lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Liebeserklärung, direkt oder durch die Blume
Kara
Beitrag 05.Aug.2010 - 12:43
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo Ihr,

was ist "besser", eine direkte Liebeserklärung oder eher eine durch die Blume, wie der anderen zeigen, wie sehr man sie mag, durch Berührungen, tja, und was könnte man sonst noch so durch die Blume sagen, zeigen?

Ich sage nie direkt, dass ich verliebt bin, sondern zeige es irgendwie anders, wobei ich gerade überlege, wie ich es denn noch zeigen könnte..Blumen..

wie macht Ihr das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Aug.2010 - 13:04
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



oh... schöne und schwere Frage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ein generelles "besser" für Liebeserklärungen gibt's vermutlich nicht. Hauptsache, die Adressatin merkt irgendwann, worum es geht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich persönlich bin mäßig unauffällig, wenngleich nicht so richtig direkt. Wenn ich mich entscheiden habe, es die Frau wissen zu lassen (oder wenn die Gefühlsintensität das quasi erzwingt), dann bin ich ein offenes Buch, das der Angebeteten vor die Füße fällt, auf dass wir uns beide zügig auf dem Boden rollen und über unsere Ungeschicklichkeiten lachen können...

Wenn ich es eher für mich im Stillen genieße, wird es vermutlich für di egeneigte und aufmerksame Frau auch sichtbar sein, jedoch ohne Aufforderung zum gemeinsamen übern Boden kullern.

Sobald Einigkeit in der Sache hergestellt ist, werde ich sehr ausdrücklich - aber natürlich niiienich romatnisch oder so'n Quarks. Ich bring lieber einen Topf mit Gewürzpflanze, als Rosen mit.

Bin gespannt, wie andere das anstellen, mit der Lieben und der Kommunikation derselben...

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 05.Aug.2010 - 16:19
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



ZITAT(McLeod @ 05.Aug.2010 - 14:04) *
Wenn ich mich entscheiden habe, es die Frau wissen zu lassen (oder wenn die Gefühlsintensität das quasi erzwingt), dann bin ich ein offenes Buch, das der Angebeteten vor die Füße fällt,


Kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin eine eher schlechte Schauspielerin und wenn ich frisch verliebt war, hätte meine Angebetete alle ihre fünf Sinne ausschalten müssen, um nicht zu merken, wie es um mich steht.
Das heißt, wenn ich meiner Frau glauben darf (natürlich tue ich das ;-)) habe ich bei ihrem Anblick gestrahlt, mich leicht überdreht benommen und sie auch die meiste Zeit wie ein Weltwunder angestaunt.

Da Du dich anscheinend besser beherrschen kannst, Kara, (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) finde ich, könntest Du Deiner Herzdame einen Riesenstrauß roter Rosen schenken, das ist - anscheinend - ein universell bekanntes Symbol für eine Liebeserklärung.

Es war übrigens meine Frau, die mir dann Rosen gebracht hatte und sie hatte ihn mir mit schüchtern gesenkten Augen überreicht, so dass der Strauss fast in meinem Gesicht anstatt in meinen Händen gelandet wäre. Trotz des Missgeschicks war hiernach keine Erklärung (mehr) nötig. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Aug.2010 - 16:56
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(malene @ 05.Aug.2010 - 17:19) *
ZITAT(McLeod @ 05.Aug.2010 - 14:04) *
Wenn ich mich entscheiden habe, es die Frau wissen zu lassen (oder wenn die Gefühlsintensität das quasi erzwingt), dann bin ich ein offenes Buch, das der Angebeteten vor die Füße fällt,


Kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin eine eher schlechte Schauspielerin (...)



Ich sehe auch gar keinen Sinn darin, (meine) Gefühle zu überschauspielern - schließlich *will* ich ja, dass *sie* es erfährt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 05.Aug.2010 - 16:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 05.Aug.2010 - 17:10
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



ZITAT(McLeod @ 05.Aug.2010 - 17:56) *
ZITAT(malene @ 05.Aug.2010 - 17:19) *
ZITAT(McLeod @ 05.Aug.2010 - 14:04) *
Wenn ich mich entscheiden habe, es die Frau wissen zu lassen (oder wenn die Gefühlsintensität das quasi erzwingt), dann bin ich ein offenes Buch, das der Angebeteten vor die Füße fällt,


Kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin eine eher schlechte Schauspielerin (...)



