![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
"Ich lebe noch!" (sagt die, die jedes Wochenende Speichel von mind. 20 Frauen per os zu sich nimmt!) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Es würde mich nicht wundern, wenn ihr nach meinem Beitrag eine Triggerwarnung setzt. Das ist ja auch alles so schrecklich... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
"Ich lebe noch!" (sagt die, die jedes Wochenende Speichel von mind. 20 Frauen per os zu sich nimmt!) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Es würde mich nicht wundern, wenn ihr nach meinem Beitrag eine Triggerwarnung setzt. Das ist ja auch alles so schrecklich... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) na ja, (ironieschalter an, check:ja, blinkt grüngelb) vielleicht wird fremder speichel als dopingmittel im sport völlig unterschätzt? (ironieschalter aus) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
"Ich lebe noch!" (sagt die, die jedes Wochenende Speichel von mind. 20 Frauen per os zu sich nimmt!) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Es würde mich nicht wundern, wenn ihr nach meinem Beitrag eine Triggerwarnung setzt. Das ist ja auch alles so schrecklich... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) na ja, (ironieschalter an, check:ja, blinkt grüngelb) vielleicht wird fremder speichel als dopingmittel im sport völlig unterschätzt? (ironieschalter aus) zumindest stärkt das gemeinsame trinken aus einer flasche das zusammengehörigkeitsgefühl. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) wie macht ihr das übrigens beim abendmahl in der kirche? ich war nie "vorne", fand die vorstellung aber schon immer eklig, mit der gesamten gemeinde aus einem becher zu trinken. ebenso im musikunterricht eine "leihflöte" zu benutzen, die dutzende von mädels vorher schon angesabbert hatten. (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) dann doch lieber die 19 teamkameradinnen. zahnbürste teilen käme für mich niemals in frage. allerdings hatte ich früher rießenspaß dran, abwechselnd mit meiner besten freundin einen "wunderball" zu lutschen und auch heute noch kein problem damit, mit mir lieben menschen ein glas/flasche/besteck zu teilen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
beim abendmahl bin ich immer so damit beschäftigt, den gedanken zu verdrängen, dass der traubensaft blut sein soll, dass ich trinken soll, dass ich darüber garnicht nachdenke. aber überwindung kostet es mich schon. auch die hostie anzunehmen und mich zu bedanken.
aber ich habe jetzt ein kleines privates gegenritual entwickelt, dass aber nur in meiner lieblingskirche funktioniert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Wie gut, dass der Traubensaft in der evangelischen Kirche nur ein SYMBOL für das Blut ist.
Ich glaube, was mich bei dem Gedanken an eine fremde Zahnbürste eher stört als der Kontakt zu "fremden" Speichel, ist der Kontakt zu fremden Essensresten - und seien sie noch so mikroskopisch. (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Was das Abendmahl betrifft - ich glaube, ich war bisher nur in Kirchen, in denen der Kelch gedreht und nach einer Runde desinfiziert wurde. Oder es gab einen Tauchkelch. Oder es gab Mini-Kelche. Und... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ...irgendwie habe ich mir noch nie Gedanken darum gemacht, dass nach einem Schluck mehr im Kelch sein könnte, als vorher... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
die simpelste Gegenmaßnahme: Katholizismus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Oder man geht einfach nicht in die Kirche - so wie ich, ausser wenn ich aus beruflichen Gründen muss. Und das ist nie zur Eucharistiefeier.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also in Notfällen habe ich mir schonmal ne Zahnbürste geteilt oder vorhandene Zahnpasta in fremden Bädern auf den Zeigefinger geschmiert. Anschließend natürlich mit selbigem auf die Zähne, ich wollte ja nicht nur demonstrativen Verbrauch heucheln.
Und ich gebe zu, auch schonmal statt der Supermarktorgie an der Tanke einfach Pfefferminzprodukte geholt zu haben. Schmutzig geht die Welt zu Grunde, aber mit Minzgeruch! ;o) McLächel PS:bin ich die einzige, die mit "os" in "Speichel per os zu sich nehmen" nix anfangen kann??? Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 06.Feb.2009 - 15:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
PS:bin ich die einzige, die mit "os" in "Speichel per os zu sich nehmen" nix anfangen kann??? "per os" bedeutet "durch den Mund". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kenn das aus der Medizin; wenn jemand Medis oral aufnehmen soll (also Tabletten oder Saft schlucken zum Beispiel). Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Feb.2009 - 16:22
Bearbeitungsgrund: Wort zuviel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Nee, Mädels, nach dem Schock aus dem Thread in dem ich eben geantwortet hab ist dies doch ein herzerfrischender Thread. Also ich bin katholisch, würde aber eher mit dreißig fremden Menschen einen Kelch teilen als mit meiner Liebsten die Zahnbürste, weil ich das wirklich eklig find. Für beide. Küssen tu ich sie aber gern! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich find, das hat auch gar nix damit zu tun. Das mit der Zunge war auch sehr witzig... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich würd also immer eine Zahnbürste kaufen und zur Not lieber nur mit dem Finger oder gar nicht putzen, maximal ginge noch die Zahnbürste auszukochen, aber da verformt sich das PVC so nett... ne ne, Zahnbürste teilen ist ein no go... (wie substantiviert man das bloß? Ich glaub, das spricht man besser nur. Aber um eins is mir das jetz egal... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ich finde weder gepflegte Zähne noch Zungen "ekelig". Und wer mir körperlich angenehm genug ist, um spontan bei oder gar mit mir zu schlafen, darf auch gern meine elektrische Zahnbürste benutzen und bekommt einen eigenen Wechselkopf als Gastgeschenk und persönliches Andenken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich hab auch so meine Probleme mit "fremden" Zahnbürsten.
