lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

22 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
McLeod
Beitrag 08.Jun.2019 - 17:17
Beitrag #261


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Lucia Brown @ 08.Jun.2019 - 15:18) *
@ McL - gleich 4 Punkte und 1. Platz. Nicht schlecht zum Einstand. Herzliche Glückwünsche!


What?? Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich getippt habe und bin eigentlich sehr raus aus dem Sport, so dass mein innerer Experte Rainer Zufall heißt... 8)

(ich hab bis gerade eben nicht mal gewusst, wie es gestern ausgegangen war, weil unterwegs... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Jun.2019 - 18:59
Beitrag #262


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Wir haben alle nicht Spanien aufn Plan ... das wird schwierig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 09.Jun.2019 - 17:28
Beitrag #263


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Spanien hatte ich schon im Kopf. Habe den Gruppen Sieg aber mit dem Wunschtraum getippt. Als Gruppenleiter kann es mit der Olympiaquali vielleicht klappen. Auf den 2. warten die USA im Achtelfinale und Frankreich im Viertelfinale die sind beide zu stark für unsere Frauen zur Zeit.
Auch wenn Sie gegen China bei den Fehlern im Spielaufbau in der Abwehr mehr Glück als Verstand hatten, sie hatten China über weite Stecken gut im Griff. Nur das mit der Treffer Quote muss vorne noch deutlich besser werden.
Die Frage ist wieviel die Fehlpässe von Doorsun durch die Verletzung von Simon verursacht waren. Im Fernsehen war nicht zu erkennen ob die da war oder nicht.

Ansonsten egal Hauptsache 3 Punkte. Bei Olympia aben sie sich 2016 ja auch nur viel Glück zum Titel durchs Turnier gerumpelt aber da fragt später keiner mehr nach.

Drücken wir die Daumen dass den Damen das Glück treu bleibt.

Die Überraschung bis jetzt ist der Sieg von Italien gegen Australien damit hat außer Lucia auch hier keine gerechnet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jun.2019 - 18:19
Beitrag #264


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sja @ 09.Jun.2019 - 18:28) *
Die Überraschung bis jetzt ist der Sieg von Italien gegen Australien damit hat außer Lucia auch hier keine gerechnet.

Ich musste einfach für Italien tippen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2019 - 21:55
Beitrag #265


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ach du lieber Himmel, die Fußballerinnen aus Thailand tun mir richtig leid. 13 Tore hat das Team USA geschossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Jun.2019 - 15:59
Beitrag #266


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Thailand ist mein Herz-Team bei dieser WM. Wie sie sich heute über ihr erstes Tor freuen konnten, war so wundervoll anzusehen. Da geht mein Herz auf. Ein Augenblick der Freude. Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 17.Jun.2019 - 15:53
Beitrag #267


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Nachdem ich das letzte Spiel unser Damen nicht hab sehen können, bin ich gespannt auf die heutige Partie.
Das Papier spricht zwar eine eindeutige Sprache, aber es ist ja auch bekanntlich geduldig.

Dass die USA und Schweden weiter kommen, kam für mich jetzt nicht wirklich überraschend.
Gespannt bin ich aber auf die Partie zwischen Frankreich und Nigeria. So ein Heimvorteil
ist zwar immer gut, könnte sich aber auch mal negativ auswirken.
Lustig fänd ich es, wenn Italien die Brasilianerinnen besiegt, auch wenn die Mannschaft
dann wohl auch weiter kommen würde. Aber ehrlich gesagt, finde ich Marta nach wie
vor überschätzt, auch wenn sie eine starke Stütze im Team ist und immer für ein Tor gut.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2019 - 20:45
Beitrag #268


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 17.Jun.2019 - 16:53) *
Lustig fänd ich es, wenn Italien die Brasilianerinnen besiegt, auch wenn die Mannschaft
dann wohl auch weiter kommen würde. Aber ehrlich gesagt, finde ich Marta nach wie
vor überschätzt, auch wenn sie eine starke Stütze im Team ist und immer für ein Tor gut.

Ja, ja, ja ... genau meine Rede. Habe für Italien getippt.


