lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2014, Germany 12 Points
PikSieben
Beitrag 09.May.2014 - 19:12
Beitrag #21


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ich muss mich auch langsam mal warmhören, wenn ich morgen mit meinen Tipps nicht wieder total daneben liegen will...

Alle Teilnehmenden im Überblick gibts z.B. hier (Seite von ARD/Eurovision)

Der Beitrag von Conchita Wurst hat nach allem, was in letzter Zeit so los war, das Zeug zur Hymne. Ich find's auch kein bisschen "schräg", wie gern mal eilfertig geschrieben wird. Gefällt mir gut und darf gern ganz oben sein. Da scheinen wir uns ja hier sehr einig zu sein.

Als mir beim Radiohören neulich mal bewusst wurde, dass das Lied, welches da gerade so eingängig aus den Boxen dudelte, tatsächlich "unser" ESC-Beitrag ist, der mich beim ersten Hören so gar nicht überzeugte, war ich ein wenig überrascht: Studioabgemischt kommt Elaizas Beitrag gar nicht so schlecht daher. Aber ich finde sie auf der Bühne und mit Live-Gesang leider nicht so überzeugend.

Wer ist mir noch (positiv) aufgefallen?
- der Schweizer Beitrag, zwar mit Aleksander-Rybak-Anklang, dafür aber auch noch mit Pfiff (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
- Armenien (wohltuend ruhig, zumindest am Anfang)
- Italien
- edit: Die Niederlande möchte ich noch hinzufügen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
- ...? (mal sehen...)

Aber am meisten berührt hat mich tatsächlich Conchita Wurst, nicht nur rein der Musik wegen, aber eben auch - das macht's aus, finde ich.

Einen schallenden letzten Platz wünsche ich Polen - sowas Beklopptes!

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 09.May.2014 - 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 09.May.2014 - 20:11
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Dem Beitrag aus den Niederlanden kann ich auch viel abgewinnen. Bin gespannt, wie der Rest von ESC-Europa das sehen wird, denn für gewöhnlich teilt das meinen Geschmack meist nicht ... (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Armenien mag ich beispielsweise auch und finde die Mischung aus ruhig und weniger ruhig sehr gelungen. Und da ich für die weniger ruhigen Töne immer wieder gerne zu haben bin, gefällt mit dann natürlich auch der finnische Song "Something Better" von Softengine wirklich gut. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Aber auch einem weiteren skandinavischen Vertreter kann ich sehr viel abgewinnen. "Silent Storm" gesungen von Carl Espen.

Hhm, von mir bekämen (ungeordnete Reihenfolge (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) folgende Nationen Punkte:

Niederlande, Armenien, Schweiz, Finnland, Ungarn, Norwegen, Malta, Island

Österreich bekommt ja schon genug Punkte von euch... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.May.2014 - 20:24
Beitrag #23


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Den Beitrag aus Finnland finde ich auch gut.

Carl Espen kann definitiv nichts dafür, dass er bei mir Ablehnung auslöst. Und das Lied schon gar nicht. Kein schlechter Beitrag, aber ich mag's nicht. Muss irgendwas Persönliches sein...

Aja, und Island... Hm. Also. Nein. Ist mir zu kindergartig. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 09.May.2014 - 22:44
Beitrag #24


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(PikSieben @ 09.May.2014 - 20:12) *
Als mir beim Radiohören neulich mal bewusst wurde, dass das Lied, welches da gerade so eingängig aus den Boxen dudelte, tatsächlich "unser" ESC-Beitrag ist, der mich beim ersten Hören so gar nicht überzeugte, war ich ein wenig überrascht: Studioabgemischt kommt Elaizas Beitrag gar nicht so schlecht daher. Aber ich finde sie auf der Bühne und mit Live-Gesang leider nicht so überzeugend.


Stimmt. Und dazu ist sie mir zu sehr Pink. Die Stimme, die Haare.... da werden viele doch denken: "Die macht auf Pink, ist ein Abklatsch!".
Ich glaub, dass das nicht so gut ankommen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.May.2014 - 08:38
Beitrag #25


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



So, die Vorfreude ist groß. Ich wünsche Elaiza heute Abend viel Freude beim Auftritt. Die drei Frauen sind jetzt schon stolz auf den Erfolg. Eine No-Name-Gruppe die große Meister beim Vorentscheid aus den Rennen geworfen hat. Aber auch wenn die Sängerin Elżbieta Steinmetz vom Aussehen her mit Pink verglichen wird, so ist das für sie eine Ehre! Musikalisch ist das ein ganz anderes Thema. Ich habe mir die CD von Elaiza gekauft. Sehr wundervolle eigenständige Musik vom Anfang bis zum Ende.
Doch für den ESC-Sieg wird es nicht reichen. Dass sehe ich inzwischen auch. Holland, Schweden und Österreich sind derzeit die Favoriten.
Heute Abend wird sich dann alles entscheiden.

