lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Musikinstrumente, wer spielt was?
Ilymo
Beitrag 28.Jun.2009 - 13:38
Beitrag #1


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Hej! Ich mache sehr gerne Musik und spiele auch so dies und das, wobei ich mir wünschen würde, es wären mehr (und teilweise andere) Instrumente. So spiele ich Blockflöte (doch, das ist ein sehr schönes und vielseitiges Instrument), Akkordeon und für den Hausgebrauch Gitarre. Ein bisschen Klavier habe ich mir selber beigebogen, aber damit bin ich natürlich nicht bühnenverdächtig. Einst werde ich mir eine Laute gönnen, denn sie hat, wie ich finde, einen schöneren Klang als die Gitarre, und ich mag ja mittelalterliche Musik sehr. Mein Traum wäre irgendwann einmal ein Cello. Der Klang dieses Instrumentes wirkt auf mich sowas von hypnotisch und ist ein regelrechter Schlüpferstürmer (Tschuldigung für den despektierlichen Ausdruck). Früher habe ich auch noch das Krummhorn geblasen.
Was mich nun interessieren würde? Spielt jemand ein oder mehrere Instrumente? Von einigen weiß ich es ja, verrät es teilweise ja auch der Name (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Wann und wie habt Ihr Eure Instrumente erlernt, war es der eigene Wunsch oder mehr der von Mama und Papa? Nutzt Ihr Eure Instrumentenkenntnisse auch beruflich? Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Vielleicht gründen wir ja dann irgendwann einmal ein LF Orchester? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2009 - 14:17
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Ilymo! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich könnte nur meine Stimme beisteuern - wirklich ein Instrument spielen kann ich nämlich nicht.
Aber: Auf meine Frau wirkt Cellospiel ebenso anregend wie auf Dich... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) vielleicht sollte ich DAS ja doch noch lernen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Gruss


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2009 - 14:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 28.Jun.2009 - 17:06
Beitrag #3


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(shark @ 28.Jun.2009 - 15:17) *
Hallo, Ilymo! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Auf meine Frau wirkt Cellospiel ebenso anregend wie auf Dich... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) vielleicht sollte ich DAS ja doch noch lernen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Gruss


shark



Na, wenn D A S kein Motivationsgrund ist... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 28.Jun.2009 - 18:36
Beitrag #4


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(Ilymo)
... Einst werde ich mir eine Laute gönnen, denn sie hat, wie ich finde, einen schöneren Klang als die Gitarre...


Das habe ich soeben dezent überlesen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(Ilymo)
Von einigen weiß ich es ja, verrät es teilweise ja auch der Name (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Wen könntest Du damit wohl meinen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Ich habe mal für ein halbes Jahr Geige gelernt und hätte sicherlich eine große Karriere vor mir gehabt ( (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ), leider kam ich mit meinem Lehrer nicht zurecht, da ich seine Witze nicht verstanden habe. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Bass spiele ich (zwar selten, aber gern - allein mir fehlt der Bass), bisschen Schlagzeug, beim Keyboard beherrsche ich nur die Grundakkorde - aber Klavier ist auch viel schöner. Ansonsten spiele ich Mundharmonika, Tin Whistle (mehr schlecht als recht) und generell Percussion - insbesondere Djembe ( (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ), Chicken-Egg und Rainstick.
Zu den von mir beherrschten Instrumenten zählen E-Gitarre, Akustik-Gitarre und seit einiger Zeit auch meine geliebte, lilafarbene, glitzernde und von Ingrid Michaelson signierte Ukulele. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Lernen möchte ich unbedingt Geige, Klavier, Saxophon und Dudelsack. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ach ja... und Bodhran natürlich auch. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 28.Jun.2009 - 19:11
Beitrag #5


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Musik find ich doof. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)







(IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 28.Jun.2009 - 19:23
Beitrag #6


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(edelbratschi @ 28.Jun.2009 - 20:11) *
Musik find ich doof. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)


