lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bin verheiratet, habe zwei Kinder und habe mich in diese Wahnsinns Frau verliebt
FUNNY86
Beitrag 19.Feb.2017 - 21:24
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 19.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.749



[font="Arial"][/font][size="4"][/size]
Hallo zusammen,

erst mal zu mir. Ich bin 30 Jahre verheiratet mit einem Mann und habe mit ihm zwei Kinder.
Im September kam meine große in den Kindergarten und da traf ich SIE. Sie war mir von Anfang an Super sympathisch. Sie hat die Gruppen Leitung von meiner Tochter.
Seit letzter Woche bin ich mir ziemlich sicher dass sie lesbisch ist (sie hat an ihrem Autoschlüssel ein Regenbogenband).

Wie kann ich ihr Signale senden, dass ich an ihr interessiert bin, ohne dass es gleich alle anderen auch mitbekommen?

Haben Lesben überhaupt Interesse an Mütter?


Ich bin einfach komplett durch den Wind, denke nur noch an Sie und das Gefühl ihr endlich näher zu kommen wird eher schlimmer anstatt besser. Die Schmetterlinge werden von Tag zu Tag mehr......


Kann ich ihr einfach sagen dass sie mir den Kopf verdreht hat? Ohne dass es plump ist oder dass eine gewisse Spannung zwischen uns kommt. Dann kommt die Angst hinzu dass ich womöglich gar nicht ihr Typ bin......


Bitte gebt mir ein paar Tipps, wenigstens um ihr zu Signalisieren dass ich Sie mehr als nur mag

Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 20.Feb.2017 - 08:58
Beitrag #2


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



hallo du alleine

welche tipps meinst du?
was erwartest du von "uns"in dieser situation?

ich persönlich finde immer besser,wenn die dinge klar angesprochen werden,dann kann ich
auch klar antworten-nämluch z.b. dass ich sehr sher fest gebunden bin und es deshalb überhaupt keine chance auf eine realisierung der gefühle
für diejenige gibt ,die dabei ist ihr herz und leben aufs spiel zu setzen wegen mir.

und letztendlich ist es doch immer ein kompliment ,wenn einer jemand offenbart,dass frau verliebens-wert ist.

der tipp vor dem erwünschten tipp meinerseits ist,dich erstmal zu hinterfragen
(vielleicht ist es ja schon ein ergebnis dieses infragestellens,dass du dich hier angemeldet hast)

was bedeutet das für dich-ausser schmetterlingen im bauch?
verwirrung?angst-oder auch ein bisschen erleichterung?

was ändert diese schwärmerei und diese erkenntnis in deinem leben?
wie siehst du unter diesen neuen umständen dein leben mit deinem mann?

was vermisst du in deinem leben,dass so ein blitz überhaupt einschlagen kann.


ansonsten ist noch ein tipp,dich durch unser forum zu lesen und zu sehen-du bist hier mitnichten alleine mit dieser
problemstellung-
allerdings so wie ich es das überblicke -gibt es auch superwenige happyendings in diesen konstellationen.
oder alle mütter,die sich in die betreuerinnen ihrer kinder verliebt haben sind so glücklich und beschäftigt in diesen neuen beziehungen ,dass
sie uns hier keine rückmeldung über den erfolg ihres werbens geben können (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

ich wünsch dir viel klarheit beim sortieren !

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 20.Feb.2017 - 08:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2017 - 09:22
Beitrag #3


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Moin, FUNNY86...

spannende Situation. Du magst also Interesse signalisieren, ohne zu wissen ob die Gutste grundsätzlich frei ist und obwohl die berufliche Situation ihr einen Mindestabstand zu Eltern der ihr anvertrauten Kinder gebietet und Du gleichzeitig in Deiner 30-jährigen Ehe beheimatet bist?

Also ich mach ja auch oft etwas Verrücktes, wenn mich die Hormone um große Anteile meiner Rationalität bringen. Allerdings war ich immer irgendwie so spießig, meine laufende Beziehung durchaus als... nunja... mindestens ein Hindernis zu empfinden. Eher allerdings als: Hm, wie passt das zusammen, was haben wir eigentlich für ein Beziehungsmodell (ich war immer so spießig, es monogam zu machen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und nun...?