Ich sehe auch gar keinen Sinn darin, (meine) Gefühle zu überschauspielern - schließlich *will* ich ja, dass *sie* es erfährt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Klar, aber manchmal möchte frau nicht, dass es die ganze übrige Welt mitbekommt. Und bei mir haben selbst Wildfremde bemerkt, dass ich im siebten Himmel schwebe. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 05.Aug.2010 - 20:24
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



ZITAT(malene @ 05.Aug.2010 - 17:19) *
ZITAT(McLeod @ 05.Aug.2010 - 14:04) *
Wenn ich mich entscheiden habe, es die Frau wissen zu lassen (oder wenn die Gefühlsintensität das quasi erzwingt), dann bin ich ein offenes Buch, das der Angebeteten vor die Füße fällt,


Kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin eine eher schlechte Schauspielerin und wenn ich frisch verliebt war, hätte meine Angebetete alle ihre fünf Sinne ausschalten müssen, um nicht zu merken, wie es um mich steht.
Das heißt, wenn ich meiner Frau glauben darf (natürlich tue ich das ;-)) habe ich bei ihrem Anblick gestrahlt, mich leicht überdreht benommen und sie auch die meiste Zeit wie ein Weltwunder angestaunt.



Es geht mir da Ähnlich wie Malene. Ob ich aber eher "still" vorgehe mit kleinen aber feinen Gesten/Geschenken (von denen ich vorher bereits unauffällig in Erfahrung gebracht habe, ob ihr das überhaupt gefallen könnte oder eher weniger) oder "audringlicher" hängt sehr vom jeweiligen Gegenüber ab. Ich versuche mich dann in die Frau hineinzufühlen, aber ich kann nicht behaupten dass mir das immer und zu jeder Zeit gelingt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Die ersten Schritte sind m.E. ohnehin die Schwersten. Aber wenn es dann (im Besten Falle gut) ankommt bin ich glücklich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

In diesem Sinne
Sinai78
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Aug.2010 - 20:43
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



wenn ich verliebt bin, dann zetg ich das deutlich und bin ziemlich von der dame begeistert - aber sagen würde ich ihr nicht, dass ich verliebt bin -
wenn ich dann nach einigen monaten merke, dass es meeehhhhr sein könnte, gar liebe im spiele ist - was immer das sein mag - dann gibt es innige momente , wo ich das sage, aber meistens vergehen da
einige monate, bis ich selbst weiß, dass ich eine lieben könnte - heißt für mich, annehmen, so wie sie ist, zu allem "ja" sagen - mit der sicherheit demgegenüber ich bleiben zu können -
einer zu sagen, dass ich sie liebe, das überlege ich mir dann schon und irgendwann, wenn ich es weiß, dann kommt der moment es zu äußern - da ist mir dann auch klar, dass ich damit keine erwartungen verknüpfe , sondern es einfach darum geht, zu sagen, was in mir vorgeht - das ist mir wichtig, dass nicht "in erwartung" zu sagen, sondern als das, was mich betrifft - was die andere betrifft, ist dann nochmal eine andere geschichte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 06.Aug.2010 - 07:10
Beitrag #8


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Nachdem ich jahrzehntelang bei Verliebtheiten versucht habe, auf die "passende Gelegenheit" zu warten und inzwischen meine Gefühle durch die Blume zu vermitteln, bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es zwar nie D I E passende, dafür aber massenhaft versäumte Gelegenheiten im Leben gibt. Und als ich dann meine Frau kennen- und lieben gelernt hatte, habe ich allen Mut zusammen genommen und ihr am Abend eine Liebeserklärung gemacht, nachdem ich ihr am Tage das Gedicht "Ich habe Dich so lieb" von Ringelnatz gemailt hatte. Sie war zunächst etwas überrumpelt und sagte nein, aber (nach etlichen gen Himmel jauchzenden Höhen und tränentrunkenen Tiefen) ließ auch sie die Gefühle zu, die eigentlich schon da waren. Was hätte ich zu verlieren gehabt? Dass meine Frau lieber mit Mädchen spielt als mit Jungs, wusste ich. Das Ende einer Freundschaft hätte es also nicht bedeutet, allenfalls das einer Illusion, was zwar bestimmt schmerzlich, aber ja doch irgendwann unvermeidlich gewesen wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Aug.2010 - 10:31
Beitrag #9


