lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kurzreise Berlin oder Hamburg
Seonak
Beitrag 02.Sep.2015 - 14:31
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Hey ihr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ,
unverhofft haben wir bald eine ganze Woche frei und haben überlegt kurz weg zu fahren .
In die nähere Auswahl ist Hamburg bzw Berlin .
Aber Hamburg scheint relativ teuer zu sein (zumindest wenn ich imInternet schaue)
Nun meine Hoffnung auf Tipps von euch für Berlin.
Habt ihr Ideen ?

Danke euch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blumenmanu
Beitrag 03.Sep.2015 - 23:07
Beitrag #2


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 06.07.2015
Userinnen-Nr.: 9.321



Hey Seonak,

nach was hast du denn so geguckt in Hamburg, was dir so teuer erscheint?
Vielleicht kann ich dir "preisgünstigere" Tipps geben?! ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 04.Sep.2015 - 09:28
Beitrag #3


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



für berlin hätte ich ein gut gelegenes hotel als tipp
hotel im humboldthaus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Sep.2015 - 11:29
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Die Städte sind ja vom Lebensgefühl und den Möglichkeiten her sehr unterschiedlich. Günstig dürfte mensch in beiden was finden (schonmal über Couchsurfing nachgedacht?). Was magst Du erleben, wie stellst Du Dir die Eindrücke oder Touren vor, die Du dort machen magst... Museen (klassisch oder zeitgenössiche Themen?), Kaffee mit Ausblick, Konzerte, Party (lesbisch?), Flohmarkt, viele Touris, lieber etwas abseits...? Politikzentren und deutsche Geschichte oder Stadtwandel und Seefahrt? Wenn Du konkrete Vorlieben oder Wünsche hast, kann ich Dir vielleicht Tipps geben, was in welcher Stadt so geht...

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 05.Sep.2015 - 10:24
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Hallo,und guten Morgen.
Erst mal danke für eure Antworten.
Also im einzelnen (Ich habe mal wieder vergessen,wie das zitieren geht (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ,wobei so selten wie ich hier bin kein wunder.)
@ Blumenau: wir hatten einfach mal so gestöbert und überlegt,das wenn wir schlechtes Wetter haben ,gerne im Hotel Sauna und ähnliches hätten.Daher war die Preisklasse
schon zu hoch.Also ein ruhiges,schöbes ,zentrales Hotel. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Ich weiß, ruhig und zenral ist schon der wiederspruch in sich.

@ Plop, danke werde ich gleich mal nachlesen und weiter forschen.

@ McLeod: Also wir hatten an ein wie schon erwähnt ruhiges Hotel gedacht.Als ich gelesen habe, das das Artemisa in Berlin kein reines Frauenhotel mehr ist,
welches in der näheren Auswahl war, habe ich keine Idee mehr.
Aber zu deinen Fragen: Ein wenig typisches Touri ansehen.Aber dann viel lieber typisches Berlin ohne den riesigen Rummel der "Fremden" Schöne Flomärkte,gerne.
Entspannen in einem Cafe nach einem Bummel, sofort. Lesbische Partys, bedingt, Altersmäßig sind wir da wohl raus (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Es sei denn, es gibt etwas für ältere
Semester.
Also zusammen gefasst. Gemütliche ruhige Unterkunft. Etwas für die Bildung, viel typisches Berlin mit Trödelmärkte (Flohmarkt) .Ach,ja Essen gehen wäre auch nicht
übel.
So eine Mammutaufgabe ,wer versucht sich daran?

Danke vielmals

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Sep.2015 - 19:27
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Also Berlin, nicht mehr Hamburg...

Essen: Dada Falafel, Nähe Friedrichstadtpalast. Frisch, lecker und naturgemäß sogar vegetarisch. Bis spä in die Nacht. Nebenan im Barbereich kann mensch sehr gemütlich sehr lang sitzen und den Tag Revue passieren lassen.

Bei Museen/Kultur schaue ich immer nach den aktuellen Ausstellungen im Hamburger Bahnhof oder im Museum für Kommunikation, außerdem läuft gerade eine vielfach gut besprochene Ausstellung "Homosexualität_en", bei der das Schwule Museum mit einem der "alten Häuser" kooperiert.

Wenn schönes Wetter ist, fahre ich alle Jubeljahre eine Spreetour, vielleicht gibt es ja was mit den Seitenkanälen oder so... Für mich ist die Veränderung der Stadt, die ich durch das heutige Regierungsviertel das erste Mal Mitte der 90er von der Spree aus sah natürlich wie ein Daumenkino in Extra-Zeitlupe. Darum hab ich die anderen Möglichkeiten nie wirklich recherchiert...

Wenn es etwas abseits der Ströme sein soll, empfehle ich zur Zeit www.neukoellner.net, dort gibt es unter "Zeitvertreib" (rechte Spalte auf großen Bildschirmen) Sachen, die wirklich nicht Touri-mäßig sind. Tempelhofer Feld ist dann ja nicht mehr weit und der Freiraum, den auch viele Berliner.innen nutzen. Auf nk.n hab ich auch das hier gefunden: http://www.hofflohmaerkte.de/berlin/ - aber da scheint es erst 2016 so richtig loszugehen...

Und guck mal hier wegen Übernachtungen: http://www.budgetplaces.com/de/berlin/list..._and_breakfast/

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gute Reise!
McLeod


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 08.Sep.2015 - 17:15
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



@ McLeod :
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps-
Habe schon einiges nachgelesen und denke, das wir hier etwas passendes finden.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 15:54