![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wie gesagt - Berührerinnen "arbeiten" in anderen Abhängigkeiten - und vielleicht gibt's auch eine Menge anderseingeschränkter Menschen, denen eine Portion körperliche Zuwendung in aller Zärtlichkeit nicht schaden würde. Deren Problem eher eine mentale Spastik ist und die sich von erkaufter Zärtlichkeit eine Form von Lösung versprechen.
Jedoch setzt sich so Kreislauf aus Vermissen und Verfehlen fort. Je mehr ich Interaktion (nicht nur sexuell) zum Wirtschaftsfaktor mache, desto mehr veräußere ich meine eigene Freiheit, Weiblichkeit und Unbefangenheit darin - also eigentlich das, was mich liebens- und begehrenswert macht. Aber das obliegt dem... Geschmack der Einzelperson. Wäre aber Prostitution nicht ein so geschlechtsdeterminiertes "Geschäft",... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich würde mich sehr vermutlich im gegebenen Fall einer guten Freundin körperlich-liebevoll und sinnlich zuwenden - wäre es ihr Wunsch und mein Bedürfnis, ihr eine unmittelbar erfahrbare Freude bereiten zu dürfen. Aber nicht gegen Geld oder zum Preis einer anderen Abhängigkeit, sondern, weil ich Frauen generell, und meine Freundinnen besonders liebe und gerade meine Freundinnen wissen, dass ihre Offenheit meinen unbedingten Respekt findet. Und worum sie mich bitten können. Und ich verrate niemanden, wenn ich dazu stehe, dass ich dergleichen schon einmal gemacht habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Schön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Nur hilft das denen nicht, die so eine Freundin wie dich nicht haben und deren Betreuerinnen oder Pflegerinnen hier an Grenzen stoßen. Mir geht es gar nicht darum, "Prostitution" als Heilsbringer anzupreißen, als etwas was für uns alle als Anbieterinnen und Nachfragerinnen erstrebenswert ist. Ich möchte einfach nur der schlichten Tatsache Rechnung zu tragen, das wir in einem Wirtschaftssystem leben, in dem Interaktion in verschiedener Form Ware ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Ich möchte jedenfalls meine Kartoffeln nicht selbst ziehen und auch kein Wild schießen. Ich ziehe es vor, meine Seele zu verkaufen. Weil es meine Passion ist und weil ich mir Kartoffeln kaufen will. Prostitution wäre für mich unter den entsprechenden Bedingungen einfach nur eine weitere Dienstleistung, die - wie so viele andere auch - nicht für alle geeignet ist, wahrscheinlich auch nicht für mich. Für dich ist sie offensichtlich untrennbar mit Frauenverachtung- und Untersdrückung verknüpft. Das ist sie jetzt auch noch. Wie so vieles, das ich deswegen trotzdem nicht aus der Welt haben will, weil es einen Wert "an sich" hat oder haben kann, wenn nicht für mich, dann für andere. Für mich reicht es nicht aus, im stillen Kämmerlein frei und unbeschwert meiner Frauenliebe zu fröhnen. Sie ist mir sehr wichtig, aber es gibt wichtigeres. Mich zieht es hinaus in die Welt, eine Welt, die durchdrungen ist von Frauenverachtung, Frauenundrückung, Ungleichheit..., an der ich nichtsdestotrotz teilhaben möchte und der ich mich - endlich - zugehörig fühle. Ich wäre das Kind, das ich mit dem Bade ausschütten würde, setzte ich mich davon ab. Deshalb blicke ich etwas anders in die Welt als du. Und du blickst anders in die Welt als ich, und das ist auch okay so. Aber mein Blick macht mich nicht weniger lesbisch, weniger feministisch oder unfreier als du es bist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Auch auf die Gefahr hin, etwas zu wiederholen, was hier schon genannt wurde.
