lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Herzens-sache, Bitte um Hilfe
Bilana
Beitrag 21.Dec.2007 - 09:29
Beitrag #21

Capparis spinosa

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Hi Monkey, ich kann dir nur raten, was Mausi auch schon sagte.
Lass dir helfen und pack die Schritte raus aus seinem Leben, rein in DEIN Leben.
Ich bin einfach nur müde,aber wenn ich im Bett liege,fängt mein Herz an zu pochen und ich habe angst.
Angst das was mit mir passiert,was ich nicht kontrollieren kann!

Ja, weil er dich kontrolliert und du hast im Moment keine Kontrolle. Aber du kannst sie dir nehmen. Beratungsstelle und dann wird sich einiges ergeben, wie du vorgehen kannst. Wie du das tun kannst, was dir gut tun würde. Auf jeden Fall erstmal die Basics, wie medizinische Versorgung, Therapie vllt., die dir hlefne kann ein unabhängiges Leben zu führen, wenn du das denn möchtest. Räumliche, berufliche und finanzielle Trennung von deinen Eltern. Vllt. auch emotionale, irgendwan, wenn du möchtest.

Viel Erfolg!
Go to the top of the page

+Quote Post
Oldie
Beitrag 21.Dec.2007 - 09:31
Beitrag #22

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (pandora)
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass hier was nicht stimmt, deine story hört sich für mich wie sklaverei an.
:zustimm:

Mal wegen der KK: Wir wissen ja nicht, seit wann die KK schon gekündigt ist. Niemand muss in Deutschland krankenversichert sein. Wenn es keine Mitgliedschaft in der Krankenkasse gibt, ist man eben Selbstzahler.
Allerdings, bei einem angestellten Beschäftigungsverhältnis besteht Sozialversicherungspflicht, d.h. eine Hälfte der Sozialversicherungen trägt der AG, die ander Hälfte der AN. Außer es handelt sich um eine "geringfügige Beschäftigung", dann zahlt der AG nur einen Pauschalbetrag.
Ab einer Einkommensgrenze von "ziemlich viel", kann der AN entscheiden, ob er/sie sich "freiwillig" gesetzlich versichert, oder privat.
Aber egal wie, es gibt Möglichkeiten, sich aus dem Dilemma zu befreien und im Vordergrund sollte wohl das Thema "Herzkrankheit" und "Beendigung der Gewalt" sein ;)

+Quote Post
pandora
Beitrag 21.Dec.2007 - 10:04
Beitrag #23

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

MonkeyD.Ruffy 21.Dec.2007 00.41h
Ich habe

-3 Pferde.
-1 Hund.
-2 Kater.
-2 Kaninchen.
-1 Goldhamster.
-1 Teddyhamster.
-2 Dschungarische Seiden hamster.

Wenn noch Fragen sind oder Ihr meint das ich noch was vergessen habe nur los.

wenn ich das hier so lese, frage ich mich allerdings, ob man für das geld, das die tiere im monat so kosten, nicht besser eine KV abschliessen sollte.
zumal du schreibst, dass dein dad dich total an der kurzen leine hält.
was ich wiederum nicht verstehe, denn wer sich sooo viele tiere leisten kann und will, der hat doch wohl auch das geld für eine KV und ein herz für seine tochter :gruebel: :was:

nachtigall ik hör dir trappsen ;)

edit...einen satz hinzugefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 21.Dec.2007 - 10:12

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 21.Dec.2007 - 10:22
Beitrag #24

zur Blume mutierend

Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

Ich habe langsam auch das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.
Hier schreibt sie, der Vater habe die Exfreundin beschimpft, im anderen Thread klingt es, als sei sie zum ersten Mal verliebt in die Kassiererin...
:gruebel:

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Dec.2007 - 15:20
Beitrag #25

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Mausi @ 21.Dec.2007 - 09:20)
@Liane - die Krankenkasse (gesetzlich) hatte der Vater ja gekündigt, ich denke das kann man als AG durchaus tun (AN hat gekündigt, oder Beiträge eben nicht gezahlt)- und dadurch dass er ihr "vermögen" und Geld verwaltet ist das leider alles nicht mehr so einfach!