Klar, ich könnte jetzt einfach annehmen, dass Du das für Dich bereits gelöst hast und Ihr seit einiger Zeit oder jeher eine offene Beziehung führt. Und dass Du nur vergessen hast, es zu erwähnen.

Und mein Verliebtheitsüberschwang hat ja auch schonmal in einem beruflich erzieherischen Umfeld "zugeschlagen", da war mir persönlich eine gewisse Diskretion wichtig, um ihren Job nicht zu gefährden. Also hab ich sie immer zurückgehalten, wenn sie das Gefühl hatte, ihr Glück in die Welt hinausposaunen zu wollen. Aber womöglich haben sich die Zeiten da einfach geändert und Du kennst Dich besser aus beim Kindergarten.

Flirten und Interesse bekunden, da halte ich es sehr individuell. Was ich machen würde (oder machen kann, in meiner Phantasie bin ich natürlich viiiel cooler, souveräner und unterhaltsamer, als in der hibbeligen, begehrenden Realität) passt nicht auf andere und umgekehrt. Also würde ich ich Dich normalerweise fragen, wie Du ansonsten Dein Interesse bekundest, wie Du es Dir wünschst: elegant-achtsam, geheimnisvoll-verführerisch, geradeheraus-offenherzig...? Was passt zu Dir? Was passt zur Umgebung, welche Situation wäre ein guter Rahmen, wie weit geht der erste Schritt? Zum Kaffee trinken (=einem privaten Treffen) einladen, kleines Kompliment, Liebesbrief, längerer Blickkontakt und erröten?

Was ich lese ist sehr viel "Blitz, Wollen, huiuiui", aber wenig Blick für die Situation, das Drumherum, die eigene Lage. Und die gehört bei mir immer dazu. Aus einer monogamen Beziehung heraus konnte ich zum Beispiel sogar recht gut sagen: "Ich finde Dich total spannend und denke manchmal über die erste Affäre meines Lebens nach. Aber ich glaube, dass das keine Option für mich ist. Jedenfalls nicht in der jetzigen Situation, wo meine Partnerin und ich ohnehin schon ein Vertrauensthema in der Beziehung haben." Vielleicht noch der kleine Hinweis: jene Frau der ich das sagte und ich, wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits eine sehr intensive, vertraute Freundschaft und waren in einem ständigen Austausch.

Ich weiß nicht... ich würde Dir gern weiterhelfen, aber es ist irgendwie zu viel unklar. Obwohl ich wie gesagt den Drang, das Sehnen, das Wollen sehr gut (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) verstehen kann.

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FUNNY86
Beitrag 20.Feb.2017 - 10:21
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 19.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.749



[font="Arial"][/font]
[size="4"][/size]

Ja ich weiß ich hab total verwirrt geschrieben, so wie ich mich auch fühle.... also Fakt ist, dass mir mein zweiter bei der Geburt sehr viel Kaputt gemacht hat (er war groß und schwer)..... seitdem habe ich auch kein Verlangen mehr nach meinem Mann ( es gibt mir einfach nichts mehr). Durch Gespräche mit ihm ist dass innere Verlangen zu einer Frau deutlich hervorgetreten.... Er selbst hat mir gesagt ich sollte vielleicht eine Frau suchen, weil nur Frauen wissen was Frauen wollen. Und wenn wir uns ehrlich sind, welche Beziehung hat schon Bestand wenn es im Bett nicht mehr läuft oder einer immer zurück steckt?
Unsere Ehe ist dabei den Bach runter zu gehen und ich weiß dass ich mir KEINEN Mann mehr anlachen werde..... Ich weiß nicht ob Angst auch eine Rolle Spielt....

Und zu der Frage ob SIE frei ist - Weihnachten hat sie gesagt Sie ist Single....


Es ist eine schieß Situation, ich möchte niemanden verletzen und vergesse zum Schluss immer mich selbst und stecke lieber zurück. Ich weiß ihr könnt mir aus der Situation auch nicht raus helfen dessen bin ich mir bewusst....