Schade, dass Nigeria - Frankreich nicht gezeigt wird. Es scheint so eine gute Stimmung bei der Frauen WM zu sein. Ich wäre gerne live dabei. Habe bisher einige Spiele jedoch im Fernsehen sehen können. Wirklich wunderbar und hohes Niveau!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 17.Jun.2019 - 21:11
Beitrag #269


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Beide Spiele der Gruppe A sind via livestream zu sehen. Ich gucke beide aktuell parallel auf TV und Tablet.
Das Spiel Südkorea vs Norwegen ist das unterhaltsamere.


Und der Kommentator ist auch energischen dabei. Der fiebert richtig mit (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 17.Jun.2019 - 21:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jun.2019 - 20:43
Beitrag #270


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Stell dir vor es ist WM der Männer und alle Spiele, ohne deutscher Beteiligung werden nur auf Live-Streams gezeigt und parallel dazu gibt es die Europameisterschaft U 21 der Frauen. Diese Spiele werden alle von öffentlich rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF gezeigt. Nur so mal ins Blaue gesprochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Jun.2019 - 18:43
Beitrag #271


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 20.Jun.2019 - 21:43) *
Stell dir vor es ist WM der Männer und alle Spiele, ohne deutscher Beteiligung werden nur auf Live-Streams gezeigt und parallel dazu gibt es die Europameisterschaft U 21 der Frauen. Diese Spiele werden alle von öffentlich rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF gezeigt. Nur so mal ins Blaue gesprochen.


Das hab ich mir auch schon gedacht. Gern wird ja dann das Argument angeführt, dass Frauenfußball eben nicht so viele Fans anzieht. Aber wie soll eine Fanszene wachsen, wenn kaum über die Spiele berichtet wird, bzw. nur gesendet wird, was für "Deutschland" interessant ist.

Ich hab mich btw mal wieder über die hiesige Zeitung aufgeregt. Sinngemäß wurden drei Dinge genannt, die den Frauenfußball nicht attraktiv machten.

1. Durch die fehlende Fanszene sei die Stimmung in den Stadien nicht so gut.
2. Frauenfußball wäre nicht so schnell und damit nicht so athletisch.
3. Im Frauenfußball gäbe es kaum taktische Ausrichtungen, was den "Fußballkenner" eben langweile.

Dass der Artikel von einem Mann stammt, muss ich vermutlich nicht erwähnen. Und ja, ich habe bei der Lektüre mehrfach in die Tischplatte gebissen (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Jun.2019 - 19:31
Beitrag #272


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Schräubchen, ich beiß dann gleich mal mit.

Ein Mann im Radio sagte: "Ökonomisch gesehen, bringt der Männerfußball mehr Geld ein, daher ist er populärer als der Frauenfußball".

Tja ... Tisch ... beiß ... grummel ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 22.Jun.2019 - 19:04
Beitrag #273


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Das Viertelfinale ist erreicht, aber richtig fürchte für die sichere Olympiaqualifikation muss das Halbfinale her. Es heisst also nächsten Samstag wieder Daumen drücken.

Schweden oder Kanada heisst das nächste "Hindernis". So oder so ist die Hürde deutlich höher als bisher. Aber auch deutlich niedriger als USA, Frankreich, England oder die Niederlande... Auf geht's
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 22.Jun.2019 - 21:48
Beitrag #274


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Sehr schön, weiter geht die Reise also (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Der Satz des Tages beim Rudelgucken im Hause Schräubchen kam von meinem Vater:
"Was labert der Kommentator da eigentlich die ganze Zeit für einen Bockmist? Wird der nicht nach Stunden, sondern nach der Anzahl seiner Wörter bezahlt?" (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Was meint ihr zu dem Videobeweis? Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist es gut gewesen, weil sonst möglicherweise der Elfmeter nicht gegeben worden wäre. Andererseits dauerte mir das viel zu lang, sowohl bei dieser Szene, als auch beim Tor. Popp meinte im Interview ja auch, dass sie gar nicht gewusst hätten, warum da nochmal alles geprüft wurde.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2019 - 18:52
Beitrag #275


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Erstmal freue ich mich über den Einzug vom Team Deutschland ins Viertelfinale!!!! Super!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Videobeweis, braucht es für mich nicht und stört den Spielfluss. Ich stell mir gerade vor, dass demnächst der Videobewies bei einem Konzert eingeführt wird sobald ein falscher Ton gespielt wird.