:unsure: Das können die einfach? Ist ja unglaublich...

+Quote Post
Monkey
Beitrag 21.Dec.2007 - 15:56
Beitrag #26

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 20.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.405

Hallo!

Ich habe hier einiges durchgelesen und mir schlägts der Atem.

1.Bin ich zwar bei meinem dad angestellt,aber er kann entscheiden wie ich versichert bin.
Und das ist Privat und da hat man eben auch eine Karte.
Nur die Einzusetzten,so nach dem Motto,dann muß er bezahlen ist eine falsche Information.....
Die Karte läuft auf meinem Namen mit seinen befugnissen,heißt er kann den Daumen drauf halten,aber wenn ich nicht bezahle kommen die zu mir mit 'ner Pfändung.

2.Die Tiere gehören der ganzen family,nicht nur meinem dad und von daher ist das eigentlich ein anderes Thema.

3.Ich habe noch Verwandte,aber hier hasst jeder jeden.
Hier ist niemand für einen da.
Das war nie so und wird auch nie sein.

4.An der kurzen Leine halten heißt das ich nur kleine Beträge bekomme und nicht den vollen Lohn.
Und wenn ich Streike,gibts auch kein Geld.
Hier herscht nämlich das Motto:
Geld nach Leistung.
Und da komme ich NICHT gegen an.

5.Wenn ich in ein KH gehe,wollen die grundsätzlich bei Privat-versicherten wissen,wer die Kosten trägt.
Und wenn ich sage mein Vater zahlt,rufen die Ihn erstmal an und erkundigen sich ob er auch wirklich zahlt.
Habe ich alles schon erlebt.
War dreimal beim Zahnarzt und muß deshalb 1500 EURO selber Zahlen.
Das war 2006 und die Rechnungen sind immer noch offen und wer kriegt dann besuch von den Ämtern?
Richtig! Ich!

6.Bei Familienbetrieben ist das nicht zwingend Notwendig Krankenversichert zu sein,wenn der Vater schon für eine Privat-Versicherung gesorgt hat.
Bei Familien betrieben läuft das eh etwas anders.

7.Bin ich nicht das "erste" Mal verliebt.Sondern Das "erste" Mal "RICHTIG" verliebt.
Anders wie bei meiner damaligen Freundin,die sich im übrigen von mir getrennt hat,weil sie das mit meinem vater und den Konflikten nicht mehr ausgehalten hat.
Und sie hies Steffi,nur so nebenbei.

8.Ich habe keinen Abschluss und bin nach der 9.Klasse vo der Hauptschule.
Weil ich damals schon mit im Betrieb war und wegen dem und Mobbing nichts mehr geschafft habe.
Deswegen hatte und habe ich so depris,das ich mich regelmäßig ritze.
Was an und für sich nicht schlimm ist,machen viele.
Ich habe schon über 500 Bewerbungen in Deutschland verschickt von 2003-2005 und immer absagen oder nichts mehr gehört.
Bin unterqualifiziert.
Abschluss nachholen kostet Geld und ich glaube ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen,dass ich keins habe...........

Aber langsam frage ich mich,was ich mir damit versprochen habe hier ein Thema zu eröffnen.
Ich hätte ja wissen müssen,das mich keiner ernst nimmt.
Und klagen werde ich sicher nicht,ich habe "nur" meine Eltern.
Keine Freunde oder Verwandten die mir helfen und wenn ich klage,bin ich ganz alleine.
Und das hilft mir ja wirklich!(Sakastisch!)

Ich hoffe hier auf alle Fragen eine Antwort geschrieben zu haben.

Eure Moonie

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Dec.2007 - 16:02
Beitrag #27

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

dass dich hier keine ernst nimmt, kannst du hoffentlich nur im ersten Groll zusammenfassen, oder?

Immerhin gab's hier recht eindeutige Anstöße in Bezug auf die nächsten von dir zu tätigenden Schritte.

