lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 13 14 15  
Reply to this topicStart new topic
> Fußball-Europameisterschaft 2013, Alles rund um die EM in Schweden
innocent
Beitrag 30.Jul.2013 - 21:55
Beitrag #281


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... danke für den fast-live-bericht - ein ganz kleiner trost fürs nicht-dabei-sein-können ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jul.2013 - 22:14
Beitrag #282


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke, @PikSieben, fürs Teilen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 30.Jul.2013 - 22:32) *
"It's against the UEFA-rules", so der ernüchternde Kommentar des Ordners. Na Klasse! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Auch die anderen Damen, die bereits Fahnen aufgehängt hatten, wie übrigens bereits während der gesamten EURO (Wie witzig: einige der aufzuhängenden Fahnen kannte ich tatsächlich von den Fernseh-Übertragungen! - Das gab gleich guten Gesprächsstoff (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) - auch die anderen jedenfalls mussten ihre Fahnen abhängen.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Waren die Fahnen nur in Solna nicht erlaubt von wegen "It's against the UEFA-rules"? Denn in den anderen Stadien hing doch alles voll damit!

ZITAT(PikSieben @ 30.Jul.2013 - 22:32) *
@kawa: Das Fernseh-Mikro muss direkt vor lautstarken Deutschland-Fans gestanden haben.

Das ist allerdings möglich. Denn so superpräsent war die Norge-Unterstützung im TV nicht.

ZITAT(PikSieben @ 30.Jul.2013 - 22:32) *
(Ich fand übrigens etwas unpassend, dass die deutschen Frauen dann auch noch mal mit einem Banner ankamen. Frisch gebackende Europameisterinnen - da konnte man das Dankeschön an Schweden irgendwie auch ein bisschen in den falschen Hals kriegen. Ich finde, nach der Halbzeitpausen-Aktion der Schwedinnen hätten die deutschen das Ding einfach stecken lassen können - nur so ein Gefühl von mir.)

Gut, dass du das erwähnst, mir erging es nämlich ähnlich. Natürlich wollten die Mädels nur zum Ausdruck bringen, dass sie sich in Schweden wohlgefühlt haben, aber nachdem man Schweden auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem Weg geräumt hatte, wirkten die Worte in der Tat etwas zynisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jul.2013 - 10:56
Beitrag #283


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Vielen Dank für die Live-Berichte aus Solna und Frankfurt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 31.Jul.2013 - 12:17
Beitrag #284


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 30.Jul.2013 - 23:14) *
ZITAT(PikSieben @ 30.Jul.2013 - 22:32) *
"It's against the UEFA-rules", so der ernüchternde Kommentar des Ordners. Na Klasse! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Auch die anderen Damen, die bereits Fahnen aufgehängt hatten, wie übrigens bereits während der gesamten EURO (Wie witzig: einige der aufzuhängenden Fahnen kannte ich tatsächlich von den Fernseh-Übertragungen! - Das gab gleich guten Gesprächsstoff (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) - auch die anderen jedenfalls mussten ihre Fahnen abhängen.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Waren die Fahnen nur in Solna nicht erlaubt von wegen "It's against the UEFA-rules"? Denn in den anderen Stadien hing doch alles voll damit!

Ja, genau. Eben das war dann auch Hauptstreitpunkt: Man unterstellte, dass die Ordner erst so pingelig wurden, nachdem Schweden ausgeschieden war. Ich habe mich aus der Diskussion herausgehalten und einfach brav das Fähnchen eingepackt, weil ich die Sinnlosigkeit der Diskussion bereits kenne.
Ich denke, die Security-Leute, die meisten Volunteers (nehme ich an), wollten einfach nur alles richtig machen. Es war schließlich das Finale. Außerdem war es das erste Spiel in Solna, da waren die dortigen Ordner eben noch unerfahren.
Bei der WM 2011 gab es auch beträchtliche Unterschiede in den Regelauslegungen: Während man in Berlin recht lässig das eine oder andere Auge zudrückte, standen in Frankfurt ganze Familien vor den Einlasstoren und nötigten ihre Kinder bei über 30°C Hitze, ihre FruchtT*ger auf Ex auszutrinken, bevor man sie am Einlass wegwerfen musste. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (Getränkeverpackungen waren nur in winzigen Größen erlaubt - FIFA-Regeln). Mein stundenlang gebasteltes Anonma-support-Schildchen wurde ebenfalls angekreidet - damals habe ich noch (erfolgreich übrigens (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ) "diskutiert". Bis zum Finale war man aber auch dort etwas entspannter geworden. Ich erinnere mich noch an einen Mini-Eklat, als ein ausgerolltes Transparent mit der Aufschrift "Fußball ist alles - auch lesbisch" (?? oder so ähnlich) von Ordnern entfernt wurde.
Man kennt das ja auch von den Women'sChampionsLeague-Begegnungen: Gleiches Stadion, gleiche Fans, gleiche Mannschaft, gleiche Security-Crew, aber Getränke, Schirme usw. sind nicht erlaubt und überhaupt gibt man sich pingelig bis an den Rand der Gängelung. - UEFA-Regeln.

