lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Übrigens...
Schräubchen
Beitrag 09.Mar.2019 - 19:48
Beitrag #301


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



... hab ich heute die Kirche geputzt und saß wegen des Wetters dann dort fest. Aber das war tatsächlich richtig schön. Der heulende Wind, die fremden und doch wohlklingenden Geräusche des Gebäudes, die zwitschenden Vögel im Glockenturm (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) das Farbenspiel bei Blitzen und das langanhaltende dröhnende Grollen im Chorraum, wenn es donnerte. Irgendwie hatte das alles etwas beruhigendes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 15.Apr.2019 - 22:32
Beitrag #302


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



... finde ich es grade ziemlich traurig, dass Notre-Dame brennt.
... tangiert es mich nicht, weil es eine Kirche ist, sondern wegen
all der Kunstwerke und der architektonischen Meisterleistung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 16.Apr.2019 - 21:58
Beitrag #303


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... habe ich 2000 die Osternacht in der Notre Dame de Paris verbracht. Wohl zufällig. Menschen standen am Eingang und mir wurde erzählt, jetzt wäre freier Eintritt. Plötzlich war ich drin. Ich bekam eine Kerze und saß zwischen Menschen aus aller Welt. Wir sangen gemeinsam und die Musik und die Gebete in vielen Sprachen, all das hat mich sehr bewegt. Nun sah ich gestern im Fernsehen die Bilder vom Brand und mir liefen die Tränen durchs Gesicht. Auch heute hörte ich viele Beiträge und Diskussionen im Radio und im Fernsehen. Unglaublich, wie schnell doch Spenden zusammen kommen. Wie schön, dass die Notre Dame de Paris wohl auch wieder aufgebaut werden kann.

... frage ich mich allerdings, warum die Milliardäre nicht den armen Menschen dieser Welt helfen? Warum müssen Menschen an Hunger leiden, wo doch so viel Geld da ist? Warum müssen Menschen in Afrika die Dachziegeln ihres Hauses verkaufen, weil sie Medikamente für einen an HIV erkrankten Angehörigen kaufen müssen?

Warum sagt nicht einer von den Staatsministern dieser Welt. Wir schaffen das und in fünf Jahren, wird es keine Armut und keine Kriege mehr auf dieser Welt geben? Das wäre eine politische und menschliche Meisterleistung!!!!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 16.Apr.2019 - 22:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 17.Apr.2019 - 13:55
Beitrag #304


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 16.Apr.2019 - 22:58) *
... frage ich mich allerdings, warum die Milliardäre nicht den armen Menschen dieser Welt helfen? Warum müssen Menschen an Hunger leiden, wo doch so viel Geld da ist? Warum müssen Menschen in Afrika die Dachziegeln ihres Hauses verkaufen, weil sie Medikamente für einen an HIV erkrankten Angehörigen kaufen müssen?

Warum sagt nicht einer von den Staatsministern dieser Welt. Wir schaffen das und in fünf Jahren, wird es keine Armut und keine Kriege mehr auf dieser Welt geben? Das wäre eine politische und menschliche Meisterleistung!!!!


Zum ersten Punkt: Diese Frage kann man sich jeden Tag stellen. Ich schätze, jetzt geht es vor allem um Medienwirkung. Da ist quasi in unserer Nachbarschaft was schlimmes passiert, also wird geholfen. Der unter ärmsten Bedingungen lebende Bauer in Somalia (oder sonst wo) hat hingegen keine Lobby. Klar könnten "die" Reichen auch hierfür spenden, aber das kann doch jeder. Wo kämen dann die Gutbetuchten hin, wenn sie sich mit irgendeinem kleinen Bauern, der seine Familie kaum ernähren kann, befassen würden?

Zu Punkt zwei: Das wünsche ich mir auch. Aber ich schätze, auch hier regieren Geld und Machteinfluss.


... frage ich mich, warum wir (mich eingeschlossen) immer über "Afrika" reden, während wir bei Ländern anderer Kontinente normalerweise meistens den jeweiligen Ländernamen nutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 18.Apr.2019 - 19:21
Beitrag #305


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 17.Apr.2019 - 13:55) *
Zu Punkt zwei: Das wünsche ich mir auch. Aber ich schätze, auch hier regieren Geld und Machteinfluss. [/color]


Gerade sagt der Papst im Fernsehen, der Stärkere solle den Schwächeren helfen.

...

Uns sollte es immer bewusste sein, dass unser Wohlstand auf den "Rücken" der armen Menschen steht, die in rohstoffreichen Ländern leben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 19.Apr.2019 - 12:09
Beitrag #306


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



finde ich ,es wäre ein zeichen für die jetzt-zeit und zukunft ,die tuerme von notre dame als erinnerung und andenken an eine grosse epoche abendländischer kultur stehen zu lassen.
diese kultur ist aber im wandel,wenn nicht sogar(vielleicht bedauerlicher weise )am ende.

wir brauchen neue werte und wertigkeiten:
und deshalb fände ich es mutig und konsequent,den zerstoerten rest abzureissen
und auf diesem areal,was dann zur verfügung stünde und mit dem geld,was jetzt schon gespendet wurde ein neues stadtviertel in paris entstehen zu lassen,was den heutigen bedürfnissen ALLER bürgerInnen gerecht würde so dass ein neues "monument"enstehen würde-ein monument des gelebten miteinanders.

das waere mehr als ein signal ,das ist die vision die die welt so noetig braucht -
so noetig,wie damals die funktion des glaubens war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Apr.2019 - 17:47
Beitrag #307


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ plop - ein mutige Idee! Klasse!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.May.2019 - 18:41
Beitrag #308


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... wurde ich zum Glück heute Nacht nicht gestohlen, obwohl ich meine Wohnungstür offen stehen habe lassen. Den Schlüssel habe ich auch im Schloß stecken lassen. War wohl richtig müde gestern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 22.May.2019 - 23:07
Beitrag #309


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



habe ich heute ganz hektisch mein handy gesucht bis meine liebste mich darauf aufmerksam machte,
dass ich doch wohl damit gerade mit ihr telefoniere (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.May.2019 - 08:08
Beitrag #310


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) Liebe plop, bist du urlaubsreif?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 23.May.2019 - 09:16
Beitrag #311


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ZITAT(kawa @ 23.May.2019 - 09:08) *
(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) Liebe plop, bist du urlaubsreif?