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(malene @ 05.Aug.2010 - 17:19) *
Das heißt, wenn ich meiner Frau glauben darf (natürlich tue ich das ;-)) habe ich bei ihrem Anblick gestrahlt, mich leicht überdreht benommen und sie auch die meiste Zeit wie ein Weltwunder angestaunt.

Leider gibt es auch Frauen, die genau das tun und hartnäckig verneinen, verliebt zu sein - von lesbisch ganz zu schweigen. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Da frau sich als (angestauntes) Gegenüber nicht gern Mehrfachkörbe holt, ist ein deutlicheres Wort zur richtigen Zeit auch nicht zu verachten. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 06.Aug.2010 - 14:23
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(Liane @ 06.Aug.2010 - 11:31) *
ZITAT(malene @ 05.Aug.2010 - 17:19) *
Das heißt, wenn ich meiner Frau glauben darf (natürlich tue ich das ;-)) habe ich bei ihrem Anblick gestrahlt, mich leicht überdreht benommen und sie auch die meiste Zeit wie ein Weltwunder angestaunt.

Leider gibt es auch Frauen, die genau das tun und hartnäckig verneinen, verliebt zu sein - von lesbisch ganz zu schweigen. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Da frau sich als (angestauntes) Gegenüber nicht gern Mehrfachkörbe holt, ist ein deutlicheres Wort zur richtigen Zeit auch nicht zu verachten. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)



Also, erstmal ist der Begriff "die Angestaunte" der Knüller!

Ja, Liane, aus der Warte hatte ich es noch gar nicht betrachtet! Ich habe auch mal geglaubt aufgrund des Verhaltens, jemand sei in mich verliebt, der das dann aber verneinte..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 06.Aug.2010 - 19:33
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Ich finde es eigentlich schöner, die Verliebtheit nicht ganz so direkt zu sagen oder zu zeigen. Jedenfalls nicht sofort. Es ist schön, wenn das Gefühl wächst und im Raum steht und beide sich damit vertraut machen können. Und wenn es dann irgendwann auch einen deutlicheren Ausdruck findet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Oder auch nicht, wenn eine sich vorsichtig zurückzieht - was vielleicht auf diese Weise weniger schmerzlich wirkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 07.Aug.2010 - 12:34
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(Deirdre @ 06.Aug.2010 - 20:33) *
Ich finde es eigentlich schöner, die Verliebtheit nicht ganz so direkt zu sagen oder zu zeigen. Jedenfalls nicht sofort. Es ist schön, wenn das Gefühl wächst und im Raum steht und beide sich damit vertraut machen können. Und wenn es dann irgendwann auch einen deutlicheren Ausdruck findet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Oder auch nicht, wenn eine sich vorsichtig zurückzieht - was vielleicht auf diese Weise weniger schmerzlich wirkt.



aber auch wenn man es durch die Blume gezeigt hat, so hat man es doch gezeigt, und wenn die andere kein Interesse hat, ist es doch genauso schmerzlich, eigentlich genauso, als wenn man es gesagt hätte, oder!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sinai78
Beitrag 07.Aug.2010 - 16:40
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493



ZITAT
Kara Geschrieben: Heute, 13:34

aber auch wenn man es durch die Blume gezeigt hat, so hat man es doch gezeigt, und wenn die andere kein Interesse hat, ist es doch genauso schmerzlich, eigentlich genauso, als wenn man es gesagt hätte, oder!?

Naja aus deiner Sicht schon, aber Du kannst ja nicht wissen, ob es auch angekommen ist- nicht mit Sicherheit jedenfalls (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 09:34