lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
regenbogen
Beitrag 16.Apr.2013 - 06:15
Beitrag #121


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(gravity @ 15.Apr.2013 - 22:45) *
Und wer sagt eigentlich, dass die Spiele gegen die großen zwei Potsdam und Wolfsburg schon verloren sind. Die zwei müssen auch noch gegeneinander ran und -ganz wichtig- gegen Leverkusen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... also ich habe noch einen mehr oder weniger großen Funken Hoffnung in mir. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ... zumindest der Klassenerhalt ist ja schon mal gesichert (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

Ich drück ab jetzt auch wieder Frankfurt in jedem Spiel die Daumen, versprochen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Bei Leverkusen spielt jetzt endlich Marina Hegering. Das ist ohnehin eine der besten Nachrichten der Saison. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber vielleicht macht sie ja dann gegen die Großen den Unterschied. (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 16.Apr.2013 - 06:33
Beitrag #122


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(gravity @ 15.Apr.2013 - 22:45) *
ZITAT(innocent @ 14.Apr.2013 - 12:53) *
... und jetzt frag ich mich, wann frankfurt sich endlich von diesem trainer trennt ...

Es wird ja schon spekuliert, dass der Trainer der 2. diese Woche als "Ersatz" bekannt gegeben wird. Na ja, realistisch finde ich das ja nun nicht.

Ich sehe gerade bei fansoccer.de, dass Stefan Fröhlich nach der Saison den Verein sogar ganz verlässt, weil "die sportliche Leitung ein anderes Konzept" hat.
Hm - haben wir eine Ex-Nationalspielerin oder so, die einen Job braucht? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 16.Apr.2013 - 14:28
Beitrag #123


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... also, ich werde das gefühl nicht los, dass die in frankfurt eben gerade keine persönlichkeit wollen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 17.Apr.2013 - 07:59
Beitrag #124


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



... und ich hab das Gefühl ,es wird nicht wichtig wer in Frankfurt Trainer wird, wenn Almuth nächste Saison bei " uns" spielt... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 17.Apr.2013 - 12:14
Beitrag #125


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(krewati @ 17.Apr.2013 - 08:59) *
... und ich hab das Gefühl ,es wird nicht wichtig wer in Frankfurt Trainer wird, wenn Almuth nächste Saison bei " uns" spielt... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Och, dann können doch die aufmunternden Unterstützungsrufe, die vor kurzem erst so schön eingeübt wurden, regelmäßig genutzt werden ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Und nun mal im Ernst. Die Spekulation, die sich aus der Mitteilung, dass Almuth Schult Bad Neuenahr wohl zum Saisonende verlassen wird (sie hat ihren bis 2014 laufenden Vertrag gekündigt) und nach Potsdam wechseln könnte, finde ich gerade recht amüsant, wirft aber auch Fragen auf. Es setzt natürlich auch die Reaktion von Bernd Schröder auf die vom Potsdamer Fanblock ausgegangenen Zurufe in eine entsprechende Relation.

Was wäre denn eigentlich soo schlimm an einer Verpflichtung von Almuth? Sie ist jung und hat noch einiges an Entwicklungspotenzial und in Potsdam wäre sie, was das angeht, sicherlich sehr gut aufgehoben. Sie ist die aktuelle Nr. 2 im deutschen Tor und hätte in Potsdam die Möglichkeit, sich insbesondere im internationalen Wettbewerb beweisen zu können. Rührt die Ablehnung nur daher, dass sie dann eventuell Sarholz vor die Nase gesetzt wird oder wo kommt das her?

