lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Das Gefühl lässt nicht nach..., ... mache ich etwas falsch?
Leila
Beitrag 24.Aug.2008 - 14:37
Beitrag #121

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153

QUOTE (Reena @ 24.Aug.2008 - 15:29)
...Und selbst wenn, mein Rückgrat erlaubt es mir, zu  meiner Meinung zu stehen, ohne persönlich zu werden und Menschen zu beurteilen, die ich nicht kenne.
...

Ist dem so? :gruebel:
Go to the top of the page

+Quote Post
Reena
Beitrag 24.Aug.2008 - 14:42
Beitrag #122

Satansbraten

Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106

Im Prinzip schon.

Mir wurde hier nur ein Ball zugespielt und ich hab drauf reagiert. Mehr nicht.

Ich möchte mich aber jetzt auch weiter nicht dazu äußern, weil ich Wunschengel den Thread nicht kaputt machen möchte.

Wie das jetzt wieder aufgefasst wird, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Damit muss ich wohl leben.

Der Beitrag wurde von Reena bearbeitet: 24.Aug.2008 - 14:43

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 24.Aug.2008 - 14:43
Beitrag #123

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (Reena @ 24.Aug.2008 - 15:29)
QUOTE (Simonetta @ 24.Aug.2008 - 14:22)
Liebe dtam, meine Kritik zielte auch wirklich nicht auf deine Äußerungen. Auch wenn Reena das nicht gerne hört, aufgebracht hat mich vor allem ihr Ton, den finde ich schon... über alle Maßen selbstbewusst.

Mein Ton? :lol:

Du kannst mich also hören. Aja.

Liebe Reena,

man spricht in der Tat auch vom "Ton" eines Schriftstücks, und den "hört" man eben auch ohne Ohren. :D

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 24.Aug.2008 - 15:26
Beitrag #124

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.608

So ... nun muss ich ehrlich zugeben, dass ich schon ziemlich ertaunt war, als ich mich so durch die letzten Beiträge gelesen habe. Solch eine Diskussion hervorzurufen war keinesfalls meine Absicht - und wenn sich jetzt irgendjemand "angegriffen" fühlt, oder was auch immer, dann tut mir das sehr leid.

Aber die ganzen Meinungen zum Thema "Wie verhält man sich als Lehrer/-in?" sind interessant zu lesen - jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Erfahrungen. Jeder Beitrag hier hat schließlich seinen eigenen Charakter, und ich finde, man sollte niemanden wegen seiner Meinung "verurteilen", oder sie direkt als falsch bezeichnen. (Das richtet sich jetzt gegen keine bestimmte Person, sondern damit meine ich eher die Allgemeinsituation.)
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, und ich fühle mich hier sicher - in jeder Hinsicht.

Der einzige kleine Haken an der ganzen Sache ist, dass meine Lehrerin diese ganzen Ratschläge, Meinungen und Sichtweisen wohl nie lesen wird. Ich würde mich, denke ich, auch nicht wohl fühlen, wenn ich ihr sagen würde, was sie in ihrem Beruf falsch macht - denn das könnte ich nicht, auch wenn ich in allen Beiträgen hier so viel Wahrheit lese. Dazu bin ich nicht berechtigt ... In ihrem Fall wird sie ja wissen, was ihr das Studium beigebracht hat. Inwiefern sie sich daran hält, konnte ich bis jetzt nicht beeinflussen. Zumindest noch nicht. Aber dass sie es wohl nicht tut, so viel scheint ja festzustehen. Dieses "Warum?" wird mir auch kein anderer als sie selbst je beantworten können. Um also die Antwort darauf zu bekommen, bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, als tatsächlich mit ihr zu reden ... in der Hoffnung, den richtigen Moment zu erwischen, und den Mut dazu zu haben.

Hier im Forum kann ich nichts weiter tun, außer alles, was passiert ist, so gut wie möglich zu beschreiben. Wenn ich wüsste, was genau ich zu tun habe, wäre ich nicht hier ... Und genau aus diesem Grund freue ich mich über jedes Statement. Es stärkt - und ich wünsche mir, dass es mir die nötige Kraft verleiht, die ich brauche, um Klarheit in dieser Sache zu schaffen.

