lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Zeichnung Weihnachtsmarkt, Wer kann mir helfen?
edelbratschi
Beitrag 06.Dec.2008 - 19:21
Beitrag #1


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Liebe Frauen,

für einen Unterrichtsbesuch habe ich mir ausgedacht, dass meine 5. Klasse - passend zur Zeit - ein Weihnachtsmarktsbild bekommen soll, aus dem sie verschiedene Informationen "herauslesen" und dann damit rechnen sollen.

Soviel in Kurzform.

Problem: Ich kann absolut nicht zeichnen, ich hab zwar ein paar Sachen im Netz gefunden, die im Notfall gehen würden, aber sie entsprechen alle nicht zu 100% meinen Vorstellungen. Problem 2: Ich bräuchte das ganze spätestens Mittwoch abend, damit ich Donnerstag fertig vorbereiten kann.

Daher meine Frage: Hat hier vielleicht eine Zeit/ Lust mir zu helfen, ist versierte Zeichnerin, die sowas "mal eben" macht? Oder habt ihr Ideen, wo ich noch gucken könnte? Oder habt ihr sowas vielleicht schon auf dem Rechner?

Liebe Grüße,
bratschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 06.Dec.2008 - 21:53
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Ich würde dir gerne helfen. Was würdest du denn gerne gezeichnet haben?

Liebe Grüße Phoenix
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 06.Dec.2008 - 22:40
Beitrag #3


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



WOW! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) *freu*

Ich bräuchte eine "klassische" Weihnachtsmarktzeichnung, schwarz-weiß, aber so, dass ich das gut ausdrucken und kopieren kann, möglichst in etwas kleiner als A4 Querformat.
Auf dem Bild sollten einige Buden (verschiedene Verkaufsstände, mit deren Preisen man rechnen kann, z.B. Glühwein, Süßwaren (Preise bis 10€), Papiersterne (die mit den Lampen drin), Holzarbeiten (höhere Preise); sind jetzt alles nur Gedanken, genaueres ließe sich dann vielleicht nochmal hinter den Kulissen absprechen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), ein (Ketten?-)Karussell und vielleicht Ponyreiten sein... was sich eben auf nem Weihnachtsmarkt so findet. Das ganze dann vor der typischen Weihnachtsmarktkulisse - Kirche, ein paar Häuser.
Muss wie gesagt nicht coloriert sein, aber so gezeichnet, dass es von Kindern gut zu erkennen ist. Und eben ausdruck- und kopierbar.

Ich hoffe, das ist jetzt alles nicht zu kompliziert... Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!

Liebe Grüße,
bratschi
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 06.Dec.2008 - 23:34
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Und das bis mittwoch?

Hmm ich kann versuchen etwas zu zeichnen, aber da ich auch durch meine praktikumsstelle etwas eingebunden bin, kann ich dir nichts versprechen.
Also, ich denke, dass das etwas 'einfacher' gezeichnet sein kanno der?
Du usst mir den grund mal erklären. Was bezweckst du mit diesem bild? Oder besser gesagt, welche aufgabe müssen die kinder mit diesem bild machen? Was soll man genau sehen?
Wäre nett, wenn du mir ein paar details nennen könntest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aber versprechen kann ich dir nichts, wegen zeitmangel.

Liebe Grüße

Phoenix

Der Beitrag wurde von Phoenix Bay bearbeitet: 06.Dec.2008 - 23:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Dec.2008 - 23:23
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



hallo edelbratschi;

veilleicht könntest du ja eine kopie aus einem wimmelbild machen und an die einzelnen Stände schildchen mit zahnstochern machen oder auf die kopie legen und mitkopieren.

gutes gelingen für das umsetzen deiner idee.
pantoffelheld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 08.Dec.2008 - 12:43
Beitrag #6


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Ja, das oder so ähnlich ist Plan B falls das mit Phoenix Bay nix wird.

Aber wir sind dabei, das hinter den Kulissen auszutüfteln. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 06:58