist automatisch lesbisch. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Nicht?

(IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Oct.2009 - 10:07
Beitrag #44


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich fand Iffis Reaktion auf Suzanne schon ok. Iffi hat ja in der letzten Zeit mitbekommen, wie sehr Tanja in der Beziehung und mit der Situation Fernbeziehung gelitten hat.

lg

Lucia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Oct.2009 - 10:25
Beitrag #45


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich finde "Tanjas" Reaktion völlig überzogen. Sie hat von Anfang unterstellt, dass "Suzanne" sich entziehen will, nur weil sie in Leipzig einen Arbeitsplatz angenommen hat (sollte sie besser arbeitslos bleiben?).
Sie hat "Suzanne" nicht in Leipzig besucht (oder ich habe es nicht mitbekommen und werde jetzt eines besseren belehrt).

"Tanja" ist selber untreu gewesen...und zwar nicht mit irgendwem, sondern mit ihrer großen Liebe (die sie emotional eigentlich nach Skript nicht beendet hat).

Okay, "Suzanne" hat jetzt etwas mit einem Mann (ich finde dass auch nicht den "Superregieeinfall") aber faktisch ist sie jetzt nur mit einem anderen Menschen zusammen, der sie unterstützt und ihr den Rücken stärkt.

Ich weiss nicht, für mich sah die "Rumzupferei" von "Iffi" eher so aus, dass aus einem gemeinsamen Bett ein "Einzel-Personen - Bett" geworden ist...eine situation die ihr selber sehr vertraut ist.

Sie hätte sich gegenüber "Suzanne" (Solidarität hin oder her) nicht so schroff verhalten müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Oct.2009 - 12:43
Beitrag #46


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Hortensie @ 26.Oct.2009 - 10:25) *
Ich weiss nicht, für mich sah die "Rumzupferei" von "Iffi" eher so aus, dass aus einem gemeinsamen Bett ein "Einzel-Personen - Bett" geworden ist...eine situation die ihr selber sehr vertraut ist.

Das wäre auch eine denkbare Variante (für mich genausowenig klar dargestellt wie die Trostlesbenvariante, die uns natürlich als erstes einfällt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - "Wir sitzen im selben Boot." Auch Iffi ist die, die aus der ehemaligen Beziehung alleine bleibt. Ihr Ex-Mann ist ja wieder verheiratet, wenn ich mich richtig erinnere.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Oct.2009 - 14:58
Beitrag #47


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ja, dass ist richtig und Iffi hat ja so gar nichts gerade irgenwie irgenwo am laufen... oder täusche ich mich da.
Beide hatten jedenfalls bei Käthe richtig tief in die Schnapsflasche geblickt und nun ja etwas Trost braucht doch jede mal... ggg ... nicht wahr, nicht? :rolleyes

ps: Also ich hätte mich trösten lassen. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 26.Oct.2009 - 14:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Oct.2009 - 15:03
Beitrag #48


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wieso denke ich nun, dass Du mit "Trost" Sex meinst?
Trösten ist ja eine gute Sache, auch gegenseitig. Aber kann das nicht in anderer Form stattfinden? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Oct.2009 - 15:51
Beitrag #49


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Liane @ 26.Oct.2009 - 16:03) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wieso denke ich nun, dass Du mit "Trost" Sex meinst?
Trösten ist ja eine gute Sache, auch gegenseitig. Aber kann das nicht in anderer Form stattfinden? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Oh no... no Sex ... Ich weiß auch nicht, wieso du das denkst. Ganz normaler Trost ... von Frau zu Frau... . Irgendwann kann ja noch etwas anderes entsehen oder auch nicht, jedenfalls hat mich diese Szene fasziniert.

Lg

Lucia Brown






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Oct.2009 - 16:01
Beitrag #50


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT
Oh no... no Sex ... Ich weiß auch nicht, wieso du das denkst.