Nun gehe ich mal Kartoffelsalat vorbereiten!

Habt viel Freude heute Abend!

Lg

Lucia Wurst

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.May.2014 - 08:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.May.2014 - 11:04
Beitrag #26


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(shark @ 09.May.2014 - 23:44) *
Und dazu ist sie mir zu sehr Pink. Die Stimme, die Haare.... da werden viele doch denken: "Die macht auf Pink, ist ein Abklatsch!".
Ich glaub, dass das nicht so gut ankommen wird.
Ach. Dieser Gedanke wäre mir jetzt nicht von allein gekommen. Vielleicht entkräftet das ja deine Brfürchtungen ein wenig...


ZITAT(Lucia Brown @ 10.May.2014 - 09:38) *
Lucia Wurst

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Viel Spaß euch allen!

Pikanta Wurst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.May.2014 - 13:42
Beitrag #27


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich glaube, diesmal wird Österreich den Eurovision Sing Contest gewinnen.

Horty Wurst

P.S. Island gefällt mir diesmal ausgesprochen gut.
Deutschland gefällt mir garnicht. Ist mir irgendwie zu folkloristisch und zu uneindeutig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.May.2014 - 20:20
Beitrag #28


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hej, die Damen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wünsche auch viel Spaß beim Schauen und Hören! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Erste Bewertungen:

Ukraine - nicht gut. Ganz viele Töne nicht getroffen und langweiliges Lied.
Weißrussland - nett. Ein bisschen Boygroup, ein bisschen Iglesias jr.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.May.2014 - 20:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.May.2014 - 20:33
Beitrag #29


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Norwegen hat mir gefallen.
Und Armenien find ich auch irgendwie ziemlich toll. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.May.2014 - 20:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 10.May.2014 - 21:35
Beitrag #30


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(shark @ 10.May.2014 - 21:33) *
Norwegen hat mir gefallen.
Und Armenien find ich auch irgendwie ziemlich toll. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

da kann ich dir nur zustimmen.

und gerade finde ich, dass die schweiz sich wohltuend von den vielen balladen abhebt
hoffentlich gibts viele punkte dafür. ich würde es ihnen gönnen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.May.2014 - 23:28
Beitrag #31


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nur selten fühlt es sich sooo gut an, WURST zu sein!

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an Conchita!


Wow! Was für ein ausgesprochen toller Abend mit richtig vielen tollen Liedern - so vielen wie noch nie. Es gab nur ganz wenig wirklich Schlechtes und ausgesprochen viel Gutes. Schwere Wahl auf den Plätzen 6 bis 20! Zumindest für mich.
Und die Platzierten Nummer 1 bis 5 hätten in den vergangenen Jahren Siegerlieder sein können.

Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gute Nacht euch!
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.May.2014 - 23:30
Beitrag #32


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Conchita!!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

The winner is: "La reine d'Autriche!" (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Schön auch, dass Armenien so weit vorn gelandet ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gute Nacht miteinander! (IMG:style_emoticons/default/gaehn.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.May.2014 - 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 10.May.2014 - 23:43
Beitrag #33


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) rise like a phoenix (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.May.2014 - 23:53
Beitrag #34


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hurra, Conchita, hurra! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Verdient gewonnen! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich freue mich sehr für die Niederlande, dass sie so gut abgeschnitten haben, auch wenn der Song nicht hundertprozentig meinen Geschmack trifft. Und Schwedens dritter Platz ist ganz nach meinem Geschmack! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.May.2014 - 00:02
Beitrag #35


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(kawa @ 11.May.2014 - 00:53) *
ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)


Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.May.2014 - 00:27
Beitrag #36


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 10.May.2014 - 23:53) *
ZITAT(PikSieben @ 11.May.2014 - 00:28) *
Nur Polens Platzierung war unberechtigt.

Allerdings! Und ich habe mich unglaublich geschämt, dass es dafür aus Deutschland 10 Punkte gab... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Unglaublich ist das. Ich schäme mich sehr darüber...wie konnte das geschehen?