Schreib doch mal etwas, das nicht so offensichtlich ist. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 28.Jun.2009 - 19:25
Beitrag #7


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ZITAT(edelbratschi @ 28.Jun.2009 - 20:11) *
Musik find ich doof. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)


nickwechsel -> anti-bratschi? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ich spiele - wie schon an anderer stelle erwähnt - sopran- und tenorblockflöte. hauptsächlich zu meinem spass und zur freude der großeltern/stiefoma (geburtstagsständchen kommen immer gut an *g*). meine konzerterfahrung beschränkt sich also auf 2-3 auftritte im kleinen kreis.

als ich klein war, hab ich e-orgel gespielt, bis ich mit 12 ein klavier geerbt habe. aber so richtig gut konnte ich nie spielen. ich mochte meine lehrerin (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) lieber als das üben.

gitarre... hab ich versucht. beim f jedoch die segel gestreckt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 28.Jun.2009 - 20:33
Beitrag #8


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 19:36) *
, leider kam ich mit meinem Lehrer nicht zurecht


Das kommt mir bekannt vor. Ich wäre akkordeonmäßig sowie gitarrenmäßig bestimmt versierter, hätte ich nicht die beiden "Hauptgewinne" der Musikschule Tempelhof erwischt. Der Akkordeonlehrer war ein echter K*tzbrocken, außerdem stank er sowas von aufdringlich nach After Shave und hatte ganz kurze, breite Finger mit ultrakurzen Nägeln. Und der Gitarrenlehrer war einfach... Über den würde es sich lohnen, eine Sitcom zu schreiben. Ich hatte mal eine Freundin mit zum Unterricht. Meine Schwester auch. Beide baten wir ihn treuherzig, doch mal "Mr. Bojangels" zu spielen, wir wollten den Mädels ja was bieten. Die Performance war so... also, die beiden Freundinnen saßen jeweils halb hinter ihm, stopften sich ihre Schals in den Hals, liefen erst puterrot, dann violett an und barsten fast vor Lachen.




ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 19:36) *
Ach ja... und Bodhran natürlich auch. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Oh, cool (mal Tante Google befragt was das ist (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) Da fällt mir auf, dass ich mich auch mal an irischen Tänzen versuchen könnte.

Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 28.Jun.2009 - 20:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 28.Jun.2009 - 23:43
Beitrag #9


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(edelbratschi @ 28.Jun.2009 - 20:11) *
Musik find ich doof. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

und sie nimmt sooooooviel zeit in anspruch.
viel zuviel (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Jul.2009 - 14:03
Beitrag #10


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ah... dein Thread holt mich hinterm "Ofen" hervor. Beim Thema Musik, kann ich die Finger nicht still halten.

Ich würde so gerne mal Alphorn oder Dudelsack spielen. Wenn eine hier zufälliger Weise eines der genannten Instrument auf dem Dachboden oder im Übungsraum liegen hat und mich mal darauf spielen lassen würde... wäre ich glücklich.

Zurzeit bin ich aber frisch verliebt in meine irische Bouzouki. Ohne sie kann ich abends nicht einschlafen und auf Tour ist sie auch immer mit dabei.

Jahre lange träumte ich davon, im Orchester Schlagwerk zu spielen. Dieser Traum ist im letzten Jahr in Erfüllung gegangen. Es ist so genial und ich darf das auch noch im Rainbow Symphonie Orchester zu Köln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phoenix Bay
Beitrag 01.Jul.2009 - 19:50
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Userin seit: 06.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.896



Luftschlagzeug
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Jul.2009 - 10:16
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 19:36) *
Ach ja... und Bodhran natürlich auch. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Gitarre (Hausgebrauchsqualität), früher mal Keyboard, gelegentlich Mandoline und Maultrommel.