LG,
lange Jahre privat familienversichert

+Quote Post
Oldie
Beitrag 21.Dec.2007 - 16:17
Beitrag #28

Musst Dich nicht wundern, Moonie, wenn wir so explizit nachfragen, denn es sind genug Fakes unterwegs, die die engagierten und empathischen Userinnen einfach nur Zeit kosten -_-
Ich habe noch Verwandte,aber hier hasst jeder jeden.
Hier ist niemand für einen da.
Das war nie so und wird auch nie sein.

Das ist sehr schade :(
Bei Familienbetrieben ist das nicht zwingend Notwendig Krankenversichert zu sein,wenn der Vater schon für eine Privat-Versicherung gesorgt hat.
Bei Familien betrieben läuft das eh etwas anders.

Definitiv "nein", aber das soll ja auch nicht das Thema sein. B)
Ich habe keinen Abschluss und bin nach der 9.Klasse vo der Hauptschule.
Weil ich damals schon mit im Betrieb war und wegen dem und Mobbing nichts mehr geschafft habe.
Deswegen hatte und habe ich so depris,das ich mich regelmäßig ri**e.
Was an und für sich nicht schlimm ist,machen viele.
Ich habe schon über 500 Bewerbungen in Deutschland verschickt von 2003-2005 und immer absagen oder nichts mehr gehört.
Bin unterqualifiziert.
Abschluss nachholen kostet Geld und ich glaube ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen,dass ich keins habe...........

Ich habe mal Sternchen in das eine Wort gemacht, denn soooo harmlos ist das nicht, es wird auch nicht harmloser dadurch, dass es viele tun. Es ist eindeutig eine psychische Störung. Und behandlungsbedürftig. Die Sternchen machen wir immer dann, wenn ein Wort für Suchmaschinen unkenntlich gemacht werden soll oder auch wenn Triggergefahr für andere besteht.
Aber langsam frage ich mich,was ich mir damit versprochen habe hier ein Thema zu eröffnen.
Ich hätte ja wissen müssen,das mich keiner ernst nimmt.
Und klagen werde ich sicher nicht,ich habe "nur" meine Eltern.
Keine Freunde oder Verwandten die mir helfen und wenn ich klage,bin ich ganz alleine.
Und das hilft mir ja wirklich!(Sakastisch!)

Ja, interessante Frage und gar nicht sarkastisch! Was können wir für Dich tun? Was erwartest Du von einem Internetforum?
An Deiner Situation kannst nur Du etwas ändern. Es ist verständlich, dass Du gerade ausgebrannt bist und vielleicht nicht weißt, wo Du anfangen sollst.
Deshalb nochmal der Rat, hole Dir Hilfe von außen. Lass Dich mal anonym beraten (z.B. Telefon), vielleicht bekommst Du bei einem Erstkontakt mit einer Beratungsstelle schon einen Tipp, der Dich aus einem Teil Deines Chaos heraus holt. Danach können weitere Schritte folgen.

Ich fürchte, viel mehr kann ich Dir an dieser Stelle nicht raten.
:(

+Quote Post
nico
Beitrag 21.Dec.2007 - 16:26
Beitrag #29

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Ach Moonie, hier nimmt Dich wirklich jede ernst - vielleicht nimmst Du Dich selbst nicht wirklich ernst (sich selbst zu verletzen IST schlimm, egal wie viele das machen!!!)??
Wie ich Dir ja schon per PM schrieb, manchmal erkennt man den Ernst seiner Lage selbst nicht, weil man zu tief drin steckt; man spürt nur den Leidensdruck und ist wie gelähmt.
Du wolltest mit Deinem Posting einen Blick von Außen, dass Dir fremde Leute einen Blick auf Dich werfen und beurteilen; das Forum ist hier der perfekte Ort dafür.
Aber es wäre schön für Dich, wenn Du auch bereit wärst, das dann aushalten. Ob Du unsere Ratschläge befolgst oder nicht, bleibt Dir überlassen.
Aber vielleicht kannst Du unseren Blick von Außen annehmen, auch wenn es ganz sicher schmerzt, zu sehen, dass es ernster ist, als Du vielleicht angenommen hast ... ?

