lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> was soll ich tun?, kann es was werden?
Pegasus
Beitrag 03.Sep.2004 - 19:08
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 231



Hallo,
habe mich vor einigen Monaten in eine Frau verliebt, die ich schon zwölf Jahre kenne, aber nur alle paar Wochen mal für ne halbe Stunde sehe.
Natürlich wusste ich nicht mal, ob sie auf Frauen steht.
Sie hat, wenn wir uns sahen, immer mit mir geflirtet, wir hatten viek Spaß, obwohl wir uns nie allein sahen.
Wir haben es bisher nicht mal bis zum Du geschafft.
Eigentlich wollte sie vor zwei Wochen zu mir kommen zum grillen, musste aber wegen Grippe leider absagen.
Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, denn ich wollte endlich Klarheit bzw. Antworten.
Sie hat mich am Montag Abend angerufen.
Zuerst hat sie gesagt das sie sich über den Brief gefreut hat und mir eigentlich am Wochenende zurückschreiben wollte, dies aber durch eine plötzliche Tagung nicht geschafft hat.
Dann sagte sie dass sie schon einige Jahre Single ist, wegen ihrer vielen Arbeit würde es sehr schwer sein eine Beziehung zu führen.
Sie hat noch nie etwas mit einer Frau gehabt, meinte aber sie könne sich vorstellen, dass wir uns gut verstehen würden.
Dann sagte sie aber, dass es alles so schwierig ist, denn zu ihrer vielen Arbeit, den ganzen Tag, Bereitschaft und Hintergrunddienst und meinem Dienst, Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen würden sich nicht viele Möglichkeiten bieten sich kennenzulernen.
Leider hat sie damit Recht, noch dazu kommt das wir eine Autostunde voneinander entfernt wohnen.
Nun ist sie heute erst einmal für drei Wochen in den Uralub geflogen.
Bin nun am überlegen, wie das nach dem Urlaub weitergehen soll.
Was sagt ihr zu der Sache?
Was würdet ihr machen?
Würde mich freuen, von euch zu hören.
Gruß
Nicole
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 03.Sep.2004 - 19:57
Beitrag #2


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hi, Nicole (Pegasus),

zunächst mal find ich es gut, das ihr beide so klar wart (seid).
V.a. du - Hut ab.
Was sie sagt, klingt ja zuerst auch nicht ganz ablehnend. Ich kann aber von hier aus natürlich nicht entscheiden, ob ihre Aussagen (Schichtdienste, Entfernung..) ehrlich gemeint oder vielleicht doch Ausreden sind, vielleicht lieb gemeinte Ausreden, weil sie dich nett findet und dir nicht weh tun möchte?
Schichtdienste, Bereitschaftsdienste, Autostunden sind ja bei gegenseitigem Interesse zwar störend, aber doch keine Hinderungsgründe, oder?
Vielleicht muss sie das "Geständnis" auch erstmal verarbeiten?
Du fragst nach einem Rat - schwierig , aber ich würde, in deinem eigenen Interesse versuchen, etwas Abstand zu gewinnen.
Sie weiß ja nun von deinem Gefühl und wenn sie ihrerseits etwas für dich empfindet, wird sie dir das signalisieren.
Zu massiv zu werden würde dir selber nicht gut tun, weil du damit schnell in eine "Bittstellerposition" der Bedürftigkeit geraten kannst. (Außerdem wirkt zu massiver Kontakt eher verschreckend, wie wir ja alle sicher aus eigener Erfahrung wissen.)
Ja, so von weitem hab ich gut raten :) , die Situation ist sicher für dich nicht so easy.
Ich wünche dir alles Gute und ein trotz allem schönes Wochenede
grüßli :woman:

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 03.Sep.2004 - 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diva
Beitrag 03.Sep.2004 - 20:55
Beitrag #3


