lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
Simonetta
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:32
Beitrag #41


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 08:25)
es hat nicht sollen sein??!! ich habe heute morgen meine Tasche verloren, in der das Buch drin war :wah:  und mein Portemonnaie mit meinen ganzen Karten natürlich auch, das nur nebenbei............

Oh nein!!! :o :troest: Vielleicht findet sich die Tasche ja wieder!! *ganz fest Daumen drück* Ich hatte mal "Oranges are not the only fruit" an eine Freundin verliehen und der wurde dann die Tasche samt Buch geklaut... hab dem Exemplar ewig nachgetrauert, obwohl ich inzwischen ein neues habe...

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 21.Nov.2006 - 08:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:40
Beitrag #42


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 08:25)
es hat nicht sollen sein??!! ich habe heute morgen meine Tasche verloren, in der das Buch drin war :wah: und mein Portemonnaie mit meinen ganzen Karten natürlich auch, das nur nebenbei............

Oh nein!..... :troest: Drück Dir die Daumen, dass Du möglichst viel wieder zurückbekommst :zustimm:
offtopic im offtopc - gerade noch bemerkt - ich hatte eben wegen Lichtmangels "mein" statt "nein" getippt - vielleicht unbewusst in schlechter Erinnerung an bereits 2 Vorfälle dieser Art in meinem doch noch so kurzen Vorleben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 08:42
Beitrag #43


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Da ich mich ja jetzt immer noch hier sehen lassen kann, da ich Dich, Sandra, mit meinem Amusement nicht gänzlich deprimiert habe, beginne ich gleich mit Fragen:
Was ist ein Berber? :was: Also ich dachte, es geht sinngemäß um einen Teppich o.ä. - aber nach den Reaktionen hier hat es da wohl noch etwas anderes damit auf sich *ahnungslos*

Ich glaube, ich muss nochmal von vorne lesen (ich bin da immer etwas zu schnell, besonders, wenn es spannend wird) und die Fragen/Begeisterungsschreie parallel mitschreiben...

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder - das zur Lage *verballhorn* (es ist noch früh am Morgen, da kann sowas schon mal passieren...

edit: Spoilerfrage gelöscht! :patsch: Ein Spoiler kann ja nur mit Spoiler beantwortet werden - mein Gott, ich soll so früh noch keine Kommentare abgeben :morgens:

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 21.Nov.2006 - 09:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 09:26
Beitrag #44


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 08:42)
Spoilerfrage: Ist der Sonnenschein (kann bei Bedarf die genaue Stelle suchen - in der Szene, als Pi deprimiert im Bad liegt und Inge deprimiert zuhört) ein "normaler" Sonnenschein oder einer, der aus seltsamen Gesängen bekannt ist?

Spoilerantwort: Da brauche ich die Seitenzahl. Wie ich die Autorin kenne, tippe ich eher auf die zweite Möglichkeit.


Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 09:27
Beitrag #45


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 08:42)

edit: Spoilerfrage gelöscht! :patsch: Ein Spoiler kann ja nur mit Spoiler beantwortet werden - mein Gott, ich soll so früh noch keine Kommentare abgeben :morgens:

Zu spät!

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 21.Nov.2006 - 09:49
Beitrag #46


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



@Liane
Spoiler
meine spontane Assoziation war "Modi" :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 10:01
Beitrag #47


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ich lese grade zum was weiss ich wievielten Male die Flirterei zwischen Brigitte und Ada. Thema hatte ja schon wer aufgegriffen mir ist nur grad entfallen wer :roetel: . Also ich glaube nicht, dass im Realen jemand so flirtet!? Ich käme mir reichlich veralbert vor. Oder zeugt meine Einstellung nun nur davon, dass ich vom Flirten keinen Schimmer hab :gruebel:

Gerade bei dieser Szene fiel mir Inges Verhalten auf. Wo sie noch wenige Seiten vorher einen, ich bezeichne es mal als, gleichgültigen Eindruck machte, als es darum ging überhaupt nach Ananke zu fahren S.27 "Mach was du willst" ich konnte richtig das Desinteresse heraushören, weil ja Inges Kopf grad nur mit der Arbeit beschäftigt war zeigte sich hier für mich plötzlich eine so gaaaanz andere Seite. Eine Seite, die mir die Figur Inge doch irgendwie sympatisch macht.

