lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Dem Zufall auf die Sprünge helfen..., Abschied auf Zeit
Sägefisch
Beitrag 11.Apr.2011 - 15:49
Beitrag #41


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



(IMG:http://saegefisch.beepworld.de/files/smilieupside.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 02.May.2011 - 10:54
Beitrag #42


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolke
Beitrag 07.May.2011 - 11:02
Beitrag #43


blinder Passagier
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.957
Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905



Liebe McLeod (immer gern als McVorLeod gelesen...),

ja, ich bin wohl zu spät um mich dem netten "Verabschieden" anzuschließen, aber da ich beim Durchspazieren durch die Küche immer wieder -sogar im Mai noch- geisterhafte Beiträge von dir lesen durfte, schieße ich meine paar Zeilen noch hinterher.

Dem hier schon Gesagten schließe ich mich an; wenn auch selten kommentiert las und lese ich deine Beiträge immer sehr, sehr gerne, konnte mich oft darin entdecken und - ohne deine Ernsthaftigkeit auch nur im geringsten ankratzen zu wollen- durfte oft genug herzhaft lachen. (Wie gerade eben, und dass sogar ohne genaue Kenntnis der deutschen Bundesländer.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Ein hier so ge/be-liebter Mensch wie du kann auch im RL nur ein sehr toller Mensch sein - ich wünsche dir alles- wirklich alles Gute, viel Mut durchzuhalten und viele Momente, für die es sich gelohnt hat...

hoffentlich auf bald,

alles Liebe,

wolke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.May.2011 - 19:43
Beitrag #44


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Mir ist empathische Inkonsequenz durchaus sympathisch, aber konsequent in Hellgrau verfasste on-topic-Beiträge aus dem Pseudo-off gehen - jedenfalls mir - eher auf die Retina als dass sie in irgendeiner Form diesem Strang verbunden wären.

Also - rein ins lange Schwarze, McLeod.

Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 27.May.2011 - 20:40
Beitrag #45


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



War Retina die Netzhaut oder die Augenrückwand...? Sorry, Bio und Betragen manchmal mangelhaft ;-)

was mich aber viel eher umtreibt ist eine Frage, von der ich nicht weiß, wie ich sie stellen soll. Ohne noch kryptischer zu werden, als bei meinem Abschied auf Zeit. Weil es so schwer ist, ohne Details deutlich zu werden...

Ich hab spontan ein Engagement angenommen, das mir angetragen wurde. Es macht mir viel Spaß und es erfreut diejenigen, die es mir angetragen habe. Nun steht im Raum, dass aus dem Engagement etwas Festes wird. Es geht nicht beides auf einmal, ich müsste quasi (und nein, es geht nicht um Politik ;-) ) ein Amt ablegen. Ich wäre sicherlich weiterhin zum Wohle des Ganzen unterwegs, aber man könnte mir nun unterstellen - obwohl ich dann auch jedes Wochenende die Lottozahlen richtig tippen könnte - ich hätte mich via Engagement in eine bessere Startposition gebracht. Niemand wusste, dass da was Festes notwendig sein würde. Wobei ich das Feste auch vermutlich nie in Erwägung gezogen hätte, wenn ich nicht zuvor im Engagement das Ganze näher kennengelernt hätte. So, wie ich nie einen Hund gehabt hätte, hätte ich ihn nicht vorher wochenlang ausgeführt und wir uns kennengelernt. Und auf einmal brauchte er ein wieder Zuhause. Mir selbst trau ich eigentlich genug Standfestigkeit zu, etwaigen Unterstellungen freundlich zu begegnen. Viel schlimmer finde ich die Aussicht, dass es nichts wird, weil andere davor schrecken - die, die das entschieden müssen. Quasi das Tierheim ;-) Jedenfalls würde mich das bis ins Mark treffen, weil mir politische Entscheidungen statt aus sachlichen Erwägungen aus Gründen für "die gute Stimmung" getroffen ganz arg gegen den Strich gehen. Also wenn das Tierheim mir den Hund nicht anvertraut, weil es nicht gut aussehen könnte, ihn einer der Spaziergängerinnen mitzugeben, statt wie üblich einer der samstags interessierten Familie.

Und wie immer, wenn ich so unklare Dinge in mir rumschaukele, rege ich mein Sortiersystem im Kopf an, indem ich anderen beim Sortieren helfe. Quasi wie Summen, um die eigene Melodie zu finden...