Demnach werde ich meiner Lehrerin nie vorhalten, dass sie sich womöglich den falschen Beruf ausgesucht hat - Ich habe das Gefühl, dass es nicht das Richtige wäre. Wenn sie es bewusst macht, wird sie schon selbst wissen, was sie tut. Aber ob sie dabei wirklich nur auf sich selbst bedacht ist, kann ich nicht sagen, und vermutlich auch kein anderer.
Ich weiß auch nicht, wie genau euer Bild von ihr aussieht - vielleicht hat jede hier eine ganz andere Vorstellung von ihr, oder hat einen ganz bestimmten Personen-Typ vor Augen. Mit welchem Ton sie etwas sagt, mit welchem Gesichtsausdruck, mit welcher Körperhaltung sie etwas sagt oder tut, kann leider nur ich beurteilen. Von daher kann man nie sagen, wie viel hier Interpretation ist.
Vielleicht würde es jemandem anderen, der jetzt an meiner Stelle wäre, und so ein Verhältnis zu meiner Lehrerin hat, ganz anders gehen ... Ich weiß es nicht.

Allgemein gibt es, glaube ich, keinen Lehrer, der im Leben immer alles richtig macht bzw. gemacht hat. Und ich will auch nicht behaupten, dass meine Lehrerin die einzige an meiner Schule ist, die sich evtl. nicht korrekt verhält. Schließlich hat jeder Mensch, egal welchen Beruf oder welche Tätigkeit er ausübt, so seine Schwachstellen - und jemand, der genau da getroffen wurde, kann bestimmt leicht aus dem Konzept gebracht werden ... aus dem Konzept, woran er sich doch Jahre lang gehalten hat. Wobei ich das - von meinem Standpunkt aus - vielleicht auch wieder nicht so sagen kann, da ich wohl eher nicht die "Schwachstelle" meiner Lehrerin bin ... :unsure:

Und noch etwas: Solange sich hier niemand gegeneinander "verschwört", bzw. sich reinsteigert, glaube ich nicht, dass mir hier jemand meinen Thread "kaputt" macht. ;)

Ganz liebe Grüße,
Wunschengel

+Quote Post
Reena
Beitrag 24.Aug.2008 - 15:37
Beitrag #125

Satansbraten

Hi Wunschengel,

wenn ich Deine Zeilen so lese, dann sehe ich da wirklich eine sehr vernünftige Denk- und Sichtweise, die du vertrittst.

Hast Du denn schon konkrete Pläne, was Du nun tun wirst, bzw. wann Du ein Gespräch anberaumst?

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 24.Aug.2008 - 15:43
Beitrag #126

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Reena @ 24.Aug.2008 - 15:37)

... Hast Du denn schon konkrete Pläne, was Du nun tun wirst, bzw. wann Du ein Gespräch anberaumst?

Nein, einen Plan habe ich leider noch nicht ... zumindest nicht wirklich.

Ich weiß nicht wo, wann, und wie ich ihr das alles erklären soll.
Ich weiß nur, dass es wahrscheinlich höchste Zeit dafür ist.
Ich habe jedoch Bedenken, den richtigen Augenblick abzupassen.

Ich würde gerne (natürlich) unter 4 Augen mit ihr sprechen - ohne dass ihre Kinder in der Nähe sind.
Aber ich habe noch keine Ahnung, wie ich es anstellen soll - und vor allem: wie ich den Anfang gestalten soll; wie ich es formulieren soll ...

Oder es kommt doch alles ganz anders ... Zuerst werde ich sehen, wie die Situation ist, wenn wir uns nach dieser langen Ferienzeit wiedersehen - wie sie reagiert, etc. Das wäre dann praktisch nächste Woche.
Ich kann nur hoffen, dass es sich dann einfach entwickelt ... Obwohl das meiner Meinung nach schon wieder viel zu einfach klingt ...

LG

+Quote Post
Reena
Beitrag 24.Aug.2008 - 16:09
Beitrag #127

Satansbraten

Ja, schau mal, wie sie sich verhält. Aber ich denke, so oder so ist es das Beste, wenn Du mit ihr sprichst. Aber das siehst Du ja selbst.