Ich dachte mir nur, dass wenn ich es ihr irgendwie zeigen kann dass sie mir den Kopf verdreht hat, dass ich dann wieder klarer denken kann und wieder Luft zum atmen bekomme, weil die schlinge um mich rum sich immer mehr zuschnürrt.....


Es ist für mich auch verwirrend, dass ich Frauen jetzt mit anderen Augen sehe und mir wirklich ernsthaft was mit einer Frau vorstellen kann. Und ehrlich gesagt, hab ich Angst mit meinen Freundinen, meiner Mutter oder mit meiner Schwägerin bzw. ihrer Lebensgefährtin darüber zu sprechen obwohl die zwei die beste Anlaufstelle wären.....

Möglicherweise hab ich auch nie den drang gehabt mit einer Frau etwas anzufangen weil mein größter Wunsch es war Mama zu werden und es war die Beste Entscheidung meines Lebens. Natürlich gibt es Möglichkeiten als lesbische Frau auch Mutter zu werden, aber ich wollte es wohl nicht wahr haben.


Wenn ihr eine gute Basis habt mit einer vermeintlichen Hetero Frau und die euch auf einmal sagt : hey, du hast mir komplett den Kopf verdreht..... könnt ihr mit der Frau auch wenn ihr nichts von ihr wollt dann weiterhin unkompliziert umgehen?

Es grüßt eine verwirrte FUNNY86
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 20.Feb.2017 - 10:31
Beitrag #5


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(FUNNY86 @ 20.Feb.2017 - 10:21) *
[font="Arial"][/font]
[size="4"][/size]

Wenn ihr eine gute Basis habt mit einer vermeintlichen Hetero Frau und die euch auf einmal sagt : hey, du hast mir komplett den Kopf verdreht..... könnt ihr mit der Frau auch wenn ihr nichts von ihr wollt dann weiterhin unkompliziert umgehen?


ja,die frage kann ich eindeutig bejahen.es war für mich (und ich hatte das gefühl auch für mein gegenüber)viel" leichter" uns zu begegnen nachdem das aus/angesprochen war als in der zeit der spekulationen.vielleicht ist leicht nicht das richtige wort-aber es war befreiender weil beide jetzt mit einer realen situation umzugehen hatten.und das ist allemal besser als von spekulation zu spekulation rumzueiern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 20.Feb.2017 - 10:51
Beitrag #6


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



vielleicht als mutmachender nachtrag zu meinem post:
ich habe dann irgendwann ein solches geständnis (für mich doch überraschend,weil ich absolut in die falsche richtung spekuliert habe)bekommen
und es fiel bei mir auf gegenliebe (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) !
was sie aber wiederum nicht ahnen konnte.
und liebe und gegenliebe dauern an...................

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 20.Feb.2017 - 10:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2017 - 11:09
Beitrag #7


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallöchen...

Deine Offenheit hilft weiter. Jedenfalls hab ich ein bisschen Blogwissen gerade diese Woche erworben, was die Nachwirkungen von geburtlichen Verletzungen auf das Sexleben angeht.
http://www.refinery29.de/veraendert-sich-d...h-so-dramatisch
http://www.refinery29.de/2017/02/141043/va...inaler-orgasmus

Bei r29 ist Vaginawoche...

Ich für meinen Teil bin eigentlich bis heute befremdet, wenn das Interesse an mir mit Wunsch nach "besserer" Stimulanz begründet wird. Ich bin ja nunmal kein Sextoy mit Hirn und Erfahrung. Gleichzeitig hat es Dich ja irgendwie emotional erwischt. Und Du beschreibst Angst und Unsicherheit. Das wäre mir mir, wäre ich Dein Gegenüber, wichtig, da erstmal ein kleines Fundament zu bauen zu unserer beider fühlbaren Sicherheit. Was wollen wir eigentlich, was können wir uns vorstellen, was macht uns unsicher...? Und mich würde einiges hier verunsichern, aber bei Sympathie und Interesse nicht abhalten. Zum unbefangenen Umgang gehören ja immer zwei. Kannst Du es denn? Denn vor allem dann könnte ich es als Dein Gegenüber recht wahrscheinlich.