Ehrlich, es interessiert mich und von daher wäre es nett, wenn mich hier eine "erleuchten" könnte. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 17.Apr.2013 - 14:51
Beitrag #126


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Persönlich habe ich nichts gegen sie und zum lernen kann sie gerne kommen. Als Nr . 3 hinter Sarholz und Berger. Aber ehrlich sie " gehört" doch nach Frankfurt ( als Nr.2 vom National - Team)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Apr.2013 - 19:58
Beitrag #127


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(krewati @ 17.Apr.2013 - 08:59) *
... und ich hab das Gefühl ,es wird nicht wichtig wer in Frankfurt Trainer wird, wenn Almuth nächste Saison bei " uns" spielt... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich verstehe nicht so richtig, was du damit meinst. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Frankfurt hat in Jena heute 1:1 gespielt. Das ist jetzt nicht wahr, oder? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 17.Apr.2013 - 20:27
Beitrag #128


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(regenbogen @ 17.Apr.2013 - 20:58) *
Frankfurt hat in Jena heute 1:1 gespielt. Das ist jetzt nicht wahr, oder? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Bedauerlicherweise schon. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) *seufz*

... Jena hat aber auch nicht soo mitgespielt wie gegen Potsdam, wo sie ja die Tore fast im Alleingang gegen sich erzielt haben ... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Hoffentlich folgt hierauf: "Trainer Dahm wackelt - FFC nach remis fassungslos" nicht wieder ein undurchdachter Schnellschuss. So langsam gehen dem FFC doch auch die Co-Trainer zum Aufrücken aus (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ... Vielleicht sollten sie mal den beschlossenen Abgang von Fröhlich überdenken. Hat ja mal Phasen, wo er als HB-Männchen an der Seitenlinie tobt. DAS wäre ja mal was völlig neues zum bislang praktizierten lethargisch anmutenden Auftreten der "Taktiker" im Bankbereich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 17.Apr.2013 - 20:39
Beitrag #129


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Ich meine mit " uns" Potsdam , mit anderen Worten wenn A. nächste Saison bei uns im Tor steht ist es egal wer Frankfurt trainiert, weil " wir" dann eh keinen " Blumentopf " mehr gewinnen.. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 17.Apr.2013 - 20:45
Beitrag #130


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(krewati @ 17.Apr.2013 - 21:39) *
Ich meine mit " uns" Potsdam , mit anderen Worten wenn A. nächste Saison bei uns im Tor steht ist es egal wer Frankfurt trainiert, weil " wir" dann eh keinen " Blumentopf " mehr gewinnen.. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Och, du, wenn Frankfurt sich weiter so im Wege steht wie derzeit, dann könnt ihr euch die Torhüterin ganz sparen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von Schult halten soll. Ich habe sie einmal in Bad Neuenahr gesehen, da fand ich sie klasse, aber in der Nationalmannschaft war's ja zuletzt nichts Dolles.

Alle sagen immer, dass "wir" (d.h. Deutschland) auf der Torhüterinnenposition kein Problem haben, aber ehrlich gesagt finde ich zwar mehrere ganz gut, aber keine wirklich so überragend, wie Rottenberg bzw. Angerer es zu ihren Hoch-Zeiten waren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Apr.2013 - 22:09
Beitrag #131


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
In die nächste Saison scheint etwas mehr Schwung zu kommen: Die Damenmannschaft des 1. FC Köln wird wahrscheinlich aufsteigen.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 17.Apr.2013 - 22:27
Beitrag #132


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



ZITAT(regenbogen @ 17.Apr.2013 - 21:45) *
Och, du, wenn Frankfurt sich weiter so im Wege steht wie derzeit, dann könnt ihr euch die Torhüterin ganz sparen. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
So kann Frau das natürlich auch sehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was ist denn das Problem in Frankfurt ? Es kann doch nicht nur am Trainer liegen , oder liegt's daran das zu viele Bestimmer da mitreden ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 17.Apr.2013 - 22:53
Beitrag #133


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(regenbogen @ 17.Apr.2013 - 20:58) *
Frankfurt hat in Jena heute 1:1 gespielt. Das ist jetzt nicht wahr, oder? (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


... wie war das mit der hoffnung (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ??? - da bin ich ja jetzt froh, dass ich die nächsten drei heimspiele nicht gucken kann ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Apr.2013 - 23:32
Beitrag #134


