![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Erstmal, Wunschengel, tut es mir echt Leid für Dich, dass es nun so gekommen ist.
Ich hoffe wirklich, Du kriegst sie doch zu einem Gespräch, damit Du besser damit klar kommst. Ich habe auch mal eine Lehrerin total vergöttert über viel zu viele Jahre, wir haben uns auch super verstanden, hatten viel privat miteinander zu tun, sie hat auch echt liebe Sachen gemacht usw usw, aber jetzt im Nachhinein finde ich ihr Verhalten einfach unmöglich und ich wünschte irgendwie, ich wäre immer eine normale Schülerin für sie geblieben und hätte schon viel früher damit abschließen können oder sie so vergessen können, wie manche Lehrerinnen vor ihr ;) Am meisten habe ich daran gehadert, wieso sie sich plötzlich so verändert hat. Vorher ihr offensichtlicher Liebling, z.B. übers ganze Treppenhaus gebrüllt, wann wir uns am Wochenende treffen, mich mit dem Auto mitgenommen, mich vor anderen Lehrern verteidigt und am "Schwärmen" gewesen usw und urplötzlich kippte das, sie lief an mir vorbei, als wenn wir uns nicht kennen würden, grüßte nicht zurück und ich habe keine Ahnung wieso. Was Du jetzt schreibst, kommt mir sehr bekannt vor und deswegen möchte ich Dir nur raten, sieh so schnell wie möglich zu, dass Du von ihr weg kommst, dass Du es wirklich noch schaffst, mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen (wofür ich echt den Hut vor Dir ziehen würde, denn leicht ist das keinesfalls), sonst wird Dich die ganze Geschichte noch bis weit nach der Schule begleiten. Ich kann mich also all den Vorrednerinnen nur anschließen. Klar, ist es viel schöner, weiter von ihr rumzuschwärmen, in der Schule nach ihr zu gucken, danach auf Wolken in den Klassenraum zu schweben, dank ihr überhaupt einen Grund zu haben, morgens aufzustehen als die Aussicht, sie jetzt zu vergessen, das alles aufzugeben, einfach so, aber was ist letztendlich "das alles?". Ist es wirklich so viel, was Du aufgeben müsstest oder ist es nicht ohnehin nur alles eine Illusion? Zeigt das nicht gerade ihr letztes Verhalten? Du kannst auch ganz gut ohne sie, hast doch, so wie ich gelesen habe, eine Menge Freunde um Dich rum, Du wirst also nicht allein sein, höchstens für eine Weile das Gefühl haben, aber das wird nicht ewig bleiben. Sorry, hab mich da etwas reingesteigert (komm mir gerade ein bisschen so vor, als würde ich versuchen, Dich vor dem Ersaufen zu retten *lach*); ich kann es halt noch gut nachempfinden und habe die Befürchtung, dass Du das Gespräch gar nicht so unbedingt wünschst, sondern lieber alles wie früher haben willst, was aber, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht gut für Dich wäre :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 03.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.608 ![]() |
Hallo ihr Lieben …
Ich habe mich ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Es ist sehr viel passiert in der letzten Zeit. Es gab noch kein klärendes Gespräch mit meiner Lehrerin, das kann ich jetzt schon mal sagen. Die letzten beiden Wochen waren diesbezüglich eher „langweilig“, da ich sowieso nicht anwesend war (Schüleraustausch). Das heißt, ich habe in dieser Zeit nichts von ihr gehört. Und auch davor war „tote Hose“. Plötzlich war sie nicht mehr in der Schule anzutreffen, und der Unterricht bei ihr fiel ständig aus. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil mir auch niemand so richtig bescheid geben konnte … Ich hab dann beiläufig erfahren, dass sie sich ihr Bein sehr schwer verletzt hatte, und somit erst mal verhindert war. Ich wollte ihr erneut schreiben, aber ich konnte mich zusammenreißen – Ich wollte nicht schon wieder diejenige sein, die „angekrochen“ kommt. Vor allen Dingen weil sie mir ja wieder die kalte Schulter zeigte, und mich nicht an sich ran ließ. So, dann rückte also dieser Schüleraustausch immer näher, und ich wusste dass ich sie dann weitere zwei Wochen nicht zu Gesicht bekommen würde, und wir ganz weit auseinander sein würden. Ich wusste aber auch, dass sie sich darüber sicher keine Gedanken macht … Zwei Tage vor dem Austausch habe ich mich dann bei ihr gemeldet. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler war. Ich schrieb ihr – ich erinnerte sie daran, dass ich noch Informationsmaterial von ihr hatte, und dass ich es ihr gerne irgendwann mal zurückgeben würde (das stimmte natürlich wirklich, aber ich benutzte es eher als Vorwand, um sie eventuell noch einmal zu sehen). Tja … es klappte tatsächlich, sofort kam eine Nachricht zurück, dass ich doch noch vorbeikommen soll. Ich freute mich natürlich … Und da war es wieder, dieses innerliche Chaos, das ich eher als positiv empfand. Ich war glücklich. Sie hatte mich also nicht vergessen … naja, wie mans nimmt … Jedenfalls stand ich zur abgesprochenen (!) Uhrzeit vor ihrer Tür. Und sie? Sie war nicht da. Kam ca. eine viertel Stunde später, hat mich warten lassen, ohne mir bescheid zu sagen. Ich wusste nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll, denn sie kam mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu, und meine Wut war wie verflogen. Wir verstanden uns wieder so super, alberten herum, lachten, redeten über die komischsten Dinge, über alles Mögliche … Dann verabschiedeten wir uns, und sie nannte mir ein paar Dinge, die ich ihr vom Austausch mitbringen sollte. „Sie würde mich sogar dafür bezahlen“ … und „Ich soll ihr ja heil wieder nach Hause kommen, und mich ganz schnell bei ihr melden, wenn ich zurück bin“ … und „Ich soll bloß gut auf mich aufpassen“ … Dann umarmten wir uns wieder lange. Ich schwebte natürlich auf Wolke 7, besorgte alles, was sie haben wollte, schrieb ihr eine Postkarte … Seit letzten Freitag bin ich nun also wieder da, schrieb ihr … Ich schrieb ihr sogar, dass ich ihr was mitgebracht hatte … Ich hätte es wissen müssen, darauf kam dann nichts zurück – keine Nachricht, keine Info, kein Dankeschön … Seit gestern unterrichtet sie auch wieder, aber ich habe sie noch nicht gesehen. So wie ich sie kenne, hat sie auch nichts zu sagen. Wenn sie ihr Zeug haben will, werden wir vielleicht wieder die besten Freunde sein … Ich habe eine richtige Wut in mir, mehr auf mich als auf sie! Ich würde dieser Wut am liebsten freien Lauf lassen, sie anschreien, sie für alles verfluchen, aber irgendwie will diese Wut nicht raus! Aber ich mach das jetzt schon viel zu lange mit … Ich finde keinen Anfang. Sie strahlt mich an, und steckt mich sofort damit an … Ich kann nicht anders, als zu lächeln, wenn sie mich ansieht. Es ist seltsam. Nun, das ist der Stand der Dinge … Ich musste mir mal wieder etwas von der Seele schreiben … Ganz liebe Grüße an euch! Der Wunschengel |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 04:33 |