Ada konnte ich an dieser Stelle noch nicht wirklich einordnen - und Brigitte blieb mir weiterhin ein Rätsel :D ....... bis zu dem Brief, welchen Inge in ihrem Koffer fand. :wub:

edit: Zusatz

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 21.Nov.2006 - 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 10:19
Beitrag #48


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Zur Flirterei generell: Habe ich etwas überlesen in meinerm Eiltempo, oder wird der genauere Sinn dieses "Kurses" gar nie genannt? :gruebel:
Also so wie es die Töpferinnen, Musikerinnen und Nagel-Damen gibt, so haben "unsere Heldinnen" ja vermutlich auch einen besonderen Anwesenheitszweck.

Wenn ich persönlich (wobei ich niemals von mir auf andere schließen darf, das ist mir inzwischen klar ;) ) zu einem Erholungswochenende fahre, und dann wäscht mich eine auch anwesende, ansonsten aber fremde, Frau im Garten mit einem Schwamm, dann könnte ich doch relativ ärgerlich werden (sofern das im Zustand der Narkose, in dem ich mich befinden müsste, damit der Schwamm in meine unmittelbare Nähe gelangen könnte, möglich wäre).
Wenn die Veranstaltung "Wie belebe ich mein S**leben und befreie mich von damit zusammenhängenden gesellschaftlichen Zwängen?* hieße, dann wäre die Szene im Hof (zumindest für Wiederholungstäterinnen) durchaus angebracht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 10:21
Beitrag #49


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@Sandra

Macht nix - hast Du ja souverän gelöst :)
Seitenangabe folgt :)

Jetzt muss ich aber auch noch mal streng werden: nicht nur, dass ich erst weit nach Mitternacht ins Bett gehen konnte, weil es doch gerade so spannend war - rat mal, wer im Traum splitternackt im Bad stand und nicht rauskonnte, weil plötzlich das Zimmermädchen reingekommen war? *streng guck*

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 21.Nov.2006 - 10:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 10:26
Beitrag #50


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Also ich kann in dieser Szene Inges *Nichtstun* nur schwer nachvollziehen. Es brodelt zwar mächtig in ihr, aber eingreifen kann (oder will) sie ja auch nicht. :gruebel: ... im gegenteil, sie empfindet ja sogar noch eine *gewisse* Lust S.46 dabei .... für mich dann doch reichlich rätselhaft :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.Nov.2006 - 10:41
Beitrag #51


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Liane @ 21.Nov.2006 - 10:19)
Zur Flirterei generell: Habe ich etwas überlesen in meinerm Eiltempo, oder wird der genauere Sinn dieses "Kurses" gar nie genannt? :gruebel:
Also so wie es die Töpferinnen, Musikerinnen und Nagel-Damen gibt, so haben "unsere Heldinnen" ja vermutlich auch einen besonderen Anwesenheitszweck.

Mein Eindruck ist der eines allgemeinen lesbischen Horizont- und Erfahrungserweiterungserlebnisses - Survival-Tag mit einer zugelosten anderen Teilnehmerin, spontanes Instrumentbasteln für die Musikerinnen... Wer sich auf so einen Kurs einlässt, muss wohl schon ganz speziell drauf sein - was vielleicht erklärt, warum es unseren Heldinnen so leicht fällt, sich auf Neues einzulassen und "einfach mal" andere Partnerinnen auszuprobieren. Dass Brigitte Inge spontan dazu anmeldet und Inge, obwohl beruflich sehr gestresst, tatsächlich mitfährt, scheint mir zu heißen, dass auch die beiden von Vornherein ganz aufgeschlossen für derartige (für mich doch sehr ungewöhnliche) Erfahrungen sein müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Nov.2006 - 11:39
Beitrag #52


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Simonetta @ 21.Nov.2006 - 08:06)
So ging's mir leider auch beim Durchblättern im Buchladen... Vielleicht ist es eine vorschnelle Entscheidung gewesen, aber da mein Budget im Moment leider sehr knapp bemessen ist und ich mir gut überlegen muss, welches Buch ich mir gönne, habe ich mich dann doch für etwas ganz anderes entschieden... Jetzt bin ich natürlich ein bisschen traurig, dass ich nicht mitdiskutieren kann... :unsure:

