![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 28.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.539 ![]() |
Am Freitag war ich mit meinem Noch-Ehemann bei einem Konzert von Tin Lizzy und Uriah Heep. Das alleine war schon ein schönes Erlebnis.
Dazu verlief der Abend noch sehr schön: gemischtes Puplikum, das trotz 1-stündiger Verspätung des Beginns ziemlich ruhig blieb; lustig-cooler security-typ (und hübsche Mädels (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ); keine Ellbogen und Füße an/auf meinem (im Rolli sitzenden) Noch-Ehemann, jeder hat auf jeden Rücksicht genommen (nicht der Normalfall!); ein Mitt-sechziger Mann der mit seiner Frau da war und einen ziemlich gutbürgerlichen Eindruck machte, ist bei den alten Liedern voll mitgegangen, Augen zu, Hände hoch..und Frau hat ihn glücklich angelächelt, und mich dann auch als sich unsere Blicke tragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Und zu guter letzt haben 2 junge 'Rocker'-Boys meinem Noch-Ehemann nen eben gekauften Schlüsselanhänger geschenkt und nen schönen Abend gewünscht. Es ist so schön, wenn man sich nicht über Leute aufregen muß die wie Rüpel durch das Leben laufen, Rollifahrer überrennen, unberechtigt die so benötigten Rolli-Parkplätze zuparken, mit finsterer Miene rumlaufen... war einfach ein wunderschöner abend - trotz Übermüdung und schmerzenden Füßen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
neues jahr - neue glücksmomente (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 08.Jan.2009 - 19:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Vorweg sei gesagt: Ich habe lange Zeit große Schwierigkeiten gehabt mit Auftritten in der Öffentlichkeit. Regelmäßig wurde ich puterrot, sobald sich mehrere Blicke erwartungsvoll auf mich richteten. (Erstaunlicherweise außer bei Prüfungen. Und außer wenn ich die Leute gut kannte - z.B. in der Schule.) Herzklopfen, schweissnasse Hände, Sekunden-Blackouts - das volle Programm. Ganz allmählich wurde es besser. Ganz ganz allmählich. Ich wusste: Eigentlich LIEBE ich mitunter die Öffentlichkeit - und begann mir ein Ei darauf zu backen, ob sie auch mich liebt. Und auch darauf, ob ich rot werde oder nicht. Teamsitzungen, bei denen auch ich regelmäßig vor manchmal recht großer Runde von meiner Arbeit berichten sollte, hörten auf, der blanke Horror für mich zu sein, und mir vorweg schlaflose Nächte zu bescheren. Mehr und mehr konnte ich mich sogar darüber freuen, dass Menschen mir interessiert Gehör schenken wollten. Aber bis dahin war es ein langer Weg ...
Und nun zu meinen wundervollen kleinen Augenblicken: Vorgestern am frühen Abend in der S-Bahn - zur wirklich goldenen Stunde. Ich stehe an eine Stange gelehnt, etwas müde von der Arbeit, eine Hand auf dem Sattel meines Fahrrades, damit es beim Bremsen der Bahn nicht ausschert. Ich sehe mich in einer Scheibe so dalehnen - und gefalle mir. Es war außerdem gut bei der Arbeit. Ich bin zufrieden, freue mich auf zuhause. Überlege, was ich mir zum Abendessen bereiten werde. Bekomme Appetit. Schafweiden, Bäume und Häuser ziehen vorüber. An einer der nächsten Haltestellen steigt direkt mir gegenüber ein junger Mann mit Gitarre ein. Ich mag S-Bahnmusikanten. Und dieser ist sogar recht hübsch für meinen Geschmack, und auch recht gepflegt. Wir haben kurzen Blickkontakt, lächeln uns kaum merklich an. Wenn ich gut drauf bin, ermutige ich Musikanten gerne mit einem zustimmenden Blick. `Ja, spiel. Ich hab Lust auf Live-Musik`. Er schiebt sein Instrument zurecht ... und legt ein göttlich gezupftes Country-Intro hin. Whow! Etwas in meiner Seele beginnt zu leuchten *blink* . Irgendwelche grauen Zellen in meinem Kopf jubeln: "Das kenn ich!", noch bevor es mir wirklich zu Bewusstsein kommt. Er fängt an zu singen. "From this valley they say you are going, we will miss your bright eyes and sweet smile ... " Und ich ... singe mit. Es geschieht einfach. Der Mann zwinkert mir zu, lächelt, und wir singen und singen, er mit Text, ich ohne. Und ich fühle mich dabei absolut sicher und geborgen! Ganz selbstverständlich. Als täte ich das jeden Tag. Inklusive irgendso´ner Zweitstimme, die da aus mir raussingt. (Nein, ich bin keine Musikerin. Ich habe von Musik keine Ahnung. Nicht die Bohne. Manche gefällt mir, und ich trällere zuhause viel rum. Und ganz ganz früher, zu Schulzeiten, hab ich mich mal selbst auf der Gitarre begleiten können. Mehr nicht.) Irgendwann sind wir an der nächsten Haltestelle. Der junge Mann beginnt, mit dem Hut rumzugehen. Vor lauter Begeisterung kriegt er fette 2€ und ein "Danke!" von mir. Die S-Bahn fährt weiter. Göttin, ist Hamburg schön!!! Und die Kastanien fangen schon an zu blühen! Wir fahren an Hochhausblöcken vorbei, vor denen Kinder spielen. "Nächster Halt .... !" Der Mann mit Gitarre steigt aus. Ich fahre noch eine Station weiter - und bin absolut glücklich. Und das für Stunden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Toll! Und so mutig! Würde mir nie einfallen, da mitzusingen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Vielleicht sollte ich doch mein Auto wieder verkaufen, wenn Bahn fahren in Hamburg so schön sein kann. ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Mir wäre es vorher auch nie eingefallen - bevor es einfach passiert ist .... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungeschminkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.121 Userin seit: 16.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.624 ![]() |
Vor ca. 10 Minuten völlig überraschend begegnete ich einem Igel. Direkt draußen vor meiner Haustür hatte er mich besucht - klingeln konnte er jedoch (noch) nicht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Ich schnappte geschwind meine Digitalkamera und knipste etliche Bilder von ihm. Er schaut auf ihnen total lieb aus - im wahrsten Sinne bildschön (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) trotz der vielen Blitzlichter. Hoffe mein kleiner, stacheliger Freund wird mich öfter mal hier besuchen....
