lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

59 Seiten V  « < 57 58 59  
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll, WM-Tippspiel
kawa
Beitrag 07.Feb.2013 - 18:26
Beitrag #1161


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 07.Feb.2013 - 17:59) *
Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten, nachzufragen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Als Antwort kam, dass es nur die Möglichkeit gab, EIN Motiv zu drucken, man daraufhin hin und her überlegt habe und sich dann für die "Retter"-Variante entschieden habe. Für den Fall, dass der Schal noch einmal nachproduziert werde, halte man die Idee, ihn mit zwei verschiedenen Seiten zu produzieren, als eventuelle Möglichkeit im Hinterkopf.

Nun. Wir wollen mal nicht vergessen, dass der Verein finanziell einfach mal mit dem Hintern an der Wand steht und vielleicht wirklich keine Möglichkeit hat, so ein Risiko abzufangen, ein Produkt massenhaft herzustellen, dessen Absatz schwer kalkulierbar ist. Ich fühle mich als Frau dennoch ignoriert und finde das ärgerlich. Aber um dem FCR zu helfen, springe ich hier auch mal über meinen Schatten. (Allerdings sehe ich mich die beiden fehlenden Buchstaben schon dazumalen.)

Cool, dass du nachgefragt hast! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Sich für die "Retter"-Variante zu entscheiden, wenn es um einen Frauenverein geht, finde ich ein schwach. Wenigstens kamen sie nicht mit dem Argument, dass es die Pluralform ist und daher Frauen "mitgemeint" seien. (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) Aber man hätte auch die Schrägstrich-Variante wählen können: -> "Retter/in". (IMG:style_emoticons/default/idee.gif)
Na, ja... lasst uns Schattenspringen! *hü-hüpf*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Feb.2013 - 18:37
Beitrag #1162


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 07.Feb.2013 - 18:26) *
Wenigstens kamen sie nicht mit dem Argument, dass es die Pluralform ist und daher Frauen "mitgemeint" seien. (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif)

Ich fürchte, DIESE Möglichkeit hatte ich ihnen schon mit der Formulierung meiner Anfrage-Mail genommen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

*hüpf*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Feb.2013 - 18:41
Beitrag #1163


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 07.Feb.2013 - 18:37) *
ZITAT(kawa @ 07.Feb.2013 - 18:26) *
Wenigstens kamen sie nicht mit dem Argument, dass es die Pluralform ist und daher Frauen "mitgemeint" seien. (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif)

Ich fürchte, DIESE Möglichkeit hatte ich ihnen schon mit der Formulierung meiner Anfrage-Mail genommen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Feb.2013 - 19:24
Beitrag #1164


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Wer nicht *hüpf*en mag, oder einfach helfen möchte, ohne ein FCR-T-Shirt oder einen Schal kaufen zu müssen, kann übrigens spenden unter:

Fussball Club Rumeln 2001 Duisburg e.V.
Konto: 19 22 46 229
BLZ/Bank: 300 308 80 / HSBC Trinkaus & Burkhardt, NL Düsseldorf
Swift-Code / BIC: TUBDDEDD
IBAN: DE94300308800192246229

Verwendungszweck: Spende
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Feb.2013 - 19:34
Beitrag #1165


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 07.Feb.2013 - 19:24) *
Wer nicht *hüpf*en mag, oder einfach helfen möchte, ohne ein FCR-T-Shirt oder einen Schal kaufen zu müssen, kann übrigens spenden

Gute Idee! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Feb.2013 - 13:48
Beitrag #1166


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe Judschini,
vielleicht könntest Du in der "spielfreien" Zeit mal die aktuelle Tipprunde "abtrennen" und ihr eigenen Thread widmen?
Wahrscheinlich geht es nur mir so, aber ich finde, es ist "hier" ziemlich unübersichtlich geworden.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Vielen Dank im vorraus
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 08.Feb.2013 - 22:39
Beitrag #1167


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



... abtrennen...???? (IMG:style_emoticons/default/a11.gif)

... sowas koennen doch nur die stroesen! ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Feb.2013 - 22:46
Beitrag #1168


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...tja, vielleicht erbarmt sich ja eine Ströse, ob der Seitenvielzahl... (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) vielen Dank, H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Feb.2013 - 00:37
Beitrag #1169