1.uebrigens.....gestern war es wohl das gegenteil!
mein tragesablauf ,der mittwochs superheftig ist,war sehr viel chilliger als normal-
eben fast so als waere es schon mein donnerstag!

2.uebrigens....
ging es dann so verpeilt entspannt weiter!
denn......

3. uebrigens....
habe ich abends begonnen die sachen fuer meinen naechsten arbeitstag zu ordnen ,aber mich vertan:
ich war der meinung ich packe fuer freitag. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
fortschritt:ist mir aber dann sogar alleine aufgefallen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
auch sehr lustig

4.bin ich mir momentan sehr bewusst,dass heute mein chilliger donnerstag ist (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.May.2019 - 22:49
Beitrag #312


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099




... hatten wir gestern ein unglaubliches Konzert. Mir fehle etwas die Worte, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. Die Menschen so zu berühren, dass sie jubeln vor Begeisterung und zugleich gerührt waren, sprich; Tränen in den Augen hatten. Wir auch. Ich konnte kaum weiter singen. Doch es ging und dann ein Meer von Lichtern ... wow. Diesen Augenblick bewahre ich in meinem Herzen und sage Danke, dass ich sowas erfahren durfte!!! Ich hatte gerade das Bedürfnis, es hier mit Euch zu teilen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 03.Jun.2019 - 14:09
Beitrag #313


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



... ist es irgendwie richtig doof heute eine Massage bei der Physio zu bekommen,
nur um heute Mittag einen schmerzhaften Stich in den Rücken zu haben, der jetzt
in Nacken und Schulter strahlt. Und ja, ich habe sofort einen neuen Termin bekommen.



Edit: Buchstabendreher

Der Beitrag wurde von Schräubchen bearbeitet: 03.Jun.2019 - 14:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Jun.2019 - 13:52
Beitrag #314


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... war ich neulich mit einer kleinen Frauenwandergruppe unterwegs. Wir wollten wandern. Wenn ich wandere, dann ziehe ich Wanderschuhe an und wenn der Himmel Regenwolken zeigt, dann nehme ich Regenjacke und einen kleinen Regenschirm mit. Natürlich Geld fürs einkehren aber auch eine Wasserflasche. So etwa.

Von den anderen Frauen hatten drei keinen Rucksack dabei. Die eine hatte Sandalen an. Eine hatte leichte Halbschuhe an, Rucksack und Badeanzug, könnte ja ein Schwimmbad vorbei kommen (aufn Berg). Eine Frau, die keinen Rucksack hatte, schrieb ständig in ihr Handy und schaute in die Wetter App nach Regen. Hatte ständig Angst vor Gewitter und Zecken. Aber keine Regenjacke dabei oder Zeckenzange. Tja, was soll ich nur dazu sagen.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 21.Jun.2019 - 22:52
Beitrag #315


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



...wandere ich so in etwa wie du (und schüttel häufig den Kopf über Menschen, die mir beim Wandern begegnen).

...sitze ich auf meinem Balkon und lausche der Live-Musik, die von einem Fest zu mir herüberdringt. Schön!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2019 - 13:04
Beitrag #316


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Lumar @ 21.Jun.2019 - 23:52) *
...wandere ich so in etwa wie du (und schüttel häufig den Kopf über Menschen, die mir beim Wandern begegnen).

... sind Flip Flops häufiger zu sehen. Auch ganz lustig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 09.Jul.2019 - 18:05
Beitrag #317


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



... finde ich es noch immer befremdlich, wenn Leute auf (m)ein Outing damit reagieren, dass sie sagen, sie hätten ja nichts gegen Homosexualität,
nur um sich dann gegenseitig damit zu übertreffen versuchen, wer jetzt am tolerantesten ist. (IMG:style_emoticons/default/dry.gif)
... wollen diese Menschen vermutlich einfach das Richtige tun (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2019 - 09:10
Beitrag #318


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... finde ich es unglaublich, wie unterschiedlich die Menschen feiern. Es gibt welche, die setzen sich den ganzen Abend nur hin und essen. Mir sind die Menschen lieber, die tanzen und singen und Freude teilen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 20.Jul.2019 - 11:54
Beitrag #319


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Lucia Brown @ 20.Jul.2019 - 10:10) *
... finde ich es unglaublich, wie unterschiedlich die Menschen feiern. Es gibt welche, die setzen sich den ganzen Abend nur hin und essen.

Ich gehöre zu diesen Menschen. Man kann tatsächlich bei gutem Essen und guten Gesprächen feiern und Freude mit anderen teilen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2019 - 18:19
Beitrag #320


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



da fehlt ein Teil der Geschichte. Das ist meine Sicht als Musikerin auf der Bühne. Wenn Menschen bei einem Sommerfest vor der Bühne sitzten und essen. Da könnte auch ein Radio laufen, das wäre auch egal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:31