Herzlichen Glückwunsch an Conchita! Ich wusste es und sie hat so verdient gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Schweden hat mich an Helene Fischer erinnert und ich hätte lieber Spanien weiter oben gesehen.

Dass der Songbeitrag aus den Niederlanden so hoch kam hat uns alle hier sehr verwundert. Ich persönlich fand dieses Lied sehr langweilig. Musik ist halt Geschmacksache.

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Green-Room vor der Bühne war und die Künstler_innen in den Saal zogen. Später sang Loreen ihren neuen Song und dazu kamen alle ESC-Teilnehmer_innen auf die Bühnen. Join us!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.May.2014 - 09:08
Beitrag #37


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(shark @ 11.May.2014 - 01:02) *
Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....

Vermutlich haben auch eher die Polen in Deutschland dafür gestimmt als die Polinnen...

ZITAT(Lucia Brown @ 11.May.2014 - 01:27) *
Später sang Loreen ihren neuen Song

Das war Emmelie de Forest.

Sehr erfrischend fand ich die gesamte Präsentation. Schön z.B. die Idee mit den Flaggenvideos: keine "Wir sind ein ach so tolles Land"-Präsentationen, sondern Fokus auf die TeilnehmerInnen, die einer kreativen Idee nachkommen. Das Moderatoren-Trio trat sehr sympathisch auf und stellte sich mit Souveränität und Augenzwinkern in den Dienst der Sache.

Überraschend fand ich die Pfiffe und Buh-Rufe gegen Russland beim Voting. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ESC je so klare politische Statements gegen ein Land gegeben hätte.

Was mich sehr begeistert hat, waren die Worte, die Conchita bei der Preisverleihung äußerte, vor allem, weil sie sie so entschlossen und überzeugt und mit fester Stimme vorgetragen hat, genauso wie anschließend nochmals ihren Siegersong.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meerwind
Beitrag 11.May.2014 - 09:32
Beitrag #38


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 80
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.593



Juhuuuuu, "wir" haben's geschafft!!! Seit Nominierung von Conchita als Vertreterin für unser konservatives Land war ich davon überzeugt, dass sie's weit nach vorne schaffen kann! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) toll!!!

Und Bad Mitterndorf, Heimatort von Tom (=Conchita), hat schon um Umbenennung in Bart Mitterndorf angesucht. =))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 11.May.2014 - 10:03
Beitrag #39


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



ZITAT(Meerwind @ 11.May.2014 - 10:32) *
Und Bad Mitterndorf, Heimatort von Tom (=Conchita), hat schon um Umbenennung in Bart Mitterndorf angesucht. =))


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke für den ersten Lacher des noch jungen Sonntags.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Conchita bei der starken Konkurrenz wirklich durchsetzen kann...

Was mich persönlich aber wirklich gewundert hat, war, dass Deutschland so weit unten stehen geblieben ist... Ich mochte das Lied!

Zum ersten Mal beim Grand Prix aufgefallen sind mir die zahllosen Regenbogenfähnchen im Publikum - gut, mag auch am Land liegen... (Oder gab es die früher auch schon und es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen?)

Viele Sonntagsgrüße in die Runde,
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.May.2014 - 10:22
Beitrag #40


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 11.May.2014 - 09:08) *
ZITAT(shark @ 11.May.2014 - 01:02) *
Ja, ungeheuerlich! So ein Schrottsong.... selbst wenn ich Polin in Deutschland wär: dafür hätte ich niemals gestimmt.....

Vermutlich haben auch eher die Polen in Deutschland dafür gestimmt als die Polinnen...

ZITAT(Lucia Brown @ 11.May.2014 - 01:27) *
Später sang Loreen ihren neuen Song

Das war Emmelie de Forest.


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)


und die Jury hat abgestimmt. 50% Jury und 50% Telefonanrufe.


ZITAT(june @ 11.May.2014 - 10:03) *
Zum ersten Mal beim Grand Prix aufgefallen sind mir die zahllosen Regenbogenfähnchen im Publikum - gut, mag auch am Land liegen... (Oder gab es die früher auch schon und es ist mir schlichtweg nicht aufgefallen?)

Viele Sonntagsgrüße in die Runde,
June


Danke dir für die Grüße, die sende ich dir gerne zurück.

und der ESC war schon immer sehr beliebt bei der Queer-Gemeinde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 05:12