Liebe Grüße, ich hoffe, das so rundheraus okay (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Feb.2017 - 14:09
Beitrag #8


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(McLeod @ 20.Feb.2017 - 09:22) *
Moin, FUNNY86...

spannende Situation. Du magst also Interesse signalisieren, ohne zu wissen ob die Gutste grundsätzlich frei ist und obwohl die berufliche Situation ihr einen Mindestabstand zu Eltern der ihr anvertrauten Kinder gebietet und Du gleichzeitig in Deiner 30-jährigen Ehe beheimatet bist?

Also ich mach ja auch oft etwas Verrücktes, wenn mich die Hormone um große Anteile meiner Rationalität bringen. Allerdings war ich immer irgendwie so spießig, meine laufende Beziehung durchaus als... nunja... mindestens ein Hindernis zu empfinden. Eher allerdings als: Hm, wie passt das zusammen, was haben wir eigentlich für ein Beziehungsmodell (ich war immer so spießig, es monogam zu machen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und nun...?

Klar, ich könnte jetzt einfach annehmen, dass Du das für Dich bereits gelöst hast und Ihr seit einiger Zeit oder jeher eine offene Beziehung führt. Und dass Du nur vergessen hast, es zu erwähnen.

Und mein Verliebtheitsüberschwang hat ja auch schonmal in einem beruflich erzieherischen Umfeld "zugeschlagen", da war mir persönlich eine gewisse Diskretion wichtig, um ihren Job nicht zu gefährden. Also hab ich sie immer zurückgehalten, wenn sie das Gefühl hatte, ihr Glück in die Welt hinausposaunen zu wollen. Aber womöglich haben sich die Zeiten da einfach geändert und Du kennst Dich besser aus beim Kindergarten.

Flirten und Interesse bekunden, da halte ich es sehr individuell. Was ich machen würde (oder machen kann, in meiner Phantasie bin ich natürlich viiiel cooler, souveräner und unterhaltsamer, als in der hibbeligen, begehrenden Realität) passt nicht auf andere und umgekehrt. Also würde ich ich Dich normalerweise fragen, wie Du ansonsten Dein Interesse bekundest, wie Du es Dir wünschst: elegant-achtsam, geheimnisvoll-verführerisch, geradeheraus-offenherzig...? Was passt zu Dir? Was passt zur Umgebung, welche Situation wäre ein guter Rahmen, wie weit geht der erste Schritt? Zum Kaffee trinken (=einem privaten Treffen) einladen, kleines Kompliment, Liebesbrief, längerer Blickkontakt und erröten?

Was ich lese ist sehr viel "Blitz, Wollen, huiuiui", aber wenig Blick für die Situation, das Drumherum, die eigene Lage. Und die gehört bei mir immer dazu. Aus einer monogamen Beziehung heraus konnte ich zum Beispiel sogar recht gut sagen: "Ich finde Dich total spannend und denke manchmal über die erste Affäre meines Lebens nach. Aber ich glaube, dass das keine Option für mich ist. Jedenfalls nicht in der jetzigen Situation, wo meine Partnerin und ich ohnehin schon ein Vertrauensthema in der Beziehung haben." Vielleicht noch der kleine Hinweis: jene Frau der ich das sagte und ich, wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits eine sehr intensive, vertraute Freundschaft und waren in einem ständigen Austausch.

Ich weiß nicht... ich würde Dir gern weiterhelfen, aber es ist irgendwie zu viel unklar. Obwohl ich wie gesagt den Drang, das Sehnen, das Wollen sehr gut (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) verstehen kann.

McLeod

30 Jahre lang verheiratet ist sie wahrscheinlich nicht, sondern meinte eher "30 Jahre - Komma - verheiratet. Punctuation matters. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 20.Feb.2017 - 15:06
Beitrag #9


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hi,

mir ist noch etwas wichtig: Du tust so, als seien *alle* Lesben *eine* Sauce:
Würdet "ihr" euch anflirten lassen? Wenn ja, wie? Würdet "ihr" einer Hetero-Mama eine Chance geben etc.

