lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> PNs lassen sich nicht mehr archivieren, Bekomme keine Mails mehr damit
McLeod
Beitrag 29.Jan.2017 - 23:34
Beitrag #1


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Moin,

ich bekomme brav die Mails, wenn ich eine neue PN bekomme. Wie bei cup of tea bekomme ich manchmal kein Popup und oben rechts steht "0 neue Nachrichten" auch wenn etwas neues, ungelesenes drin ist. Aber schade ist es um das Archivieren... das ging noch bis 5.1., danach ist es zweimal offenbar im Datennirvana verscwunden und gerade habe ich es nochmal probiert... keine Mail, auch nicht im Spamordner. Wie gesagt, normale Benachrichtigungen vom Forum in Sachen PN erreichen mich.

Vielleicht findet Ihr ja einen Käfer...? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Vielleicht geht es anderen auch so...?

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 30.Jan.2017 - 06:34
Beitrag #2


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Ich habe auch noch NIE eine Archivierungsmail bekommen und musste bisher alle Nachrichten löschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jan.2017 - 10:14
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(McLeod @ 29.Jan.2017 - 23:34) *
Vielleicht findet Ihr ja einen Käfer...? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Vielleicht geht es anderen auch so...?

Mir geht's mit der Archivierung leider auch so, eben getestet.
Der Käfer besteht vermutlich darin, dass auf unserem Server veraltete PHP-Versionen abgeschaltet wurden - am 5.1. Wie wir das technisch lösen können, ist im Moment unklar. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Was die Archivierung von PMs betrifft, ist mein Rat: Copy&Paste und in eine Word-Datei einfügen. Das ist lästig, weil es viel Arbeit ist, aber etwas anderes kann ich im Moment nicht anbieten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jan.2017 - 14:34
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Danke... Und ja, die Abschaltung der PHP-Frühversionen (bei einem meiner Webspaces haben sie neulich 5.5 abgeschaltet, Euer Hoster war da seeeehr lanmütig mit 5.1) könnte es erklären.

Mal sehen, das viele Archivieren auf immer größeren Festplatten ist ja auch recht spleenig... Das braucht irgendwann nochmal ein paar Jahre, um Fotos, Mails, PNs und Texte, Chats und so weiter nochmal zu begucken... Werde ich das wirklich machen...? Und was macht es mit mir, so eine Funktion und immer größere Festplatten zu haben?

McPfilosoph
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jan.2017 - 15:26
Beitrag #5


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Um mal kurz mitzupfilosophieren... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(McLeod @ 30.Jan.2017 - 14:34) *
Mal sehen, das viele Archivieren auf immer größeren Festplatten ist ja auch recht spleenig... Das braucht irgendwann nochmal ein paar Jahre, um Fotos, Mails, PNs und Texte, Chats und so weiter nochmal zu begucken... Werde ich das wirklich machen...? Und was macht es mit mir, so eine Funktion und immer größere Festplatten zu haben?

Es gibt dir die Möglichkeit, dich erst dann von Mails, PMs, Fotos, Chats usw. zu trennen, wenn sie keine Wichtigkeit mehr für dich haben. Das ist u.U. tatsächlich erst in ein paar Jahren der Fall.
Ich stöbere in unregelmäßigen Abständen meine Archive durch, staune immer wieder, was mir Jahre (oder Monate) zuvor so wichtig erschien, dass ich es archivieren wollte, und lösche es, wenn es tatsächlich keine Wichtigkeit mehr besitzt. Und so komme ich seit Jahren mit der immer gleichbleibenden Festplatte von 120 GB aus. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Jan.2017 - 15:51
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Mich "erlöst" ja alle Jubeljahre ein unbedachtes "ach, komm... Update... Jetzt, nicht erst lange sichern" oder ähnliche Überschätztheiten eines Digital Natives, dem diese Administrationsroutinen einfach ein Graus sind... (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 10:40