Ich drück Dir die Daumen!! :troest:

+Quote Post
Oldie
Beitrag 24.Aug.2008 - 17:08
Beitrag #128

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (Wunschengel @ 19.Aug.2008 - 09:46)
(...)
Und jetzt muss ich nochmal von dem jüngsten Ereignis berichten. Ich hatte doch irgendwo mal geschrieben, dass sie in den Ferien gerne etwas mit mir unternehmen würde - und ich, ich wartete und wartete auf eine Nachricht. Anfang der Ferien bekam ich ja bereits eine SMS von ihr, dass wir dieses Treffen in den Ferien auf jeden Fall noch nachholen.
Dann waren die Ferien fast schon wieder rum, und noch immer wartete ich vergeblich. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass das überhaupt noch was wird. Und gestern kam dann die langersehnte SMS - dachte ich zumindest, dass sie es war. Ich las ihren Namen auf dem Display, und freute mich, dass aus dem Treffen doch noch was wird. Fehlanzeige.
In der SMS bedankte sie sich "nur" für meine Geburtstagsgrüße, die ich ihr einmal geschrieben hatte. (Was aber auch schon wieder ne Weile her ist.) Von einem Treffen war absolut nicht die Rede. Doch sie schrieb so etwas wie "Mal sehen, was für Überraschungen noch auf uns beide warten".
So ... Und ich bin natürlich am Grübeln, was sie wohl damit gemeint haben könnte.
Dieses Treffen, wegen dem sie sich eigentlich melden wollte, ignorierte sie komplett.
Ich verstehe sie nicht ... Ich verstehe in diesen Momenten nicht, was in ihr vorgeht ... Manchmal ist sie so "zutraulich", ihre Augen leuchten, und sie ist der liebste Mensch zu mir ... Und dann, vom einen Tag auf den anderen scheint sie mich manchmal sogar regelrecht zu ignorieren, und ist fast sogar schon etwas kühl ... Und das immer im Wechsel, wie mir scheint - Ich verstehe es nicht ...

Liebe Grüße,
Wunschengel

Hallo Wunschengel,

gerade habe ich diesen Thread erst komplett gelesen :roetel:

Hängengeblieben bin ich an der zitierten Stelle und ich merke, wie mich das wütend macht. Mich, eine Außenstehende.

Verspürst Du da keine Wut über die "verwartete" Zeit, Wut über das Nicht-Einhalten von "Versprechen".

Was würdest Du Deiner besten Freundin sagen, wenn sie Dich 6 Wochen lang, so in der Schwebe, so hängen ließe?

Mal von der besonderen Situation Lehrerin-Schülerin, Erwachsene-Jugendliche ganz abgesehen. Würdest Du Dir ein solches Verhalten von jemand anderem bieten lassen? Kommentarlos?

Wie oft würdest Du Dir das bieten lassen, ehe Du diejenige in die Wüste schickst?

Kannst Du spüren, was ich meine?

Ganz zu Anfang war von der emotionalen Abhängigkeit die Rede. Meistens entsteht so etwas durch eigene, vermeintliche Defizite. Weißt Du, was Dir fehlt, was Du Dir bei ihr und von ihr erhoffst?

Vielleicht fällt Dir ein distanzierteres Verhältnis leichter, wenn Du sie als Freundin betrachtets und nicht als "Objekt der Begierde".

Dass Dir diese Beziehung nicht gut tut, spürst Du ja selbst. Sonst wärst Du ja nicht so hin-und hergerissen.

Nimm Dir doch vor, auf die nächste SMS nicht gleich zu reagieren, die nächste Einladung abzusagen und selbst den Termin zu bestimmen.

Wären das konkrete Möglichkeiten Abstand zu schaffen?

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 24.Aug.2008 - 17:51
Beitrag #129

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Oldie @ 24.Aug.2008 - 17:08)

... Verspürst Du da keine Wut über die "verwartete" Zeit, Wut über das Nicht-Einhalten von "Versprechen".

Was würdest Du Deiner besten Freundin sagen, wenn sie Dich 6 Wochen lang, so in der Schwebe, so hängen ließe?

Mal von der besonderen Situation Lehrerin-Schülerin, Erwachsene-Jugendliche ganz abgesehen. Würdest Du Dir ein solches Verhalten von jemand anderem bieten lassen? Kommentarlos?

Wie oft würdest Du Dir das bieten lassen, ehe Du diejenige in die Wüste schickst?

Kannst Du spüren, was ich meine?

Ganz zu Anfang war von der emotionalen Abhängigkeit die Rede. Meistens entsteht so etwas durch eigene, vermeintliche Defizite. Weißt Du, was Dir fehlt, was Du Dir bei ihr und von ihr erhoffst?

Vielleicht fällt Dir ein distanzierteres Verhältnis leichter, wenn Du sie als Freundin betrachtets und nicht als "Objekt der Begierde".

...

Nimm Dir doch vor, auf die nächste SMS nicht gleich zu reagieren, die nächste Einladung abzusagen und selbst den Termin zu bestimmen.

Wären das konkrete Möglichkeiten Abstand zu schaffen?

