lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Harry Potter - zum Sechsten!, Liest du schon?
Liest du Harry Potter Band 6?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 103
Gäste können nicht abstimmen 
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2005 - 18:21
Beitrag #1


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Tja, seit heute ist er da:

Harry Potter and the Half-Blood Prince

Seid ihr dabei?


(Wer schon liest: In diesem Thread bitte keine Spoiler; wir können aber gerne einen Thread für die "Eingeweihten" einrichten. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delphin
Beitrag 16.Jul.2005 - 18:44
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227



:bounce:

Na klar bin ich dabei und bis morgen will ich durch sein, weil ich sonst am Montag nicht vernünftig arbeiten kann, wenn zu Hause noch die letzten Seiten des Buches warten. ;)

lg Delphin (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
rebecca
Beitrag 16.Jul.2005 - 19:30
Beitrag #3


Immer noch gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.543
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679



Angekommen ist es heute am Nachmittag. Lt. Postboten war diese seine vierte Tour. Grins

Seitdem lese ich. Allerdings die Adult (Erwachsenen)-Version
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2005 - 19:34
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (rebecca @ 16.Jul.2005 - 20:30)
Allerdings die Adult (Erwachsenen)-Version

@rebecca, was ist denn da der Unterschied? Steht da wirklich was anderes drin, oder ist nur die Aufmachung anders?

*überlegt ja auch, ob sie es sich für diese lauen Sommer-Balkon-Leseabende nicht doch schon bestellt*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:25
Beitrag #5


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



[img][/img]

So schaut die Erwachsenenausgabe aus...

Ich hänge immer noch in Band 5 fest... *schäm* Und zu Band 6 habe ich in HP-Foren gerade Spoiler gelesen... *schäm noch mehr*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:30
Beitrag #6


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



hui, @Willow, geht's noch grösser? :D

sieht aber gut aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:33
Beitrag #7


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Neeeein, das war die größte Version! :)

Man soll doch auch was sehen!
Ich habe aber alle Bücher in der Jugendversion, werde ich auch dieses Mal bestellen - allerdings erst, wenn ich endlich 5 ausgelesen habe. Als Belohnung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:35
Beitrag #8


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ich bin eine der vorerst drei Prinzipienreiterinnen -
habe keinen Band gelesen, den einen, der mir von einer britischen Bekannten wohlwollend in die Hand gedrückt wurde, habe ich ungelesen nach einer gewissen Anstandszeit wieder kommentarlos zurück gegeben.
Schlüsselerlebnis war ein gemeinsames Frühstück vor vier, fünf Jahren (also als der erste Potter Deutschland verzauberte), als sich vier erwachsene Menschen verbal darum prügelten, wer von ihnen den Band wie lange zum Lesen behalten dürfe.
Potter-Lesenächte, Polyester-Zauberumhänge und gemeinsame Sitins vor Buchläden kurz bevor der neue Band heraus kommt mögen vielleicht eine Art Gemeinschaft der PotterfreundInnen bilden, mich aber nicht zum vergnügten Schmökern einladen.
Aber mit Band sieben hat es sich ja, soweit ich weiß, ohnehin erledigt. Ich gönne der Autorin ihren großen Verkaufserfolg, am Produkt Harry P. bin ich aber nicht interessiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:38
Beitrag #9


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Das kann nur jemand schreiben, der noch nichts davon gelesen hat... ;)
ich wollte ja auch nicht, habe mich aber verleiten lassen (aus Neugierde)... es bringt wirklich Spaß, die Bücher sind schön und fantasievoll. Und es zwingt einen ja keiner, am Hype teilzunehmen, man kann auch einfach nur lesen.
Selbst schuld.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:40
Beitrag #10


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Jaja, die prinzipienschwere Jugend - in dem Alter war ich auch mal! :P

Ich habe mich ungefähr bis Band 3 geweigert, den Hype mitzumachen. Bloss weil überall Werbung dafür gemacht wurde, sollte ich diese Bücher lesen? Pah!!

Und dann dachte ich "Naja, eins lese ich mal - ich will ja nicht etwas verurteilen, was ich nicht kenne. Nur zum Mitredenkönnen!"

Und was soll ich sagen - es hat mir ausnehmend gut gefallen. :)

Allerdings fand ich Band 1 beinahe am besten. Band 5 hat mir am wenigsten gefallen - zu sehr auf einen Film hin geschrieben, mit actionreichem Pflicht-Showdown. Deshalb bin ich jetzt nicht mehr soooo ungeduldig, bis ich Band 6 in den Händen habe.






Aber lesen werd ich ihn doch. :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:56
Beitrag #11


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ich glaube, den Potter-Hype habe ich erst mitgemacht, als gerade Band 4 erschienen war... da ging es mir wie regenbogen. Nichts verurteilen, was man nicht kennt. Band 2 und 3 habe ich dann gleichzeitig nach den ersten Seiten bestellt. Band 4 sofort danach.