Und natürlich Luftgitarre und -schlagzeug. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Jul.2009 - 11:00
Beitrag #13


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(dandelion @ 03.Jul.2009 - 11:16) *
Und natürlich Luftgitarre und -schlagzeug. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

Nach vielen Tagen weiß ich endlich, was Luftschlagzeug ist. (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Wo ich doch dandelion damit so virtuos erleben durfte.

Bei Phoenix Bay dachte ich noch an die nachbarschaftsfreundliche Variante. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 03.Jul.2009 - 11:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Jul.2009 - 11:15
Beitrag #14


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Liane @ 03.Jul.2009 - 12:00) *
Wo ich doch dandelion damit so virtuos erleben durfte.

oh (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) aber... wann? (wo kann ich auf die Stadt genau sagen, aber... ) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

außerdem ist ein Luftschlagzeug in hohem Maße nachbarschaftsfreundlich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 03.Jul.2009 - 11:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 08.Jul.2009 - 14:29
Beitrag #15


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Also angefangen hab ich schon im Kindergarten mit der Blockflöte. Die hab ich dann bis zum vierten Schuljahr gespielt. Danach hab ich ein Keyboard bekommen, aber da kann ich wirklich nur das Nötigste drauf spielen.
Während meiner Ausbildung hab ich dann die Grundakkorde auf der Gitarre gelernt und mir seitdem alles weitere selbst beigebracht.
Zwischendurch kam dann noch Querflöte und Geige hinzu. (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_050.gif) Aber das fand ich beides irgendwie spießig.
Mittlerweile befindet sich noch ein Akkordeon, eine Maultrommel, diverse Orfinstrumente, eine Zitter und ein Dudelsack im Hause Schräubchen. (Hab ich was vergessen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) Ich kann aus den Instrumenten zwar diverse Töne hervorlocken, doch das will erstens keiner hören, und zweitens möchte ich das auch niemandem antun. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Im Moment halte ich Ausschau nach einem Saxophon. Aber das ist vielleicht auch einfach nur einer der Träume, die man sich selbst nie erfüllt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jul.2009 - 19:39
Beitrag #16


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Schräubchen schrieb:

Im Moment halte ich Ausschau nach einem Saxophon. Aber das ist vielleicht auch einfach nur einer der Träume, die man sich selbst nie erfüllt...

Wieso das denn? Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 08.Oct.2009 - 11:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 07.Oct.2009 - 12:58
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



was mich nun interessieren würde? Spielt jemand ein oder mehrere Instrumente? Von einigen weiß ich es ja, verrät es teilweise ja auch der Name (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . welcher Name denn?
also ich hätte diverse flöten zu bieten, gitarre, gesang und geige- mehr so die klassische seite-
bzw auch gern alte musik
ist das mit dem cello ein tipp von dir?
oder soll ich mich mit der geige vor ihr haus stellen?
die hat den vorteil, dass frau nicht so schwer tragen muss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 07.Oct.2009 - 13:39
Beitrag #18


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



ZITAT(Schräubchen @ 08.Jul.2009 - 15:29) *
(...)
Im Moment halte ich Ausschau nach einem Saxophon. Aber das ist vielleicht auch einfach nur einer der Träume, die man sich selbst nie erfüllt...


Tu es. Ich habe das vor 3 Jahren auch gemacht und bin überglücklich! Saxophon ist ein tolles Instrument. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stracciatellaa
Beitrag 07.Oct.2009 - 20:10
Beitrag #19


Sternfängerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.444
Userin seit: 26.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.425



Ich habe früher Sopranflöte gespielt (und an Weihnachten pack ich sie immernoch gerne aus (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) ) inzwischen spiele ich seit vielen Jahren Geige.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Oct.2009 - 07:39
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Stracciatellaa @ 07.Oct.2009 - 21:10) *
Ich habe früher Sopranflöte gespielt (und an Weihnachten pack ich sie immernoch gerne aus (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif) ) inzwischen spiele ich seit vielen Jahren Geige.



Falls du mal Lust hast im Rainbow Orchester mitzuspielen, dann sage Bescheid!!!


lg

Lucia Brown
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:30