lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

65 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > »   
Closed TopicStart new topic
> ... der anderen Leid
pille
Beitrag 02.Mar.2009 - 14:01
Beitrag #501

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357

ach Oldie, was bist Du nur für ein Pechvogel .... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 02.Mar.2009 - 14:11
Beitrag #502

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

mensch sowas habe ich ja noch nie gehört (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
freedom
Beitrag 02.Mar.2009 - 14:51
Beitrag #503

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

Ach Oldie! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Du magst zwar keine "®echte" Lesbe mehr sein, aber bisher hast Du immer alles mit links geschafft!!!
Schließe mich shark an: baldige Heilung und wenig Phantome, die Dich quälen...
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
MrsM
Beitrag 02.Mar.2009 - 15:04
Beitrag #504

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Wer immer alles mit links schafft, kann sich auch mal in der Richtung irren (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Mensch Oldie, mir scheint, Du solltest tatsächlich gerade mal die Richtung wechseln (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ....

Vielleicht solllten wir uns mal mit mehreren treffen, um dich wieder in die richtige richtung zu schubsen?? (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 02.Mar.2009 - 15:09
Beitrag #505

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Mönsch Oldie, was lese ich denn da wieder für Sachen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Laß Dich mal ganz fest (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Mar.2009 - 15:24
Beitrag #506

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ach du liebe Zeit... das tut ja schon vom Zulesen weh. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ich wünsch dir, daß das alles möglichst ohne zusätzliche Turbulenzen verheilt...

die veränderte Regelung nach shark unterstütze ich ganz entschieden (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

und, behutsames ebensolches vorausgesetzt, den Schubsantrag von MrsM... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Mar.2009 - 16:18
Beitrag #507

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich bin gerade fix und fertig, weil mir offenbar keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zusteht. Und jetzt steh ich da und hab ein echtes Problem...

+Quote Post
freedom
Beitrag 02.Mar.2009 - 17:19
Beitrag #508

ZITAT(shark @ 02.Mar.2009 - 16:18) *
Ich bin gerade fix und fertig, weil mir offenbar keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zusteht. Und jetzt steh ich da und hab ein echtes Problem...

Ach Menno, shark, Dich beutelt die Welt aber im Moment auch stark, oder? (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Irgendwie ist der Wurm drin, wie mir scheint.
Da nützt nichts außer: sich helfen lassen, bis frau wieder ein bisschen Boden unter den Füßen hat und Kraft sammeln konnte. Kenne das nur zu gut - aber das bringt Dich jetzt auch nicht weiter:-(

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Mar.2009 - 17:51
Beitrag #509

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo shark,
vielleicht steht dir ja Krankengeld zu.Krankengeld wird maximal 78 Wochen lang gezahlt und beträgt 70 Prozent der regelmäßigen Arbeitsvergütung.
Normalerweise gewährt die gesetzliche Krankenkasse dieses Geld nur für die Dauer von 72 Wochen. Denn nach dem Gesetz sollte zunächst die Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber erfolgen. es könnte aber sein, dass dein arbeitgeber argumentiert, dass du schon länger als 6 wochen krank warst (arbeitgeber addieren manchmal die krankentage).
frag´doch mal bei deiner krankenkasse nach.

+Quote Post
freedom
Beitrag 03.Mar.2009 - 00:54
Beitrag #510

Krankengeld? Kann da ich nur eins anmerken: jemand, der auf Honorarbasis arbeitet oder ein Praktikum macht oder oder oder *seufz*...Da ist nix mit Lohnfortzahlung. Heutzutage kann frau wirklich dankbar sein, wenn sie einen sozialversicherten Job hat.

Bald sind wir in America - dem großen Land der Freiheit.

+Quote Post
Peggyperplex
Beitrag 03.Mar.2009 - 01:31
Beitrag #511

Gut durch

Userin seit: 09.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.220

Solltest Du auf 400,- Euro-Basis arbeiten, dies aber regelmäßig, hättest Du dennoch eine Chance auf Lohnfortzahlung. Eine Mitarbeiterin von uns hat das vorm Arbeitsgericht versucht und gewonnen.

Ich wünsche Dir, dass es endlich wieder Berg- auf geht liebe Shark! Es ist wohl dringend an der Zeit!

Ganz liebe Grüße!
Peggy

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2009 - 12:01
Beitrag #512

Strösenschusselhai

Bei mir scheint das vielmehr damit zusammenzuhängen, dass mein Arbeitgeber die evangelische Kirche ist. Und die müssen sich nicht an die sonstigen Vorschriften bez. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall halten, wie es scheint. Heute nachmittag bekomme ich auf meine Anfrage wohl telefonisch Antwort. ich habe nämlich die Verdienstmitteilung - bis auf die Zeile "Keine Ueberweisung/ keine Auszahlung" überhaupt nicht verstanden.

Ja, es wird Zeit, dass ruhigere Fahrwasser in Sicht kommen - ich schlingere ja nur noch. Und wie ich mit all diesem Chaos im Rücken vernünftig an meiner Psyche arbeiten soll, weiss ich wirklich nicht....