Besonders auffällig finde ich, dass die besagten UEFA-(oder auch FIFA-)Regeln am häufigsten und konsequentesten gegenüber denjenigen Fans durchgesetzt werden, von denen am wenigsten zu befürchten ist (Frauen und Kinder). Ich werde auch leicht halsig, wenn ich bei den Männer-Spielen sehe, dass da offenbar nicht so hart durchgegriffen wurde. Warum, dürfte klar sein.

Ich wäre ohnehin sehr dafür, bei den Frauenspielen einige Verbote zu streichen. Die wurden meiner Ansicht nach ja erst aus Gründen aufgestellt, die für die Frauenspiele gar keine Rolle spielen.


ZITAT(Hortensie @ 31.Jul.2013 - 11:56) *
Vielen Dank für die Live-Berichte aus Solna und Frankfurt.

(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Ich hoffe, ihr seid nicht geschmolzen und von Gewitter verschont geblieben bei eurer Grillparty.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jul.2013 - 13:13
Beitrag #285


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(PikSieben @ 31.Jul.2013 - 13:17) *
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Ich hoffe, ihr seid nicht geschmolzen und von Gewitter verschont geblieben bei eurer Grillparty.


Nein, es war recht angenehm. Das Spiel hat uns etwas nervös gemacht. Wir sind eher durch die Schiedsrichterinnenentscheidungen ins Schwitzen gekommen, als durch das Wetter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 02.Aug.2013 - 17:11
Beitrag #286


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Anja Mittags Tor im Endspiel ist in der Auswahl zum Tor des Monats.

Abstimmen könnt ihr hier

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Aug.2013 - 12:46
Beitrag #287


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Schräubchen @ 02.Aug.2013 - 18:11) *
Anja Mittags Tor im Endspiel ist in der Auswahl zum Tor des Monats.

Abstimmen könnt ihr hier


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das wäre ein Ding, wenn nach Leonie Maier (Juni 2013) nun direkt danach Anja Mittag gewählt werden würde.

(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)



Von mir gibt's noch einen kleinen Lesetipp nach der EM:

Ich bin in einem schwedischen Supermarkt (ausgerechnet da!) beim Warten an der Kasse, das ich mir gewohnheitsmäßig mit einem Blick auf die Auslage im Bücherregal vertrieben hab (gleich neben den bunten Klatsch-Blättchen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), auf ein Buch von Pia Sundhage gestoßen: Spela på bästa fot

Kurz entschlossen habe ich meine vorletzten Kronen dafür ausgegeben und inzwischen festgestellt, dass das Buch bisher tatsächlich nur auf Schwedisch erschienen ist.

Pia hat es zusammen mit Elisabeth Solin geschrieben, die als eine Art Mental Coach arbeitet. In dem Buch sind Tagebuchaufzeichnungen von Pia Sundhage zusammengestellt, aus dem Zeitraum vom Übernehmen der Trainerinnenstelle für das US-Team bis zum Titelgewinn bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Dazwischen reflektiert Frau Solin darüber, inwieweit Pias Führungsphilosphie auf die Arbeitswelt übertragbar sein könnte. Nun ja. Aber die Tagebuchparts versprechen interessant zu werden.
Nun sitze ich hier und übersetze quasi Wort für Wort vom Schwedischen in PikSiebisches Speisekartendeutsch (a la "gebacken Ente Brust mit die geschnitten von Gemüse" - ich denke, ihr wisst, was ich meine. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Aber vielleicht ist es ja eine Anregung für die hier anwesenden Sprachgenies.

Min svenska är mycket stapplande, men jag lär mig på vägen, lika som Pia skulle göra det. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2013 - 15:14
Beitrag #288


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 04.Aug.2013 - 13:46) *
ZITAT(Schräubchen @ 02.Aug.2013 - 18:11) *
Anja Mittags Tor im Endspiel ist in der Auswahl zum Tor des Monats.
Abstimmen könnt ihr hier

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das wäre ein Ding, wenn nach Leonie Maier (Juni 2013) nun direkt danach Anja Mittag gewählt werden würde.

In der Tat! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) *Daumen drück*


ZITAT(PikSieben @ 04.Aug.2013 - 13:46) *
Min svenska är mycket stapplande, men jag lär mig på vägen, lika som Pia skulle göra det. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Det låter inte dåligt alls! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Håll ut, så håller jag tummarna! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und falls du doch Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 04.Aug.2013 - 19:37
Beitrag #289


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 04.Aug.2013 - 16:14) *
ZITAT(PikSieben @ 04.Aug.2013 - 13:46) *
Min svenska är mycket stapplande, men jag lär mig på vägen, lika som Pia skulle göra det. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Det låter inte dåligt alls! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Håll ut, så håller jag tummarna! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und falls du doch Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Hjärtligt tack! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 13 14 15
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:03