Hat eine ne Idee? Oder schlaue Fragen, die mich auf den richtigen Weg, mit mir klarer zu kommen, schubsen könnten? Ich schreib auch nicht mehr in Grau, wenn's nicht off-topic ist, versprochen... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 28.May.2011 - 10:23
Beitrag #46


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich verstehs.... ungefähr:-) und frage mich,
warum es nicht legitim sein sollte, die bessre startposition zu nehmen? bzw. wohin geht die reise denn?

und: natürlich könne sich leute immer dagegen entscheiden - aber ihnen zu unterstellen, dass sie es aus einem bestimmten grund tun - da wirds schwierig, zumal wenn du entschlossen bist, das persönlich zu nehmen

mal so dahingefragt: warum kannst du das nicht lockerer sehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 28.May.2011 - 12:33
Beitrag #47


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Was sagt denn der Hund zu dem Ganzen, bzw. Bei wem wedelt er am heftigsten mit seiner Rute?
Das könnte das Tierheim doch in seiner Entscheidungsfindung berücksichtigen.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.May.2011 - 18:25
Beitrag #48


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Meine Lage war vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber vielleicht hilft der Vergleich doch. Was meiner Meinung nach wichtig dafür war, dass es geklappt hat: dass alle sahen, dass der Hund bei mir in guten Händen war und ich ihm Dinge beibringen konnte, die jemand anders ihm nicht hätte beibringen können, weil sie ihn nicht so gut kannten wie ich. Wenn es Kritik gibt - und die gibt es immer, - dann stützt sie sich auf meine mangelnde Hundekenntnis insgesamt, nicht auf die Art und Weise, wie ich auf den Hund gekommen bin (ahem).

Ich denke mal, du kannst deinen Teil beitragen, indem du dich als das beste Frauchen zeigst, das dieser Hund haben könnte. Wenn das dann dem Tierheim nicht reicht - dann wärst du mit dem Hund auf Dauer vielleicht auch gar nicht glücklich geworden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.May.2011 - 10:04
Beitrag #49


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(meandmrsjohns @ 28.May.2011 - 13:33) *
Was sagt denn der Hund zu dem Ganzen, bzw. Bei wem wedelt er am heftigsten mit seiner Rute?


Bei manchen Tieren wedelt die Rute mit dem Hund und das ist hier so ein bißchen der Knackpunkt. Das Tierheim ist grad im Umbruch befindlich und manche könnten dazu neigen, lieber einen sachlichen "Fehler" zu machen (also "nur" die zweitbeste Familie zu nehmen), um "politisch" auf der sicheren Seite zu sein, als umgekehrt. Aber das ist hauptsächlich Teil meiner persönlichen Paranoia, aus die Ihr mir hier bzw. per PM gerade raushelft.

Fakt ist: ich hab "den Hund" betreut, ohne in Erwägung zu ziehen, ihn zu nehmen. Er war ja quasi "vermittelt" und wurde "zurückgebracht". Also gibt es statt einer Grundlage, mir Hintergedanken zu unterstellen nur die Feststellung, dass ich den Hund schon mochte und mich für ihn einsetzte, als er anderen gehörte.

Fakt ist auch: er tut mir gut. Quasi die langen Spaziergänge in den Sonnenuntergang, die ich brauchte ;-) Das ist aber keine Egomanie (auf diesen Vorwurf reagiere ich immer noch desöfteren stammhirnlich), sondern es darf ja durchaus eine win-win-Situation zwischen "dem Hund" und mir geben. Das stärkt die Bindung.

Fakt ist: sie hätten mich gar nicht erst in die engere Wahl nehmen müssen. Und alle geben mir Zeichen, dass der Hund bei mir ja gut aufgehoben sein wird.

Und es ist auch irgendwie selbstverständlich, dass sie sich noch ne Samstags-Familie und einen anderen Hundefreund anschauen, damit sie sich sicher sind, die bestmögliche Entscheidung für "den Hund" zu treffen.

Ich muss mir "nur noch" ein paar Mal die Fakten mantramäßig klarmachen und sie möglichst verinnerlichen. Oder zumindest vor das Stammhirn bekommen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Seufzende, schon sehr viel erleichtertere, dankbare Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 30.May.2011 - 20:21
Beitrag #50


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hm, so eigentlich liest es für mich so, dass die Entscheidung doch schon für Dich getroffen ist (Du sie emotional für Dich getroffen hast)? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Wichtig ist, dass es Dir gut geht mit dem was Du tust & dass Dir die Arbeit Spaß macht! (ganz egal was die anderen denken!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jun.2011 - 10:45
Beitrag #51


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Mausi @ 30.May.2011 - 21:21) *
Hm, so eigentlich liest es für mich so, dass die Entscheidung doch schon für Dich getroffen ist (Du sie emotional für Dich getroffen hast)? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Wichtig ist, dass es Dir gut geht mit dem was Du tust & dass Dir die Arbeit Spaß macht! (ganz egal was die anderen denken!)