Ich weiß nicht, ob "wütend" das richtige Wort ist. Ich persönlich würde meine Gefühle in diesen Momenten eher als enttäuscht und traurig bezeichnen. Aber du hast recht, natürlich bin ich auch wütend ... Aber so richtig kann ich es nicht zeigen - nicht ihr gegenüber. Meistens findet diese Wut nur in mir drin statt.
Aber es stimmt - meiner besten Freundin wäre ich böse, und zwar richtig. Aber ich kann meine beste Freundin nicht mit meiner Lehrerin vergleichen ... Da liegen ja auch wieder Welten dazwischen. :wacko: Wenn ich meiner Lehrerin immer sagen würde, was ich über bestimmte Sachen denke, wäre das vermutlich ein Skandal ...

Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie oft so etwas noch vorkommen wird, bzw. wie lange ich das noch durchhalte. Das kommt ganz darauf an ... wie die Lage ist - Ich meine, in den Ferien sieht das alles vielleicht ganz anders aus, als wenn man sich in der Schule ständig über den Weg läuft.

Und nein, ich weiß nicht, was mir fehlt, dass ich so extrem ihre Zuneigung suche. Eigentlich habe ich doch alles, was ich brauche ... Eigentlich geht es mir gut. Ich habe wunderbare Freunde, ein Dach über'm Kopf, in der Schule keine großen Probleme, ... Ja, eigentlich gehts mir gut.
Und dann sah ich sie - und seit dem spielt alles in mir verrückt.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, Abstand zu gewinnen. Aber woher weiß ich denn, dass es mir danach wirklich besser geht?
Wenn wir uns voneinander distanzieren, bzw. ich mich von ihr, werde ich nie mehr bei ihr sein, sie nie mehr umarmen können, ... Aber wenn ich genauso weitermache wie bisher, ändert sich nie etwas, und ich merke ja, dass es mir in dieser Lage nicht besonders gut geht ... Und wenn doch, dann sind es diese klitzekleinen Augenblicke ... die ich wiederrum nur von ihr abhängig mache - ich habe das Gefühl, dass sich mein Leben zur Zeit nur noch um diese Person dreht. Ich habe Angst vor dem Stillstand.

LG
Wunschengel

+Quote Post
Mausi
Beitrag 24.Aug.2008 - 18:01
Beitrag #130

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Wunschengel @ 24.Aug.2008 - 18:51)
Es gibt sicher viele Möglichkeiten, Abstand zu gewinnen. Aber woher weiß ich denn, dass es mir danach wirklich besser geht?

Das kannst Du vorher nicht wissen, das ist es ja - ich denke, wenn Du es wüsstest, hättest Du es ja schon längst vorher gemacht, oder?

Nur eben so wie es jetzt ist, geht es ja auch nicht - wie Du schon sagtest ;)

Hm, Stillstand? Hört sich, für mich, erstmal nicht schlecht an. So dauerhaft am Rotieren, wie Du es momentan innerlich zu sein scheinst, hört sich Stillstand wirklich erstmal nicht schlecht an - bisschen Ruhe, bisschen wieder zu Dir finden - weg von Ihr - unabhängig von Ihr. Hört sich das wirklich schlecht für Dich an?

Und wenn Du Dir einfach eine Zeit setzt, ein Ultimatum, nach jeder SMS so und solang Zeit, bis Du antwortest, wenn Du antwortest?
So und solang erstmal keinen Kontakt von DIr aus - außer eben den Lehrerkontakt in der Schule?

Könntest Du Dir vorstellen, nicht mehr auf Privatgespräche einzugehen?

Wann sind denn die Ferien um?

Gruß
Mausi

+Quote Post
Reena
Beitrag 24.Aug.2008 - 18:05
Beitrag #131

Satansbraten

Du hast Angst vor dem Stillstand. Diese Angst ist auch gar nicht unbegründet. Wenn es so sein wird, dass Du mit ihr sprichst und sie den Kontakt mit Dir löst, bzw. ganz anders gestaltet, dann ist es im ersten Moment genau das, was du fühlst......... Stillstand.

So ist es zumindest mir ergangen. Aber im Prinzip liegt es auch so ein bisschen an Dir, wie lange dieser Zustand anhält. Ob Du Dich anschließend einigelst oder ob Du genau das Gegenteil tust, mit Freunden drüber sprichst und was noch wichtiger ist, Dich ablenkst und möglichst viel unternimmst. Soviel dazu.