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich kenne mich mit Frankfurt ja jetzt nicht ganz so gut aus, aber im im Moment kommt es mir fast so vor, als wenn es einfach an einem Konzept fehlt, dass es auch Nationalspielerinnen mal wieder den den Grundspass am Fussballspielen bringt.
So dass eine Spielerin auch einfach mal im Ballbesitz durchläuft statt kramphaft abzuspielen.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 17.Apr.2013 - 23:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 18.Apr.2013 - 19:49
Beitrag #135


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



So nun ist er also entlassen, der Philipp ... bin sehr gespannt wen der "SiDi" für nächste Saison aus dem Hut zaubert..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 18.Apr.2013 - 20:10
Beitrag #136


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Auf die Fassungslosigkeit folgt die prompte Reaktion: 1. FFC Frankfurt trennt sich von Trainer Phlilipp Dahm
Aber, Überraschung, es rückt einmal nicht der Co nach. Rennich bleibt, wo er ist und Interimstrainer wird Sascha Glass, der momentan die B-Juniorinnen trainiert.

Das Problem in Frankfurt ist sicherlich nicht der Trainer allein. Denn den wählt ja jemand aus. Und an dieser Stelle sollte man beginnen zu hinterfragen, nach welchen Kriterien in den letzten Jahren die Trainerpositon in Frankfurt besetzt wurde. Frankfurt muss bei der Besetzung der Position des Trainers meiner Meinung nach die gleichen Maßstäbe ansetzen, wie bei der Zusammenstellung des Kaders. Hier fehlt die Konsequenz. Man kann nicht auf der einen Seite die "Sterne" des deutschen Frauenfussballs einkaufen und dann erwarten, dass ein Trabi in der Lage ist, den Takt sowie die Geschwindigkeit vorzugeben. Sicherlich ist nicht auszuschließen, dass es funktionieren kann, aber dann habe ich sicherlich nicht fast zwei Nationalelfen zusammen, ums mal überspitzt auszudrücken.

Da sind wir wieder bei der Persönlichkeit, die es in Frankfurt als Trainer/-in braucht. Jemand, der bereits vor Antritt in der Lage ist, die "Spielregeln" mitzubestimmen und dies auch noch entsprechend zu fixieren.

Auch die Leistungsabfälle der Spielerinnen muss man hier hinterfragen und da kommt der vielzitierte Artikel aus der FAZ im Vorfeld des Länderspiels gegen die USA ins Spiel, in dem sich Ali Krieger ja andeutungsweise geäußert hat. Im Zusammenhang mit dem Länderspiel und der Leistung der Spielerinnen frage ich mich auch, woran es liegen kann, dass dort eine Mannschaft sichtbar auf dem Platz steht und man im Bundesligaspiel den Eindruck gewinnen könnte, die Damen hätten gerade erst begonnen miteinander zu spielen.

Es braucht nunmehr auch die Einsicht des Mannes mit dem Geldkoffer, dass es mehr braucht, wie Geld, um ein Team zu formen, auch wenn es bedeutet, dass er an Stellen, von denen er nichts versteht, die Fäden aus der Hand geben muss.

Vielleicht kann er ja einen Trainer wie Patrice Lair an den Main locken. Der könnte ja vielleicht geneigt sein, sich langsam einer neuen Herausforderung zu stellen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Apr.2013 - 20:47
Beitrag #137


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(gravity @ 18.Apr.2013 - 21:10) *
Da sind wir wieder bei der Persönlichkeit, die es in Frankfurt als Trainer/-in braucht. Jemand, der bereits vor Antritt in der Lage ist, die "Spielregeln" mitzubestimmen und dies auch noch entsprechend zu fixieren.

Die Frage ist, ob "Frankfurt" inzwischen bereit ist, sich auf so jemanden einzulassen und den/die dann auch machen zu lassen. Vielleicht sollte man Monika Staab fragen. Wenn ihr die Nationalmannschaft eines arabischen Landes nicht mehr ausreicht als Herausforderung, hat sie vielleicht Lust, es noch mal mit Frankfurt zu probieren...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 18.Apr.2013 - 21:22
Beitrag #138


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(regenbogen @ 18.Apr.2013 - 21:47) *
ZITAT(gravity @ 18.Apr.2013 - 21:10) *
Da sind wir wieder bei der Persönlichkeit, die es in Frankfurt als Trainer/-in braucht. Jemand, der bereits vor Antritt in der Lage ist, die "Spielregeln" mitzubestimmen und dies auch noch entsprechend zu fixieren.