Bedenke: Jede Lesbe ist so einzigartig wie auch jedes Kind im Kindergarten. Von denen sind ja auch nicht alle gleich.
Man muss also auch bei Lesben ein bisschen Binnendifferenzierung betreiben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aus Sicht einer Frau, die professionellen Umgang mit Kindern hat, möchte ich noch etwas sagen:
Es würde mich persönlich befremden, wenn eine Mutter mich anbaggern würde.
An deiner Stelle würde ich warten, bis dein Kind nicht mehr in der Obhut der Kindergärtnerin ist. Das kann ja noch max. drei Jahre dauern.
Wer weiß, wie viel du da sonst durcheinander wirbelst...

Ich sehe deine aktuelle Verliebtheit eher als Ausdruck deiner prinzipiellen Fähigkeit, dass du dich auch in Frauen verlieben kannst.
Gerade am Anfang, wenn diese Erkenntnis noch ganz frisch ist, verlieben sich viele (und hier erlaube ich mir mal, dieses Indefinitpronomen zu verwenden!) in die nächstbeste für lesbisch gehaltene Frau. (Damit will ich deine Kindergärtnerin gar nicht abwerten!)
Es ist so eine Art "nachgeholte Pubertät" - diese Phase kann man genießen oder verteufeln! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Noch eine Sache fällt mir ein/auf: Wie oft haben meine Hetero-Freundinnen und ich Dialoge à la:
(Hetera:) "Oh man ey, mein Freund räumt nie auf - das nächste Mal such ich mir ne Frau!" (*mitgedachtes Augenzwinkern*)
(Ich dann so:) "Oh man ey, und meine Freundin macht immer *blablabla* - ey, Frauen sind so kompliziert! Ich werd hetero!" (*mitgedachtes Knickerknacker auch hier*)

Was ich damit sagen will: Glaub nicht, dass es mit Frauen "einfacher" ist! Ich verweise gerne auf mich selbst: Auch Lesben sind Individuen, haben ih(e) Päckchen zu tragen, ihre Geschichte, sind mal mehr, mal weniger einfühlsam, se*uell aktiv, haben Bock auf tiefgründige Gespräche oder auch nicht...

So, aber jetzt erstmal: Willkommen auf unserer Insel! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Feb.2017 - 15:28
Beitrag #10


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.019
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich nehme auch an , Funny 86 ist 1986 geboren und deshalb ca. 30 Jahre alt .
Ihre Ehe währet also noch nicht so lang , und es ist also alles nicht so ausgereift und
mit langjährigen Erfahrungen untermalt wie es sich anhört .
Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie schnell verheiratete Mütter wegen so einer
Verliebtheit drauf und dran sind , ihren Kindern den Vaterbzw. ihre Familie wegzunehmen und alles zu zerstören .
Wie wäre es stattdessen , an der Beziehung zu diesem Mann zu arbeiten und zu
schauen , warum diese Ehe in eine Krise geraten ist ?
Es liegt auf der Hand , dass nur wegen einer sexuellen Anziehung zu einer Frau
die potenzielle nächste Beziehung von Funny mit einer Frau auch scheitern wird ,
wenn sie jetzt so schnell aufgibt .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2017 - 15:33
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Rafaella @ 20.Feb.2017 - 14:09) *
30 Jahre lang verheiratet ist sie wahrscheinlich nicht, sondern meinte eher "30 Jahre - Komma - verheiratet. Punctuation matters. ;-)


(IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 20.Feb.2017 - 16:03
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hey Funny, den Einwand von june bezüglich des "Anbaggerns" finde ich sehr gut. Denk doch mal nach, sofern das bei deinem jetztigen Gefühlschaos mögich ist.