Beruhigend finde ich Deine Erkenntnis, dass Du selber siehst, dass das so nicht ewig weiter gehen kann. Ich merke schon, Du hast sie eine Weile nicht gesehen und diese Distanz hat Dir wohl auch ein wenig geholfen, was Deine Gedanken anbetrifft.

Du weißt im Prinzip genau, was das Beste für Dich ist, wären da nicht die Gefühle. Tja, und da sehe ich halt den ersten Schultag. Was ich mir für Dich erhoffen würde, auch wenn Dir das vielleicht nicht gefällt ist, dass sie die derzeitige Distanz auch weiterhin einhält. Das verschafft Dir vielleicht etwas Ernüchterung und Du fast evtl. eher den Mut, das Gespräch mit ihr zu suchen.

Ich würde es Dir so sehr wünschen!!!

Liebe Grüße,

Reena

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 24.Aug.2008 - 20:33
Beitrag #132

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Mausi @ 24.Aug.2008 - 18:01)
Hm, Stillstand? Hört sich, für mich, erstmal nicht schlecht an. So dauerhaft am Rotieren, wie Du es momentan innerlich zu sein scheinst, hört sich Stillstand wirklich erstmal nicht schlecht an - bisschen Ruhe, bisschen wieder zu Dir finden - weg von Ihr - unabhängig von Ihr. Hört sich das wirklich schlecht für Dich an?

Und wenn Du Dir einfach eine Zeit setzt, ein Ultimatum, nach jeder SMS so und solang Zeit, bis Du antwortest, wenn Du antwortest?
So und solang erstmal keinen Kontakt von DIr aus - außer eben den Lehrerkontakt in der Schule?

Könntest Du Dir vorstellen, nicht mehr auf Privatgespräche einzugehen?

Wann sind denn die Ferien um?

Nein ... Mit diesem "Stillstand" meinte ich eigentlich meine jetzige Situation. Dort, wo ich mich jetzt gerade befinde. Davor habe ich Angst - dass es immer so bleibt. Dass es keine Besserung gibt ... dass ich weiterhin nur an sie denken muss.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es werden könnte ... Diese Ungewissheit ist schwer zu ertragen.
Aber ich muss es riskieren, denn mir bleibt keine andere Wahl - leider. Eine Alternative wäre, so weiterzumachen wie bisher - aber das wäre dieser Stillstand. Manchmal denke ich, mich in einem Kreis zu befinden, aber trotzdem nur an ein und derselben Stelle zu sein ...

Dass mit diesem Ultimatum kann ich versuchen, natürlich. Mal sehen, wann sich das nächste Mal die Chance dafür bietet. Wenn überhaupt ... Ich weiß ja nicht, wie sich die Lage entwickelt, wenn ich wirklich demnächst ein Gespräch mit ihr suche.

Naja, bisher kam dieser private Kontakt ja zum größten Teil nur von IHR aus. Ich habe mich eigentlich meistens kaum getraut, sie anzusprechen. Ich hielt mich nur desöfteren in ihrer Nähe auf. Doch SIE war es, die bisher immer mit dem Privat-Kram angefangen hat ...
Morgen geht für mich die Schule wieder los - und ich weiß nicht, was auf mich zukommen wird. Ich bin gespannt ... Wie das mit den Privatgesprächen wird, werd ich einfach abwarten ... Ich weiß gar nicht so richtig, was ich darauf antworten soll. :unsure: "Vorstellen" könnte ich es mir nicht ...

LG und noch einen schönen Abend!

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 24.Aug.2008 - 21:46
Beitrag #133