Die Frage ist, ob "Frankfurt" inzwischen bereit ist, sich auf so jemanden einzulassen und den/die dann auch machen zu lassen. Vielleicht sollte man Monika Staab fragen. Wenn ihr die Nationalmannschaft eines arabischen Landes nicht mehr ausreicht als Herausforderung, hat sie vielleicht Lust, es noch mal mit Frankfurt zu probieren...

Wenn die Einsicht jetzt nicht kommt, wann dann?

Den Gedanken mit Monika Staab finde ich gut. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Und deinen Ausruf nach einer "freien" Ex-Nationalspielerin unterstütze ich ebenso. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ganz toll fände ich ja in der Tat, wenn man sich wieder dazu entschließen könnte, eine Trainerin zu beschäftigen. Davon gibt's in der Bundesliga eindeutig mindestens eine zu wenig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Apr.2013 - 21:26
Beitrag #139


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Das Konzept ist wichtig. Spielerinnen, die nach Frankfurt kommen, sind ja nun keine "No Names". Es sind ja in der Regel gut ausgebildete Fussballspielerinnen, die meist auch schon in der Nationalmannschaft ihren Stammplatz haben.
Da hat eine trainerin/oder ein Trainer natürlich schnell eine Art Luxusproblem (5 Euronnen für das Phrasenschwein): Wie sollen diese Spielerinnen motiviert werden, wie kann aus ihnen noch ein Tickchen besseres herausgekitzelt werden?
Manchmal haben diese Spielerinnen ja auf nationaler Ebne immer schon mal zusammengespielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 19.Apr.2013 - 19:28
Beitrag #140


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Da ist frau mal ein PAAR Tage offline und schon überschlagen sich die Ereignisse...

Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas blauäugig, beim Thema "Frankfurt" über Trainerpersönlichkeit oder Spielerinnenmotivation zu philosophieren. Wenn ein Manager auf der TRAINERBANK sitzt , der nicht nur den Verein managt, sondern außerdem auch noch einige der Spielerinnen (als persönlicher Spielerinnenberater), dann braucht man sich doch nicht darüber zu wundern, dass die Spielerinnen nicht nach Leistungsvermögen, sondern nach Marktwert bzw. Marktwertsteigerungschancen aufgestellt werden. Das Problem (sag's doch bitte, @gravity) liegt bei SiDi. Wenn Frankfurt endlich wieder ein FUSSBALLverein und keine Spielerinnenbörse mehr sein soll, dann muss ER weg. Aber solange er da ist, macht die Feindschaft natürlich Spaß und Sinn. Sowas gibt man ja auch nicht so gern auf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Almuth in Potsdam? Puh!
Ich gebe unumwunden zu, dass ich seit dem legendären Champions-League-Finale Sarholz-Fan bin. 2013 hat sie sich eindrucksvoll als beste Torhüterin beim dfb-Hallenpokal zurückgemeldet. Berger musste ihren Platz nur an Naeher abtreten, weil diese unglaublicherweise NOCH besser war. Aber jetzt noch Almuth? Bitte nicht!


@hortensie
So, so, die Kölner DAMEN in der Bundesliga. Das ist doch mal schön. Der Weg nach Köln kommt mir wenigstens nicht so weit vor wie der nach Sindelfingen.


Ich freue mich und finde, dass das bei allen Bundesliga-Aufregern auch nicht vergessen werden sollte, dass am Wochenende ChampionsLeague mit immer noch deutscher Beteiligung gespielt wird. Dem VFL Wolfsburg drücke ich feste die Daumen. Und das Wink-Element kommt natürlich mit. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Closed TopicStart new topic
5 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 07:48