Der Beitrag wurde von wally1 bearbeitet: 05.May.2009 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Oooh, wie schön! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Fo-tos, Fo-tos! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Der Beitrag wurde von Mineau bearbeitet: 05.May.2009 - 21:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Meine Mutter war heute hier. Nach zweieinhalb Stunden und einigen Grenzüberschreitungen ging sie wieder. Und ich war völlig entnervt und Mutter-gefrustet.
Es folgte die wundervollste Stunde seit langem. Eine Frau, die mir gerade wenigstens eine gute Freundin zu werden scheint, und die eigentlich gar keine Zeit hatte, bat mich zu sich, setzte mich auf ihr Bett, versorgte mich mit Pizza, Wasser, Ingwertee und japanischen Reisbonbons, ertrug erst mein Schweigen und brachte mich dann noch mehrfach herzlichst zum Lachen! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ich habe heute einen Menschen gesehen, der sich ehrlich und ausgiebig freute. und ich war schuld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
ich habe heute einen Menschen gesehen, der sich ehrlich und ausgiebig freute. und ich war schuld (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schuld sein kann manchmal sooo unglaublich schön sein. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Im Übrigen mal generell: Ich finde diesen Thread ganz wundervoll. Er tut richtig gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, es regnet, es ist kalt und ich laufe, ganz in meinen Morgengedanken versunken, unter meinem Schirm so vor mich hin.
Plötzlich höre ich von vorne Kinderstimmen singen, blicke auf und sehe, in einer Reiher hintereinander, einen riesigen Regenbogenschirm und dahinter zwei kleine, auf und ab hüpfende Kinderregenbogenschirme. Eine Mutter mit ihren zwei Kindern auf dem Weg in den Kindergarten und die zwei Kleinen sangen so fröhlich unter ihren Schirmen: Hoch sollst Du leben, an der Decke sollst Du kleben... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und strahlten mich so sonnig an , daß es mir trotz Regenkälte ganz warum ums Herz geworden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Ich finde die Überschrift sehr schön--wundervolle, kleine Augenblicke können oftmals auch die schönsten und unvergesslichsten sein...
Man sollte sich die kleinen und schönen Augenbilcke immer sich bewahren! Ein schöner Augenblick ist für mich z.b. schon, wenn ich in einem Cafe sitze, die Sonne scheint und ich einen Kaffe trinke mit guten Freunden.... Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 07.May.2009 - 20:04 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich möchte nur schnell mitteilen, dass es mich sehr freut, dass dieser thread nicht eingemottet ist!
Weiter so, freuen wir uns weiter des lebens!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Habe heute Nachmittag zufällig die Nachbarn auf der Straße getroffen. Spontan haben wir dann beschlossen gemeinsam wandern zu gehen. Zwischendurch sind wir auf einer Hütte eingekehrt wo wir leckeren selbstgebackenen Kuchen und herrlich duftenden Kaffee genießen konnten. Wir haben einen Tisch mit herrlicher Aussicht bekommen. Die Sonne schien angenehm warm auf uns herab. Die Gespräche waren nett und echt. Die Kinder haben im Wald toben können und waren richtig zufrieden. Der Rückweg war geprägt von Gelächter. Den Abschluss haben wir dann auf dem Dorffest gemacht, wo wir noch ein Gläschen Bier getrunken haben, bevor wir gemeinsam wieder nach Hause gegangen sind.
Und ich wollte heute eigentlich gar nicht aufstehen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 80 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.168 ![]() |
Den flauschigen kleinen Sir Henry einfangen und zur Familie zurück bringen, der er grade entlaufen ist. Auch wenn er selbst schwer am schimpfen war über diese ungerechte Handlung, die strahlenden Kinderaugen machten es wett.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gestern habe ich meinem Bruder geholfen, der in ein paar Tagen umziehen will.