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

Hallo Wunschengel - könnte es möglicherweise sein, dass es nicht Angst vor "dem Stillstand", dem "dass es immer so bleibt ... ich weiterhin nur an sie denken muss" ist, die dich umtreibt, sondern die Angst vor einer realen Beziehung (zu jemandem, der/die dich auch will)? Könnte es sein, dass du dir unbewusst einen Menschen ausgesucht hast, der unerreichbar ist, eine Frau, die du oft siehst, auf die du all dein Sehnen projizieren kannst wie auf eine Leinwand, nach der du dich verzehren und die du anschmachten kannst - und die garantiert IMMER irgendetwas tun oder nicht tun wird, was dich beschäftigt hält, und sich endlos hin- und herinterpretieren lässt?
Du bist 16, fängst gerade erst an, erwachsen zu werden (was unter Umständen noch 20-30 Jahre dauern kann - auch mit 47 hat frau noch Anteile in sich, die sich mit dem Erwachsenwerden schwertun ;) ) - und ich erinnere mich daran, dass ich mich in diesem Alter oft sehr verunsichert gefühlt habe - und unglaublich viele romantische Fantasien mit Mädchen und Frauen hatte, die mir zwar z.T. freundlich zugewandt (und z.T. noch nicht einmal das) waren - aber ansonsten nicht zu "kriegen". Ich habe in jede ihrer Gesten etwas hineingelesen: Botschaften, Einladungen, Verlockungen - um mich im nächsten Moment wieder ignoriert und verschmäht zu fühlen. Ein herrliches, schmerzhaft-schönes Kopfkino-Drama. Jahrelang. In den verschiedensten Facetten. Ich habe geschwärmt und idealisiert, was das Zeug hielt. Und war natürlich verzweifelt.
Jede/r die/die sich wirklich mit mir einlassen wollte, war gegen mein Traumprinzessinnen-Ideal lange Zeit eine Art "Second hand ... na ja, nobody is perfect"-Abklatsch.
Sich mit all dieser - im stillen Kämmerlein ge"übten" - Emotionalität und Verunsicherung auf eine echte, gegenseitig gewollte Partnerschaft einzulassen, ist etwas ganz Anderes, und erfordert den Mut, sich zu zeigen, zu konfrontieren, "in echt" verletzbar zu sein.
Vielleicht fühlst du dich noch viel zu jung für "echte" se.uelle oder/und partnerschaftliche Erfahrungen (mit einer Frau oder überhaupt) - und spürst trotzdem ein großes, übermächtig erscheinendes Verlangen?
Wenn es so ist, ist es völlig in Ordnung.
Mit 16 haben viele das Gefühl, plötzlich ganz vielen "Erwachsenen"anforderungen gerecht werden zu müssen. Sind noch halb Kind, und doch auch einem Drang ausgesetzt, der sich so gar nicht mehr kindlich anfühlt. Ich erinnere mich an ganz viel Überforderungsempfinden in jenem Alter. An ganz viel Mithaltenwollen mit den Anderen und mit den eigenen Erwartungen, an Coolsein"müssen", ein riesiges Ruhebdürfnis, unbändige Neugier, fürchterliche Angst - und das alles auf einmal.
Könnte es sein, dass du einfach noch viel mehr Zeit brauchst, um in all das hineinzuwachsen?
Und dass du einstweilen halt im Kopf mit dieser (vielleicht ein wenig charakterschwachen, naiven und/oder ahnungslosen) Lehrerin, schonmal ein bisschen "probst"?
Ich möchte dich mit meinen Anregungen keinesfalls als Lügnerin hinstellen, versteh mich bitte nicht falsch - sondern dich dazu ermutigen, mehr auf deine eigenen Motive zu schauen, als dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie was meint, was sie wohl denkt, und ob sie dich nun besonders mag oder nicht. Das wäre vielleicht eine Ausfahrtmöglichkeit aus dem Endloskreisverkehr ...

Liebe Grüße, sonnenstrahl

+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Aug.2008 - 06:42
Beitrag #134

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (Wunschengel @ 24.Aug.2008 - 18:51)
(...)

Aber es stimmt - meiner besten Freundin wäre ich böse, und zwar richtig. Aber ich kann meine beste Freundin nicht mit meiner Lehrerin vergleichen ... Da liegen ja auch wieder Welten dazwischen.  :wacko: (...)

Wenn es aber "partnerschaftlich" sein soll, das wünschst Du Dir ja insgeheim, dann müsste Deine "Partnerin" mindestens so viel aushalten können wie eine Freundin. ;) Und: Ihr wärt mal auf "Augenhöhe".
Du himmelst sie an und sie macht mit Dir, was sie will. Sie drückt den Knopf und Du fängst an zu tanzen.

(...) ich habe das Gefühl, dass sich mein Leben zur Zeit nur noch um diese Person dreht. Ich habe Angst vor dem Stillstand.

Das ist aber doch der Stillstand! Alles dreht sich um sie und Du drehst Dich im Kreis.
Du lauerst auf eine SMS wie das Kaninchen vor der Schlange. Du hungerst nach einem privaten Treffen, nach einem privaten Wort.

Eine Freundin, die sich auch erst kürzlich nur mühsam aus diesem Zustand herausgequält hat, hatte ein hübsches Bild: Sie war die Kuh, die am Nasenring durch das Leben gezogen wurde.

Baue Dir Brücken, um Dich aus dieser verzwickten Situation zu lösen.

Leicht ist es nicht und die Lehrerin macht es Dir nicht leicht. Nimm all Deine Kraft zusammen und investiere Deine Energie in Dich und Deinen Freundeskreis.