Vielleicht war's der Fieberwahn? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (bei mir)

Ich habe mich eben gefragt, wieso setzt sich Iffi auf das Bett (ich würde mich nie unaufgefordert auf das Bett anderer setzen), macht Platz für Tanja und winkt sie (dummerweise unbemerkt) zu sich her? Wieso geht sie nicht zu ihr hin? Eignen sich Betten besonders gut zum Trösten (unsexuell gemeint)? Haben die kein Sofa, auf das sie sich setzen können?
Ist die Situation bewusst unklar zweideutig gehalten?
Oder haben nur Lesben im Fieberwahn solche Assoziationen? (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) (und regen sich ungeheuerlich darüber auf, weil sie die Situation unpassend finden....)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Oct.2009 - 17:51
Beitrag #51


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich glaube "Iffi" sass nur deshalb auf "Tanja"s Bett, weil es keine andere Sitzmöglichkeit gab. Auf dem einzigen Stuhl sass ja "Tanja".
Sie hätten natürlich auch in die Küche gehen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Oct.2009 - 23:08
Beitrag #52


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Liane...dich scheint ja die Szene auch noch etwas zu beschäftigen.

In der gesamten Wg gibt es kein Sofa. Also bleibt nur das Bett. Sodom und Gomorrha!!!

Werde mir noch mal die Szene ansehen. Was war da genau?

lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 26.Oct.2009 - 23:47
Beitrag #53


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Also dieser Thread bringt mich dazu wieder die Lindenstraße zu gucken, allerdings online. Super! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hab keine Verführungsabsicht in Iffi's Herbeiwinken gesehen. Ich denke, es ging nur um "normalen" Trost. Und dass sie sich auf das Bett einer Mitbewohnerin setzt finde ich nicht abwegig. Mir tut es sehr leid, dass Suzanne und Tanja sich getrennt haben. Dass sie wieder einen Mann hat finde ich schade, aber vielleicht gar nicht so unrealistisch. Zumindest ist es eine mutige Idee.

Was das Sorgerecht angeht finde ich unglaublich und traurig, dass Tanja zu keinem Kompromiss bereit ist. Hier sieht man ja wohl auch, dass sie Suzanne als Co-Mutter dann wohl nie akzeptiert hat. Wie traurig, das seinem Kind anzutun. Andererseits ist die ständige Fahrerei einem Kind kaum zuzumuten.

Die Geschichte mit den werdenden Teenagereltern finde ich gut und aktuell. Nastya finde ich erstaunlich schön, dafür, dass ich sie damals nicht leiden konnte, als sie in die Serie kam und der Nina den Klaus ausspannte...

Meine Lieblingsfigur war immer Anna. Ich liebte ihr Schauspiel, als sie Hans Beimer mitteilte, dass Tom sein Sohn ist. Grandios. Überhaupt die ganze Liebesgeschichte damals um die beiden. Aber eben - ewig her.

Dass Marion ersetzt wurde verkrafte ich heut noch nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und Frau Beimer war mir immer zu bieder.

Jack finde ich noch klasse, die gefällt mir! Und Iffi interessiert mich auch immer sehr, die mag ich. So, als würde ich sie ewig kennen. Tatsächlich hab ich sie mal am Kölner Bahnhof gesehen, sie lief eilig an mir vorbei und lächelte dankbar, als sie mein Erkennen sah, aber auch, dass ich sie nicht anquatschen würde. Dafür hatte sie definitiv keine Zeit.

Ich find's ja Wahnsinn, wenn man überlegt, wie viele Jahre manche dort schon ihre Rollen spielen. Das muss ja echt sein, wie in einer großen Familie. Echt eine tolle Sache...


So, ich wollt nur mal just meinen Senf zur Serie anbringen. Ich schau sie jetzt wieder öfter. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Oct.2009 - 08:26
Beitrag #54


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Lucia Brown @ 26.Oct.2009 - 23:08) *
In der gesamten Wg gibt es kein Sofa. Also bleibt nur das Bett. Sodom und Gomorrha!!!


Ich dachte, das war eines in der Küche, an der Fensterwand.
Aber soooo genau schaue ich Lindenstraße dann auch wieder nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Oct.2009 - 09:56
Beitrag #55


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Melancholia @ 27.Oct.2009 - 00:47) *
Und Iffi interessiert mich auch immer sehr, die mag ich. So, als würde ich sie ewig kennen. Tatsächlich hab ich sie mal am Kölner Bahnhof gesehen, sie lief eilig an mir vorbei und lächelte dankbar, als sie mein Erkennen sah, aber auch, dass ich sie nicht anquatschen würde. Dafür hatte sie definitiv keine Zeit.