Und jetzt noch zum Spiel gerade zwischen England und Kamerun. Was war das kurios. Die Fußballerinnen aus Kamerun stellten einiges auf den Kopf. Unnötig, fand ich.
Ich habe noch nie einen Freistoß gesehen, bei dem alle Spielerinnen auf der Torlinie stehen. Da habe ich gerade erst eingeschaltet. Was war denn das? Kann mir das eine erklären?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 23.Jun.2019 - 21:27
Beitrag #276


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



@Lucia und alle, die es interessiert:
Das war ein indirekter Freistoß. Ausgelöst durch einen Rückpass einer Kamerunerin auf ihre Torfrau, den diese dann regelwidrig mit der Hand aufgenommen hat. Sie hätte ihn wegschießen müssen.
Hintergrund ist die sogenannte Rückpassregel aus den Fifa Regeln, die ihren Ursprung 1992 hat und später noch mal erweitert wurde.

Demnach darf der Torhüter den Ball im eigenen Strafraum in diesen beiden Fällen nicht mit der Hand berühren:

Ein Mitspieler hat ihm den Ball mit dem Fuss absichtlich zugespielt.
Er hat den Ball direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten.

Der Freistoß wird dann von der Stelle ausgeführt, an der diese regelwidrige Ballberührung mit der Hand stattgefunden hat. Da das dann ja innerhalb des Strafraums ist, wird natürlich mit Mann bzw Frau und Maus auf der Linie verteidigt, wie heute gesehen.

*Klugsch... Modus aus* (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 23.Jun.2019 - 21:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2019 - 22:47
Beitrag #277


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Gravity, vielen Dank für die Informationen. Trifft wohl sehr selten zu. War sehr kurios, fand ich.

Diese WM ist wunderbar erfrischend. So eine gute Stimmung. Heute auch wieder und ich freue mich, dass Frankreich im Viertelfinale ist. Auch gut für den Gastgeber Frankreich!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 24.Jun.2019 - 15:25
Beitrag #278


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich konnte das Spiel leider nicht sehen (irgendwie ist in diesem Jahr bei mir der Wurm drin (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) )
Wollten die Kamerunerinnen nicht sogar aufgeben? Das habe ich in den Pressemitteilungen nicht ganz verstanden.
Für Frankreich habe ich mich auch gefreut. Ist für die Stimmung immer gut, wenn die Gastgeber lange im Turnier sind.
Und Brasilien trauere ich jetzt mal nicht hinterher (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)

Heute Abend entscheidet sich dann, wer der nächste Gegner unserer Frauen ist. Ich kann grade nicht sagen, welche Mannschaft mir lieber wäre.

Allerdings bin ich mal ein bisschen frech und drücke sowohl China, als auch Japan und sogar den USA die Daumen, weil die alle
europäische Gegner haben. Wenn die gewinnen, ist die Olympiaqualifikation in greifbarer Nähe.

Ach ja, und weil bei mir ja der Wurm drin ist und ich die meisten Spiele nicht sehen kann, kommt dazu, dass am Samstag ein runder
Geburtstag in der Familie ist. Da komme ich wohl nicht drum herum (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2019 - 09:18
Beitrag #279


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ach, wie schade. Frankreich ist draußen und die haben so gekämpft, jedoch auch leider viele Changen liegen lassen. Leider auch zuviele Fehlpässe. Trotz allem hätte ich mir gut Frankreich im Finale mit Deutschland vorstellen können.

Schauen wir mal, wie es weiter geht. Vorallem wie Italien spielen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2019 - 19:53
Beitrag #280


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ach du lieber Himmel, jetzt ist Deutschland draußen und Italien auch. Die Fans der Italienerinnen haben so schön gesungen. Bei Deutschland - Schweden war es ja gar nix mit dem Singen. Drum klappt das auch nicht. Holland kommt weiter, weil die so genial singen und dann ist da immer einer dabei mit Trompete. Da ist was los, in Oranje.

Um Deutschland tut es mir schon sehr leid, denn jetzt dürfen sie auch nicht bei Olympia mitspielen. Wie traurig. Werden sie die Trainerin behalten? Bei den Männern wird ja immer gleich über Trainerwechsel geredet, wenn die nicht so gut gespielt haben. Oder war die Hitze schuld. Also, irgendwer hatte Schuld. Oder doch das fehlende Singen. Auch der Island-Klatscher hat gefehlt.
Schauen wir mal.

Liebe Grüße von
Tante Lucia
Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:22