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 20



Hi Pegasus! Erst mal abwarten und der Herzdame die Chance zum Sackenlassen geben- 3 Wochen Abwesenheit sind im hochverliebten Zustand zwar eine grauenhafte Unendlichkeit, die aber auch mal vorbeigeht. Das Problem mit Schicht, Bereitschaft und anderen Extradiensten besteht sicherlich-und kann gelöst werden. Haben andere auch schon hinbekommen. Supermutig von Dir, so einen Brief abzuschicken(schreiben ist ja die eine Sache...) und Dein Instinkt hat Dich nicht getrogen, sie findet Dich bestimmt mehr als 'nett', denn sonst hätte sie ja nur zu sagen brauchen, sorry, bist ne tolle Frau, aber lesbisch bin ich nicht. Sie meint ja sogar, daß ihr zwei wohl gut miteinander könntet... Das hört sich doch nicht schlecht an.Für mich klingt das nach berechtigter Hoffnung! Vielleicht aber hat sie grundsätzlich ein Bindungsproblem, denn so jahrelang auf Liebe zu verzichten und das allein der Arbeit zuzuschreiben..naja , ist nur 'n Vermutung. Bist Du geduldig??
Ich drücke die Daumen und berichte doch mal, wie's weitergeht :woman: diva
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 03.Sep.2004 - 21:31
Beitrag #4


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



OT: eine Signatur einer Forumsdame namens Janis:
Du fragst mich:"Was soll ich tun?"
und ich sage: "Lebe wild und gefährlich, Agathe"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michiru
Beitrag 04.Sep.2004 - 05:58
Beitrag #5


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 237



Hmm, das ist schwierig, aber ich würde sagen, dass du es einfach auf dich zukommen lässt! Aber für mich klingt die Tatsache, dass ihr euch so wenig sehen könnt, sehr schwierig! Aber ich bin allgemein ein Typ Mensch, der hier nicht viel denkt, sondern einfach seinen Gefühlen folgt.

Triff dich mal mit ihr, redet miteinander und sieh, was daraus entsteht! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 05.Sep.2004 - 18:34
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi Pegasus!

Also ich würde erst mal sagen:" Abwarten und Tee trinken". Sie hat ja offensichtlich mehr als nur oberflächliches Interesse.
Die Hürden Entfernung, Job ect. sind mit Liebe und gutem Willen alle zu schaffen.
Sie wird erst einmal ein wenig Zeit brauchen über alles nach zu denken.
So sie zurück ist lasst es ein wenig auf Euch zukommen, trefft Euch weiterhin und verbringt Zeit miteinander.
Mein Schatz wohnt 400 km weit weg und wir können uns auch nur alle paar Wochen mal sehen, aber es ist dann immer sehr schön. Wir lassen es auch ein wenig auf uns zukommen, denn auch wir müssen uns erst mal näher kennenlernen um dann zu entscheiden und vielleicht Schritte einzuleiten.

Viele liebe Grüße Yogitee :wub: :ww:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pegasus
Beitrag 05.Sep.2004 - 19:48
Beitrag #7


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 231



Also erst einmal vielen Dank für eure Komentare!!!
Zu dem mehrfach hinterfragten Problem mit der Zeit wegen dem Dienst.
Also ich hatte in den letzten vierzig Tagen fünf Tage frei.
Und sie hatte auch viel Dienst, es hätte genau zwei tage gegeben an denen wir beide frei hatten, den 21.08 und 22.08, ihr seht, das ist von ihr keine Ausrede.
Sicher werden die nächsten Wochen sehr hart für mich, denn jetzt wo sie im Urlaub ist kann ja absolut nichts weiter gehen, ich muss einfach abwarten, aber das fällt mir in der jetzigen Situation natürlich nicht ganz leicht.
Selbstverständlich werde ich ihr soviel Zeit geben wie sie braucht.
Fand auch, das sie, wenn sie es sich absolut nicht vorstellen könnte gleich nein hätte sagen können, da sie das nicht getan hat, hege ich schon ein bischen Hoffnung.
Da man aber dazu neigt, wenn es einen erwischt hat alles mit der rosaroten Brille zu sehen wollte ich gern eure Einschätzung als neutrale Betrachter hören.
Lieben Dank nochmal, aber schreibt gern weiter, bin für jeden Komentar dankbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 14:16