![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Meine Frau und ich fliegen für 3 Wochen nach Teneriffa. Wir freuen uns schon total, endlich haben auch wir Urlaub.
Wir sind auf der Suche nach Tipps für Anbieter von ökologisch verträglichen Touren ins Vulkangebiet oder sanftes whale watching. Touri-Touren gibt es sicherlich genug. Da wir aber keine Lust haben, mit pinkfarbenen, high-heels bewaffneten dunklen Blondinen und deren "Goldkettchenjüngelchen" mit Rasierklingen unter den Achseln die schöne Landschaft zu "geniessen", suchen wir eben die ausgefallene, ursprüngliche, informative Alternative, die nicht auf den ausgelatschten Touriwegen geht, sondern auch mal zu Fuß in einen Krater oder per Katamaran zu den Walen (macht nicht so viel Lärm). Auf Lanzarote wird so etwas von Lanzacultura angeboten und nennt sich Biosphärentour. Weiß eine von Euch, ob es etwas vergleichbares auf Teneriffa gibt? Außerdem möchten wir gerne Eure Geheimtipps: wo kann Frau lecker aber ursprünglich essen, wo gibt es wirklich schöne Ecken, die nicht überlaufen sind, wo kann man schön bummeln, ohne o.a. Damen und Herren permanent über den Weg zu laufen. Kurz gesagt: wo fühlt Ihr Euch wohl? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo rosenfreundin :)
willkommen im forum! Ich war 2x auf tenerife, je 2 wochen, und fand das wunderschön! :wub: Um tipps zu geben, müsste ich ein bisschen in meinem 'reise-kram' nachschauen, und ... ich weiß nicht mal, ob wir den gleichen geschmack haben, wenn es ursprünglich, lecker, schön sein soll :unsure: Denn mir waren und sind (ganz allgemein betrachtet) finnische rentnerinnen allemal lieber als nordeuropäische superfitte lesbenpaare, die brot & marmelade von zu hause auf die reise mitnehmen :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Tja, was könnt ihr machen? :gruebel:
Den einzigen guten Tipp den ich euch geben kann, mietet euch ein Auto. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ja, ein auto mieten ist eine gute idee!
Obwohl die busverbindungen kreuz&quer auf der insel sehr gut und preiswert sind! (Die busse heißen dort übrigens 'guaguas') Nur, mit dem auto ist frau einfach ... unabhängiger ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Hallo Ihr Beiden,
wir wollen uns ein Auto mieten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Robin, Deinen Vergleich mit den finnischen Rentnerinnen habe ich nicht verstanden. Vor allem, da wir keineswegs unsere Brote aus dem Hotel mitnehmen wollen, sondern viel eher darauf erpicht sind, die einheimischen Leckereien kennenzulernen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Hallo Rosenfreundin,
wirklich Tipp Nr. 1 Auto mieten Damit Insel auf eigene Faust erkunden, einfach in eine Bar- Restaurant gehen - nicht in die Tourikneipen, wo die dicken Deutschen/Engländer krebsrot, speckschwartenglänzend, halb betrunken und nackig VOR dem Lokal sitzen - und schauen was es dort gibt. Was mir köstlich mundet, muss Dir noch lange nicht schmecken. (Zudem sind die Tapas und die angebotenen Speisen fast in allen Lokalen identisch und vermutlich überteuert)! Die Insel ist nicht so groß, dass Ihr dort wochenlang herumfahren könnt um ständig Neues zu entdecken. Doch es gibt noch nette Eckchen/Fleckchen, besonders Richtung vom Strand weg ohne den typischen Touristen über den Weg zu laufen. Zudem Wale Watching ist doch typisch auch nur für Touris gemacht... Delphine konnte ich auf den Klippen sitzend beobachten... sanfter geht es wohl nicht. Na und zu Deinen Überlegungen... auch Ökotouren werden nur dort angeboten wo Touris sind... also ist das irgendwie nicht so das Wahre was ihr vorhabt -_- rubia :morgens: edit: ich vergass Euch einen schönen Urlaub zu wünschen... nehmt ne Windjacke mit, die ist im September dort angesagt. Der Beitrag wurde von rubia bearbeitet: 10.Sep.2008 - 09:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich halte diese billige, unverschämte herabwürdigung der 'touris' einfach nicht aus :drunk:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
ach robin...
