lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> einmal Lesbe immer Lesbe...
sehnsucht
Beitrag 29.Apr.2011 - 21:51
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Userin seit: 27.04.2011
Userinnen-Nr.: 7.822



ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll! Bin seit 10 Jahren mit einem Mann verheiratet und seit 9 Jahren haben wir eine gemeinsame Tochter. Davor war ich 10 Jahre nur mit Frauen zusammen oder vielleicht länger...Meine große Liebe war immer eine bestimmte Frau mit der ich auch eine Beziehung hatte, damals,
Sie ging aber damals ins Ausland und verliebte sich. Danach wollte ich keine Beziehung mehr eingehen.Jede Frau die mich kennenlernte blitzte bei mir ab. Lebte 2 Jahre lang A-sexuell!Ich weiß, ich liebte immer nur Frauen , habe mich auf diese EHE EINGELASSEN, er ist ein /war ein sehr gefühlsamer Mann. Als unsere Tochter 2 Jahre alt war hatte er ein Verhältnis mit einer andereren Frau was 2 Jahre lang anhielt. Ich wollte ihn damals schon verlassen er beteuerte aber damals , er machte es nur weil ich ja nur für die Tochter da währe. Nun ist unsere Tochter fast 10 Jahre alt und ich habe auch seit 5 Jahren keinen Sex mehr mit ihm. Ich könnte das einfach nicht, sehne mich nach einer Frau!Das seltsame ist er spricht nicht mit mir darüber( bin auch froh). Wir haben ein gemeinsames Haus und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine Tochter ist totall weit für ihr Alter und weiß genau was abgeht.Ich mag diesen Mann als Vater meiner Tochter aber ich liebe ihn nicht. Was ist der nächste schritt den ich tun soll? klar weißich das ! Ich sollte ihm erklären das ich mein eigenes Leben ,leben möchte ,aber ich habe Angst habe vor den Folgen. Ich habe auch leider niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 29.Apr.2011 - 23:16
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Ich glaube, am wichtigsten ist, dass du überhaupt mit ihm über eure Situation redest. Du klingst eigentlich nicht so, als ob du ganz genau wüsstest, wie du leben möchtest. Oder täusche ich mich da?

Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung entwickeln. Je nachdem, was jeder von euch will.

Wieso bekommt eure Tochter soviel mit? Wenn noch nicht einmal ihr als Paar über eure Beziehung sprecht?

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 30.Apr.2011 - 08:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 30.Apr.2011 - 11:23
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Liebe Sehnsucht,
du fühlst dich in einer schwierigen inneren Situation. Nach außen scheint alles in Ordnung zu sein. Du hast einen Mann und ihr habt ein gemeinsames Kind und wohnt in einem eigenen Haus.
Aber ihr sprecht nicht über eure Beziehung und eure Gefühle. Und du willst das auch nicht.
Du spürst, dass deine Tochter alles mitbekommt. Was auch sicher so ist, denn Gefühle teilen sich nicht nur durch Sprache mit auch durch Gesten, Blicke und Handlungen. Vor allem aber durch die Beziehung, die ihr miteinander lebt.
Dein Mann ist gefühlsarm? oder was soll das Wort "gefühlsam" bedeuten?
Viele Männer sind so aufgewachsen, dass sie gefühlsarm wurden und ihre Gefühle noch weniger wahrnehmen und benennen dürfen als wir Frauen.
Du hast einen Konflikt, zwischen der äußeren und inneren Wirklichkeit. Dem nach Außen angepassten Leben und deinem Wünschen, deiner Sehnsucht im Inneren. Das geht vielen Frauen so.
Auch vielen Frauen in sogenannten normalen Ehen.
So wie du es beschreibst, leidest du sehr stark und auch schon lange unter diesem Konflikt.
Hast du mal daran gedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen?
Viele meinen, dass sei nur etwas für Weicheier und man müsse immer selber mit allen Problemen klarkommen.
Ein bekannter Psychologe Herman Josef Berk hat mal gesagt, dass ein Therapeut ein gekaufter Freund sei, wenn die Familie und Freunde als Gesprächspartner nicht ausreichen. Das fand ich einen guten Satz.
Zudem besteht da die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, dass du zu einer inneren Klärung kommen kannst.
Zu einer neuen Sortierung deiner Gefühle und einem tieferen Verständnis deiner Bedürfnisse und einem Aufzeigen unterschiedlicher Möglichkeiten.
Alles Gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Apr.2011 - 15:54
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Liebe Sehnsucht.

Ich kann gut verstehen, dass es Dich verzweifeln lässt, einerseits das Gefühl zu haben, dass Du eigentlich ganz genau weißt, dass Du an der Seite Deines Mannes (oder überhaupt an der Seite irgendeines Mannes) nicht glücklich werden kannst, andererseits aber zu denken, sich zu trennen, sei so kompliziert, dass Du es Dich nicht zu wagen traust.

Mir ging's mal ganz ähnlich... auch verheiratet, Kinder, Heim und Hof und (allerdings eher plötzlich) die Erkenntnis: Ich bin lesbisch!

Geholfen hat mir eine Überzeugung, die (wie ich erst jetzt weiß - ich kannte diese Weisheit von meiner Omi und habe sie tief verinnerlicht - Seneca zugeschrieben wird) folgendermaßen lautet:

"Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht - weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

Und ich habe es gewagt. Und wieder erleben können, wie viel Wahres dran ist an diesem so simpel klingenden Spruch.

Nicht nur war es lang nicht so dramatisch, wie ich es erwartet hatte (man malt da ja schnell mal den Teufel an die Wand...) und zweitens (und das erachte ich als noch viel wichtiger!) wuchsen mir auf meinem Weg zu mir selbst und dem Leben, das ich wirklich führen wollte, immer größere Kräfte zu.
Und plötzlich war es einfach.
Weil es mein Weg war, der sich da Schritt für Schritt unter meinen Füßen entwickelte.

Ich wünsche Dir Mut.
Und Glauben an Deine eigenen Empfindungen und auch an Deine Kraft.

Es lohnt sich, sich zu befreien.
Wirklich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 03.May.2011 - 08:38
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



welche folgen befürchtest du eigentlich genau?

ich kann mir gut vorstellen, dass eine große erleichterung auf beiden seiten einkehrt, wenn du aussprichst, dass es für dich so nicht weitergehen kann -
wahrscheinlich ist ja keiner von euch beiden glücklich in dieser situation
und letztlich habt ihr doch gute möglichkeiten als eltern für eure tochter dazu sein und außerdem eueren bedürfnissen nach anderen kontakten nachzugehen

wenn du jetzt anfängst zu reden, hast du große chancen den veränderungsprozess in ruhe zu gestalten - das finde ich vorausschauender, als zu warten, bis "die bombe platzt" , du dich "plötzlich" und "aus heiterm himmel" verliebst und alles ins rutschen gerät.

insofern wünsche ich dir mut einfach mal anzusprechen, dass die vorstellung, dass ihr in drei jahren immer noch so wie bisher nebeneinander herlebt, dich frustet und du am überlegen bist, was du verändern magst.

und: du kannst nur dich verändern, also du kannst diejenige sein, die anfängt zu reden, darauf zu warten, dass jemand anders es tut... ist müßig -

viel kraft dafür!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:28