Ich denke der Knackpunkt an den gesamten P.-Diskussionen hier im Forum ist eben die Sichtweise dessen, so wie Mandelbäumchen es im vorangegangenen Beitrag schon benannt hatte. Für LG ist Prostitution vollkommen anders besetzt, als für sie. Ich denke jede/r hat sein/ihr eigenes Bild über P. - danach richtet sich die Entscheidung. Was die Seele verkaufen angeht - finde ich persönlich wahrlich schlimmer als den Körper. Für mich käme, im Heute, beides nicht mehr in Frage. Früher hätte ich mich vielleicht darauf eingelassen, den Körper zu verkaufen - aber es wäre eben nur der Körper gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Viel davon hängt auch davon ab, was S* für den Einzelnen ist. Wirklicher S* hat für mich nichts mit Macht zu tun, das ist Gleichberechtigung - auch das Recht Nein zu sagen - auch in einem Job. Ich denke da sollte sich vielleicht jede drüber klar werden, was S* wirklich für einen selbst bedeutet, bevor man sich eine Meinung über P. bildet. - Kann der Zusammenhang deutlich gemacht werden von mir? - Heute ist mein Körper für mich mehr als "nur" da. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Dienstleistung möglich ist, wenn man weiterhin trennen kann. Mein Begriff von P. hat auch nichts mit Macht & Gewalt per Se zu tun. Es ist eine Handlung (wobei bei P. unter Frauen die P. ja eher die Aktive wäre, oder wie würdet Ihr Euch das vorstellen? ) - nicht mehr und nicht weniger - für mich. Es ist S* in weitestem Sinne - kein Gefühl, sondern "Triebbefriedigung" - und ich denke auch das ist (wie gesagt - ich rede hier von Freiwilligkeit!) ein Job, der mit Sicherheit Spaß bringen kann, wenn man es kann. Vielleicht sollte man sich auch mal verdeutlichen, was bitte eben der Job einer P. beinhaltet (ja - ich rede hier wirklich nur aus der Theorie, wenn jmd. Beispiele aus der Praxis - sei es von sich selbst, sei es von Freundinnen/Bekannten nennen kann, lasse ich mich gerne belehren!). Es ist, denke ich, nicht "nur" der GV - es gibt ja soviele Arten von S* - die auch dort mit Sicherheit ausgespielt werden & in der Freiwilligkeit, kann jede P. ablehnen zu tun, was sie nicht möchte. Es wird, denke ich, immer jemand anders geben, der bedient was der Kunde gerne möchte - und das auch gerne. Und nein - ich bin weder frauenfeindlich, noch Frauenunterdrückend - es ist für mich eher die Aufwertung der Selbstbestimmtheit, was bringt es denn, einen Job abzuurteilen? Einen Menschen zu verurteilen, weil sie/er diesen Beruf ausübt (was ist dann eigentlich mit den ganzen Callboys - *schuldigung* - ich weiß ist ein Frauenforum aber zu P. - das gehört aber in den anderen Thread - ist es denn bei denen ok?). Ich bin eine Frau - und möchte, dass Frauen sämtliche Rechte haben - auch das Recht sich einen Beruf auszusuchen - Freiwillig! Was die Befriedigung von Personen angeht, die sie sich selbst eben nicht mehr geben können - es war mal vor Jahren eine Diskussion, dass Pflegekräfte eben Komapat. oder ähnlich (körperlich) eingeschränkten Pat. "Befriedigung" verschaffen sollen, ob es in den Job mit aufgenommen wird! Ich könnte es nicht, wäre es mit einem Male in mein Berufsfeld aufgenommen würde ich mir entweder eine andere Spate suchen oder den Job aufgeben - da hört dann die Freiwilligkeit auf. Das ist ebenfalls P. des Körpers - auch wenn da die "vermeintlichen" Machtverhältnisse anders liegen - es ist egal. Es ist s. Handlung, diese gibt es - und wer P. verurteilt muss auch diese verurteilen, sonst ist es einfach nicht konsequent. edit: Und ich könnte das auch nicht für "nur" Freundinnnen, mit denen ich keine partnerschaftliche Beziehung pflege - das wäre für mich auch ohne das Gefühl, sondern Triebbefriedigung. V.a. würde es mir, persönlich, da noch wesentlich ferner liegen als mit jmd. Fremden, einfach weil da die Grenzen von unpersönlichkeit & "nur" Körper zu "Hey - wir haben uns einander anders gezeit" verschwimmen würde, und die Freundschaft gefährdet wäre, weil weniger Anonym. (ich kanns nicht verdeutlichen) Und nochmal - ich rede hier nur von der Freiwilligkeit! Alles andere ist für mich keine P. sondern Menschenhandel! Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 04.Dec.2008 - 14:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Was die Seele verkaufen angeht - finde ich persönlich wahrlich schlimmer als den Körper. Ach, so schlimm ist das gar nicht. Ich tu's auch ganz freiwillig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt."