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich finde es eher schwierig, zwischen Tippspiel-Geplauder und Bundesliga-Geplauder zu trennen.
Das einzige, was MIR abzutrennen einfallen würde, wäre das Nationalfrauschaftsgeplauder bzw. die Verabrederei zum Fußballgucken in Offenbach.
Ansonsten werden hier jeweils aktuelle Ereignisse der Bundesliga besprochen. Die damit einhergehende Unübersichtlichkeit finde ich gar nicht so gravierend.
Welche Themen würdest du denn gern voneinander abtrennen wollen, @Hortensie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Feb.2013 - 15:27
Beitrag #1170


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 09.Feb.2013 - 00:37) *
Ich finde es eher schwierig, zwischen Tippspiel-Geplauder und Bundesliga-Geplauder zu trennen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Es geht hier um die DFB-Frauen, egal ob Nationalmannschaft, Bundesliga, Pokal, Hallenturniere, Funktionärinnen, Ex-Spielerinnen etc., daher finde ich eine Trennung nicht sinnvoll. Es bietet sich an, bei großen internationalen Turniern einen eigenen Thread zu eröffnen, zumindest wenn sie von einem Tippspiel begleitet werden. Auch für andere Ligen ist ein eigener Thread sinnvoll (siehe Damallsvenskan, wo es auch um die Liga und die Natio geht).

Für die Verabredung zu Spielen könnte man allerdings tatsächlich einen eigenen Thread anlegen, damit es für die, die sich da finden wollen, übersichtlich bleíbt. Der Thread sollte dann aber hier stehen. Ich schaue mal, ob sich die Beiträge dazu sinnvoll abtrennen lassen und wenn ja, bastele ich einen neuen Thread. Dazu habe ich aber heute keine Zeit, das mache ich morgen.

Dass dieser Thread hier inzwischen sehr lang ist und bei jedem Aufruf knapp 1200 Beiträge geladen werden müssen, sehe ich auch. Ich kümmere mich drum. Morgen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Feb.2013 - 17:54
Beitrag #1171


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fände es auch schade, um das Geplauder drum herum.
Vielleicht könnten wir ja in einem Thread plaudern und einen Thread haben, wo frau die Tipperei "angucken" kann.
Mir geht es mittlerweile so, dass wenn ich die Ergebnisse anschauen möchte oder tippen möchte, dass ich immer irgendwie rätsele auf welcher Seite jetzt wohl der "Einstieg" in die Tipptabelle ist.

Konnte ich mich verständlich ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich hoffe, ja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Feb.2013 - 17:57
Beitrag #1172


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 17:54) *
Mir geht es mittlerweile so, dass wenn ich die Ergebnisse anschauen möchte oder tippen möchte, dass ich immer irgendwie rätsele auf welcher Seite jetzt wohl der "Einstieg" in die Tipptabelle ist.


Meinst du den Link zum Tipp-Tool?
Das hier: http://www.kicktipp.de/lesbenforen-bl/profil/login ?
Dafür habe ich mir im Browser ein Lesezeichen gesetzt. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Feb.2013 - 18:06
Beitrag #1173


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(regenbogen @ 09.Feb.2013 - 17:57) *
ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 17:54) *
Mir geht es mittlerweile so, dass wenn ich die Ergebnisse anschauen möchte oder tippen möchte, dass ich immer irgendwie rätsele auf welcher Seite jetzt wohl der "Einstieg" in die Tipptabelle ist.


Meinst du den Link zum Tipp-Tool?
Das hier: http://www.kicktipp.de/lesbenforen-bl/profil/login ?
Dafür habe ich mir im Browser ein Lesezeichen gesetzt. (IMG:style_emoticons/default/type.gif)


Ja, genau.

Wie kann frau sich im browser ein Lesezeichen setzen? Damit wäre mein Problem ja praktisch behoben und der Thread könnte bleiben, wie er ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Feb.2013 - 18:16
Beitrag #1174


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 18:06) *
Wie kann frau sich im browser ein Lesezeichen setzen? Damit wäre mein Problem ja praktisch behoben und der Thread könnte bleiben, wie er ist.


Welchen Browser hast du denn, d.h. mit welchem Programm surfst du im Internet? Internet Explorer? Firefox? Opera? Safari?