Hallöchen... :-)

Naja, die Entscheidung meinerseits ist getroffen, aber ich trudelte halt im "war sie gut, macht sie Sinn und was verändert sich gerade dadurch" in meinem Kopf weiter...

Egal, was andere denken ist ein hehrer Ansatz, der mir zugegeben sehr schwer fällt, wenn es darum geht, bei einem Auswahlverfahren das Gegenüber (arg zusammengefasst) möglichst gut über sich denken zu lassen ;-) Weichen stellen mit Fernziel Paris wäre mir lieber, als das Mantra "alle Wege sind schön und London auch toll".

Ach, ich daddel hier nur noch so'n bißchen rum, um die Zeit bis zum Tierheimbesuch zu überbrücken... dudelduuu... Ich kann grad nix Tiefschürfendes sagen, außer "Danke" für die Feedbacks.

McKleinLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Jun.2011 - 11:09
Beitrag #52


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 01.Jun.2011 - 12:32
Beitrag #53


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



noch'n bißchen Seelenstrip ;-) :: gerade kippt die Nervosität in vollumfängliche Liebe für's Leben um.

Hach, schön... Schmetterlinge wegen eines "Hunds" oder "Zugs" oder wasauchimmermirnocheinfälltumsKryptischzusagen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Jun.2011 - 18:51
Beitrag #54


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



heißt, du bist auf einen anfahrenden Hund aufgesprungen? Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marie18
Beitrag 01.Jun.2011 - 22:34
Beitrag #55


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 531
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.520



hm (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) finde ich sehr schade McLeod.......jetzt habe ich grad ne träne vergossen, auch wenn wir uns natürlich persönlich nich kennen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) dann machs mal gut gell (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Jun.2011 - 23:33
Beitrag #56


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(dandelion @ 01.Jun.2011 - 19:51) *
heißt, du bist auf einen anfahrenden Hund aufgesprungen? Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Hieß es zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber scheint es jetzt. Es ist alles noch so inoffiziell... Feiertag und so...

Danke Euch, bei der Hilfe zum Sortieren.

Herzlichst: McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Nov.2015 - 22:07
Beitrag #57


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Gottchen, war ich damals verliebt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Welche Ernüchterung und Qualen sich daraus ergaben. Aber so langsam hab ich mich glaube ich erholt... Vielleicht. Einige Blessuren sind wohl noch da, nun denn... Erfahrungen wird mensch ja eh nicht mehr los und ich hab auch viel gelernt und bin - katzengleich (haha) - auch auf guten Füßen gelandet.

Der Rückblick war etwas speziell... Das Internet vergisst halt wenig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 19.Nov.2015 - 22:18
Beitrag #58


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ZITAT(McLeod @ 19.Nov.2015 - 22:07) *
Gottchen, war ich damals verliebt... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Welche Ernüchterung und Qualen sich daraus ergaben. Aber so langsam hab ich mich glaube ich erholt... Vielleicht. Einige Blessuren sind wohl noch da, nun denn... Erfahrungen wird mensch ja eh nicht mehr los und ich hab auch viel gelernt und bin - katzengleich (haha) - auch auf guten Füßen gelandet.

Der Rückblick war etwas speziell... Das Internet vergisst halt wenig.

was du schriebst hörte sich damals für mich eher nach einem neuen job an (vielleicht weil ich immer eher das arbeitsthema als meines habe?) ....aber liebe ist ja auch arbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 19.Nov.2015 - 22:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Nov.2015 - 22:24
Beitrag #59


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ja, es wurde dann sogar ein Job daraus. Und der Traumjob konnte zu meiner Überraschung ein echter Alptraum werden. Ich hätte nicht gedacht, dass etwas - egal wie gut oder normal es startet - sooo extrem werden kann. Aber so ist es halt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 20.Nov.2015 - 09:29
Beitrag #60


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



.....dann war dieser "Hund" eine andere Frau und kein Jobwechsel?

krass 😀
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 15:45