Das Durchblätter-Problem hatte ich auch - aber....
Zumindest für mich ist das Buch nicht zum Durchblättern geeignet, aber sehr zum Durchlesen. Im Zusammenhang haben die "nicht-jugendfreien Szenen" eine ganz andere Wirkung - zumindest auf mich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 21.Nov.2006 - 12:08
Beitrag #53


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (liane)
Habe ich etwas überlesen in meinerm Eiltempo, oder wird der genauere Sinn dieses "Kurses" gar nie genannt?


der workshop heisst "auf der spur nach dem sinn der sinne" (seite 6 unten).
läßt einigen raum für spekulation :rolleyes:


QUOTE (sandra)
QUOTE (masi)
wie KANN sich frau nur SO verhalten *kopfschüttel*


Wieso darf sich frau nicht so verhalten?

nun, dürfen darf sie schon. nur nicht in meiner gegenwart. ;) schon gar nicht, wenn ich eine der beteiligten wäre. ich könnte nie so ruhig zuschauen oder
spoiler: einen "gemütlichen" nachmittag mit pi verbringen - sogar mit ihr flirten! undundund.
:flaming: :no:
ich kanns einfach nicht nachvollziehen. obwohl ich mich sonst sehr gut in schräge zwischenmenschlichkeiten reinversetzen kann.

ich schließe mich regenbogen an:
QUOTE
...dass auch die beiden von Vornherein ganz aufgeschlossen für derartige (für mich doch sehr ungewöhnliche) Erfahrungen sein müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 12:11
Beitrag #54


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



Ich könnte es auflösen:

QUOTE
Habe ich etwas überlesen in meinerm Eiltempo, oder wird der genauere Sinn dieses "Kurses" gar nie genannt?

Wenn eine Autorin das vergessen würde, das wäre ein Kardinalfehler.

QUOTE
Mein Eindruck ist der eines allgemeinen lesbischen Horizont- und Erfahrungserweiterungserlebnisses - Survival-Tag mit einer zugelosten anderen Teilnehmerin, spontanes Instrumentbasteln für die Musikerinnen... Wer sich auf so einen Kurs einlässt, muss wohl schon ganz speziell drauf sein - was vielleicht erklärt, warum es unseren Heldinnen so leicht fällt, sich auf Neues einzulassen und "einfach mal" andere Partnerinnen auszuprobieren. Dass Brigitte Inge spontan dazu anmeldet und Inge, obwohl beruflich sehr gestresst, tatsächlich mitfährt, scheint mir zu heißen, dass auch die beiden von Vornherein ganz aufgeschlossen für derartige (für mich doch sehr ungewöhnliche) Erfahrungen sein müssen.


Sind sie nicht! Aufgeschlossen, meine ich.

QUOTE
Also ich kann in dieser Szene Inges *Nichtstun* nur schwer nachvollziehen. Es brodelt zwar mächtig in ihr, aber eingreifen kann (oder will) sie ja auch nicht. gruebel.gif ... im gegenteil, sie empfindet ja sogar noch eine *gewisse* Lust S.46 dabei .... für mich dann doch reichlich rätselhaft biggrin.gif

Wirklich, Sunny? Bist du noch nie wie gelähmt stehen geblieben und hast hingeschaut, obwohl du hättest handeln müssen? Kannst du immer sofort reagieren? Bei einem Unfall? Oder wenn ein Mensch sich vor deiner Nase übergibt?

QUOTE
.Also ich glaube nicht, dass im Realen jemand so flirtet!? Ich käme mir reichlich veralbert vor.

Alle die Flirtsprüche gibt es tatsächlich, die stammen nicht von mir persönlich. Sie sind im Internet zu finden. Alle!!!
Der Unterschied ist, ... . Das behalte ich noch für mich.

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 21.Nov.2006 - 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 12:25
Beitrag #55


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



QUOTE (Sandra Wöhe @ 21.Nov.2006 - 12:11)
QUOTE
Also ich kann in dieser Szene Inges *Nichtstun* nur schwer nachvollziehen. Es brodelt zwar mächtig in ihr, aber eingreifen kann (oder will) sie ja auch nicht. gruebel.gif ... im gegenteil, sie empfindet ja sogar noch eine *gewisse* Lust S.46 dabei .... für mich dann doch reichlich rätselhaft biggrin.gif

Wirklich, Sunny? Bist du noch nie wie gelähmt stehen geblieben und hast hingeschaut, obwohl du hättest handeln müssen? Kannst du immer sofort reagieren? Bei einem Unfall? Oder wenn ein Mensch sich vor deiner Nase übergibt?