(Ich überlasse das Erklären mal einer anderen, weil mein Browser Englisch mit mir spricht und ich die deutschen Wörter nicht kenne. Aber für meine Lieblingsseiten habe ich im Firefox Buttons in der Toolbar...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Feb.2013 - 19:42
Beitrag #1175


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich benutze Firefox.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Feb.2013 - 20:02
Beitrag #1176


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@Hortensie
Heißt das, du suchst immer den ganzen Thread nach diesem (<--link) Beitrag ab, um die Tipprunde zu finden?
Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, alles ab diesem Beitrag als "Bundesliga-Tippspiel"-Thread abzuschneiden. Dann wäre der Einstiegslink immer im ersten Beitrag (und damit leicht) zu finden. Und kawa hätte nicht so viel zu tun.
Und du eröffnest einfach noch ein Extrathema: "Hilfe: Wie kann ich bei firefox Lesezeichen setzen?" Wie wäre das?

Im Übrigen kann ich auch verstehen, dass es dir nicht immer leicht fällt, in dieser Saison den Überblick zu behalten, welcher Spieltag jetzt schon komplett gespielt wurde und wo noch Nachhol- und Nachhol-Nachhol-Spiele zu tippen sind: Es gab einfach auch sehr viele Spielverlegungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Feb.2013 - 20:24
Beitrag #1177


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(PikSieben @ 09.Feb.2013 - 20:02) *
[color=#708090]@Hortensie
Heißt das, du suchst immer den ganzen Thread nach diesem (<--link) Beitrag ab, um die Tipprunde zu finden?
Dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit, alles ab diesem Beitrag als "Bundesliga-Tippspiel"-Thread abzuschneiden. Dann wäre der Einstiegslink immer im ersten Beitrag (und damit leicht) zu finden. Und kawa hätte nicht so viel zu tun.


Genau so hatte ich es mir gedacht. Ich suche derzeit immer und dachte, es wäre doch schön, wenn der "Einstiegslink" auf der ersten Seite wäre und so habe ich es mir dann mal "gewünscht".
Mensch, PiKSie, Du weisst echt, was frau sich wünscht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

@Kawa: So wie PikSie es beschrieben hat, ginge das?
Vielen Dank für deine Mühe (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 09.Feb.2013 - 21:59
Beitrag #1178


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 20:24) *
Mensch, PiKSie, Du weisst echt, was frau sich wünscht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Feb.2013 - 22:20
Beitrag #1179


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 20:24) *
Mensch, PiKSie, Du weisst echt, was frau sich wünscht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Gerade wollte ich eitel feststellen, dass meine Frau das auch immer sagt. Das würde aber außer Acht lassen, dass REGENBOGEN diejenige war, die dich verstanden hat. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Du liebe Zeit! Hier ist doch bald alles hoffnungslos zerchattet.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Feb.2013 - 01:31
Beitrag #1180


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 20:24) *
@Kawa: So wie PikSie es beschrieben hat, ginge das?

Ich hab das anders gelöst. Im Index des Sport-Ufos gibt es jetzt einen gepinnten Thread mit dem Link zum Tippspiel. "Gepinnt" heißt: der Thread steht im Ufo-Index immer ganz oben.


ZITAT(PikSieben @ 09.Feb.2013 - 22:20) *
ZITAT(Hortensie @ 09.Feb.2013 - 20:24) *
Mensch, PiKSie, Du weisst echt, was frau sich wünscht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Gerade wollte ich eitel feststellen, dass meine Frau das auch immer sagt. Das würde aber außer Acht lassen, dass REGENBOGEN diejenige war, die dich verstanden hat. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ja, und daher ein dickes Dankeschön an regenbogen für die Übersetzung, ich hatte es nämlich nicht verstanden. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)


ZITAT(PikSieben @ 09.Feb.2013 - 22:20) *
Du liebe Zeit! Hier ist doch bald alles hoffnungslos zerchattet.

Deswegen mache ich diesen Thread jetzt zu. Und hier gibt's den neuen Frauenfußball-Plauderthread. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zum Länderspiel-Treff in Offenbach gibt's hier den Orga-Thread.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

59 Seiten V  « < 57 58 59
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:12