Danke für die guten Wünsche. Und Danke auch allen anderen, die was dazu geschrieben haben. ich mache, um das aufzuklären, ein Anerkennungspraktikum und bin durchaus sozialversichert.

Liebe Grüsse

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Mar.2009 - 12:02

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Mar.2009 - 12:16
Beitrag #513

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

hallo shark,

dann halte ich dir mal die daumen, dass dein arbeitgeber einlenkt.

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2009 - 12:19
Beitrag #514

Strösenschusselhai

Danke schön.
Aber damit rechne ich nicht....

shark

+Quote Post
Seonak
Beitrag 03.Mar.2009 - 13:17
Beitrag #515

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

Hi shark,
ich habe das hier gefunden:
In Deutschland besteht bei längerer Arbeitsunfähigkeit von Arbeitnehmern, die Mitglied bei der gesetzlichen Krankenversicherung sind, ein gesetzlicher Anspruch auf die Zahlung von Krankengeld. Grundlage sind § 44 des Sozialgesetzbuchs SGB V und § 45 SGB V.

Keinen Anspruch auf Krankengeld haben:

Familienversicherte
Studenten
Personen, die in einer Einrichtung der Jugendhilfe auf eine Erwerbstätigkeit vorbereitet werden
Personen, die eine der Studien- und Prüfungsordnungen gemäß vorgeschriebene berufspraktische Tätigkeit ausüben

Wenn du zu den Personen ,die hier aufgeführt sind gehören ? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2009 - 14:07
Beitrag #516

Strösenschusselhai

Danke, Seonak, auch für die pm. Habe schon ein bisschen recherchiert.
Nein, ich gehöre nicht zu dieser Personengruppe.
Und ich weiss auch, dass mir Krankengeld zusteht. Aber eben ab der 6. Woche. und ich habe jetzt schon ab der 3. Woche keine Vergütung vom Arbeitgeber erhalten.

Krankgeschrieben wurde ich am 12.01.
Für Januar habe ich noch Lohn erhalten.
Für Februar nicht mehr, obwohl mir erst ab März Krankengeld zusteht.

Bin gespannt, was der Grund dafür ist.
Vielleicht ist es auch ein Missverständnis. Das wär toll...

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2009 - 14:18
Beitrag #517

Strösenschusselhai

Juhu!!

Es war ein Schreibfehler in der Berechnungsstelle! Die haben mich 4 Wochen vordatiert mit meiner Krankmeldung. Deshalb hat das nicht gestimmt.
Und jetzt weist die nette Dame, mit der ich gesprochen habe, mein Februargehalt an.
Was für ein Glück.

Jetzt muss ich nur noch die Krankenkasse anrufen wegen dem Krankengeld.

Liebe Grüsse an Euch alle.

shark

+Quote Post
Oldie
Beitrag 03.Mar.2009 - 14:20
Beitrag #518

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2009 - 14:38
Beitrag #519

Strösenschusselhai

Ja, ich freu mich auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Allerdings gibts schon wieder Probleme... die Krankenkasse hat nur Krankschreibungen bis zum 30.01. notiert.... für die bin ich noch gar nicht "krankengeldfällig"... aber ich hab brav alle Krankmeldungen eingeworfen in deren Briefkasten.
Das wird sich sicher klären lassen - aber erst danach kann ich mich richtig freuen.

+Quote Post
davvero
Beitrag 03.Mar.2009 - 18:37
Beitrag #520

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

ZITAT(Oldie @ 02.Mar.2009 - 13:27) *
Hier nun der Bericht für alle Daumendrückerinnen:
"Ab ist ab". Die Kurzformel. Da auch der Knochen bis zur Hälfte des Endgliedes sauber durchtrennt wurde, ging es nur noch darum, ob das freie Knochenstück gedeckt werden muss oder nicht.
Die Handchirurgen waren sich nicht einig, ob es sinnvoll wäre eine Deckung mit einem neurovaskulären Verschiebelappen zu machen.
Der Oberarzt wusste dann auch nicht weiter. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Oldie entschied dann: Ich versuche das so heilen zu lassen und wenn es zu Problemen käme, insbesondere, wenn der Knochenrest pieksen würde, dann kann man immer noch diese Riesen-OP machen.
So, nun habe ich ein anderes Problem: Mein Ringfinger ist nun nicht mehr länger als der Zeigefinger. Durch Amputation wurde ich entlesbet. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Und ich dachte, ich hätte Probleme (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Ich wünsche Dir einen guten Heilungsprozess, mit so wenig Schmerzen, wie möglich. Und deinem Schmerzgedächtnis eine große Portion Alzheimer, auf das kein Phantomschmerz auftauchen wird. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

ZITAT(shark @ 03.Mar.2009 - 14:38) *
Ja, ich freu mich auch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Allerdings gibts schon wieder Probleme... die Krankenkasse hat nur Krankschreibungen bis zum 30.01. notiert.... für die bin ich noch gar nicht "krankengeldfällig"... aber ich hab brav alle Krankmeldungen eingeworfen in deren Briefkasten.
Das wird sich sicher klären lassen - aber erst danach kann ich mich richtig freuen.

Das kann ich gut verstehen! Drück Dir die Daumen, dass sich das Ganze bald zu Deinen Gunsten klären wird! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post

65 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:35