Nur Band 5. Da hänge ich auf Seite 99 und ich komme nicht weiter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 16.Jul.2005 - 21:57
Beitrag #12


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich habe den 1 Band gerne gelesen. Jeden Abend ein paar Seiten, nette Bettlektüre. Beim 2. Band habe ich immer mehr Seiten übersprungen, weil ich es immer unspannender erzählt fand. Dann habe ich aufgegeben.
Das ist nun nicht Miss Rowlings Schuld im speziellen. Ich hatte kaum etwas anderes erwartet. Fantasy ist so gar nicht meine Interessenlage und sowas erst recht nicht.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 16.Jul.2005 - 21:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
colibri
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:08
Beitrag #13


Muscheltönesucherin
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2



QUOTE (Willow71 @ 16.Jul.2005 - 22:56)
Nur Band 5. Da hänge ich auf Seite 99 und ich komme nicht weiter!

auch nicht unbedingt ein wunder, find ich ;)

den 5. find ich echt schwach. mir geht es wie regenbogen, dass ich jedes neue buch schwächer finde als das letzte.

nummer 6 wird hier wohl gar nicht mehr gelesen werden. zumindest kauf ich ihn für mich ganz sicher nicht und das kind hat auch schon angekündigt, keine grosse lust drauf zu haben. das liebäugelt im moment mit stephen king (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif)

@lady

ich schätze, dass es mir sehr ähnlich ergangen wäre wie dir, wenn, ja wenn ich kein kind hätte. mich hat dieser hp-hype so dermassen angewidert und tut es immer noch.
aber irgendwann kam das kind mit dem wunsch hp zu lesen. da es damals zwar schon gut lesen konnte, jedoch noch sehr, sehr jung war, war bei uns die tradition, dass ich die bücher, die vom inhaltlichen ein bisschen grenzwertig waren, vorlas. so kam es, dass ich die ersten vier bände als vorleserin mitbekam. und das kind wahrscheinlich das einzige auf der welt ist, das hp in schweizerdeutsch kennt (da ich immer simultan übersetzte beim lesen) ;)

coli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:08
Beitrag #14


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ich glaube, was mich damals abhielt weiterzulesen, war, dass es einfach "nicht los ging". 99 Seiten und nichts passierte wirklich.
Dann kamen Zeitmangel und die übrigen Ausreden dazu. Und jetzt ist er mit Umzugskarton... ;)
Aber ich glaube, wenn er wieder ausgepackt ist, dann nehme ich ihn mir mal wieder vor zur Gute-Nacht-Lektüre, das mache ich in letzter Zeit sowieso viel zu selten.
Und dann darf ich mich ja belooooohnen. :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:10
Beitrag #15


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



QUOTE (colibri @ 16.Jul.2005 - 23:08)
und das kind wahrscheinlich das einzige auf der welt ist, das hp in schweizerdeutsch kennt (da ich immer simultan übersetzte beim lesen) ;)

Wie genial ist das denn? :D

Los, aufschreiben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
colibri
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:15
Beitrag #16


Muscheltönesucherin
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2



*lach* liebe willow, dummerweise liest nur niemand bücher in schweizerdeutsch B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
colibri
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:22
Beitrag #17


Muscheltönesucherin
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2



es gab im fünften band für mich das erste mal ein paar momente, wo ich stutzte. dinge, die nicht mehr faden-logisch waren, in sich nicht mehr stimmten.

ich erinnere mich noch daran, dass wir hier darüber gesprochen haben. aber nicht mehr daran, welche situationen es genau waren (löchersieb lässt grüssen).

ich für mich kann jetzt problemlos damit abschliessen. irgendwie hab ich das wohl schon beim letzten band gemacht, der nicht mehr das besondere an sich hatte wie die ersten.

coli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:22
Beitrag #18


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (colibri @ 16.Jul.2005 - 23:08)
das liebäugelt im moment mit stephen king (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif)

:o

QUOTE (Mab)
Und es gibt ja so viel Schönes und Anderes für die Zukunft, wie die nächste Batman-, Spider-Man, Superman- und X-Men-Verfilmungen...


:o




:unsure:


*rennt schnell wieder zu ihrem Niederrhein-Krimi* :burnout:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:23
Beitrag #19


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE
Und es gibt ja so viel Schönes und Anderes für die Zukunft, wie die nächste Batman-, Spider-Man, Superman- und X-Men-Verfilmungen...


Sehr ulkig.

(Was ist mit fabules four?) :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
colibri
Beitrag 16.Jul.2005 - 22:23
Beitrag #20


Muscheltönesucherin
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 2



QUOTE (Mab @ 16.Jul.2005 - 23:16)
... und was ist mit Asterix?

es gibt ein paar ganz wenige schweizerdeutsche bücher. hauptsächlich kinderbücher, ein paar comics. aber es ist extrem anstrengend zu lesen.

ob es asterix gibt, weiss ich nicht. dass ein band allerdings bei den schweizern spielt, das schon :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 13:58