Du schaffst das!

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 25.Aug.2008 - 06:43

+Quote Post
freedom
Beitrag 25.Aug.2008 - 10:51
Beitrag #135

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

QUOTE (Wunschengel @ 24.Aug.2008 - 21:33)
Nein ... Mit diesem "Stillstand" meinte ich eigentlich meine jetzige Situation. Dort, wo ich mich jetzt gerade befinde. Davor habe ich Angst - dass es immer so bleibt. Dass es keine Besserung gibt ... dass ich weiterhin nur an sie denken muss.

Lieber Wunschengel,

mir scheint, Du bist auf dem besten Wege, Dich selbst bei dieser "Geschichte" zu verlieren. Darin sehe ich die größte Gefahr für Dich.
Wie Oldie schon schrieb: es kreist alles um SIE. Du denkst ständig an sie. Sie hat sich in Deinem Kopf eingenistet und anscheinend wirst Du sie nicht mehr los.

Mir ist etwas ähnliches passiert und bis ich mich davon freimachen konnte, hatte ich zeitweise sogar das Gefühl, ich gehe daran / an *ihr* zugrunde. Man könnte sogar sagen, dass ich "Gehirnwäsche" zugelassen habe, indem ich erlaubt habe, dass sie ständig und permanent, jede Minute, jede Sekunde meine Gedanken okkupierte.
Es gab nichts anderes als *sie*. Aber: das lag an mir, weil ich es zugelassen habe!

Wenn Du heil aus diesem Gefühlschaos herauskommen möchtest, bleibt Dir wohl nur ein Ausweg: Du musst es 1. WOLLEN und 2. dann dagegen angehen, dass sie in Deinem Kopf implantiert ist, auch wenn Dein Herz etwas anderes möchte und Deinem Verstand hinterherhinkt.
Emotionale Abhängigkeiten dieser Art sind nämlich nicht gesund, letztendlich machen sie tatsächlich krank, denn es geht Dir ja nicht gut damit. Und es wird wahrscheinlich schlimmer statt besser.

Es tut mir sehr leid, dass Du zur Zeit in solch einer emotional aufwühlenden, alles dominierenden Situation bist.
Und ich hoffe, wir können Dir durch unsere durchaus unterschiedlichen Sichtweisen auf Dein "problem" wenigstens ein wenig Unterstützung bieten.

Pass gut auf Dich auf!

LG,
freedom

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 26.Aug.2008 - 14:42
Beitrag #136

Vorspeisenexpertin

QUOTE (sonnenstrahl @ 24.Aug.2008 - 21:46)
... sondern die Angst vor einer realen Beziehung (zu jemandem, der/die dich auch will)? Könnte es sein, dass du dir unbewusst einen Menschen ausgesucht hast, der unerreichbar ist, eine Frau, die du oft siehst, auf die du all dein Sehnen projizieren kannst wie auf eine Leinwand, nach der du dich verzehren und die du anschmachten kannst - und die garantiert IMMER irgendetwas tun oder nicht tun wird, was dich beschäftigt hält, und sich endlos hin- und herinterpretieren lässt?

...

Könnte es sein, dass du einfach noch viel mehr Zeit brauchst, um in all das hineinzuwachsen?

Ich wünschte, ich würde auf alle diese Fragen eine Antwort geben können. Natürlich könnte das sein ... aber ob es das ist, weiß ich nicht.
Angst vor einer realen Beziehung? Spontan würde ich jetzt sagen: Nein! Denn eigentlich wünsche ich mir eine Beziehung ... sehr sogar. Aber ich habe Angst, dass ich mich nie auf jemanden anderen einlassen könnte - zumindest im Moment nicht - weil ich immer fürchten muss, dabei an sie zu denken. Ich weiß, dass man sich das vllt. auch einreden kann, vor allem wenn man immer daran denkt ... Aber ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken abstellen kann. Vielleicht müsste dafür einfach mal jemand kommen, für den ich ebenso viele Gefühle entwickeln kann. Aber dieser jemand kommt nicht ... :(

Ich weiß nicht, ob und wie viel Zeit ich brauche ... um damit klarzukommen. Aber ich habe gemerkt, dass man sich irgendwie an das Ganze "gewöhnt". Diese Lehrerin scheint einen Teil meines Lebens, und zwar einen verdammt großen, einzunehmen, und dieser Teil wächst und wächst. Das geht nun schon knapp 2 Jahre lang so. Und in meiner Nähe wird sie wohl auch weiterhin sein, denn:
Die Schule hat wieder angefangen.
Und ich bin tatsächlich in ihrem Sportkurs gelandet. Das heißt, sie wird bis zu meinem Abitur meine Lehrerin sein.