Dabei ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Es fing schon mit Stau auf der Autobahn an, als ich gestern Morgen zu ihm fuhr. Dann musste er wegen eines Notfalls nochmal ins Büro, weshalb wir nicht pünktlich die Möbel im entsprechenden Geschäft abholen konnten. Dort dann endlich angekommen, mussten diese erst im Lager zusammen gesucht werden, weil sie nicht wie abgesprochen schon in den Sprinter verladen waren. Das mussten wir dann noch selbst machen. Dabei haben wir dann gemerkt, dass einige Teile nicht in Ordnung waren. Diese waren aber nicht noch einmal auf Lager, sondern mussten neu bestellt werden. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon kräfig genervt, vor allem, weil wir fast 1 1/2 Stunden in diesem tollen Laden verbringen mussten und es schon fast Mittag war. In der Wohnung dann endlich angekommen, war nur noch ein weiterer Helfer dort, mit dem wir dann die Möbel hoch schleppen mussten. Da wir mittlerweile alle Hunger hatten, haben wir erst einen Rundgang gemacht um nachzusehen, was wir noch so alles brauchen und sind dann erstmal zum Mittagessen gefahren. Auf dem Weg haben wir erst noch im Baumarkt gehalten und ich kann sagen, dass es eine absolute Folter war, mit knurrendem Magen an der Kasse anstehen zu müssen, und den Geruch aus der angeschlossenen Bäckerei aufzunehmen. Nach dem Essen haben wir uns dann in die Arbeit gestürzt. Ich habe mich einigen Regalen gewidmet, die zusammen geschraubt werden mussten. Eigentlich die richtige Arbeit für mich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aber dabei kann man ja wirklich Nerven lassen... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Als wir dann gemeinsam den Anschluss für die Waschmaschine anbringen wollten, sind wir kräftig (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_49.gif) nass geworden. Nicht das wir vergessen hätten, das Wasser abzudrehen, nein, die Leitungen waren lediglich falsch beschriftet, und wir alle Zippelnass. Zwischendurch gab der Akkuschrauber seinen Geist auf. Die Spülmaschinentür wollte plötzlich nicht mehr schließen und die Rohre für den Abfluss der Spüle waren zu kurz. Es sind noch einige andere Sachen schief gelaufen, aber genug davon. Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich all das, ausgerechnet hier schreibe, kann ich das verstehen. Irgendwie haben wir gestern trotz aller Schwierigkeiten das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht und dabei viel Spaß gehabt. Wenn man in einem Möbelladen warten muss, kann man sich die Zeit prima mit dem altbekannten Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst..." vertreiben. Als wir dann die Möbel ein, bzw. ausgeladen haben, haben wir einfach mal das nette kleine Liedchen "Take this hammer" gesungen. Die unfreiwillige Dusche haben wir für eine Pause auf dem sonnenbeschienenden Balkon genutzt und zwischendurch haben wir Gequatscht und Gelacht und irgendwie eine Menge Spaß gehabt. Als ich Abends dann wieder zu Hause war, bin ich nur noch ins Bett gefallen und habe bis heute Mittag(!!!) geschlafen. Aber ich habe mich so wohl gefühlt und den ganzen Tag genossen. Da war es gar nicht wichtig, was alles schief gegangen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 389 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.930 ![]() |
Schräubchen... ich kann nur sagen, so soll das Leben genossen werden.
Egal was auch passiert, in allem steckt immer was positives. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Schräubchen... ich kann nur sagen, so soll das Leben genossen werden. Egal was auch passiert, in allem steckt immer was positives. genau so isses... Hakuna Matata Grüssli und winks dat Goddess - (IMG:style_emoticons/default/schaf.gif) ...chen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 18.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.619 ![]() |
Hab grad beschlossen, mal irgendwo anzufangen und die beiträge zu lesen, bin da auf dem optimistenthread gelandet, der mich dann durch einen link hierher geführt hat.
das lesen, hat mir so gut getan und bin so froh, wieder hier zu sein, weil ich viel zu oft, das pessimistische in allem sehe. wenn ich dann mal die schönen dinge im leben anders bewerte, geht es mir damit eigentlich viel besser. ist ja nicht so, dass immer alles rosa ist, aber wenn ich das schöne den richtigen standpunkt gebe, werden die unschönen erlebnisse eigentlich immer weniger. als ich noch ratten als haustiere hatte, passierte es mal, das ich ziemlich deprimiert nach hause kam, ich hatte den käfig auf mein ziemlich grosses hochbett gestellt und wollt da ne runde schlafen, als ich so lachen musste, weil meine kleinen, die decke, di zu nah am käfig dran war, in den käfig rein gezogen haben un sich es sich dadrin gemütlich gemacht haben. es war ein bild zum lachen. (IMG:style_emoticons/default/fly.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 22.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.895 ![]() |
"wunder(volle),kleine augenblicke",gibt es eigentlich jeden tag,auch wenn wir vielleicht noch so pessimistisch sind.
man übersieht sie einfach.dieser meinung bin ich zumindest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:44 |