QUOTE
.Also ich glaube nicht, dass im Realen jemand so flirtet!? Ich käme mir reichlich veralbert vor.

Alle die Flirtsprüche gibt es tatsächlich, die stammen nicht von mir persönlich. Sie sind im Internet zu finden. Alle!!!
Der Unterschied ist, ... . Das behalte ich noch für mich.

Sandra

Ganz ehrlich? Also in Situationen, wo mein Handeln erforderlich ist, dann -und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, bezogen auf deine Beispiele - dann handel ich auch (Unfall oder dergleichen halt).

Was nun diese spezielle Situation angeht... ich meinte ja nur, ich kann sie net nachvollziehen :roetel: rein gedanklich einfach. Wobei ich mir vorstellen könnte, ich hätte mich sofort auf den Weg in den Hof gemacht und mich auf freundliche, belanglose Art dazugesellt und der Situation womöglich damit eine andere Wendung gegeben.

Und was die Sprüche angeht ...... (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif) ... die stehn alle im Internet??? *Begibt sich auf die Suche* vielleicht lern ich ja noch was dabei :gruebel:

edit: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif) Buchstabe vergessen

Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 21.Nov.2006 - 12:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 21.Nov.2006 - 12:29
Beitrag #56


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (regenbogen @ 21.Nov.2006 - 08:25)
es hat nicht sollen sein??!! ich habe heute morgen meine Tasche verloren, in der das Buch drin war :wah: und mein Portemonnaie mit meinen ganzen Karten natürlich auch, das nur nebenbei............

Ach du je! :(

:troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 21.Nov.2006 - 12:36
Beitrag #57


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Wenn Inge nun aber eine ist, die findet, dass Brigitte zu ihr gehört (sie vermisst sie ja, als sie aufwacht und das Schneckchen nicht im Zimmer ist), dann könnte ihr Verhalten doch auch sehr typisch für die Giraffe sein: Sie erwartet, dass Brigitte nicht im Hof turtelt, sondern zu ihr ins Zimmer (und hoffentlich auch bald ins Bett) findet. Auf die Idee, sich nun ihrerseits auf den Weg nach unten zu machen, kommt sie gar nicht.

So ein bisschen scheint mir Inge eher zu denken "Brigitte gehört zu mir" als "Wir gehören zusammen". Vielleicht liegt es daran, dass sie ihr nicht – zur Ablenkung und zum Stimmungstötenwechsel – die Gummibärchentüte nach unten wirft, so als "kleine Stärkung zwischendurch"? Das hätte durchaus funktionieren können, aber in meinem Bild von Inge kann sie gar nicht auf die Idee kommen – eben weil sie sich und ihr Schneckchen weniger als Paar wahrnimmt denn als jeweils einzeln "zur anderen gehörend".

Öhm. Ist das einigermaßen klar, was ich versuche auszudrücken?
:unsure:

Schöne Grüße von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Nov.2006 - 15:14
Beitrag #58


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (blaustrumpf @ 21.Nov.2006 - 12:36)
(...)  aber in meinem Bild von Inge kann sie gar nicht auf die Idee kommen – eben weil sie sich und ihr Schneckchen weniger als Paar wahrnimmt denn als jeweils einzeln "zur anderen gehörend". (...)

Inge begreift nicht, was auf dem Hof passiert. Es ist für sie unfassbar und es gehört zu ihrem Typ, dass sie nicht sogleich reagieren kann. Sie legt hier ein Verhalten an den Tag, was menschlich und für sie selbst undurchschaubar ist. Für die Umwelt ist die Situation deutlich. Inge aber ist mit der Nase viel zu nah dran. Es gehört in dem Bereich: Nichts ist schwieriger als sich selber einen Rat zu geben und sich daran zu halten.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 21.Nov.2006 - 15:15
Beitrag #59


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Sandra Wöhe @ 21.Nov.2006 - 15:14)
Nichts ist schwieriger als sich selber einen Rat zu geben und sich daran zu halten.

Wie wahr.
:(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 21.Nov.2006 - 15:18
Beitrag #60


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



:( stimmt -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 12:56