Ihr seit erst neu in der Kita: eine lange Zeit liegt vor euch und wahrscheinlich soll dein zweites Kind auch dort hingehen. Uppps..mal langsam mit dem Pferden.
Komm erst mal zur Ruhe. Aus jahrelanger Forenaktivität kann ich dir sagen, dass du nicht die erste bist, der so etwas passiert. Aber das aus euch ein Paar wird, das habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Ein Thread fällt mir ein, auch schon lange her, wo eine Mutter ähnliches gepostet hatte. Das Ende vom Lied war, dass die Erzieherin wohl tatsächlich lesbisch war, aber in einer glücklichen Partnerschaft und dann schlussendlich die Kita verlassen hat.
Ich glaube, die Mutter hatte damals Zettelchen mit Kaffeeeinladungen oder sowas in der Richtung an das Auto der Erzieherin gehängt. Tja....genutzt hat es nichts, nur das die Herzensdame ziemlich schnell die Kita wechselte.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Feb.2017 - 17:14
Beitrag #13


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(june @ 20.Feb.2017 - 15:06) *
Hi,

mir ist noch etwas wichtig: Du tust so, als seien *alle* Lesben *eine* Sauce:
Würdet "ihr" euch anflirten lassen? Wenn ja, wie? Würdet "ihr" einer Hetero-Mama eine Chance geben etc.

Bedenke: Jede Lesbe ist so einzigartig wie auch jedes Kind im Kindergarten. Von denen sind ja auch nicht alle gleich.
Man muss also auch bei Lesben ein bisschen Binnendifferenzierung betreiben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aus Sicht einer Frau, die professionellen Umgang mit Kindern hat, möchte ich noch etwas sagen:
Es würde mich persönlich befremden, wenn eine Mutter mich anbaggern würde.
An deiner Stelle würde ich warten, bis dein Kind nicht mehr in der Obhut der Kindergärtnerin ist. Das kann ja noch max. drei Jahre dauern.
Wer weiß, wie viel du da sonst durcheinander wirbelst...

Ich sehe deine aktuelle Verliebtheit eher als Ausdruck deiner prinzipiellen Fähigkeit, dass du dich auch in Frauen verlieben kannst.
Gerade am Anfang, wenn diese Erkenntnis noch ganz frisch ist, verlieben sich viele (und hier erlaube ich mir mal, dieses Indefinitpronomen zu verwenden!) in die nächstbeste für lesbisch gehaltene Frau. (Damit will ich deine Kindergärtnerin gar nicht abwerten!)
Es ist so eine Art "nachgeholte Pubertät" - diese Phase kann man genießen oder verteufeln! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Noch eine Sache fällt mir ein/auf: Wie oft haben meine Hetero-Freundinnen und ich Dialoge à la:
(Hetera:) "Oh man ey, mein Freund räumt nie auf - das nächste Mal such ich mir ne Frau!" (*mitgedachtes Augenzwinkern*)
(Ich dann so:) "Oh man ey, und meine Freundin macht immer *blablabla* - ey, Frauen sind so kompliziert! Ich werd hetero!" (*mitgedachtes Knickerknacker auch hier*)

Was ich damit sagen will: Glaub nicht, dass es mit Frauen "einfacher" ist! Ich verweise gerne auf mich selbst: Auch Lesben sind Individuen, haben ih(e) Päckchen zu tragen, ihre Geschichte, sind mal mehr, mal weniger einfühlsam, se*uell aktiv, haben Bock auf tiefgründige Gespräche oder auch nicht...

So, aber jetzt erstmal: Willkommen auf unserer Insel! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)



Wow! Kann ich den ganzen Beitrag nominieren? (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 20.Feb.2017 - 18:18
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Und ich kopieren?? und in jeden 4. oder 5. neuen Thread in einem anderen Frauen-Forum einfügen?

Nein, nein, Dein geistiges Eigentum. Das würde ich wirklich nicht machen. Danke für deine klare Sprache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Feb.2017 - 18:36
Beitrag #15


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Pirola @ 20.Feb.2017 - 15:28) *
Wie wäre es stattdessen , an der Beziehung zu diesem Mann zu arbeiten und zu
schauen , warum diese Ehe in eine Krise geraten ist ?
Es liegt auf der Hand , dass nur wegen einer sexuellen Anziehung zu einer Frau
die potenzielle nächste Beziehung von Funny mit einer Frau auch scheitern wird ,
wenn sie jetzt so schnell aufgibt .