dieses Wort soll nicht abwertend klingen... es ist einfach kürzer als *Touristen*... Ohne Touris könnten die Islas Canarias doch gar nicht überleben, die Insulaner brauchen sie wie das *pan* zu jeder Mahlzeit. *Billige und unverschämte Herabwürdigung* finde ich sehr starken Tobak von Dir... oder fühltest Du Dich persönlich betroffen? Täte mir leid, ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin das kürzere Wort benützen werde, wenn ich es in einem Beitrag mehr als einmal schreiben muss. rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
nix gegen das wort touris! sondern 'siehe zitat' das gleiche gilt fürs erste posting ... :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Robin,
sei doch nicht sauer. Meine Frau und ich mögen es nun mal nicht, in Touri-Horden auf dem Kamel 100m in den Vulkanpark von Lanzarote geführt zu werden. Wir reagieren auch allergisch, wenn die Damen in highheels versuchen, in einen Vulkankrater zu kommen, oder sich im Superhotpant den Allerwertesten abfrieren. Für uns ist das eine Missachtung der dort gegebenen Umstände. Ich informiere mich doch vorher, was da ist und wohin ich fahre. Sonst kann ich es auch gleich bleiben lassen. @ Rubia, das mit dem Delphin-Gucken an Land ist genau die Sorte von Tipps, die wir suchen. Also können wir uns die Tour sparen. Danke dafür. Vielen Dank Euch allen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Auf dem Teide (und um den Teide) lässt es sich wundervoll wandern, z.T. durch schöne alte Wälder, z.T. über bizarres Vulkangeröll ...
Und die Hauptstadt Sta. Cruz ist durchaus auch einen Tagesausflug wert. In den Bögen der Aussenmauer der Markthalle sind kleine, sehr einfache, sehr ursprüngliche Fisch- und Meeresfrüchte-Küchen untergebracht, wo frau, auf Bier-Kisten sitzend, frisch zubereitete Meeresköstlichkeiten essen kann. Das Luxus-50m-Freibad von Puerto de la Cruz, ist meist herrlich leer, kostet überschaubar wenig Eintritt, und ab und zu gibt es tolle Spiele der Wasserball-Weltklasse-Mannschaft (ja, Männer in Sportbadekappen, überdies allesamt sehr ansehnlich gebaut - für meinen Geschmack, versteht sich) zu sehen - angefeuert von begeisterten Inselbewohnern aller Altersstufen! Ich mochte auch - trotz, oder vielleicht gerade wegen der Mischung aus Touris, Einheimischen, vielen Kindern, Popcorn- und Zuckerwatteständen, Karussells, kleinen Parks mit Sonnenblumenkernverkäufern und Zeitungskiosks, unzähligen Tauben, Spielhöllen, Cafés und Restaurants und Remmidemmi - die Flaniermeilen (endlos am Meer endlang) von Puerto de la Cruz sehr gerne. Wer Menschen mag, hat viel zu schauen :) . edit: m statt n Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 11.Sep.2008 - 09:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ robin...
mir scheint Du hast etwas gegen Realität... diese Szene kannst Du auf allen Inseln und auf dem Festland in jedem kleineren Touristenort sehen. :wacko: rubia :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich merke schon, ich werde immernoch völlig missverstanden! :ph34r:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
falls es irgendwie ein bisschen tröstet: ich versteh dich...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nicht vergessen: Frische guaven zu essen! (Falls es sie zz. zu kaufen gibt :unsure:), den botanischen garten (in orotava?) und das ... mariposarium (schmetterlingsgarten) zu besuchen ... :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an Euch alle,
vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich alle mitnehmen werde. Viele Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!!!!! :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 00:40 |