also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. manchmal glaube ich ja schon, dass man auch bei einem ons ein stück seiner seele verkauft und ich wage zu bezweifeln, ob die absprache mit einer lesbischen prostituierten da soviel unterschiedlicher ist. mit den "handwerklichen" dingen, die getan werden, um anderen menschen erleichterung zu verschaffen ist es ja nicht immer einfach. wenn ich z.b. an die altenpflegerinnen oder krankenschwestern denke, die andere menschen digital ausräumen* müssen oder an putzfrauen, die erbrochenes wegwischen. aber jetzt s*******handreichungen?? ich meine, lesben wären dann ja meistens sowieso aussen vor, weil sich in pflegeheimen oder krankenhäusern ja nicht so häufig geoutet wird. man darf ja auch nicht vergessen, dass homosexualtät mit icd-nummer versehen ja auch immer noch als geistige/psychische erkrankung bewertet (who-skala) werden kann. da käme es ja einem wirklichen akt gleich, z.b. zu sagen: 1. ich bin lesbisch. 2. ich hab´jetzt so s****** bedürfnisse, aber ich hab´jetzt gerade beide arme in gips, hallo, dass traut sich doch keine (verständlicherweise). aber auf der anderen seite, ich denke mir, wenn man jetzt eine wirklich gute freundin besuchen geht, und die wäre in so einer sit., da kann man doch durchaus.... behilflich sein. oder es gibt ja auch extreme fälle. man geht eine freundin besuchen und die hat gerade eine niederschmetternde diagnose bekommen, da kann man doch nur in den arm nehmen und festhalten, was soll man denn da mit worten ausrichten können?? und da kann es auch anders kommen. aber eigentlich doch nur, um das leben noch zu spüren ---------------------------------------- *digitales ausräumen kot per hand aus dem darm "ausräumen", weil keine verdauung vorliegt, z.b. bei wirbelsäulenverletzungen oder bei älteren pat. bei denen ein "einlauf " zu kreislaufbelastend wäre. Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 05.Dec.2008 - 03:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Drei lesbische Prostituierte -auch für Frauen- sind in meinem Freundinnenkreis und besetzen einen Platz in meinem Herzen. Davon sind zwei an AIDS gestorben und eine davon war meine erste lesbische Gefährtin. Meine erste grosse Liebe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt." also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. Ich habe zwar nicht wirklich eine Idee, was das so wirklich mit dem Eröffnungs-Thread zu tun hat aber.....und da geht mir grad 'der Kragen auf'..... Du hast noch nie auf der Intensivstation gelegen, oder????? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe kürzlich mal -zwar in einem anderen kontext - gelesen, "das die würde des menschen an sich, sich aus dem mensch sein ergibt." also ich verstehe dass so, dass wir menschen unsere würde haben, weil wir menschen sind und solange wir menschen sind auch nicht verlieren können. ... und da ist dann egal, ob wir uns prostituieren oder als beatmungsfall auf´ner intensivstation liegen. Ich habe zwar nicht wirklich eine Idee, was das so wirklich mit dem Eröffnungs-Thread zu tun hat aber.....und da geht mir grad 'der Kragen auf'..... Du hast noch nie auf der Intensivstation gelegen, oder????? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Warum platzt dir der Kragen? Ich sehe das genau so: Ein Mensch kann seine Menschenwürde niemals verlieren. Daraus ergibt sich für mich das Recht auf und die Pflicht zur menschenwürdigen Behandlung, egal, in welcher Situation sich ein Mensch befindet und egal was er/sie getan hat. Ob diese menschenwürdige Behandlung nun stattfindet oder nicht ist eine andere Frage. Diese Haltung ist für mich u.a. die Basis für meine absolute Gegnerschaft zur Todesstrafe und meine Anhängerschaft zur Hospizbewegung. Vielfach nehmen sich Menschen heraus, andere menschenunwürdig zu behandeln, eben weil sie ihnen diese Würde absprechen (Beispiel, das zum Thema passt: Vergewaltigung von Prostituierten als legitim ansehen). @pantoffelheld Warum verkauft man bei einem ONS ein Stück seiner Seele? Was das Seele verkaufen angeht, da sprechen wir glaube ich, von verschiedenen Dingen. Ich weiß (so ungefähr), was gemeinhin darunter verstanden wird, und meine Verwendung hier ist ein wenig provokant. Ich verwende es hier im Sinne von sich in einer professionellen Situation als Person einbringen. Bis zu einem gewissen Grad geschieht dies in fast jedem Beruf, aber in manchen eben viel mehr als in anderen. Da ich u.a. in so einem Beruf arbeite, in dem ich unheimlich viel von mir preisgebe (laut Wikipedia kommt Prostitution von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) - ohne dass das unbedingt nach außen hin sichtbar sein muss - beschäftige ich mich auch immer wieder damit. Ich sehe es aber nicht als etwas, was mir schadet oder was ich verwerflich finde. Ich leide auch nicht darunter. Aber ich habe jetzt leider nicht die Zeit näher darauf einzugehen. Und es führt auch wohl zu weit vom Thema weg. Mandelbäumchen Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 05.Dec.2008 - 11:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Warum mir der Kragen platzt?