Da muss ich jetzt aber mal widersprechen.
Sicher: Frau/man sollte immer versuchen, eine Beziehung/Ehe nicht einfach aufzugeben, sondern daran zu arbeiten und zu schauen, ob noch was zu kitten ist.
Aber: Was, wenn sich - und das wäre ja auch hier im Forum nicht das erste mal - herausstellt, dass die angebliche sexuelle Präferenz dann doch eine andere ist? Wenn "Spätzünderinnen" herausfinden, dass sie eben doch auf Frauen stehen?
Da wird hier immer gut zugeredet - und jetzt heißt es: Arbeite an der Beziehung zu dem Mann? Ist natürlich erstmal nicht verkehrt, prinzipiell. Aber da gab´s doch auch mal einen ganz schlauen Menschen (Ich weiß leider nicht mehr, wer..), der hat gesagt: "Das hat man doch nicht in seiner Macht, in wen man sich verliebt." So. Dann kann man (frau) an sich und den Gefühlen arbeiten, an der Beziehung arbeiten - und entweder es klappt dann doch noch, oder aber eben nicht...
Und ja, ich finde, es ist doch noch ein Unterschied, ob eine Hete sich von einem Mann zum anderen Mann umentscheidet (oder meinetwegen auch eine lesbische Frau von einer Frau zur nächsten), oder ob eine Frau entdeckt, dass sie, vorher in Männer verliebt, plötzlich in eine Frau verschossen ist.

Ansonsten würde ich aber auch davon abraten, mit der Erzieherin meines Kindes etwas anzufangen oder das auch nur zu versuchen... das würde ich auf später verschieben, wenn Ihr "beruflich" nichts mehr miteinander zu tun habt.
Ich hab hier gerade den umgekehrten Fall - die Mutter eines meiner Schüler ist lesbisch - und joar - sie gefällt mir schon und ist mir sympathisch. Aber sie ist eben erstens in einer Beziehung und zweitens die Mutter eines meiner Schüler - also werd´ ich da auch nicht nur ansatzweise irgendwas versuchen. Mal sehen, wie es in 3 Jahren aussieht... obwohl - ob ich mir die Kinder ans Bein binden wollen würde, weiß ich auch noch nicht so wirklich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FUNNY86
Beitrag 20.Feb.2017 - 19:49
Beitrag #16


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 19.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.749



Wow, tut mir echt Leid dass ich das Wohl so rüber gebracht habe als ob ich alle Lesbischen Frauen in eine Schublade stecken würde. Mir ist durchaus bewusst dass jeder einzelne Mensch ein Individuum ist. Ihr kennt Sie nicht ihr kennt mich nicht.... Das meine Herz Dame ausgerechnet lesbisch ist hab ich mir auch nicht ausgesucht.

Meinen Kindern werde ich den Vater auch nicht nehmen, weil es ganz egal ist wie sich die Zukunft entwickelt er ist und bleibt ihr Vater.

Übers Knie brechen will ich auch nichts. Ja ich finde sie super und ich kann nur an Sie denken und die Schmetterlinge flattern nur so rum, aber glaubt ihr denn im ernst ich hab mir über die Konsequenzen keine Gedanken gemacht????

Ich verzweifle an dem Gedanken warum ausgerechnet jetzt. Ich bin eine Ehe eingegangenen um mit diesem einen Menschen mein Leben zu verbringen..... denkt ihr wirklich mir fällt es leicht? Wir sind 10 Jahre zusammen davon 5 Jahre verheiratet.... warum jetzt????

