lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Neuer Steuerwahnsinn, es musste ja was kommen
Soeckchen
Beitrag 28.Jan.2009 - 21:16
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 18.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.530



Hallo ihr Lieben,

hab heute erfahren, dass auf Sat 1 berichtet wurde, dass unserer Politiker am überlegen sind, ob sie nicht Fahrräder versteuern sollten.
Brilliante Idee und vorallem so typisch für unseren geliebten Staat.
Wenn wir nun schon bei den Autos Steuern einsparen, müssen wir die ja irgendwie wieder rein kriegen, ge?

Ist wie mit Zigaretten.
Jetzt rauchen deutlich weniger Leute (oder sie haben, clever wie sie sind, angefangen zu stopfen oder zu drehen), dadurch fallen Steuern weg und schwupp, schon wird geplant die Packung teuer zu machen. Den eigentlichen Grund verstecken wir dahinter, dass wir ja gleichzeitig auch festlegen, wieviele Zigaretten vortan mindestens in der Packung sein müssen (1 oder 2 mehr?). Schwupp, schon merken das die Raucher net mehr. Die werden brav dran glauben, dass die Packung nur teuer wurde weil nun auch mehr Zigaretten drin sind.

Es ist der wahrnsinn. Über die Zigaretten rege ich mich ja gar net so auf (obwohl ich raucher bin) aber dat Ding mit den Fahrrädern toppt alles bisher dagewesene.

Lieben Gruß
Soeckchen

Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 28.Jan.2009 - 21:21
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Ich kaufe mir ein Pferd und reite wie im Mittelalter durch die Gegend.
Oder gehe als Alternative zu Fuß.
Geld für ein Pferd habe ich nicht.
Was soll das alles?
Die Regierung weiß nicht, wie sie ihr Haushaltsloch stopfen soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nico
Beitrag 28.Jan.2009 - 22:07
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.063
Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732



Wow, das wird aber teuer für mich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soeckchen
Beitrag 29.Jan.2009 - 09:15
Beitrag #4


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 18.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.530



*lach* das Ding mit dem Pferd hab ich auch überlegt.
Werd demnächst nur noch mit der Kutsche durch die Welt ziehen. Dauert zwar etwas länger, kommt aber im enteffekt billiger (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Die Zukunft wird spannend, da kommen gewiss noch mehr merkwürdige Überlegungen unserer Politiker, die wir nicht verstehen können (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) .
So manchmal möcht ich sie mir packen und mal kräftig schütteln. Merkt ihr noch was?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Jan.2009 - 11:10
Beitrag #5


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Nun ja, das mit den Autos ist ja auch eine reine ver*****e unserer großen Damen und Herren....
die 'vergünstigung' gilt ja nur für neu angeschaffte autos, wer schon ein auto hat, mit geringen co2 ausstoss hat 'verloren', da bleibt alles wie es ist (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) . SUPER....

Und, die Berechnung bezieht sich wohl auf einen Audi Q7, der soll dann im Jahr ca. 194 € mehr Steuern zahlen.... Hahahahaha, das sind knapp 2 Tankfüllungen für ihn.... das wird einen Besitzer eines solchen 'Schlachtschiffes' sicher nicht zum Handeln zwingen.....Also mal wieder ganz schön ver*****t (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 04:53