lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> "Homos" in der US Army, 20.Sept.'11
Barthory
Beitrag 23.Oct.2011 - 10:25
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Userin seit: 06.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.752



Eine der vielen Online Lektüren zum Thema:
Outing in der US-Armee erlaubt

Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß,dass dieses Ereignis schon einige Zeit zurückliegt, jedoch finde ich es immer noch sehr interessant und erwähnenswert!
Ich persönlich habe kaum Nachrichten zu diesem Ereignis gelesen(ausgenommen das Internet), gehört und gesehen. Ich finde das doch sehr schade, da es in den USA
doch ein großer Schritt ist, finde ich!

Was haltet ihr von diesen Ereignissen und die Kontroverse der Republikaner?

Ich freu mich jetzt schon auf eure Meinungen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sasse
Beitrag 23.Oct.2011 - 11:06
Beitrag #2


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Userin seit: 15.10.2011
Userinnen-Nr.: 8.008



Ich finde, dass diese Entscheidung schon lange überfällig war!
Wenn man bedenkt, dass die vermeintlich größte Demokratie der Welt so lange braucht, um den Grundsatz der Gleichheit auch im Militär umzusetzen, ist das echt traurig!
Dass die Republikaner, allen voran die Tea-Party, sich dagegen wehren, war vorhersehbar. Schlimm nur, dass sie immer noch auf viel Zustimmung damit stoßen.

Irgendwie wundert es mich immer noch, dass wir in Deutschland in Sachen Gleichstellung sehr viel fortschrittlicher sind, als die US-Amerikaner...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 23.Oct.2011 - 21:10
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Im TV kam neulich ein Beitrag dazu. Da gibt es Leute, die reisen zu irgendwelchen öffentlichen Veranstaltungen der Army an, zB Trauerfeiern, Beerdigungen von gefallenen jungen Soldaten, um dann dort zu demonstrieren, dass sie gegen Homosexuelle in der Army sind und dass sie deshalb die Fahne verbrennen oder auf der Fahne rumtreten, wobei die Fahne in den USA viel höheren symbolischen Wert hat als bei uns.
Die Anfeindung von Homosexuellen ist dort viel schlimmer als hier.
Und in USA werden auch immer noch Menschen ermordert, weil sie schwul sind.
Und so wie es aussieht, wird das Klima durch die Fundamentalisten auch noch schlimmer. Zudem haben sie rein zahlenmässig reichlich Zuwachs.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 04:06