Heute habe ich sie wiedergesehen, nach so langer Zeit. Ich wusste zwar, dass sie sich irgendwo in meiner Nähe aufhielt, aber dass ich ihr heute so ohne Vorwarnung über den Weg laufe, hat mich total überrumpelt.
Ich bin mit 'ner Freundin über den Schulhof gegangen; wir unterhielten uns. Und ganz plötzlich kam sie mir entgegen - mir verschlug es glatt die Sprache. Aber sie war seltsam ... Meine Freundin grüßte sie freundlich, doch meine Lehrerin grüßte sie nicht zurück - sie sah stattdessen mich an, zwinkerte, und grinste breit.
Ich lächelte zurück, und unsere Wegen trennten sich wieder. Aber es kam anders: Sie drehte sich auf dem Gang nochmal zu mir um, und rief laut meinen Namen. (fast schon wieder zu laut, denn einige Schüler schauten mich plötzlich ganz komisch an) Ich drehte mich noch einmal zu ihr um, sie grinste wieder, und sagte (wieder in diesem übertrieben lauten Ton): "Guten Morgen!"
Dann ging sie ... Und lässt mich wieder mal mit Verwirrung zurück. Ihre Aktionen lassen mich immer wieder rätseln - das "guten morgen" hätte sie ruhig leiser sagen können, und vor allem nicht, als sie schon mehrere Meter weiter weg stand ... Es war nämlich auch n Stückchen peinlich ... Aber vielleicht komme ich ja nie dahinter, was wohl in ihr vorgeht ... -_-

Liebe Grüße,
Wunschengel

edit: gefundenen Rechtschreibfehler korrigiert ...

Der Beitrag wurde von Wunschengel bearbeitet: 26.Aug.2008 - 14:44

+Quote Post
freedom
Beitrag 26.Aug.2008 - 15:25
Beitrag #137

Lieber Wunschengel,

harte Worte nun meinerseits:
mir drängt sich nach Deiner Schilderung der Eindruck auf, dass diese Frau Dich "anfüttert". Dir wie einem Esel die Möhre unter die Nase hält. Du bleibst verwirrt und sprachlos zurück. Füttert sie Dich demnächst wieder an, folgst Du brav dem Leckerli.

Mein Bauch grummelt.
Und dabei ( in dieser Situation) interessiert es mich nicht, ob sie Deine Lehrerin ist oder nicht.

Was macht das mit DIR?
Was will sie von Dir?
Du sitzt wochenlang da und wartest auf ihre sms, dann kommt so ein nichtssagendes Teil auf Dein Handy und nun - Schulzeit- schreit sie förmlich nach Dir.

Hallo?

LG,
freedom

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 26.Aug.2008 - 15:51
Beitrag #138

Vorspeisenexpertin

QUOTE (freedom @ 26.Aug.2008 - 15:25)

Was macht das mit DIR?
Was will sie von Dir?
Du sitzt wochenlang da und wartest auf ihre sms, dann kommt so ein nichtssagendes Teil auf Dein Handy und nun - Schulzeit- schreit sie förmlich nach Dir.

Dieselben Fragen stelle ich mir auch gerade ... Was soll das?
Was hat sie nur vor?

+Quote Post
freedom
Beitrag 26.Aug.2008 - 16:18
Beitrag #139

Was hat sie nur vor?

Klugscheißermodus an: Was hast DU vor?

Ach Wunschengel,
Aktion statt Re-aktion...

Was sie vor hat, weiß ich nicht. Dich locken? Herauskitzeln? Einfach nur nett sein?

Und wo , bitte, bleibst Du, in diesem "Spiel"? Klugscheißermodus off

LG,
freedom

+Quote Post
Wunschengel
Beitrag 26.Aug.2008 - 16:27
Beitrag #140

Vorspeisenexpertin

Was ich vorhab?

... Wenn sie mich weiterhin so über'n Haufen rennt und mich mit ihrem plötzlichen Auftauchen überrascht, dann wohl erst mal gar nix - nicht aufnahmefähig.
Beim nächsten "intensiveren" Kontakt: Versuchen, locker zu bleiben? Kalte Schulter zeigen? ( :o ) Übertrieben freundlich sein? Kurs gesagt: Keine Ahnung ...

+Quote Post

10 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:44