... fragt nico

+Quote Post
Mausi
Beitrag 21.Dec.2007 - 17:42
Beitrag #30

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Ich finds nu nicht wirklich fair, dass Du die Nachfragen als "Nicht ernst nehmen" annimmst und somit "uns" sozusagen vor die Füsse wirfst, dass wir Dir nicht helfen könnten.

Wie gesagt, Dein Leben kann niemand für DIch leben.

Und wenn Du weiterhin der Meinung bist, dass Dir eh niemand helfen kann (wo Du ja in gewisser Weise recht hast) und Ratschläge mehr Schläge als Rat sind, braucht man sich hier auch nicht irgendwelche Gedanken zu machen.

Deine Bissigkeit kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen - jedoch ist es absolut nicht fair!
Und wenn Du wirklich so resigniert hast, dann frage ich mich, wieso Du hier noch schreibst?

Was Schule angeht - es gibt noch Abendschule - kostet Geld usw. kannst Dir jedoch nen Nebenjob suchen oder so (Kassiererin) und was will denn dein Herr Papa WIRKLICH tun, wenn Du woanders nen Job hast - und wenns Zeitungsaustragen, Waren einräumen oder auch Reinigen ist - es ist Dein Geld.

Es gibt Möglichkeiten - ob Du sie ergreifen willst liegt bei Dir - jedoch die Verantwortung für Dein Handeln auf die User hier abwälzen zu wollen ist nicht ok und auch nicht verhältnismäßig!

Jupp - und wenn Du nicht allein sein möchtest, dann brauchts den Thread hier nicht - weil welche andere Lösung als sich von den Eltern lösen gibt es?
Und eins muss Dir klar sein - auf eigenen Füssen zu stehen bedeutet nen Haufen unbequemlichkeit und dann eben auch auf deine Tiere zu verzichten.

Entweder Du willst es und tust dann auch was dafür oder lässt es bleiben.

Soweit von mir!
Mausi

P.S.: Bevor Du den Ton meines Beitrags nun mukieren solltest: Ich steh nicht so auf "Ich bin bockig und deswegen piss ich alle an weil ich bin ja so arm dran" - Getue

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 21.Dec.2007 - 17:43

+Quote Post
Monkey
Beitrag 21.Dec.2007 - 17:53
Beitrag #31

Filterkaffeetrinkerin

Sorry,wenn ich bissig rüberkam.
War nicht bissig gemeint,wollte nur auf alles antworten und habe deshalb alles Punkt für Punkt aufgetragen.
Ist so ein Tick bei mir.......... :type: :roetel: :patsch:

Sorry, :blumen2: für euch alle.

+Quote Post
Monkey
Beitrag 21.Dec.2007 - 18:00
Beitrag #32

Filterkaffeetrinkerin

@Mausi

Wollte weder Dir noch jemand anderes ans bein pissen.
Habe mich scheinbar wirklich im Ton vergriffen.

Die Tiere gehören zwar Offiziel der ganzen Family,aber insgeheim habe ich keine Macht,was passiert oder ob neue Tiere dazu kommen oder nicht.
Damit meine ich,dass ich sie zwar streicheln und Pflegen darf,aber das wars schon.

Sorry,wenn ich mich etwas zu zickig und Kindisch angestellt habe. :roetel:

Nimmst du meine ehrliche Entschuldigung an?
Verspreche Dir,das ich mich in zukunft auch nicht so blöd anstelle! :troest: :(

+Quote Post
Oldie
Beitrag 21.Dec.2007 - 18:12
Beitrag #33

QUOTE (MonkeyD.Ruffy @ 21.Dec.2007 - 17:53)
(...) wollte nur auf alles antworten und habe deshalb alles Punkt für Punkt aufgetragen. (...)

