lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Perfektes Leben ..., ... einfach mal so gefragt.
Lucia Brown
Beitrag 20.Oct.2014 - 09:28
Beitrag #1


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Liebe Frauen,

heute Morgen lass ich einen interessanten Artikel in dem folgende Frage aufgetaucht ist, die ich jetzt hiermit auch an Euch stelle:

"Wie sähe euer perfektes Leben aus?"



Bin sehr gespannt auf eure Antworten. Welches Thema der Artikel hat, tut erstmal nichts zur Sache.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Oct.2014 - 09:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herzenssache
Beitrag 20.Oct.2014 - 11:10
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 137
Userin seit: 23.12.2013
Userinnen-Nr.: 8.811



Mein perfektes Leben... ist ein Leben, an der Seite eines Menschen, der mich genauso bedingungslos liebt, wie ich ihn. Leben braucht Liebe. Bedingunglos. Ewig. Vielleicht hoffnungslos kitischig und zu verträumt... aber meiner Meinung nach ein perfektes Leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 20.Oct.2014 - 12:28
Beitrag #3


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Mein perfektes Leben ist genau das, was ich führe. Wäre es nicht so, müsste ich es (das hieße wahrscheinlich: mich) ändern.

Ein perfektes Leben schließt für mich auch immer Imperfektes, offene Träume und Wünsche, ein. Aber natürlich auch Zufriedenheit mit dem was ich "habe" und dem, was ich eben nicht "haben" kann.

Ich finde es traurig, wenn man sich durch die Sehnsucht nach dem "Perfekten" den Blick auf das eigene Glück verstellt.

...sagt eine, die gesund ist und geliebt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Oct.2014 - 14:08
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich mag mein Leben gern, so wie es ist - aber wenn ich beschreiben sollte, wie es "perfekt" aussähe...

Ich wäre gesund, ich hätte nicht unentwegt Schmerzen, hätte Kraft in meinen Gliedern, ich schliefe so gut, dass ich am Morgen ausgeruht aufwachen würde.
Meine Frau gehört natürlich zu meinem "perfekten Leben" dazu und meine Töchter und meine FreundInnen - alle auch gesund und glücklich.

Und wenn ich dann noch eine kleine Werkstatt hätte und ein Gärtchen hinterm Haus und immer nen Euro mehr in der Tasche als ich brauch - das wär wundervoll.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 20.Oct.2014 - 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Oct.2014 - 17:24
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Mein perfektes Leben wäre deinem, shark, ziemlich ähnlich. Statt schmerzfrei zu sein hätte ich gern endlich wieder Energie, und Töchter habe ich auch keine (wäre aber sicher eine Lebensoptimierung (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ), aber sonst kommt das schon sehr gut hin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Oct.2014 - 17:36
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 20.Oct.2014 - 21:33
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



Für ein perfektes Leben hätte bestimmt das Eine oder Andere eher stattfinden können, aber auch wenn sich jetzt nicht mehr viel ändert, dann wäre mein Leben perfekt,
weil endlich in mir alles perfekt ist. (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Nov.2014 - 23:21
Beitrag #8


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.873
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich weiß nicht ob es ein perfektes Leben gibt.
Würde sagen, dass nur wenige Menschen wirklich 100% zufrieden sind und es nichts gibt was sie gerne anders haben würden, wenn sie es sich aussuchen könnten.

Habe schon manchmal darüber nachgedacht und bin mir sicher, auch wenn ich reich wäre und zB auf Weltreise gehen würde, ein Jahr nur Urlaub machen würde....
auch wenn ich dazu noch gesund bin, ich wäre trotzdem nicht immer jeden Tag glücklich.

Aber wenn alles perfekt wäre, wäre es dann nicht auch langweilig?
Brauchen wir nicht auch Ziele und Träume?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 05.Nov.2014 - 16:35
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich find, dass ein "perfektes Leben" (wenn man es denn so nennen mag) nicht ausmacht, dass alles immer schon ist wie man es sich immer gewünscht hat und dass man unentwegt 100%ig zufrieden ist, sondern dass eben Raum und Zeit da ist - grade für Träume und das Entwickeln von Zielen und die nicht (wie so oft im "unperfekten Leben") irgendwelchen vordringlicheren Notwendigkeiten geopfert werden oder aus sonst nem Grund unter den Tisch fallen müssen.

Ein Stück weit ist daher tatsächlich der Umstand, dass ich krankheitsbedingt schon in Rente bin, ein Teil meines fast "perfekten Lebens".
Denn auch wenn es natürlich blöd ist, dass ich nicht mehr arbeiten kann (und zwar aus vielen Gründen), verschafft mir diese Situation auch was, das viele Andere eben nicht haben: Zeit.

Und mit dieser Zeit kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten immer mehr tun, was ich will, was mir in den Sinn kommt.
Ich kann Gedanken zuende denken, Pläne machen und verwerfen und neu entwickeln und dann doch sausen lassen, weil irgendeine andere Idee daraus hervorgegangen ist, die ich nun interessanter finde.... ich muss mir nicht mühsam Zeitfenster schaffen, ich kann mir Zeit einfach nehmen.
Auch für Träume. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Nov.2014 - 16:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 06.Nov.2014 - 14:54
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



Schwierige Frage. Gute Frage.
Perfektion ist nur in kurzen Momenten erreichbar. Es ist ein wichtiger Antrieb, trotzdem nach ihr zu streben.
Wenn ich mir nun mein perfektes Leben ausmale merke ich, dass dies gleichzeitig nicht erreichbar ist und die Vorstellung mich eher unglücklich macht, weil es nicht so ist wie mein derzeitiges Leben.


Also einen Schritt zurück:
Gut oder - im besten Sinne - ausreichend für mich ist...

wenn ich es schaffe, nicht zu sehr an mir selbst zu leiden
wenn ich das Hier und Jetzt genieße und mich gerade nicht zu sehr in Vergangenheit oder Zukunft aufhalte
wenn ich einigermaßen den Wechsel zwischen An- und Entspannung in meinem Leben hinkriege
wenn mich alle mögen, von denen ich es gerade erwarte
wenn ich mich einigermaßen fit fühle und mich deshalb gerne und eher viel bewege
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 19:19