So, ich wollt nur mal just meinen Senf zur Serie anbringen. Ich schau sie jetzt wieder öfter. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



Ja super! Herzlich Willkommen.


Iffi ist wirklich so, wie du sie beschreibst. Ich habe mich mit ihr schon mal unterhalten und das wollte sie auch und ich hatte das Gefühl, dass ich sie schon ewig kenne.

Bevor ihr vor Neugier platzt wo das denn war, verrate ich es. Ich war bei der Lindenstrassen Party als sie 20 Jahre wurde in Köln in den Studios und da waren alle SchauspielerInnen der Lindenstrasse. Damals noch mit Else Kling.

Marion ist übrigens auch sehr klasse. Und Hajo lebt für die Lindenstrasse.

Ich bin einfach Fan - durch und durch!

@Liane - stimmt, in der Küche steht ja ein kleines Sofa. Hatte ich völlig vergessen.

lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Oct.2009 - 10:59
Beitrag #56


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Melancholia @ 26.Oct.2009 - 23:47) *
Ich hab keine Verführungsabsicht in Iffi's Herbeiwinken gesehen.

"Absicht" war es für mich auch nicht. Eher "Pflichtgefühl"
Wie auch immer, es war ja hoffentlich nicht so gedacht.

@Melancholia
Mit der "neuen Marion" komme ich auch immer noch nicht zurecht.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Oct.2009 - 11:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 27.Oct.2009 - 12:20
Beitrag #57


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich fand Iffys Herumzupferei auch etwas seltsam, aber ich habe sie nur als Verlegenheitsgeste und Trostangebot interpretiert. Dass da mehr dahintersteckt, glaube ich auf gar keinen Fall.

Aber Marion? Ich fand, dass die alte leider gar keine gute Schauspielerin war, und nach einer kleinen Eingewöhnungsphase seinerzeit bin ich sehr froh über die neue. Komisch höchstens, dass sie von ihrem Eso-Trip fast gänzlich heruntergekommen ist und jetzt die Vernünftigste der ganzen Sippschaft zu sein scheint. Aber vielleicht ist sie einfach erwachsen geworden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 27.Oct.2009 - 13:50
Beitrag #58


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Ich hab eben überlegt, warum ich die Neue gestern lieber mochte als früher... da fiel mir ein, dass sie bei Schöne Frauen eine Rolle spielt. Da war sie ziemlich toll!

Die erste Marion spielte wirklich nicht besonders, das stimmt. Aber generell hasse ich diesen Schauspieleraustausch schon immer. Ich fand das bei Chris Barnsteg damals auch total schlimm. Die erste war viel, viel besser. Der erste Frank Dressler auch, ebenfalls die erste Mutter von Lisa... mehr fallen mir grad nicht ein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.Oct.2009 - 14:24
Beitrag #59


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, mit dem "tauschen" habe ich auch so meine Probleme gehabt, außer bei "Marion". Da fand ich es von der Schauspielerin her und von der "Neuanlage" der Rolle her eher eine Verbesserung.
Obwohl, so Typen wie "Chris Barnsteg" oder "Beate" oder so fehlen mir mittlerweile echt in der Lindenstrasse.

Gut finde ich an der "Lindenstrasse" nach wie vor, dass alles so "normal" wirkt. An anderen Serien schreckt mich oft ab, dass die Lebensumstände /Wohnen/Freizeitgestaltung oft nicht mit dem beruflichen Status der jeweilgen Personen übereinstimmen.

"Lindenstrasse" empfinde ich da realistischer.

Mir schiesst gerade so als Frage durch den Kopf, kennt eigentlich jemand eine Person wie "Mutter Beimer" in "echt"?

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 27.Oct.2009 - 14:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Oct.2009 - 18:47
Beitrag #60


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich habe einen Blick ins Lindenstraßenforum geworfen und festgestellt, dass Iffis Kratzmomente auch dort die Gemüter bewegt haben. klick. Von "In Notzeiten zusammenhalten" über "Kommt da noch was?" bis "Schmutz entfernt" gibt es zahlreiche Ansichten dazu. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

@Hortensie
Was meinst Du mit "einer Person wie Mutter Beimer"?

edit: das Verlinken direkt ins Forum klappt nicht. --> rechts "Interaktives" --> "Zuschauerpost" wählen und die letzte Folge anklicken

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 27.Oct.2009 - 18:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 11:04