Und ganz ehrlich sehe ich keinen Ausweg - ich beglückwünsche die Frauen die vorher erkannten dass sie lesbisch sind (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
FUNNY86
Beitrag 20.Feb.2017 - 21:45
Beitrag #17


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 19.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.749



Hab mich mal bissel durchgelesen und habe festgestellt dass es doch öfter vorkommt als es mir bewusst war, dass sich verheiratete Frauen in Frauen verlieben und alle stehen vor dem selben Problem - niemanden verletzen wollen aber trotz allem ihre Bedürfnisse nachgehen zu wollen......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2017 - 22:19
Beitrag #18


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ja, diesen Wunsch haben ja eigentlich alle, die in einer Beziehung stecken und sich anderweitig verlieben. Mit Kindern wird es schnell zu so einem gedanklichen Teufelskreis, weil viele Menschen denken, dass es für Kinder die größere Katastrophe ist, wenn die Eltern sich trennen, als dass die Eltern eine unglückliche Beziehung aufrecht erhalten, schlimmstenfalls mit so "gekonntem" Lügen, dass eine/r von beiden nicht mal weiß, was in der anderen vorgeht...

Was wäre denn Dein größtes Sorgenpaket oder der schwierigste Punkt, den Du in Eurer Situation siehst?

(IMG:style_emoticons/default/type.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FUNNY86
Beitrag 21.Feb.2017 - 09:40
Beitrag #19


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 19.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.749





Was wäre denn Dein größtes Sorgenpaket oder der schwierigste Punkt, den Du in Eurer Situation siehst?

(IMG:style_emoticons/default/type.gif)
McLeod
[/quote]


Ich bin zur Zeit finanziell von meinem Mann abhängig. Ich habe ein Studium begonnen das bis Juli läuft. Wenn ich das Studium beendet habe und dann wieder in den Beruf srarten kann ist diese Sorge jedenfalls weg.

Für mich selbst ist die innere Unsicherheit dass ich Frauen jetzt mit anderen Augen sehe der schwierigste Punkt.... dass ich einige sehr atraktiv finde, sogar in eine Frau verliebt bin, das Verlangen nach einer Frau zu akzeptieren wo ich doch dachte ich sei stock Hetero.... Ich denke an diesem Punkt standen schon sooo viele von euch. Ich glaube dass akzeptieren ist für mich das schwierigste...... das andere ist absehbar....

Danke auch für die lieben Worte....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Feb.2017 - 09:58
Beitrag #20


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Guten Morgen... Du auch hier? ;-)

Ich will ja jetzt nicht von Trennung und so reden, aber es gibt Trennungsunterhalt. Allerdings ist mir die Situation zwischen Dir und Deinem Mann noch nicht wirklich klar geworden. Ihr habt irgendwie drüber geredet. Es ging um das unerfüllte Intimleben und da hast Du so eine Art grünes Licht bekommen bzw. Ihr Euch gegenseitig gegeben, sowas wie körperliche Zufriedenheit mit anderen zu suchen udn zu finden? Weil Ihr das als neues Beziehungsprinzip leben wollt oder weil Ihr damit auseinandergehen wollt? Du schriebst irgendwo, dass "dadurch" ja "automatisch" (oder so ähnlich) die Beziehung den Bach runtergeht... Weil ich Beziehungen kenne, die ganz wundervoll miteinander sind, aber ihr Intimleben nicht mehr miteinander leben (können), bin ich wohl noch nicht ganz mitgekommen, wie da der Stand ist...

Und ja, das mit der inneren Akzeptanz ist so ein Weg für die eine oder andere. War "stockhetero" in irgendeiner Form wichtig? Oder gibt es was an "lesbisch", dass es Dir schwer macht, Dich damit zu sehen und zu akzeptieren? Da ist dann doch jede anders. Ich würde lieber wissen, was Dich umtreibt, als danebenzuraten. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich hab mich meine halbe Teenagerzeit damit verbracht, weil ich überall hörte, dass das nicht in Ordnung sei, eklig und bäh... Oder vielleicht nicht ganz so schlimm, aber bestimmt etwas, worüber mensch nicht redet. "So" sind immer andere, aber "wir" doch nicht! Dabei waren alle lesbischen Frauen, die ich damals traf ziemlich nett. Wir ham halt nur nicht drüber geredet. Und ich wollte ja irgendwie nicht.

Seufzende Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 21.Feb.2017 - 09:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 11:42