Weil ich bei der Äusserung leider nur interpretieren kann, das sie noch auf keiner Intensivstation gelegen hat.... und da gehts nicht um menschen'würdiges' behandeln, sondern um das ganz eigene gefühl.... wo meine würde ist und bleibt, die ich dafür halte und nicht wie ich behandelt werde Und das 'einfach' nur so dahin schreiben.... da geht mir der Kragen auf.... Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich kann in der Abstimmung keine anderen Abstimmungen sehen. Ich hatte bereits abgestimmt, doch es wird nicht mehr angzeigt.
Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 05.Dec.2008 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum mir der Kragen platzt? Weil ich bei der Äusserung leider nur interpretieren kann, das sie noch auf keiner Intensivstation gelegen hat.... und da gehts nicht um menschen'würdiges' behandeln, sondern um das ganz eigene gefühl.... wo meine würde ist und bleibt, die ich dafür halte und nicht wie ich behandelt werde Und das 'einfach' nur so dahin schreiben.... da geht mir der Kragen auf.... Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich habe keinen Zweifel, dass es Erfahrungen gibt, in denen das Gefühl für die eigene Würde erschüttert wird oder gar verloren geht. Und wenn ich auch noch nie auf der Intensivstation lag, so gab es doch Momente in meinem Leben, wo ich es auch so empfunden habe. Dennoch lese ich aus Pantoffelhelds Zeilen nichts leichtfertig Dahingeschriebenes. Sie beschreibt eine Haltung (ob sie sie selbst einnimmt, sagt sie ja gar nicht mal), die ich auch habe und die ich - aus oben bereits genannten Gründen - auch für grundlegend halte, denn ohne kommen wir in Teufels Küche. Nicht umsonst ist sie in Artikel 1 unseres Grundgesetzes verankert (siehe Mausis Signatur). Mandelbäumchen Edit: kleine Ergänzung Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 05.Dec.2008 - 11:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich kann in der Abstimmung keine anderen Abstimmung sehen. Ich hatte bereits abgestimmt, doch es wird nicht mehr angzeigt. *musste eben erstmial nachschauen, was Du gemeint hast* - habs aber verstanden jetzt! Die ganzen Umfrageergebnisse sind weg - *judschini (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) - hattest Du Hunger* - & die Leute, die schon abgestimmt haben, können nicht mehr neu abstimmen. Gibts da irgendwie ne Stimmenbegrenzung? *wunder* P.s.: Was ich mit Seele verkaufen meinte @mandelbäumchen - ich denke Du weißt was ich meinte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - nein aber sowas wie Jurist - in meinem Job was machen müssen, hinter dem ich nicht stehen kann, wo ich meine Werte aufgeben müsste (und die nun nicht auf körperlichkeit bezogen!) - das könnte ich nicht. Sämtlichen künstlerischen Berufe haben für mich nichts mit Seele verkaufen zu tun, man immernoch entscheiden kann, was man davon verkauft & preis gibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, über die 'Haltung' brauchen wir uns, glaube ich, hier nicht unterhalten. das sehen wir wohl ähnlich...