Da ich katholisch bin, erübrigt sich die Geschichte mit dem Abendmahl, allerdings möchte ich nicht wissen, wo der Pfarrer die Finger überall hatte, bevor er die Kommunion austeilt... Vom Sport her kenne ich das ebenfalls, aus der gleichen Flasche zu trinken. Auch im Freundeskreis ist das kein Problem. Wenn ich mit Freunden z. B. essen gehe, bestellen wir uns meistens ganz bewusst unterschiedliche Gerichte, und jeder darf dann von den anderen Tellern probieren. Da finde ich nichts weiter bei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
PS:bin ich die einzige, die mit "os" in "Speichel per os zu sich nehmen" nix anfangen kann??? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich wollte damit nur zeigen, dass ich in dem Studium doch ein bisschen gelernt habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Außerdem hat sich das toll angehört und da ich ein sehr sozialer Mensch bin wollte ich euch daran teil haben lassen (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich hab einmal frühmorgens und schlaftrunken die falsche Zahnbürste aus meinem Zahnbürstenbecherchen erwischt und mir damit die Zähne geputzt. Gemerkt hab ich es erst, als ich sie im Becher abgestellt habe und mich meine quietschgrüne Zahnbürste beleidigt zu ignorieren versuchte.
Herrje... mir war es ganz peinlich und ich hab mich dolle geschämt und mich reumütig bei der Besitzerin entschuldigt, die nur lächelnd meinte, da wir viel mehr als Zahnreinigungsgerätschaften benutzen würden, sollte dies auch kein Problem sein. Seither würde ich mit meiner Liebsten schon die Bürste teilen, wenn es anders nicht geht. Aber ich trinke bei lieben Freunden ohne Scham gern aus deren Becherchen und esse gern von ihrem Tellerchen. Manchmal schlaf ich sogar auch in ihren Bettchen, wenn keine anderen Schlafmöglichkeiten vorhanden sind. So what... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber ich erinnere mich mit Schaudern, Schrecken und Schmunzeln an meine Konfirmandenfreizeit und die erste Einnahme des Abendmahls - wie verzweifelt jeder anwesender Teenager den großen Traubensaftbecher nur minimale Millimeter drehte, in der Hoffnung, er würde Randstelle erwischen, von der vorher noch Keiner getrunken hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
zahnbuerste teilen, aus einer flasche trinken, das gleiche handtuch benutzen, den kaugummi der freundin weiterkauen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) alles kein problem, laesst sich manchmal eben nicht vermeiden - muss auch nicht.
Der Beitrag wurde von nelesmile bearbeitet: 08.Feb.2009 - 16:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
...den kaugummi der freundin weiterkauen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) alles kein problem ... Als Kind hab ich immer den meiner Mutter weitergekaut... *schüttel* Ne, das wär heut nix mehr für mich.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tennis Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.230 Userin seit: 09.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.970 ![]() |
Also ich würde nie mit jemanden meine Zahnbürste teilen, da kann ich diese Person noch so
gerne mögen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) In diesem Bereich bin ich etwas heikel (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Deshalb hab ich immer meine eigene Zahnbürste dabei und auch Gästeinnen Zahnbürsten vorrätig (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und sieht es zu CSD anders aus, als zu Karneval?
(IMG:style_emoticons/default/cool.gif) *mal geschoben* wer schon geklickt hatte, kann sich sich ja schriftlich äußern, wenn sich was geändert hat |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Eine benutzte Zahnbürste hat viele Bakterien (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und eine Zahnbürste ist für die Zahnhygniene da.
Nehmen wir mal an, du bekommst Besuch: 1. Du hast deinen eigenen Zahnputzbecher und deine eigene Zahnbürste. 2. Du stellst einen zweiten Zahnputzbecher hin und stellst eine saubere Zahnbürste rein für deinen Besuch. Deinem Gast erklärst du alles und morgens stellst du ganz überrascht fest, das die Zahnbürste deines Besuchers in deinen Zahnputzbecher gewandert ist und kuschelt neben deiner, als würden sie sich gerade anfreunden. oder ein 2. Beispiel: Du fährst mit deinen Eltern in den Urlaub und Mama oder Papa packen den Koffer, weil du noch viel zu klein bist. In die Kulturtasche komme alle Zahnbürsten rein und im Hotel oder in der Ferienwohnung werden alle aussortiert. Schatz, hier ist deine Blaue Schatz, hier ist deine Rote Schatz, hier ist deine Gelbe und dann wird fleißig Zähne geputzt. @Hortensie: Hört sich für dich vielleicht etwas blöd an, aber soche Ereignisse kommen durchaus sehr häufig vor. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 21:31 |