:blumen:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 21.Dec.2007 - 18:13
Beitrag #34

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Hast PN :)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 21.Dec.2007 - 18:13
Beitrag #35

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Oldie @ 21.Dec.2007 - 16:17)
Musst Dich nicht wundern, Moonie, wenn wir so explizit nachfragen, denn es sind genug Fakes unterwegs, die die engagierten und empathischen Userinnen einfach nur Zeit kosten -_-

in der Tat.... :gruebel:

edit: Sorry- will noch was dazu schreiben. Ich habe bei deinen Posts ein eigenartiges Gefühl.
Kann auch sein, dass ich dir da sehr Unrecht tue, deshalb halt ich mich lieber raus. Es kann ja auch sein, dass es dir wirklich dermaßen schlecht geht, dass du so unterdrückt und traumatisiert bist, dass es fast unglaublich ist...dann tut es mir sehr leid.

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 22.Dec.2007 - 00:20

+Quote Post
neelia
Beitrag 21.Dec.2007 - 18:23
Beitrag #36

Gut durch

Userin seit: 17.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.256

Hey,
also eigentlich wurde ja schon vieles gesagt und dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen ABER ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, wenn du dich selbst bemitleidest.
Jeder bestimmt sein Leben selbst!!! Auch du. Also liegt es allein in deiner Hand wie du dich aus der Situation "rettest".
Ich an deiner Stelle würde ausziehen und den Kontakt zu deinen Eltern (besonders zu deinem Vater) abbrechen.
Jetzt sag nicht, dass sich das zu leicht anhört. Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch! Du kannst dir doch eine günstige Wohnung suchen, die du auch ohne deinen Job in der Firma deines Vaters bezahlen kannst. Du könntest Zeitung austragen, Hunde spazieren führen, Babysitten...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Von dem Geld baust du dir dann langsam dein eigenes Leben auf und wenn du das geschafft hast, findest du auch wieder eine richtige Stelle.
Und a propos Arzt. Also du bist 21 Jahre alt. Da kann es doch nicht sein, dass dein Vater dich daran hindern kann zum Arzt zu gehen.
Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du uns geschildert hast, dann musst du halt deine Sachen packen und gehen, wenn er gerade nicht zu Hause ist...
Lass dir das nicht gefallen!

Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das!!!

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2007 - 20:42
Beitrag #37

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Wenn ich all die Informationen zusammenfasse, die aus Deinen Beiträgen sprechen und sie für real erachte, kann ich Dir nur raten:

1. Mach Deinen Abschluss nach. Das geht auch ohne große finanziellen Aufwendungen. Erkundige Dich beim Schulamt, das für Deine Stadt zuständig ist.

2. Deine Eltern müssen bis zum Abschluss Deiner Ausbildung (die Du ja noch nicht gemacht hast, wenn ich das richtig verstehe) für Deinen Unterhalt aufkommen.
Dazu zählt auch eine vernünftige Krankenversicherung.
Wenn Du kein Geld hast (nehmen wir mal an, Du machst den Abschluss nach und verdienst in der Zeit nichts), dann muss Dein Vater auch den Selbstbehalt der Privatversicherung tragen.

3. Geh mit Deiner Versichertenkarte zu einem/einer MedizinerIn Deines Vertrauens und lass Dich dort wegen der Herzkrankheit untersuchen. Egal, ob es wegen der Rechnung dann Ärger gibt oder nicht.
Erkläre dort außerdem Deine Situation und bitte um Vermittlung an eineN PsychtherapeutIn.

4. Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du "Emo"/Visual Kei-Anhängerin bist. Ich weiß, dass nicht wenige Emos sich selbst verletzen, aber das tun längst nicht alle. Es ist nicht "normal" und Du solltest es als Alarmzeichen sehen, Dich um Dich zu kümmern.

Du solltest Dich mit dem Leben beschäftigen und nicht mit dem Gegenteil davon - dann wirst Du auch Kraft und Zuversicht spüren können für einen selbstbestimmten Weg.

Du wirkst auf mich wie ein Kind - ein bisschen Kritik nur und Du kriechst allen zu Kreuze.

Du bist volljährig - wann willst Du erwachsen werden?

shark

edit: ein paar Schreibfehler

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2007 - 20:48

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 20:31