dennoch, und das ist lediglich meine meinung, sehe ich bei pantoffelheldin's geschriebenem keinen wirklichen zusammenhang zur umfrage und empfinde es als doch ein wenig leichtfertig dahingeschriebenes.. lediglich meine meinung... (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Drei lesbische Prostituierte -auch für Frauen- sind in meinem Freundinnenkreis und besetzen einen Platz in meinem Herzen. Davon sind zwei an AIDS gestorben und eine davon war meine erste lesbische Gefährtin. Meine erste grosse Liebe. Haben sie Dir mal erzählt, wie sie es empfanden oder empfinden? Wie ging es Dir damit, dass Deine 1. große Liebe P. war? Hoffe, es ist ok, wenn ich frage? - falls Du nicht antworten willst - ignorier es einfach! Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
So, nachdem ich fleißig mitgelesen habe mische ich mich auch mal ein (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
1: Ich verstehe nicht, warum es schlimm ist, dass Pantoffelheld so viele Umfragen eröffnet. Das kann uns doch egal sein. Immer muss alles so kritisch gesehen werden. Vielleicht hat sie einfach viele Fragen. Also wen es stört muss ja nicht drauf antworten, gell?! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So, jetzt zum Thema: Mir persönlich ist P. von und für Lesben egal. Ich würde es nie selbst in Anspruch nehmen, weil ich zu geizig bin und auch so S*x haben kann. Praktizieren würde ich es nicht, weil ich dafür keine Zeit habe und es auch mal Tage gibt an denen ich mit Jogginghose und Schlabbershirt rumlaufen will. Also aus rein bequemlichen Gründen. Ach ja, ein weiterer Grund ist, dass ich eine Freundin habe (puh, fast hätte ich dich vergessen, Schatz (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) ) Zum Punkt Seele verkaufen: Der Mensch hat keine Seele, also kann sie auch nicht verkauft werden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Ich weiß, dass das eher metaphorisch gemeint war...) Zum Punkt Menschenhandel: Natürlich gibt es viele Dinge im Geschäft der Prostitution die für uns moralisch und auch gesetzlich verwerflich sind. Das gibt es jedoch in jedem Geschäft. Prostitution wird aber von Anfang an mit etwas Schlechtem assoziiert und daher kommt es uns so vor, als würden Dinge wie Menschenhandel gerade häufig bei Prostitution vorkommen. Ich glaube, dass es nicht stimmt. Es wird nur im Zusammenhang mit P. oft publik gemacht. Wenn wir das ständig in den Nachrichten hören muss ja was hängen bleiben. Das ist genauso mit den vergewaltigten Kindern. Immer wenn ein neuer Fall passiert, werden alle Fälle von vor 10 Jahren wieder auf erlebt und so kommt es uns vor als würde jeden Tag ein Kind verschleppt werden. Zurück zum Thema: Menschenhandel passiert fast überall aber würde es in jedem Geschäft publik werden, wüssten wir bald nicht mehr wo wir überhaupt sicher sein können und wo nicht. So denke ich einfach mal. Kann auch sein, dass ich es zu einfach oder einseitig sehe aber das wird mir sicherlich mitgeteilt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist genauso mit den vergewaltigten Kindern. Immer wenn ein neuer Fall passiert, werden alle Fälle von vor 10 Jahren wieder auf erlebt und so kommt es uns vor als würde jeden Tag ein Kind verschleppt werden. Entschuldige, aber DAS würde ich nicht in1 Topf werfen! Die Dunkelziffer bei Sexualverbrechen v.a. bei Kindern ist horrent - und nur deswegen noch "offen" niedrig angesetzt, weil viele es nicht anzeigen! Wenn jede Familie D, in der Verbrechen an Kindern verübt werden, es öffentlich machen würde (die Kinder sich trauen würden oder es ihnen bewusst wäre) - wäre es mit Sicherheit nicht nur 1 Kind pro Tag, das derbe leidet oder eben vergew* wird! Das zu vergleichen ist absoluter Nonsens! Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Natürlich ist die Dunkelziffer viel höher. Hier beziehst du dich aber auf das, was in Deutschlands Familien zu Hause passiert. Ich beziehe mich auf Fälle wie: Kind wird auf dem Weg zur Schule aufgegriffen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich ist die Dunkelziffer viel höher. Hier beziehst du dich aber auf das, was in Deutschlands Familien zu Hause passiert. Ich beziehe mich auf Fälle wie: Kind wird auf dem Weg zur Schule aufgegriffen... Ich denke auch da ist die Dunkelziffer viel höher! Das eignet sich nicht zum Vergleich - Kinder(!) - da ist noch nicht mal mehr an eine Spur der Freiwilligkeit zu denken! Mag sein, dass andere diesen Vergleich machbar finden - für mich ist er mehr als unmöglich/ nicht möglich - und daher verwehre ich mich dagegen vehement! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo liebe Admins! Warum sind denn hier die Abstimmungszahlen verschwunden?
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 07:42 |